Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Mitreisende,

sicher fragen Sie sich, was es mit dieser reißerischen Schlagzeile auf sich hat.

Sir Ashton reiste heute ins schöne Schleswig-Holstein, um dort den traditionsreichen Betrieb "Karls Erdbeerhof" in Warnsdorf bei Lübeck zu besuchen, der 1921 gegründet wurde. Heute ist dies ein ländlicher Freizeitpark mit Bauernmarkt und Hofküche.

Dort gibt es allerlei zu kaufen und zu besichtigen, beispielsweise kann man dort einem Bäcker und einer Marmeladenköchin bei ihren Künsten zusehen, in der Bonbon Manufaktur gibt es ebenfalls Vorführungen und in der Kreativwerkstatt kann man Kerzen ziehen oder Keramik bemalen.

Besonders erfreut war Sir Ashton darüber im Laden des Hofes handliches, wenn auch angerostetes Werkzeug zu finden: Schrauben, Schraubenschlüssel, Zahnräder und manches mehr.

Dies entpuppte sich dann bei näherer Betrachtung als feinste, in Handarbeit hergestellte belgische Schokolade, die mit einem Hauch von Kakaopulver auf so raffinierte Weise überzogen war, dass sie tatsächlich an rostiges Metall erinnert.

Wieder zuhause, wurde dieses ganz besondere Werkzeug dann auf einem Silbertablett serviert...

von Sir Ashton gekostet...

...und als "exquisit!" bezeichnet.

Essbares Werkzeug, das mag das Herz so manches Mechanikers und Erfinders höher schlagen lassen, weshalb ich Ihnen diese Köstlichkeit nicht vorenthalten wollte. Falls Sie also zufällig auch einmal Karls Hof besuchen, von dem es übrigens in Norddeutschland mehrere gibt, finden Sie dort vielleicht in diesem "Schoko-Werkzeug" eine schöne Geschenkidee.

Ihre Amalia Zeichnerin

Seitenaufrufe: 201

Tags: Erfinder, Geschenkidee, Mechaniker, Schokolade, Werkzeug

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 22. September 2014 um 7:05pm

Bon appetit die Herrschaften und herzliche Grüße

Elisabeth Freifrau von Reitemeye

Kommentar von Dr. TechNo von Treene am 21. September 2014 um 10:01pm

Werthe Amalia, Mr. Ashton,

oha, diese Artikel haben wir auch schon im Hauptzitz des "Erdbeerimperiums" in Karlshagen gesichtet...allerdings haben wir angesichts der Gefahr erhöhter Kalorienzufuhr und Verwechslungsgefahr mit der in der heimischen Werkstatt vorhandenen Ausrüstung zunächst den Verlockungen entsagt ;-)

Mit vorzüglichen schokigen Grüssen, auch an Ihren Dentisten

Ihr Dr. T.v.T.

Kommentar von Dr.Zonkologicus am 21. September 2014 um 7:58pm

Herrschaften, ich bin mir relativ sicher den Hersteller, Generalimporteur oder zumindest einen Händler welcher deutlicher näher an der Quelle ist ausfindig gemacht zu haben.

Das bedeutet, dass es im Cafe Schraube (Museumskaffee des MMKW (Machina Nostalgica Kiel 2014)) eventuell eines Tages diese Waren geben wird.

Z.

Kommentar von Doc Damyrev am 21. September 2014 um 7:52pm

Hallo Frau Zeichnerin,

auch ich besitze einen Hammer aus Schoki, der aussiieht wie ein echter (mal sehen, wie lange noch). Und hier in Freiburg verkauft ein Eisenwarenladen (Frau arbeitet schokoladig) im Winter vor Weihnachten immer Bolzen und Schrauben aus Schokolade...

Es lebe der Genuss!

Hochachtungsvoll

Ihr Doc Damyrev

Kommentar von Teleman von Phone am 20. September 2014 um 11:39pm

Schokolade gegen Eisenmangel oder Werkzeug gegen Schokomangel?

"Ich schraub´ mir mal ´nen Riegel rein" wird da ganz wörtlich.

Super Entdeckung und das Ganze mit einem Hmmmmmmm15 Gewinde, falls Sie wissen, was ich meine ;-)

Ihr T.v.P.

Kommentar von Amalia Zeichnerin am 20. September 2014 um 10:47pm

Werter Dr. Zonkologicus,

auf dem Etikett steht hinten drauf, dass die Schokolade in Handarbeit in Italien hergestellt wird. Ich gehe daher davon aus, dass sie nicht auf Karls Hof hergestellt wird, sondern dort weiterverkauft wird. Genaueres dazu weiß ich allerdings auch nicht.

Hochachtungsvoll,

Amalia Zeichnerin

Kommentar von Dr.Zonkologicus am 20. September 2014 um 9:43pm

Ich habe gelacht....

Und danke für die Anregung!

Klingt nach einer Spezerei, welche man Sinnvoll im Kaffee Schraube anbieten könnte.

Ich werde wohl mal mit dem Hersteller in Kontakt treten.

Dr. Z

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen