Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dezember 2011 Blog-Beiträge (16)

Neues Genre: Plastikpunk!

Neeee, ist natürlich nur ein Witz, wenn auch ein schlechter! ;)

Aber, wenn das weiter so geht wie mit den Faschingskostümen und dem unten verlinkten Angebot, dann müssen wir so ein Genre wohl doch noch einführen...

Steampunk-Korsett aus PVC

Was kommt als nächstes, Tournüren aus Cellophan, kombiniert mit Acryl-Highheels aus dem…

Fortfahren

Hinzugefügt von Heinrich Reinhard am 29. Dezember 2011 um 9:33am — 16 Kommentare

scharf....oder erst mal zu Penny

vor ein paar Tagen gab es bei Penny Küchenmesser aus Damaststahl recht schön mit schichtholz-Griffen, weil ich solche schon seit längerem wegen ihrer langlebigen schärfe in der Küche benutze kam mir natürlich gleich ihr Potential in den Sinn und hab zugegriffen…

Fortfahren

Hinzugefügt von Rarebear am 26. Dezember 2011 um 11:39am — Keine Kommentare

Ein frohes Fest!

Wenn Mandelduft durchs Zimmer rennt, die Oma leis im Sessel pennt,

der Opa die Geschenke verteilt, der Weihnachtsmann den Schlot verkeilt,

die Mami nur ans Kuscheln denkt, wenn Papi sich auf Punsch beschränkt,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Daniel Walther am 24. Dezember 2011 um 11:55pm — 2 Kommentare

Goggles bauen

Ich hab leider keine Quelle dazu, aber schöne Bilderserie:

Hinzugefügt von Peter A. Sheldrick am 23. Dezember 2011 um 5:51pm — 4 Kommentare

Ein Pamphlet eines Gelegenheitsrauchers zur Elektronischen Zigarette

Was paßt eigentlich besser in den Rauchersalon als



- Ein Pamphlet eines Gelegenheitsrauchers zur Elektronischen Zigarette -



Zu meinem eigenen Verhalten bezüglich des Tabakkonsums:

Ich rauche wirklich nur dann, wenn das Ambiente stimmt; Eine Filterlose auf der Veranda eines französischen Herrenhauses, eine Zigarre, die ganz kleidsam den getragenen Hut modisch ziert, die WasserPfeife liegend auf einem…

Fortfahren

Hinzugefügt von Turmnagel am 23. Dezember 2011 um 12:49am — 1 Kommentar

Trichterlautsprecher aus Autohupe

Sehr tolle Idee aus einer alten Autohupe einen Trichterlautsprecher bauen. Das wird definitiv das nächste Projekt :D

Hinzugefügt von Peter A. Sheldrick am 22. Dezember 2011 um 8:55pm — 3 Kommentare

~Gala Nocturna 2012~

Auch 2012 findet in Antwerpen wieder Vionas Gala Nocturna statt.

Thema dieses Mal: A Russian Fairytale.

Die Gala findet am samstag, 11. Februar in der Augustinus Kerk, Antwerpen statt. Weitere Infos finden sich hier: www.gala-nocturna.com Karten kosten 20€ und können…

Fortfahren

Hinzugefügt von AyraLeona de Loryva am 21. Dezember 2011 um 11:43am — 2 Kommentare

Mein neues Opinel.

Beim Weihnachts-Shopping bin ich kürzlich über ein Klappmesser gestolpert.

Es gefielt mir auf Anhieb wegen seiner schlichten Erscheinung und des simplen Aufbaus.

Prompt bestellt und letzten Freitag endlich bekommen.

Ich habe mir hier unwissentlich ein Stück Tradition gekauft, denn Opinel-Messer werden schon seit 1890 gebaut und sind seitdem kaum verändert worden.

Interessante Geschichte dazu auf der…

Fortfahren

Hinzugefügt von Heinrich Reinhard am 19. Dezember 2011 um 10:53am — 9 Kommentare

DIY - Nur was, und wann.....

Ich bin grade hin und her gerissen.... Ich hab ne tolle Idee für einen Rock, den ich mir nähen will, und für eine Goggle die ich basteln könnte. Und nun das Problem, womit fang ich an, und w nehm ich die Zeit her...

Nachdem ich jetzt auch zwischen den anstehenden Feiertagen arbeiten darf ist wirgendwie meine Zeitplanung mal wieder über den Haufen geschmissen. Leider

Hinzugefügt von Miny the Mad Mechanic am 17. Dezember 2011 um 11:26pm — 2 Kommentare

Messing Löten, ein guter Tipp...

... aus diesem Forum: Fingers Elektrische Welt

Hinzugefügt von Heinrich Reinhard am 16. Dezember 2011 um 10:25am — Keine Kommentare

Zeitmaschine

der erste Test mit Nixie-Röhren

Hinzugefügt von Rarebear am 14. Dezember 2011 um 9:58pm — 1 Kommentar

Steampunk? Alles nur Fasching! ;)

Neeeee, der Topic ist natürlich nur Provokation!

Aber, folgendes stelle ich jetzt mal kommentarfrei dahin:…

Fortfahren

Hinzugefügt von Heinrich Reinhard am 13. Dezember 2011 um 9:58am — 6 Kommentare

RareBear die Reinkarnation einer GRUMMAN F8F2 BEARCAT von 1946 oder wie ich meinen Namen bekam

RareBear die Reinkarnation einer GRUMMAN F8F2 BEARCAT von 1946 oder wie ich meinen Namen bekam

 

hier meine Geschichte,

 

 

Die RareBear ist ein Warbird aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs „Grumman Bearcat F8F2“. Sie wurde restauriert wesentlich verändert und mit einem Wright R3350-Motor mit über 4000Ps ausgestattet. Dadurch konnte die RareBear den Closed Course World Speed…

Fortfahren

Hinzugefügt von Rarebear am 12. Dezember 2011 um 9:11pm — Keine Kommentare

Die kleinen Glückstreffer im Alltag...

... die sind es, die einem im Laufe der Zeit einen reichhaltigen Fundus an steampunkigen Kleidungsstücken und Zubehör bescheren, oder!?

Vor fast 10 Jahren habe ich auf Ebay einen langen, schweren, flaschengrünen Ledermantel mit braunem Innenfutter geschossen.

Stammt aus den 70ern und ist Nürnberger Qualitätsproduktion.

Hab ihn damals für 26 Euro bekommen. ;)

Vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt, eine alte (wenn auch nicht antike) Taschenuhr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Heinrich Reinhard am 7. Dezember 2011 um 12:12pm — 1 Kommentar

Mainstream auf dem Vormarsch?

Dunkle Wolken brechen über Nimes herein....

Die kleine provencalische Stadt hüllt sich in Düsternis...

Die Gassen, eng, wirr und kalt...

Da erblickt meine gepeinigte Seele das Unheilverkündende Omen...muahahahaha

Nee...so schlimm ist es net...aber das hab ich in der Provence vor kurzem in einem "Fashion Shop" entdeckt…

Fortfahren

Hinzugefügt von Dilo Lompazius am 6. Dezember 2011 um 10:37am — 5 Kommentare

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen