Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (577)

Information Sharing versus Information Hiding

Liebe Leser,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Horatius Steam am 3. Februar 2016 um 7:18am — Keine Kommentare

Bitte keine BLOG Beiträge mehr schreiben, sie sind nicht sichtbar!

Bitte keine BLOG Beiträge mehr schreiben, sie sind nicht sichtbar!

Hinzugefügt von Horatius Steam am 1. Februar 2016 um 9:22pm — Keine Kommentare

Wer kann Steampunk Exponate für eine Filmproduktion verleihen, oder herstellen?

Einen wunderschönen, guten abend wünsche ich.

Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist tatsächlich Nicolas Franzisco Wischnewski. Das dürfte dem Umstand zu verdanken sein, daß mein Vater Ostpreuße war - mit polnischen Vorfahren - und er meine Mutter (Aus Mecklenburg) in Buenos Aires kennengelernt hat, wo ich auch geboren wurde. Damit ich dann auch argentinischer Staatsbürger werden konnte, brauchte es mindestens einen christlichen Vornamen. 

Das ist…

Fortfahren

Hinzugefügt von Nicolas Franzisco Wischnewski am 22. November 2015 um 9:13pm — Keine Kommentare

...zwar nur Animation - aber wirkt passend zu Steampunk

"Resonant Chamber" - Animusic.com

https://youtu.be/toXNVbvFXyk

Hinzugefügt von Michael Ständer am 16. November 2015 um 10:07pm — Keine Kommentare

Ein Zylinder entsteht...

Guten Abend liebe Mitreisenden,

nach langer Abstinenz, bin ich nun wieder an Board. Seit gestern auch wieder aktiv am basteln in Sachen Steampunk. Im Moment bastel ich gerade mit meinem Mann an einem Zylinder, bzw. jeder bastelt an seinem eigenen Zylinder. Ich kann allen Anfängern, wie wir welche sind, beim Selbstkreieren eines solchen Zylinders wirklich nur raten: Geht beim "Metallplattenankleben" wirklich nach draußen. Die Dämpfe eines Kontaktklebers sind wirklich extrem. Wir sind…

Fortfahren

Hinzugefügt von Prof. Ivy Optusa am 20. September 2015 um 1:58pm — Keine Kommentare

Abwesenheit mit erfreulicher Wendung

Meine Verehrten Freunde

Ich möchte dem Gedanken vorbeugen, ich sei verschwunden und verschollen.

In der tat könnte man dies behaupten wenn man die Berge von Fachbüchern sieht die ich in den letzten Monaten verschlungen habe.

Grund für mein Vernbleiben ist die Ausbildung zum Informatiker, Applikationsentwickler. Seit August darf ich mit, nicht unvermindertem Stolz, hinzufügen dass ich mich nun im vierten Auslbildungshahr befinde. Die Schulischen Noten…

Fortfahren

Hinzugefügt von Jérôme de MonteRouge am 7. September 2015 um 2:28pm — Keine Kommentare

Steampunk-Indoor-Picknick im Norden 2015

Werte Mitreisende,

ein schöner Bericht über das Steampunk-Indoor-Picknick im Norden 2015. Ich wünsche Ihnen Kurzweil du Vergnügen bei der Lektüre

http://www.fantastik-online.de/re/a/re_a0109.htm

Hinzugefügt von Marie von Wolfshagen am 6. August 2015 um 2:21pm — Keine Kommentare

Mobile-w.w.w.-Saloon.dz

C

Der Mobile-Water-Whiskey-Wonder-Saloon.by Dampfzirkus

Es ist vollbracht! Vor etwa 2000 Jahren hatte jemand eine umwerfende Idee. Wir haben sie nun, im Jahr 2015, endlich und endgültig zur Perfektion reifen lassen. Der Mobile-WWW-Saloon ist die konsequente, zeitlosmoderne Erfindung des Dampfzirkus Papenburg. Unserer…

Fortfahren

Hinzugefügt von Perpetua Emmeline Pankhurst am 23. Juli 2015 um 12:30am — Keine Kommentare

Steampunk goes Europapark!!!

Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen Pressekonferenz den Auftakt für die Sommersaison in seinem 40. Jubiläumsjahr.

Wir - Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr von Freiburg unter Dampf - wurden angesprochen, ob wir nicht Lust hätten als „Walking Act“ mitzuwirken. Also liefen die Drähte heiß und wir organisierten nach den thematischen Vorgaben des Eventmanagements eine kleine Gruppe von Steampunks aus dem süddeutschen Raum, denen die Ehre zuteil wurde, an…

Fortfahren

Hinzugefügt von Tutursula von Ungefähr am 28. März 2015 um 8:19am — 12 Kommentare

Three Guitars and a Glass

Meine Damen und Herren.....

Erstaunlich welche eine Tonkulisse 3 Gitarren und ein Glas hergeben.....

Ich wünsche 

viel vergnügen mit diesem kleinen Klangtest ;)

bitte ganz beanspruchen um alles zu erleben ^^ und keine Fehlschlüsse zu ziehen ^^…

Fortfahren

Hinzugefügt von Fre'derk van den Akker am 21. März 2015 um 1:30pm — 1 Kommentar

Von der Freude mit guten Werkzeugen zu arbeiten

Für viele von Ihnen ist das nun altbekanntes, und ich gebe nur Allgemeinplätze von mir, aber es ist mir heute wieder sehr deutlich vor Augen geführt worden.

Ein Besuch in der Brasserie ist für mich immer auch eine Freude, einerseits wegen der unglaublich lieben Menschen dort, aber auch, weil die Werkzeuge so viel präziseres Arbeiten ermöglichen im Vergleich zu meinen.

Aber man muss nichtmal von der Fräse, Drehmaschibe oder anderen Dingen schwärmen. Derzeit besteht ein größeres Projekt… Fortfahren

Hinzugefügt von Ada Sophie Liebherz am 18. März 2015 um 10:39pm — 5 Kommentare

es lebt....

Werte Mitreisende,

es ist schon ein paar Tage her, da wurde mir ein Buch zum Geschenke gemacht.

Da es mich aber in den verstrichenen Tage sehr beschäftigt hat an den vielen Werkstadtfenstern, hier auf der HMS Anastasia, zu verweilen, fehlte mir die Zeit um das Buch genauer in Augenschein zu nehmen und es landetet bei den anderen Büchern.

Aber in den ruhigen Abendstunden, in meiner Kabine, bei einem Gläschen Absinth, die tagsüber empfangenen Inspirationen zu verarbeiten,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Diether von Fonthana am 15. März 2015 um 8:30pm — 4 Kommentare

Ein neues Röhrenradio (endlich ...)

Verehrte Mitreisende,

endlich besitze ich nun auch eines dieser neumodischen Radios. Eine Philetta de Luxe 321, also ein echtes Röhrenradio, sogar mit magischem Fächer.

Das gute Stück war leider total verhunzt, das Gehäuse wurde mit brauner Farbe übergeschmiert (nicht gemalt...), die Kunststoffleisten und Drehknöpfe waren Kupferfarben angesprüht. Zu allem Überfluss war auch die Leiste noch mit Dekofolie in Holzoptik beklebt. Nach einer gründlichen Reinigung und einer…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ottokar Funkenspotz am 11. März 2015 um 8:47pm — 9 Kommentare

Schöner wohnen, jetzt im Ellia Fabia Stil

Werte Mitreisende,

ich weiß ja nicht, wie es ihnen geht, aber in meiner Kammer standen so einige unansehnliche Stücker herum, die es zu verschönern galt.

Also habe ich mich daran gemacht, meinen hässlichen Sperrmüllhocker und den fast 70 Jahre alten Küchenstuhl meiner Großmutter fachgerecht zu restaurieren.

Natürlich habe ich das nicht still und heimlich getan, sondern wie immer mit meinem Blitzkasten von Kamera für die Nachwelt festgehalten.…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 11. März 2015 um 3:45pm — 2 Kommentare

Audiovisionärer Videoclip zum 1. Steampunk Jahrmarkt, Bochum

Werthe Freundinnen und Freunde des Dampfgenres,

 

ich habe mir erlaubt, einen weiteren Videoclip zu dieser außergewöhnlichen und bestens besuchten Veranstaltung vom vorletzten Wochenende in die Weiten des Aethernetzes zu entlassen.

Möge es delektieren!

https://www.youtube.com/watch?v=nZNRoiK2pBM

 

herzlichst

Ihr Audiovisionär

Jürgen

 

PS: Mit der Hoffnung, dass es…

Fortfahren

Hinzugefügt von Audiovisionär am 9. März 2015 um 1:34pm — 5 Kommentare

Teilen von nicht eigenen Beiträgen auf FB

Werte Mitreisende,

ich denke es geziemt der Anstand, Beiträge von den hier an Bord befindlichen Mitreisenden nur dann auf FB zu teilen, wenn man mit dem Betroffen Rücksprache gehalten hat und dieser damit einverstanden ist.

Es gibt einige Mitreisende, die eben an dieser Stelle nicht…

Fortfahren

Hinzugefügt von Titus Timeless am 7. März 2015 um 5:30pm — 4 Kommentare

Kleiner Film zum Event in Bochum

Hinzugefügt von Titus Timeless am 2. März 2015 um 5:54pm — 8 Kommentare

1. Steampunk-Jahrmarkt in Bochum war familientauglich

Sehr geehrte Mitreisende,

ich bin geplättet - sozusagen "gedampfbügelt". Seit nun knapp einem Jahr bin ich ein Steampunk und habe durch meine Erfindungen meine Familie immer mehr "infiziert" und mittlerweile sind wir eine Steampunk-Familie.

Im vergangenen Jahr haben wir aus Zeitgründen leider an keiner Veranstaltung teilnehmen können, zumal bei uns in der Nähe auch bisher nichts lief. Daher haben wir uns umso mehr auf den Steampunk-Flohmarkt in Bochum gefreut - und, um…

Fortfahren

Hinzugefügt von Dr. Phineas Hephaistos am 1. März 2015 um 5:00pm — 1 Kommentar

TIMEDESTROYER one by Axe von Pitstone

Nachdem ich verschiedentlich auf dem 1. Steampunk Jahrmarkt in Bochum auf den Prototypen angesprochen wurde, möchte ich Ihnen - wehrte Mitreisende - mein Projekt kurz ankündigen:

Es handelt sich um einen elektrifizierten Dampf-Inhalations-Apparat mit zeitvernichtenden…

Fortfahren

Hinzugefügt von Axe von Pitstone am 1. März 2015 um 4:30pm — 1 Kommentar

Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderhalle Bochum - Im Gedrängel

Verehrte Mitreisende,

gestern fand der 1. Steampunkjahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum statt, ich denke, man kann ihn als vollen Erfolg werten.

Ich hab mich einmal durch die Menge gedrängelt um kinematographisch fest zu halten, wie groß der Andrang an diesem fantastischen Abend war.

Hinzugefügt von Marcus R. Gilman am 1. März 2015 um 1:30pm — 4 Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

© 2016   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen