Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Elisabeth Freifrau von Reitemeyes Blog (4)

Eisenbahnmuseum Stadtlohn

In Stadtlohn im westlichen Münsterland an der Fiets Rad Route liegt ein kleines, feines Eisenbahnmuseum. Bis 1910 erhielten alle größeren Orte im westlichen Münsterland einen Eisenbahnanschluß. 1974 wurde der Personenverkehr eingestellt und 1988 fuhr der letzte Güterzug in Stadtlohn ab.

Seit 1996 wird das kleine, ebenerdige Museum vom Eisenbahnclub Stadtlohn e.V. in der alten Güterabfertigung des Bahnhofs Stadtlohn betrieben. Der Bestand des Museums umfaßt alte Dokumente,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 27. Januar 2015 um 3:18pm — Keine Kommentare

Tag der offenen Tür am 14. September 2014 im Heizkraftwerk Beelitz-Heilstätten

Am 14. September 2014 ist Tag der offenen Tür im Heizkraftwerk Beelitz-Heilstätten in der Nähe von Potsdam. An diesem Tag werde ich von ungefähr 12:30 bis 13:30 mit Drehorgel und Gatten anwesend sein und zur Unterhaltung der Besucher beitragen.

Falls noch Fragen offen sind, wenden Sie sich vertrauensvoll an die unten genannte Dame, die Ihnen gerne weiterhelfen wird.…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 5. September 2014 um 8:48pm — Keine Kommentare

Textilwerk Bocholt

Auf meiner Wunschliste stand schon lange der Besuch des Textilwerks Bocholt. Anfang August konnte ich mir endlich diesen Wunsch erfüllen. Bocholt liegt am westlich Rand des Münsterlandes, fast schon in Holland.

Das Museum ist auf zwei Standorte verteilt. In der Weberei steht unter anderem eine riesige Dampfmaschine, die die Webstühle in der Webhalle angetrieben hatte. Schon allein diese Dampfmaschine ist eine Besuch wert. Sie wird in regelmäßigen Abständen eingeschaltet, allerdings…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 9. August 2014 um 10:37am — 2 Kommentare

Danke für die Bordkarte

Mein herzlichstes Dankeschön an die Mannschaft des Rauchersalons für die Überreichung der Bordkarte. Ich freue mich auf die Fahrt mit den Steampunks.

Allen ein schönes, ideenreiches Wochenende

Eure Elisabeth Freifrau von Reitemeye

Hinzugefügt von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 20. Juni 2014 um 11:52am — 2 Kommentare

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen