Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (533)

Bewerbungsformular für SteamArtica

Das Bewerbungsformular für SteamArtica Wilhelmshaven Sa-So 05.-06. Juli ist da! Für Händler, Bastler, Aussteller, Schneider, Zeichner ...

www.wochenendeanderjade.de/wadj/DE/Programm/SteamArtica.php



Zur Veranstaltung:

http://salon.clockworker.de/events/steamartica-2



Ich hoffe auf wohlwollendes Interesse und bin dankbar für…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 14. April 2014 um 4:00pm — Keine Kommentare

Eine Visitenkarte

Werte Mitreisende,

ich dachte, Eusebius könnte durchaus auch eine Visitenkarte gebrauchen.

Fehlt eigentlich nur noch der Zusatz: "z.Zt. auf der HMS Anastasia"

Ihr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 10. April 2014 um 7:56pm — 4 Kommentare

Besuch aus Winterberg

Werte Mitreisende,

gestern zeigte sich wieder wie schön und familiär es doch inzwischen hier an Bord zugeht. Ich durfte mich über den Besuch  unseres Mitgliedes "der Winterberger" freuen. Ein überraschender Besuch, weilte er doch nicht unweit unseres Laboratorium . Nach Besichtigung des Maschinenraumes und eines netten Smalltalks bekam ich dann noch ein Paket überreicht...Kopfkino läuft....um es kurz zu machen : Danke Herr Winterberger…

Fortfahren

Hinzugefügt von Titus Timeless am 9. April 2014 um 12:54pm — 4 Kommentare

Nächstes SteamArtica Anfang Juli im Nordwesten

Ich hoffe auf wohlwollendes Interesse und bin dankbar für weitere Verbreitung.

Ergebenst,

Marco Neumann

http://salon.clockworker.de/events/steamartica-2…



Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 8. April 2014 um 4:30pm — Keine Kommentare

Steampunk-Anregung? Grammophon als Wecker

In der Leipziger Uhrmacherzeitung vom 1.10.1905 stand folgender kleiner Bericht:

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 6. April 2014 um 1:10pm — 1 Kommentar

Station: Der Kavalier (wieder eine van den Boom Kurzgeschichte)

Der Kavalier

 

Wenn ich mich für eine Stadt zu entscheiden hätte, in der ich den Rest meines Lebens verbringen müsste, dann wäre dies mit großer Wahrscheinlichkeit Hamburg. Keine Stadt, in der ich je zu Gast war, hat eine solche Ausstrahlung, ein solches Renommee und Flair wie die Hansestadt an der Elbe. Hamburg ist nun einmal eine Weltstadt. Sicher, den unteren Schichten geht es nirgendwo besonders gut, selbstverständlich oder leider Gottes…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 30. März 2014 um 5:30pm — 5 Kommentare

Eine funktionierende Uhr aus Papier

Werte Mitreisende,

ich komme nicht umhin, Ihnen dieses Kleinod der Uhrmacherkunst präsentieren zu müssen, welches ein Kollege aus meinem Uhrenforum aus einem Papier-Bausatz gefertigt hat.

Hier der Link.

Vermutlich werden Sie so erstaunt und verblüfft sein, wie ich selbst.

Insbesondere das kleine Video zeigt diese beeindruckende…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 27. März 2014 um 11:30pm — 5 Kommentare

Steampunk heute in Bremen

Wer nicht auf den Aethercircus warten mag, möge mit uns im Meisenfrei Bremen ein Warm-up zelebrieren.
http://salon.clockworker.de/events/off-limits

Hochachtungsvoll, Marco Neumann

Hinzugefügt von Marco Neumann am 27. März 2014 um 8:00pm — Keine Kommentare

Lange Abwesenheit vom Rauchersalon

Werte Mitreisende,

lange habe ich den Rauchersalon nicht besucht. Es war immer genug zu tun, wie die Besucher meines Foto-Blogs sehen konnten. Dazu kamen zwei Monate Ruhepause aus gesundheitlichen Gründen. 

Jetzt rückt der diesjährige Aethercircus in der…

Fortfahren

Hinzugefügt von George Time Traveller am 25. März 2014 um 4:31pm — 4 Kommentare

Zum Schmunzeln: Origineller Heiratsantrag anno 1905

Werte Mitreisende,

aus der Leipziger Uhrmacherzeitung vom 15.September 1905 stammt folgender kleiner Artikel, den ich Ihnen auf gar keinen Fall vorenthalten möchte:…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 22. März 2014 um 7:21pm — 6 Kommentare

Magiconia Academy - Kapitel 3



,,AAAAAAAH!!!''

Ich schreckte hoch ,weil Bene anfing zu schreien.

Ich drehte mich zu ihm um und wollte gerade fragen was denn in ihn gefahren ist ,als ich eine fette weiße Eiterbeule an seinem Arm vernahm.

,,AAAAAAH!!!' schrie ich und sprang vom Bett.

Er schaute mich mit weit aufgerissenen Augen an.,,OH GOTT WAS IST DAS?!''

,,KEINE AHNUNG!!!''

,,MACHS WEG!''

,,FASS MICH NICHT AN!!''

Ich flog hoch und verschwand ins andere Eck vom Zimmer.…

Fortfahren

Hinzugefügt von Captain Leonora Lovecraft am 22. März 2014 um 1:00pm — 1 Kommentar

Das Steampunk Archiv: neue Aetherverbindung

Werte Mitreisende,

das Steampunk Archiv des Eusebius van den Boom hat nun auch endlich eine vernünftige Aetheradresse:

www.steampunk-archiv.de

ist jedoch auch weiterhin über die ursprüngliche Adresse zu erreichen.

Hochachtungsvoll

Ihr Eusebius v.d. Boom

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 21. März 2014 um 1:12pm — 3 Kommentare

Off Limits Aethercircus Warm-up

Kein Steampunkfestival, aber als Einstimmung auf den Aethercircus für uns eine prima Gelegenheit, für eine gute Sache zu spielen: 



Off Limits  www.rockfolk.de 

Sa 22.03.14 

21075 Hamburg: TUHH Gebäude A 

21:00 

www.umsonstladen-harburg.de 

5 Jahre Umsonstladen - Festival …


Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 21. März 2014 um 10:00am — Keine Kommentare

IMMOMENT BLACKSTEAM FACTORY available on iTunes.

Out now: Immoment Blacksteam Factory, Sanne Liedtke & John Blacksteam,

Title: 


- FAIRIES

- MONDLICHT remastered…



Fortfahren

Hinzugefügt von John Blacksteam am 19. März 2014 um 2:00pm — 4 Kommentare

Dieselpunk in Reinkultur

 

Sabber sabber 2600 Nm!!!

Hinzugefügt von Bill Dor am 17. März 2014 um 9:30am — 1 Kommentar

Mutter, wo sind meine Herztropfen...

Schauen, staunen und träumen :

KLICK

Titus Timeless

 

Hinzugefügt von Titus Timeless am 16. März 2014 um 6:41pm — 8 Kommentare

Mir ist das ein bisschen Peinlich

Ich hab ein Kleines Problem! Könnte mir jemand helfen? Ich möchte zu meinem Album Bilder hinzufügen, aber immer wenn ich die Bilder in das Fenster ziehen möchte, geht eine neue Seite auf! Ist das normal, oder mach ich etwas Falsch?

Hinzugefügt von Martin Hermann am 16. März 2014 um 6:26pm — 5 Kommentare

Der Neue!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war noch nie Mitglied eines Forums,

Darum Verzeihen sie mir, dass ich mich noch nicht richtig einbringen kann.

Eine Bekannte sagte zu mir, Schau doch mal ins Netz, Um dich mit anderen auszutauschen, weil du hast Talent!

Gesagt getan, Jetzt bin ich hier.

Keiner meiner Bekannten interessiert sich für Steampunk!

Darum würde ich gerne mal Ihre Meinung zu meiner Kunst hören,

Kritik und Anregungen…

Fortfahren

Hinzugefügt von Martin Hermann am 16. März 2014 um 4:20pm — 8 Kommentare

... my first songreel.

BLACKSTEAM radio

Hinzugefügt von John Blacksteam am 13. März 2014 um 11:12am — Keine Kommentare

SteamArtica am Samstag

Liebe Mitreisende,

wir spielen im Mai beim Aethercircus und jetzt Samstag beim SteamArtica +++ http://salon.clockworker.de/events/steamartica-1 +++ Das Pumpwerk Wilhelmshaven ist wie geschaffen dafür +++ www.pumpwerk.de/pw/DE/Programmueberblick/index/2014/03/15/SteamArtica +++



Hochachtungsvoll,

Marco Neumann von Off…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 11. März 2014 um 2:10pm — 3 Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2014

2013

2012

2011

2010

2009

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen