Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Eusebius van den Booms Blog (12)

Kitschpostkarten im Kaiserreich

Werte Mitreisende,

wieder mal habe ich etwas Interessantes auf Spiegel Online gefunden:

Fotostrecke: Kitschpostkarten im Kaiserreich

Viel Vergnügen

Ihr Eusebius v.d.B.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 14. Februar 2015 um 4:40pm — 1 Kommentar

Eigenes Logo

Werte Herrschaften,

es fehlte noch ein eigenes Logo für Herrn van den Boom

Et voilá:

Und hier als Schild:…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 31. Januar 2015 um 3:30pm — 14 Kommentare

Heinrich Zilles Blick durch die Kamera auf Berlin

Wieder eine interessante Fotostrecke auf SpOn. Link

 

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 30. Januar 2015 um 11:00am — 1 Kommentar

Fotostrecke: Geister-Eiland North Brother: Insel am Höllentor

Auf Spiegel online gefunden:

Fotostrecke: Geister-Eiland North Brother: Insel am Höllentor

Ich fand es ganz faszinierend.

Herzlichst Eusebius v.d. Boom

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 13. Januar 2015 um 12:19pm — 9 Kommentare

Galileo am 27.11.14 Beitrag über Steampunk

Heute am 27.11. lief bei Galileo ein Beitrag über Steampunk.

Ich habe ihn nicht gesehen.

Hier ist er in der Mediathek zu finden

Ab der 25. Minute.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 27. November 2014 um 10:01pm — 3 Kommentare

TV-Tipp: In guten Händen

Wer den wirklich amüsanten Film "In guten Händen"

über die Erfindung des Vibrators letztens verpasst hat,

kann sich auf ARTE am


Donnerstag, den 14.08. um 1:30 Uhr

die Wiederholung ansehen oder aufnehmen.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 30. Juli 2014 um 10:00pm — 5 Kommentare

Eine funktionierende Uhr aus Papier

Werte Mitreisende,

ich komme nicht umhin, Ihnen dieses Kleinod der Uhrmacherkunst präsentieren zu müssen, welches ein Kollege aus meinem Uhrenforum aus einem Papier-Bausatz gefertigt hat.

Hier der Link.

Vermutlich werden Sie so erstaunt und verblüfft sein, wie ich selbst.

Insbesondere das kleine Video zeigt diese beeindruckende…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 27. März 2014 um 11:30pm — 5 Kommentare

Zum Schmunzeln: Origineller Heiratsantrag anno 1905

Werte Mitreisende,

aus der Leipziger Uhrmacherzeitung vom 15.September 1905 stammt folgender kleiner Artikel, den ich Ihnen auf gar keinen Fall vorenthalten möchte:…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 22. März 2014 um 7:21pm — 6 Kommentare

Das Steampunk Archiv: neue Aetherverbindung

Werte Mitreisende,

das Steampunk Archiv des Eusebius van den Boom hat nun auch endlich eine vernünftige Aetheradresse:

www.steampunk-archiv.de

ist jedoch auch weiterhin über die ursprüngliche Adresse zu erreichen.

Hochachtungsvoll

Ihr Eusebius v.d. Boom

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 21. März 2014 um 1:12pm — 3 Kommentare

Nur noch 14!

Tatsächlich, werte Herrschaften,

es fehlen nur noch 14 registrierte Mitreisende hier im Rauchersalon, dann sind die 2000 voll!

Wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist!

Herzliche Grüße an alle in ihren Kabinen, auf Landurlaub und wo sie sich sonst noch aufhalten mögen.

Ihr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 27. November 2013 um 12:21pm — 17 Kommentare

Stationen: Der Schmied (eine Kurzgeschichte)

1. Fassung

Er hatte sich trotz seiner bürgerlichen Herkunft an die schwere Arbeit gewöhnt, an seinen Händen hatten sich Schwielen gebildet und wenn er es recht betrachtete, machte es ihm sogar Spaß. Irgendwie hatte es ihn in dieses kleine Kaff im Schwarzwald verschlagen, ein knapp 1000 Seelen großes Dorf am Fuße des Feldbergs. Der schon betagte Schmied des Dorfes hatte eine Hilfe gesucht, und da er handwerklich nicht ungeschickt war, wurde ihm nach einer kurzen Probezeit eine…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 22. Oktober 2013 um 10:00pm — 9 Kommentare

Witzige Bilderverfremdung

Werte Herrschaften,

um die Fahrtzeit hier so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es doch immer wieder schön, wenn zwischendurch allerlei Kurzweil geboten wird.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen einen Aethernetz-Generator für spaßige Fotoeffekte vorstellen, falls Sie ihn noch nicht kennen sollten. In der Regel reicht eine Ablichtung, manchmal sind mehrere erforderlich oder auch die Eingabe eines Namens…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 8. September 2013 um 12:00pm — 10 Kommentare

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen