Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (602)

die Archäologentochter nimmt Gestalt an

Sehr geehrte Mitreisende

So langsam bekommt die Archäologentochter etwas zum anziehen.

Ich saß heute den ganzen tag an der Nähmaschine und habe eine Art Tournüre für meinen Rock genäht. Leider hatte ich einen Denkfehler und muss noch etwas ändern. Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und auch etwas stolz auf mich meine Idee ohne Anleitung oder Schnittmuster umgesetzt zu haben.

Meinen Hut den ich im Wilden westen erstanden habe, habe ich mit einem…

Fortfahren

Hinzugefügt von Miss Daisy von Staufen am 17. August 2014 um 9:56pm — 3 Kommentare

So, nun reicht es.... :-)

Nachdem mir Gestern furios eine Kiste mit (sortierten Schrauben), in der nicht sortierten Werkstatt hinter eine Regalreihe gekippt ist.

*kreutzdonnerwetterkruzifixnocheinmal*

Wird heute die gesamte Werkstatt leer geräumt und umgebaut.

Ich bin dann mal für die nächsten 25 Jahre weg ;-)

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Hinzugefügt von Horatius Steam am 16. August 2014 um 8:30am — 8 Kommentare

Colonel Crane's Fightin' Train

Da ich ein Spiel mit dem schönen Titel Ironclad Tactics gespielt habe, muss ich den Creditsong einfach mal posten.

https://www.youtube.com/watch?v=eS9Aa8zHaH0

viel Spaß damit!

euer Scrooge

Ps: Das Spiel ist von Zachtronics und hier die Weiterleitung zu der entsprechenden Webseite. …

Fortfahren

Hinzugefügt von Victor "Crazy Ivan" Scrooge am 15. August 2014 um 11:30pm — 5 Kommentare

Unbearbeiteter Prolog einer vagen Idee

Die Reise der

Iron Rose

Epilog

Der Wind blies ihm ins Gesicht. Es…

Fortfahren

Hinzugefügt von Helena Caterina Choljakova am 15. August 2014 um 8:51pm — 2 Kommentare

Textilwerk Bocholt

Auf meiner Wunschliste stand schon lange der Besuch des Textilwerks Bocholt. Anfang August konnte ich mir endlich diesen Wunsch erfüllen. Bocholt liegt am westlich Rand des Münsterlandes, fast schon in Holland.

Das Museum ist auf zwei Standorte verteilt. In der Weberei steht unter anderem eine riesige Dampfmaschine, die die Webstühle in der Webhalle angetrieben hatte. Schon allein diese Dampfmaschine ist eine Besuch wert. Sie wird in regelmäßigen Abständen eingeschaltet, allerdings…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 9. August 2014 um 10:37am — 2 Kommentare

Technikentdeckung des Tages

Für das Stativ der Camera occulta mussten nun doch die Einstellfüße verändert werden, weil zu kurz.

Also habe ich nun längere Gewindestangen genommen. Das Problem war bloß nach wie vor, dass durch die 2 Muttern der Gewindegang recht schwergängig war. Also habe ich etwas getüftelt und dann viel mir folgendes…

Fortfahren

Hinzugefügt von Teleman von Phone am 8. August 2014 um 7:18pm — 3 Kommentare

Zauberhaftes Wiesbaden

Sehr geehrte Freunde des Steampunk,

gestern besuchte ich mit meinem Partner meine alte Heimatstadt Wiesbaden.

Vor allem wollte ich wieder mal mit der guten Nerobergbahn (www.nerobergbahn.de) auf Wiesbadens Hausberg fahren.

Schön war´s und dazu noch die Idee: Das wär doch ein passendes Ambiente für einen weiteren Treff der Steampunkfreunde. Die Nerobergbahn wurde 1888 erbaut, also vom Zeitrahmen passend. Wobei der Neroberg eine…

Fortfahren

Hinzugefügt von Kiraneya Anna vom Märchenwald am 8. August 2014 um 7:37am — 2 Kommentare

Rezension Aetherresonanz

Lesen oder gelesen werden, das ist hier des Pudels Augenschmaus.

Es ist nun einige Zeit her, als mir Anja Bagus ihren Auftakt für die Aetherhertz Trillogie für eine Rezension zu lesen gab. (Bei Zeiten suche ich die Rezension auch noch einmal heraus.)

Aetherresonanz. Die Handlung spielt relativ kurze Zeit nach den verstörenden Ereignissen aus Aetherhertz. Annabelle hat sich noch nicht von diesen erholt und die Beziehung zu ihrem Verlobten Paul leidet darunter. Plötzlich meldet…

Fortfahren

Hinzugefügt von Victor "Crazy Ivan" Scrooge am 4. August 2014 um 4:00pm — Keine Kommentare

Hochzeitskleid, dass STEAMPUNK tauglich ist

Besucht den BLOG von Tutursula v. Ungefähr (meiner Mutter)

Wir schreiben derzeit unter *Ladies under Steam* und freuen uns über Ihren Besuch und natürlich auch über Kommentare

Teil I:

http://tutursula.blogspot.de/2014/06/ein-hochzeitskleid-muss-her-aber-wie_13.html

Teil II:

anbei folgt der zweite Beitrag! Viel Spaß.…

Fortfahren

Hinzugefügt von Aminés von Ungefähr-Atue am 1. August 2014 um 12:12pm — 10 Kommentare

TV-Tipp: In guten Händen

Wer den wirklich amüsanten Film "In guten Händen"

über die Erfindung des Vibrators letztens verpasst hat,

kann sich auf ARTE am


Donnerstag, den 14.08. um 1:30 Uhr

die Wiederholung ansehen oder aufnehmen.

Hinzugefügt von Eusebius van den Boom am 30. Juli 2014 um 10:00pm — 5 Kommentare

Auch eine interessante Idee ...

gestern kam ich durch berufliche Bezüge mit der Idee der "Repair-Cafes" in Kontakt. Mit praktischen Erfahrungen oder tiefergehenden Kenntnissen kann ich deshalb noch nicht aufwarten, aber die Idee find´ ich klasse. Lesen Sie bitte hier weiter:

http://repaircafe.org/de/

Mit freundlichen Grüßen

Remington Brass

Hinzugefügt von Remington Brass am 30. Juli 2014 um 9:57am — 3 Kommentare

Vielen Dank

... für die Rück-Verdeutschung der Überschriften sagt

Remington Brass

Hinzugefügt von Remington Brass am 30. Juli 2014 um 9:06am — 4 Kommentare

Jubiläum

Nun denn, ich darf mich für dieses Jahr bedanken seit dem ich zum ersten male an einem Steampunk geleiteten evenment teilnehmen habe dürfen , es war damals  in Luzern, eine Führung durch  die Stadt und ein Besuch des ansässigen Verkehrshauses, Diesjahr vorletzten samstag betrug sich erneut ein Treffen in Luzern, die Dampfschiffahrt, dies war insgeheim mein Jubiläum!   Vor diesem einem Jahr  wurde ich aufgenommen in diese Gesellschaft des Wissens im Praktischen , Theoretischem und…

Fortfahren

Hinzugefügt von Elisabeth Knuddelkuchen am 28. Juli 2014 um 7:47pm — 3 Kommentare

Ausflug mit De Schnidder, Miss Alice und Zedena von Tharendt im Ahnepark Vellmar

Hallo liebe Leute,

lange her das ich mich hier gemeldet habe, aber meine Zeit hat es nicht so wirklich zugelassen. Ich möchte euch gern zwei Clips von dem Ausflug präsentieren als ich mit De Schnidder, Miss Alice und Zedena unterwegs war.

Ausflug Ahnepark Part 1…

Fortfahren

Hinzugefügt von Victor "Crazy Ivan" Scrooge am 25. Juli 2014 um 6:43pm — 1 Kommentar

Umgang mit Passanten im Hier und Jetzt

"Entschuldigung, was seid ihr … äh, ein klub … oder was?"

- Diese Frage wurde mir am vergangenen Samstag auf dem Dampfschiff auf de 4waldstätter see gestellt. 

Mögliche Antworten:

- Wir sind ein eine Gesellschaft. Wir lassen auf unsere sehr besondere Art, das Viktorianisch Zeitalter wieder aufleben. Stellen Sie sich vor, dass die industrielle Revolution im neunzehnten Jahrhundert bei der Dampfmaschine und der ersten Glühbirne einen anderen Weg…

Fortfahren

Hinzugefügt von John Blacksteam am 23. Juli 2014 um 10:42am — 8 Kommentare

2. Sommerliches Steampunk Picknick im Hamburger Stadtpark - ein Rückblick

Sommerlich war es in der Tat, bei ca. 30 ° C und viel Sonnenschein, später auch etwas Bewölkung.

Zum zweiten Mal haben sich Steampunks im Hamburger Stadtpark versammelt. Die Damen und Herren sowie ein junges Mädchen kamen jedoch nicht nur aus Hamburg. Einige Gäste reisten an aus Bremen - oh ja, der …

Fortfahren

Hinzugefügt von Amalia Zeichnerin am 21. Juli 2014 um 10:16pm — 6 Kommentare

Aethercircus 2014 - multimediale Nachlese

Werthe Herrschaften,

 

in welchem Kabinett publiziert man derartige Nachrichten?

Die geschätze Vielfalt des Salons kann manchmal auch verwirrend sein.

Ich möchte Euch heute eine kleine Zusammenfassung des 2014er Aethercircus präsentieren.

Möge es delektieren!

 …

Fortfahren

Hinzugefügt von Audiovisionär am 21. Juli 2014 um 9:16am — 1 Kommentar

Rauchersalon auf Denglisch

Liebe Mitreisende,

irgendwie hat es im Hauptmaschinenraum einen kleinen Ruckler gegeben.

Oder die Hitze bringt die Maschinen durcheinander.

Oder was auch immer....

Zumindest sind Menüpunkte und Einträge bunt in Deutsch und Englisch gemischt.

Die Crew arbeitet dran.....

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Hinzugefügt von Horatius Steam am 18. Juli 2014 um 4:44pm — 4 Kommentare

Alles sehr verwirrend...

...für jemanden, der in einer digitalisierten Welt noch immer mit einem rein mechanischen Gehirn zu agieren gezwungen ist.

Manchesmal lebe ich in dem Bewusstsein, dass sich diese Welt zu schnell dreht für mich - dass die monströsen Neuerlichkeiten, die in immer schneller wechselnden Modetrends einer Welle von Tsunamis gleich über das Volk herein brechen, zur Überforderung werden für mich.

Lange dauerte es, bis ich mich hier in den Gefilden dieses Clubs…

Fortfahren

Hinzugefügt von Baldur von Schnuffenstein am 17. Juli 2014 um 8:21am — Keine Kommentare

Neue Welten...

...tun sich vor mir auf.

 

Doch zuvorderst:

Ich habe beschlossen, nicht mehr in der dritten Person von mir zu schreiben.

Zu verwirrend könnte auf den geneigten Leser mancher Passus wirken.

 

Euch, liebe Leser, die Ihr schon geübter seid im Umgang mit der Welt des sogenannten "Steampunk", mag ich hier nichts wirklich Neues vermitteln - für mich jedoch ist diese neue Welt, die sich mir im Moment erschließt, eine Herausforderung…

Fortfahren

Hinzugefügt von Baldur von Schnuffenstein am 16. Juli 2014 um 8:00am — Keine Kommentare

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen