Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (634)

Weihnachten

habt ihr es auch gestern am sternenhimmel gesehen???
einmal im jahr steht der grosse wagen kopf und dann fallen all die tollen sachen aus dem amazon einkaufswagen, durch unsere kamine, auf die erde.
diese zeit wird auch weihnachten genannt!

Hinzugefügt von Admiral Aaron Ravensdale am 20. Dezember 2014 um 4:33pm — 3 Kommentare

Spendenübergabe Erfindertreffen 2014

Liebe Mitreisende, werte Freunde, geschätzte Teilnehmer und Spender des Erfinderteffens,

auf Wunsch meiner jüngsten Tochter, welche sich mit Kuchen backen auch am "Spendentisch" beteiligt hat wurde der stolze Betrag von :

405,00 EURO

an das Tierheim in Mayen übergeben. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo unter Weihnachtsbäumen lebendige…

Fortfahren

Hinzugefügt von Titus Timeless am 18. Dezember 2014 um 12:00pm — 9 Kommentare

Leckeres aus der Werkstatt

Verehrte Mitreisende,

es ist zwar noch ein wenig Zeit, bis die Weihnacht naht, doch habe ich hier einen kleinen Beitrag, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Ihr O. Funkenspotz

Hinzugefügt von Ottokar Funkenspotz am 13. Dezember 2014 um 3:21pm — Keine Kommentare

Erste Elektronik-Versuche

Werte Herrschaften,

bereits mehrfach hatte ich angedeutet, dass ich bezüglich Elektrik und Elektronik eine wahre Niete, ein "Elektro-Legastheniker", bin. Schon der Zusammenbau der von Herrn Brass aufs Wunderbarste vorbereiteten Morseapparatur auf dem Aethercircus stellte für mich eine wahre Herausforderung dar.

Immer wieder bin ich aufs Höchste fasziniert, wenn beispielsweise Herr Steam mit Fachbegriffen und Formeln geradezu um sich wirft (und vor allem: weiß, worüber…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 13. Dezember 2014 um 12:01pm — 7 Kommentare

Werben auf meiner Facebookseite

Sehr geehrte Herrschaften des Rauchersalons,

meine Wenigkeit hat vor kurzem eine Facebookseite für Münchner Steampunker erstellt.

Nun wollte ich unsere Bastler und Schneider des Forums fragen, ob ich einiger Ihrer Werke dort vorführen kann. 

Dabei könnte ich auch für die Herrschaften werben die Ihre Schmuckstücke, Kleider, Kunst... verkaufen.

Cheers!

Lady Neptune

Hinzugefügt von Lady Neptune am 12. Dezember 2014 um 6:47pm — 8 Kommentare

Der Ballraum in den Tiefen: Bewacht von Neptun

Herrschaften,

Bioshock (eine sehr gruselige, mörderisches aber auch künstlerisch höchst Anspruchsvolle Steampunk/Dieselpunk Computerspielreihe) ist real.

Steampunk ist auch real.

Es hat Menschen gegben, die im 19. Jahrhundert mit der Technik der Zeit Verrücktes und Großartiges für ihre eigene Freude geschaffen haben !

Hier mal wieder ein Beispiel, dass mich ganz und gar verzückt:

(Zugegeben, der Käufer war ein Gangster - passt…

Fortfahren

Hinzugefügt von Dr.Zonkologicus am 9. Dezember 2014 um 10:00pm — 3 Kommentare

Der Rächer (eine Geschichte)

Werte Herrschaften,

hier kommt nun die "neue" Geschichte aus den von-Timberland-Fragmenten des Amphitrite-Projekts.

Viel Vergnügen.

Der Rächer

von Eusebius van den Boom

 

Cornelius von Hoffenkamp schlich, dicht an die Wand gedrängt, durch die zurzeit nur spärlich beleuchteten Gänge des Astoria, dabei jeden Schatten und jeden Vorsprung bestens nutzend,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 6. Dezember 2014 um 6:06pm — 6 Kommentare

Ein aufreibendes Lichte (oder kombiniere Drei zu Eins)

Ein aufreibendes Licht, umgenau gesagt war ich so frei und habe drei Dinge die ich schon immer in der Werkstätte herumkugeln hatte neu arangiert.

Heraus kam diese Lampe für die düstern Eckene des Hauses.

1. Der Ständer einer alten Uhr

2. Die immer noch ebenso formschönen wie praktischen alten…

Fortfahren

Hinzugefügt von Domenikus von Sterneisen am 5. Dezember 2014 um 7:30pm — 6 Kommentare

Steampunk Modelle zum Selbstausdrucken

Hallo,

finden sich hier auch Nutzer der 3d druck Technologie ?

Wuerde mich ueber einen Austausch und Verbesserungsvorschlaege zu meinem Modell freuen:…

Fortfahren

Hinzugefügt von marc12 am 4. Dezember 2014 um 3:54pm — 6 Kommentare

Ungewöhnliches Recycling bzw. Upcycling

Werte Herrschaften,

Re- und Upcycling sind in Steampunkkreisen gängige Praxis. So schnell schmeißt man ja nichts weg, vieles kann man noch gebrauchen und wiederverwenden.

Mich hat nun doch schon seit langer Zeit gewurmt, dass das so schön gestartete Schreib-Projekt "Das U-Boot Amphitrite" leider, leider eingeschlafen ist. Man/Frau hatte ja doch eine Menge Zeit, Arbeit und Herzblut investiert.

Zum Glück sind die Dateien hier größtenteils noch vorhanden -…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 2. Dezember 2014 um 3:54pm — 4 Kommentare

Baumarktprojekt

Aufruf an alle Mitreisenden :

Anschauen....grübeln....raten....antworten

Der Salon soll doch auch ein wenig Spaß machen,oder ?

Blamieren kann sich keiner und zu gewinnen gibt es auch nichts, außer Freude und Spaß.

Verneig

Titus Timeless

Hinzugefügt von Titus Timeless am 1. Dezember 2014 um 10:24pm — Keine Kommentare

Einfaches Adventskalenderchen

Ein wenig roh, doch eine einfache Variante für ein Adventskalenderchen aus 23 Streichholzschachteln (am 24. gibt's dann eine etwas größere Schachtel), 23 Schraubnieten, ein wenig grüner Farbe und 2-K-Kleber für den Zusammenhalt.

Eine Frohe…

Fortfahren

Hinzugefügt von Doc Damyrev am 30. November 2014 um 5:30pm — 3 Kommentare

Eine frohe Adventszeit

Werte Mitreisenden, Freunde und Kollegen

Mit Schwung neigt sich dieses Jahr schon bald wieder dem Ende zu und ich frage mich wo all die Tage, Wochen und Monate geblieben sind. Mit dem heutigen Tage beginnt schon wieder die Adventszeit und Freude auf das baldige Weihnachtsfest. Mir ist noch nicht wie Weihnachten, keine Ahnung warum. Vielleicht der frühe Verkauf von Weihnachtsartikeln die schon ab September in den Läden stehen oder einfach nur weil ich älter werde?! Meine Kinder…

Fortfahren

Hinzugefügt von Leander Lavendel am 30. November 2014 um 1:29pm — 3 Kommentare

Galileo am 27.11.14 Beitrag über Steampunk

Heute am 27.11. lief bei Galileo ein Beitrag über Steampunk.

Ich habe ihn nicht gesehen.

Hier ist er in der Mediathek zu finden

Ab der 25. Minute.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 27. November 2014 um 10:01pm — 3 Kommentare

Erebus Zyklus: Götterdämmerung (Kurzgeschichte)

Finstere Nacht breitete sich über die Massive des Hindukush. Die Gipfel der großen Vier- und Fünftausender  waren vollkommen unsichtbar. Tiefhängende Wolken zwangen den kleinen Luftkreuzer „Jaguar“ unter Diensthöhe seine Patrouillenfahrt durch die Schluchten statt über den Gipfeln durchzuführen. Das Risiko fast ohne Fernsicht des Nacht`s im Gebirge zu navigieren, wollte der 1. Offizier Riley nun nicht mehr eingehen. Er schlug dem Käpt`n die Weiterfahrt über den Wollen vor.

„ OK, Mr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Andrew Wyke-Regis, esq. am 24. November 2014 um 4:18pm — Keine Kommentare

Factory on Mixcloud

Cloudcasts by John Blacksteam on…

Fortfahren

Hinzugefügt von John Blacksteam am 21. November 2014 um 12:22pm — Keine Kommentare

Modern Dance vereint mit Steampunkelementen

Liebe Mitreisende,

ich tanze sehr gerne und sehe auch gerne anderen Künstlern dabei zu. Meine Lieblingstanzstile sind dabei Modern Dance, Hip Hop und Dubstep. Richtig, das ist nicht typisch Steampunk.

Auf meiner Suche im WWW nach Choreografien, und bei all den Tanzfilmen, die es gibt und von denen die Hälfte nur Schrott ist, was es eine langwierige, bin ich auf etwas gestoßen, das meine liebsten Tanzstile mit meinem liebsten Kleidungs- und Lebensstil…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 20. November 2014 um 12:31pm — 2 Kommentare

Bremer Aktivzirkel

Hochverehrte Gesellschaft des Bremer Zirkels,

es erfreut mich, stets auf dem Laufenden zu sein, welch' wunderbare Ausflüge in und um Bremen unternommen werden.

Liebend gerne würde ich dazu im Nachhinein vermehrt nette Reiseberichte im Salon lesen!

(Stattdessen bitte, der Fairness halber, weniger der doch sehr privaten Planungsorganisationen(dafür gibt es die PN-Option "Nachricht senden"). Das machen andere größtenteils ebenso.)

Viel Vernügen bei den zukünftigen…

Fortfahren

Hinzugefügt von Viktoria vom Waldesrand am 15. November 2014 um 12:10pm — 3 Kommentare

Weswegen man damals eingewiesen werden konnte

Werte Mitreisende,

Ich habe irgendwann aus Neugier angefangen, etwas über viktorianische "Irrenhäuser" zu recherechieren. Dann bin ich auf dieses interessante Dokument gestossen. Nun die Frage: Wer von Ihnen würde noch auf freiem Fusse sein, wenn man sich ganz strikt an…

Fortfahren

Hinzugefügt von Michelle von Muomina am 11. November 2014 um 12:43pm — 12 Kommentare

Mitfahrgelegenheit zum Steampunk Jahrmarkt

Sehr geehrten Damen und Herren,

meine Frage steht im Zusammenhang mit dem 1. Steampunk Jahrmarkt um die Jahrhunderthalle Bochum.

Sehr gern würde ich an diesem "Event" teilnehmen, doch leider fehlt mir jegliche Begleitung und Fahrzeug zuverfügung.

Wenn es jemanden gibt, der dort hinfährt und aus dem Raum Berlin kommt-würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Einen schönen Tag

Katherine von Warna

Hinzugefügt von Katherine von Warna am 11. November 2014 um 10:00am — 4 Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2014

2013

2012

2011

2010

2009

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen