Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (661)

Machina & Phonepunk in neuem Gesicht

Wehrte Mitreisende,

es wurde Zeit, die "Machina Nostalgica" kommt so langsam aus den Kinderschuhen heraus und benötigt derzeit eine Generalüberholung. Zu diesem Zweck wurden Anstrengungen unternommen mit Hilfe eines Unterstützers, der sich um ein neues (bzw. überhaupt eines) Logo und weitere kommende Unterlagen zwecks werbetechnischen Auftretens kümmert. Ein weiteres Projekt, in dem nun mehrere Leute stundenlang in unterschiedlichen Kanälen zusammenkommen, um etwas nach vorne…

Fortfahren

Hinzugefügt von Teleman von Phone am 21. Januar 2015 um 9:30pm — 4 Kommentare

Fotoserie "Skifahren um 1910"

Werte Herrschaften,

eine neuerliche interessante Fotoserie im Spiegel online.

Ehrfurchtsvoll die Ballonmütze lupfend vor all denen, die sich Bretter an die Füße schnallen und todesmutig zu Tale sausen (und auch noch heil im Ganzen dort unten ankommen)

Ihr Eusebius

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 21. Januar 2015 um 11:50am — 2 Kommentare

Audiovisionäres zur Anno 1900 in Fond-de-Gras in 2014

Werthes Publikum,

das Festival "ANNO 1900" in 2014 ist längst vorbei, doch nicht vergessen.

Wer in Erinnerung einer besseren Zeit schwelgen und seine Winterdepressionen absinthfrei vertreiben möchte, mag diesem Hinweis folgen!

https://www.youtube.com/watch?v=5BAm2FWi7O8

 

Viel Spaß und hoffentlich wieder Ende September in Luxembourg,

 

Ihr Audiovisionär

Jürgen

 

PS:…

Fortfahren

Hinzugefügt von Audiovisionär am 19. Januar 2015 um 12:52pm — Keine Kommentare

This Victorian Life

Werte Mitreisende,

auch heute habe ich mich wieder einmal durch die Tiefen und Untiefen des Äthernetzes bewegt und bin dabei auf dieses Paar gestoßen, welches sein ganzes Leben 24/7 auf viktorianische Weise lebt.

http://www.thisvictorianlife.com/

Mich interessiert jetzt, ob es auch Menschen in unserem Land gibt, welche sich so intensiv in diese Epoche hineinleben. Ich kenne das bisher nur bei…

Fortfahren

Hinzugefügt von Anders Reiz am 18. Januar 2015 um 4:53pm — 2 Kommentare

Leben wie im Viktorianischen Zeitalter

Werte Damen und Herren,

ich bin gerade beim samstagabendlichen wandern durch das Äthernetz auf folgenden Beitrag gestoßen. Der werte Herr im Beitag, hat sein Haus ganz im Stil der Zeit eingerichtet.

http://www.dw.de/leben-wie-im-viktorianischen-zeitalter/av-16226728

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung und…

Fortfahren

Hinzugefügt von Anders Reiz am 17. Januar 2015 um 10:00pm — 5 Kommentare

Musiksuche

Wir sind fürs nächste SteamArtica WHV und Steam Halloween OL auf der Suche nach neuen Steampunk-Duos, -Trios oder -Bands. Nominierungen gern als PN oder an info@rockfolk.de
Hochachtungsvoll,
Marco von Off Limits

Hinzugefügt von Marco Neumann am 15. Januar 2015 um 9:41pm — Keine Kommentare

Steampunk ist im Mainstream angekommen....

Ich habe lange auf den ersten Verriss gewartet, hier ist ist und er kommt aus

Amerika

Woher denn sonst. Frei nach dem Motto, was Du nicht kennst, das ist erst mal böse....

Das Bild stammt von unserem…

Fortfahren

Hinzugefügt von Horatius Steam am 15. Januar 2015 um 9:29am — 6 Kommentare

Soooooo eine Überraschung !!!!!!!!!!!

Werte Freunde, Kollegen,

werte Mitreisenden.

Gestern erhielt ich von unserem Postboten eine Nachricht mit der Meldung von 2 Päckchen die , da niemand anwesed war, nun auf dem Postamt abzuholen wären. Von einem Päckchen wußte ich, jedoch nicht von einem zweiten. Meine Frau holte diese beiden Päckchen in Ihrer Mittagspause. Heute Abend habe ich sie nach der Arbeit geöffnet und mich hat fast der Schlag getroffen. Ein kleines Päckchen, leicht schwer, mit Papier ausgelegt,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Leander Lavendel am 13. Januar 2015 um 9:31pm — 4 Kommentare

Fotostrecke: Geister-Eiland North Brother: Insel am Höllentor

Auf Spiegel online gefunden:

Fotostrecke: Geister-Eiland North Brother: Insel am Höllentor

Ich fand es ganz faszinierend.

Herzlichst Eusebius v.d. Boom

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 13. Januar 2015 um 12:19pm — 8 Kommentare

Liebe Leute, ein wenig Werbung für meine eigene Person

Liebe Mitreisende,

als ich klein war, wollte ich Malerin werden, mit 10 Jahren konnte ich gut zeichnen, seit mittlerweile 7 Jahren male ich auf Stoff und vor 2 Jahren fing ich an, dass mit bewegten Bildern fest zu halten.

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Werke.

Ich hoffe es gefällt.

Freundliche Grüße

Ellia Fabia…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 7. Januar 2015 um 6:55pm — 7 Kommentare

#9 - Eine grausam schön zusammengebastelte Filmempfehlung

Liebe Mitreisende,

Ich bin ein begeisterter Anhänger bewegter Bilder und über die Festtage über ein Werk gestolpert, dass mir schlichtweg den Atem geraubt hat.

Es geht um einen Animationsfilm aus dem Jahr 2009.

Die Maschinen haben sich gegen die Menschheit gerichtet und sie vollständig vernichtet. Nur einer von Ihnen, ein Wissenschaftler, schuf vor seinem Ende eine kleine Spezies, die den Planeten retten soll.

Tim Burton, einer meiner…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 2. Januar 2015 um 10:44pm — 3 Kommentare

Allen Anwesenden ein frohes neues Jahr

Guten Morgen meine Damen und Herren,

ich wünsche Ihnen Allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch für das Jahr 2015 auf eine weiterhin anregende und gepflegte Konversation mit Ihnen

Herzlichst

Dirk Schumann

Hinzugefügt von Dirk Schumann am 1. Januar 2015 um 10:49am — 2 Kommentare

Jahresausklang

Jahresausklang

Von Rita Wagner

Die stille Zeit ist nun vergangen,

das neue Jahr hat angefangen -…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marie von Wolfshagen am 31. Dezember 2014 um 12:00pm — 3 Kommentare

Ein dampfendes neues Jahr

Ich möchte allen hier ein wunderbares neues Jahr wünschen. Auch wenn ich nicht so aktiv hier bin, wie ich es gerne möchte, betrachte ich den Rauchersalon doch als ein gemütliches kleines Refugium, in dem ich mich wohlfühle.

Ich weiß nicht, ob ich im nächsten Jahr mehr Zeit haben werde, trotzdem freue ich mich über jeden, der mir schreibt oder den ich auf Veranstaltungen treffe. 

Allen hier alles alles Gute!

Annabelle Rosenherz

Hinzugefügt von Annabelle Rosenherz am 31. Dezember 2014 um 10:20am — 9 Kommentare

Winterzauber

Winterzauber

 © by Rita Wagner

 Winterzauber – weiß und kalt

macht vor meinem Fenster halt

 

Sterne aus…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marie von Wolfshagen am 28. Dezember 2014 um 1:55pm — 2 Kommentare

Mein Wochenendvergnügen

So viele Teile sind es doch gar nicht!

Keine Sorge, werte Herrschaften, es ist nach dem Reinigen bereits wieder zusammengebaut und geölt. ;-)

Ihr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 28. Dezember 2014 um 1:02pm — 13 Kommentare

Damals war´s

Am 05.12.2009 startete Captain Serenus die Erfinderwerkstatt.

Vor über 5 Jahren hob das Luftschiff das erste mal ab.

Grund genug einmal wieder in den Archiven zu stöbern:

http://salon.clockworker.de/forum/topics/zimmerlampe-1

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Hinzugefügt von Horatius Steam am 26. Dezember 2014 um 1:30pm — 2 Kommentare

Noch eine kleine Geschichte

Weiterhin Frohe Weihnachten - und noch eine kleine Geschichte:

„Es gab einmal einen Wetterkundler, der lebte in einer kleinen süddeutschen Stadt. Gab örtliche Wettervorhersagen für die Region ab, unterstützte so die Landwirte und Winzer und die Gastronomen und machte es den Menschen so möglich, besser…

Fortfahren

Hinzugefügt von Doc Damyrev am 25. Dezember 2014 um 10:41am — 1 Kommentar

Weihnachtsgeschenk

Ein fröhliches Weihnachten für alle!

Ich muss unbedingt die Freude teilen, die mir meine Frau heute zuteil werden lies. Ein echtes Geschenk für einen Steampunker:

Natürlich ist das rostige Eisen Schokolade. Diese idee fand ich wirklich außergewöhnlich. Besonders beeindruckte mich, dass man…

Fortfahren

Hinzugefügt von Mechasteamiker am 24. Dezember 2014 um 7:04pm — 2 Kommentare

Weihnacht in der Tannenschonung

Weihnacht in der Tannenschonung

Wieder einmal war das Jahr fast vergangen. Überall lag schon Schnee. Der Wald sah aus, als wäre er in dicker, weißer Watte verpackt. Meine Kollegen und ich hatten diese weiße Pracht, wie Pelzmäntel um unsere Körper geschlungen. Noch hatten wir Muße, die unberührte Natur und himmlische Stille zu…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marie von Wolfshagen am 24. Dezember 2014 um 3:36pm — 2 Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen