Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (595)

TV-Tipp: In guten Händen

Wer den wirklich amüsanten Film "In guten Händen"

über die Erfindung des Vibrators letztens verpasst hat,

kann sich auf ARTE am


Donnerstag, den 14.08. um 1:30 Uhr

die Wiederholung ansehen oder aufnehmen.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 30. Juli 2014 um 10:00pm — 3 Kommentare

Auch eine interessante Idee ...

gestern kam ich durch berufliche Bezüge mit der Idee der "Repair-Cafes" in Kontakt. Mit praktischen Erfahrungen oder tiefergehenden Kenntnissen kann ich deshalb noch nicht aufwarten, aber die Idee find´ ich klasse. Lesen Sie bitte hier weiter:

http://repaircafe.org/de/

Mit freundlichen Grüßen

Remington Brass

Hinzugefügt von Remington Brass am 30. Juli 2014 um 9:57am — 3 Kommentare

Vielen Dank

... für die Rück-Verdeutschung der Überschriften sagt

Remington Brass

Hinzugefügt von Remington Brass am 30. Juli 2014 um 9:06am — 3 Kommentare

Jubiläum

Nun denn, ich darf mich für dieses Jahr bedanken seit dem ich zum ersten male an einem Steampunk geleiteten evenment teilnehmen habe dürfen , es war damals  in Luzern, eine Führung durch  die Stadt und ein Besuch des ansässigen Verkehrshauses, Diesjahr vorletzten samstag betrug sich erneut ein Treffen in Luzern, die Dampfschiffahrt, dies war insgeheim mein Jubiläum!   Vor diesem einem Jahr  wurde ich aufgenommen in diese Gesellschaft des Wissens im Praktischen , Theoretischem und…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Knuddelkuchen am 28. Juli 2014 um 7:47pm — 3 Kommentare

Lebenszeichen

Werte Mitreisende, liebe Freunde,

es berührt mich zu tiefst, wie viele von Ihnen sich Sorgen um meine (unsere) Abwesenheit machen. 

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen ein kurzes Lebenszeichen an dieser Stelle hinterlassen.

Leider wurde mein Schiff durch einen Sturm vom Kurs abgedrängt und zerschellte an einem Riff. Nun heißt es den Bestand sichten, das Rettungsboot klar machen und neuen Kurs nehmen.

Hinzugefügt von Lucy Luckyfellow am 27. Juli 2014 um 10:44pm — 1 Kommentar

Ausflug mit De Schnidder, Miss Alice und Zedena von Tharendt im Ahnepark Vellmar

Hallo liebe Leute,

lange her das ich mich hier gemeldet habe, aber meine Zeit hat es nicht so wirklich zugelassen. Ich möchte euch gern zwei Clips von dem Ausflug präsentieren als ich mit De Schnidder, Miss Alice und Zedena unterwegs war.

Ausflug Ahnepark Part 1…

Fortfahren

Hinzugefügt von Victor "Crazy Ivan" Scrooge am 25. Juli 2014 um 6:43pm — 1 Kommentar

Umgang mit Passanten im Hier und Jetzt

"Entschuldigung, was seid ihr … äh, ein klub … oder was?"

- Diese Frage wurde mir am vergangenen Samstag auf dem Dampfschiff auf de 4waldstätter see gestellt. 

Mögliche Antworten:

- Wir sind ein eine Gesellschaft. Wir lassen auf unsere sehr besondere Art, das Viktorianisch Zeitalter wieder aufleben. Stellen Sie sich vor, dass die industrielle Revolution im neunzehnten Jahrhundert bei der Dampfmaschine und der ersten Glühbirne einen anderen Weg…

Fortfahren

Hinzugefügt von John Blacksteam am 23. Juli 2014 um 10:42am — 8 Kommentare

2. Sommerliches Steampunk Picknick im Hamburger Stadtpark - ein Rückblick

Sommerlich war es in der Tat, bei ca. 30 ° C und viel Sonnenschein, später auch etwas Bewölkung.

Zum zweiten Mal haben sich Steampunks im Hamburger Stadtpark versammelt. Die Damen und Herren sowie ein junges Mädchen kamen jedoch nicht nur aus Hamburg. Einige Gäste reisten an aus Bremen - oh ja, der …

Fortfahren

Hinzugefügt von Amalia Zeichnerin am 21. Juli 2014 um 10:16pm — 6 Kommentare

Aethercircus 2014 - multimediale Nachlese

Werthe Herrschaften,

 

in welchem Kabinett publiziert man derartige Nachrichten?

Die geschätze Vielfalt des Salons kann manchmal auch verwirrend sein.

Ich möchte Euch heute eine kleine Zusammenfassung des 2014er Aethercircus präsentieren.

Möge es delektieren!

 …

Fortfahren

Hinzugefügt von Audiovisionär am 21. Juli 2014 um 9:16am — 1 Kommentar

Rauchersalon auf Denglisch

Liebe Mitreisende,

irgendwie hat es im Hauptmaschinenraum einen kleinen Ruckler gegeben.

Oder die Hitze bringt die Maschinen durcheinander.

Oder was auch immer....

Zumindest sind Menüpunkte und Einträge bunt in Deutsch und Englisch gemischt.

Die Crew arbeitet dran.....

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Hinzugefügt von Horatius Steam am 18. Juli 2014 um 4:44pm — 4 Kommentare

Alles sehr verwirrend...

...für jemanden, der in einer digitalisierten Welt noch immer mit einem rein mechanischen Gehirn zu agieren gezwungen ist.

Manchesmal lebe ich in dem Bewusstsein, dass sich diese Welt zu schnell dreht für mich - dass die monströsen Neuerlichkeiten, die in immer schneller wechselnden Modetrends einer Welle von Tsunamis gleich über das Volk herein brechen, zur Überforderung werden für mich.

Lange dauerte es, bis ich mich hier in den Gefilden dieses Clubs…

Fortfahren

Hinzugefügt von Baldur von Schnuffenstein am 17. Juli 2014 um 8:21am — Keine Kommentare

Neue Welten...

...tun sich vor mir auf.

 

Doch zuvorderst:

Ich habe beschlossen, nicht mehr in der dritten Person von mir zu schreiben.

Zu verwirrend könnte auf den geneigten Leser mancher Passus wirken.

 

Euch, liebe Leser, die Ihr schon geübter seid im Umgang mit der Welt des sogenannten "Steampunk", mag ich hier nichts wirklich Neues vermitteln - für mich jedoch ist diese neue Welt, die sich mir im Moment erschließt, eine Herausforderung…

Fortfahren

Hinzugefügt von Baldur von Schnuffenstein am 16. Juli 2014 um 8:00am — Keine Kommentare

Zuhause?

Wohlan denn edles Volk,

es ist uns ein Bedürfnis, Euch zuallererst zu begrüßen. Erstaunlich ist es, dass diese Form der Freizeitgestaltung erst nach so langer Zeit der Unkenntnis zu uns durch gedrungen ist.

Bedenkenswerterweise umso mehr, als wir dereinst in Zeiten des noch unkommerziellen Gedankentums von Subkulturen noch dem Stande der Schwarzkittel angehörten und uns durch die Ungnade der frühen Geburt mehr und mehr dieses alternativen Lebensstils entfremdeten.

Nun…

Fortfahren

Hinzugefügt von Baldur von Schnuffenstein am 15. Juli 2014 um 1:56pm — 1 Kommentar

Gemeinschaft

Meine werten Herr- und Damenschaften,

der Teamgeist der deutschen Fußball-Mannschaft am Schluß des Turniers, und zum größsten Teil unter erschwerten, berufsbedingten Bedingungen, zeigt vorbildlich, was alles möglich ist, wenn das "WIR-Gefühl", und ein Ziel vorranging sind.

In diesem Zuge danke ich allen, die uns als Teamplayer zur Seite stehen!

Mit großem Respekt vor der Leistung,

sehe ich beispielnehmend in die Zukunft

Viktoria vom Waldesrand

Hinzugefügt von Viktoria vom Waldesrand am 14. Juli 2014 um 1:42am — Keine Kommentare

Kurzgeschichte: Krakenzeit

Krakenzeit

 

Gemütlich schlenderte er über den Markt am Hafen. Heute hatte er alle Zeit der Welt. Unregelmäßig konnte man das Geräusch der Messingspitze seines Gehstocks auf dem Kopfsteinpflaster vernehmen. Immer nur kurz, da er nahezu vor jedem Stand stehenblieb und die feilgebotenen Waren musterte. Er hatte nicht vor, etwas zu kaufen, liebte jedoch das Treiben, die Gerüche und Geräusche, die so ein Markttag mit sich…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 13. Juli 2014 um 3:57pm — 7 Kommentare

Der Glasmacher (eine weitere Station in van den Booms Biographie)

Stationen: Der Glasmacher

Scheppernd fiel das große Handgetriebe zu Boden und übertönte dabei alle übrigen Geräusche in der Schlosserei, und das waren hier nicht wenige. Remington Brass, seines Zeichens gelernter Kupferschmied und Apparatebauer, schaute resigniert auf die in der ganzen Schlosserei verstreuten Getrieberäder. „Verdammter Kackvogel!“, entfuhr es ihm unwillkürlich, und dann warf der die…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 7. Juli 2014 um 1:00am — 2 Kommentare

Ein paar Worte zu mir

Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren,

da ich erst seit Kurzem an Bord bin möchte ich nun hiermit alle Mitreisende begrüßen und Ihnen sagen, wie sehr ich mich freue hier sein zu dürfen.

Vor einiger Zeit erblickte ich die HMS Anastasia, doch ich war mir nicht sicher ob ich an Bord gehen sollte; schließlich wusste ich nicht (und ich weiß es noch immer nicht) wohin die Reise gehen soll.

Doch die Neugierde war einfach zu stark und so besorgte ich mir…

Fortfahren

Hinzugefügt von Thaddäus C. Knusper am 4. Juli 2014 um 11:15pm — 4 Kommentare

SteamArtica auf dem WadJ

Das diesjährige Wochenende an der Jade steht unter dem Motto Wilhelmshaven unter Dampf. Neben zwei Dampfschiffen und einigen Dampfbooten im Großen Hafen findet am Pumpwerk das SteamPunk-Festival SteamArtica statt. Dort werden u.a. originale Dampfmaschinen ausgestellt. Off Limits ist morgen mit dabei. http://salon.clockworker.de/events/steamartica-2…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 4. Juli 2014 um 6:00pm — Keine Kommentare

IMMOMENT BLACKSTEAM FACTORY

geehrte mitsteamer
ich wurde des öfteren gefragt wo die musik von IMMOMENT BLACKSTEAM FACTORY erhältlich ist. momentan nur digital zum download. eine CD ist in arbeit. 
wie finde ich die songs? besucht eine suchmaschine, gebt "immoment blacksteam factory" ein, und schon habt unmengen an möglichkeiten unsere originalstücke günstig runterzuladen.

yahoo: 35,300 Ergebnisse
google: 314'000 Ergebnisse

herzliche grüsse 
john

Hinzugefügt von John Blacksteam am 2. Juli 2014 um 2:45pm — Keine Kommentare

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen