Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Alle Blog-Beiträge (620)

Erebus Zyklus: Götterdämmerung (Kurzgeschichte)

Finstere Nacht breitete sich über die Massive des Hindukush. Die Gipfel der großen Vier- und Fünftausender  waren vollkommen unsichtbar. Tiefhängende Wolken zwangen den kleinen Luftkreuzer „Jaguar“ unter Diensthöhe seine Patrouillenfahrt durch die Schluchten statt über den Gipfeln durchzuführen. Das Risiko fast ohne Fernsicht des Nacht`s im Gebirge zu navigieren, wollte der 1. Offizier Riley nun nicht mehr eingehen. Er schlug dem Käpt`n die Weiterfahrt über den Wollen vor.

„ OK, Mr…

Fortfahren

Hinzugefügt von Andrew Wyke-Regis, esq. am 24. November 2014 um 4:18pm — Keine Kommentare

Factory on Mixcloud

Cloudcasts by John Blacksteam on…

Fortfahren

Hinzugefügt von John Blacksteam am 21. November 2014 um 12:22pm — Keine Kommentare

Modern Dance vereint mit Steampunkelementen

Liebe Mitreisende,

ich tanze sehr gerne und sehe auch gerne anderen Künstlern dabei zu. Meine Lieblingstanzstile sind dabei Modern Dance, Hip Hop und Dubstep. Richtig, das ist nicht typisch Steampunk.

Auf meiner Suche im WWW nach Choreografien, und bei all den Tanzfilmen, die es gibt und von denen die Hälfte nur Schrott ist, was es eine langwierige, bin ich auf etwas gestoßen, das meine liebsten Tanzstile mit meinem liebsten Kleidungs- und Lebensstil…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 20. November 2014 um 12:31pm — 2 Kommentare

Bremer Aktivzirkel

Hochverehrte Gesellschaft des Bremer Zirkels,

es erfreut mich, stets auf dem Laufenden zu sein, welch' wunderbare Ausflüge in und um Bremen unternommen werden.

Liebend gerne würde ich dazu im Nachhinein vermehrt nette Reiseberichte im Salon lesen!

(Stattdessen bitte, der Fairness halber, weniger der doch sehr privaten Planungsorganisationen(dafür gibt es die PN-Option "Nachricht senden"). Das machen andere größtenteils ebenso.)

Viel Vernügen bei den zukünftigen…

Fortfahren

Hinzugefügt von Viktoria vom Waldesrand am 15. November 2014 um 12:10pm — Keine Kommentare

Weswegen man damals eingewiesen werden konnte

Werte Mitreisende,

Ich habe irgendwann aus Neugier angefangen, etwas über viktorianische "Irrenhäuser" zu recherechieren. Dann bin ich auf dieses interessante Dokument gestossen. Nun die Frage: Wer von Ihnen würde noch auf freiem Fusse sein, wenn man sich ganz strikt an…

Fortfahren

Hinzugefügt von Michelle von Muomina am 11. November 2014 um 12:43pm — 12 Kommentare

Mitfahrgelegenheit zum Steampunk Jahrmarkt

Sehr geehrten Damen und Herren,

meine Frage steht im Zusammenhang mit dem 1. Steampunk Jahrmarkt um die Jahrhunderthalle Bochum.

Sehr gern würde ich an diesem "Event" teilnehmen, doch leider fehlt mir jegliche Begleitung und Fahrzeug zuverfügung.

Wenn es jemanden gibt, der dort hinfährt und aus dem Raum Berlin kommt-würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Einen schönen Tag

Katherine von Warna

Hinzugefügt von Katherine von Warna am 11. November 2014 um 10:00am — 4 Kommentare

Ein Besuch des "JULES" - Fantasy- Markt Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss sagen, als Besucher dieses Marktes, war ich positiv überrascht. Es war eine bunte Mischung aus Livemusik (nicht zu laut), Markttreiben und einer kleinen Showeinlage. Man konnte über den Tellerrand schauen, zum Beispiel habe ich mich sehr angeregt mit einigen Endzeit LARPern und einer Gruppe von Barock Damen und einen Herrn unterhalten und auch Einblick in ihren Hobbys erhalten. Das einzige, was etwas störte, war die doch zu schummrige…

Fortfahren

Hinzugefügt von Bill Dor am 3. November 2014 um 5:30pm — 1 Kommentar

Ein Gedanke....

Jemand fragte einmal, was bist Du oder warum baust Du diesen Dinge?

Spontan schoss mir ein Satz aus Babylon 5 durch den Kopf: Wir sind Träumer, Schöpfer und Dichter......

Ich denke, dass sind wir alle.....

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Hinzugefügt von Horatius Steam am 1. November 2014 um 7:05pm — 5 Kommentare

Helvetische STEAMPUNK Expedition zurück ins Jahr 1903

Werte Steampunker, liebe Freunde im Aether

Vor wenigen Wochen haben wir die alte Lady endlich gefunden. Die SULZER Zweizylinder – Tandemverbund – Heissdampfmaschine wurde im Jahr 1903 in Winterthur, Helvetien, gebaut. Sie leistete rund 300 PS und besass die berühmte Ausklink – Ventilsteuerung System Sulzer Serie III. Leider ist von dem Glanz der alten Zeit nicht mehr viel übrig. Die Ruine der alten Betriebshalle hat eine ganz…

Fortfahren

Hinzugefügt von The Chocolatist am 29. Oktober 2014 um 10:47am — 3 Kommentare

Fragen zum Zapon-Lack

Liebe Gemeinde,

mal eine wahrscheinlich ziemlich dusselige Frage.

Also:

Ich möchte auf eine kleine Messingplatte ein paar kleine Zahnräder mit Sekundenkleber festkleben.

Sollte ich die Zahnräder und die Platte erst mit Zaponlack lackieren und dann aufkleben oder erst kleben und dann alles zusammen zaponieren. (Natürlich erst fettfrei machen)

Wie gut hält eigentlich der Lack auf dem Messing? Bröselt der im Laufe der Zeit ab und meine Klebeverbindung…

Fortfahren

Hinzugefügt von Genius Immanuel von Heddernheim am 28. Oktober 2014 um 11:36am — 5 Kommentare

Erstes Hamburger Tee-Duell

Werte Mitreisende,

eine Mitteilung des Hamburger Wochenblattes "Hansebote" verkündete…

Fortfahren

Hinzugefügt von Amalia Zeichnerin am 26. Oktober 2014 um 12:27pm — 2 Kommentare

Waldesruh (Eine Rezension von James Volt)

Eine Geschichte aus der Aetherwelt.   

Gespannt nach dem Lesen von „Aetherherz“, „Aetherresonanz“ & „Aethersymphonie“, sowie einer Kurzgeschichte „Fortuna“ war ich Erfreut in den Weiten des Aethernetze’s (Internet im Steampunkmässigen Sprachgebrauch. Anm. deshalb lautet meine Internetseite…

Fortfahren

Hinzugefügt von James Volt am 20. Oktober 2014 um 4:07pm — Keine Kommentare

Zauber der Masken – Venezia ("Romantik-Gothic" - Kurzgeschichte)

Lautlos glitt sie durch das Wasser des dunklen Kanals. Fast konnte man meinen, die schemenhaft erscheinenden, flankierenden Palazzi verneigten sich vor der Grazie und Anmut der schwarzen Gondel. Schleinerne Nebelschwaden umwallten fast zärtlich ihren Rumpf, sie sanft durch die Nacht zu tragen. Behutsam steuerte der Gondoliere sie durch die Stille wie durch einen Traum. War es einem so, als gewahr man unter Arkaden maskierte, heimliche Blicke schattenhafter Gestalten. Hier und dort erhellten,…

Fortfahren

Hinzugefügt von Andrew Wyke-Regis, esq. am 16. Oktober 2014 um 4:26pm — Keine Kommentare

Treff am 6.12. in Dortmund?

Teure Freunde, werte Mitreisende,

hat jemand Interesse am Besuch des jährlichen AFU-Flohmarktes - dieses Jahr am 6.12. in Dortmund? Ganz sicher nicht nur für Hochfrequenz- & Funktechnikbastler interessant. Falls ja, so schlage ich ein zwangloses Treffen mit Flohmarktbummel dort vor.

der Winterberger

Hinzugefügt von der Winterberger am 15. Oktober 2014 um 1:26pm — 3 Kommentare

Viktorianische Zeitungsartikel - Wahre Begebenheiten

Verehrte Mitreisende,

beim Stöbern im Aether fand ein Artikel meine Aufmerksamkeit, den ich gern mit Ihnen teilen möchte:

http://www.telegraph.co.uk/history/10306397/The-burglar-caught-by-the-skeleton-among-bizarre-Victorian-news-reports.html

Der geneigte Leser findet dort skurrile Berichte und Illustrationen aus dem Archiv der…

Fortfahren

Hinzugefügt von Frances Jessamine Norwood am 14. Oktober 2014 um 12:44pm — 1 Kommentar

Verlosung

Diabolo/Mox verlost 5 x 1 Karte sowie 1 T-Shirt für das Steam Halloween im Cadillac Oldenburg am 31.10.14! Mitmachen auf www.diabolo-mox.de…

Fortfahren

Hinzugefügt von Marco Neumann am 9. Oktober 2014 um 4:00pm — 2 Kommentare

Wehmütiger Abschied..

Liebe Freunde des Steampunk, leider muß ich Euch meinen aktiven Abschied mitteilen. Persönliche Gründe zwingen mich dazu.

Ich danke für die vergnüglichen und absolut interessanten Stunden die ich mit Euch hier in diesem Forum und auch bei dem einen oder anderen Treffen erfahren durfte.

Liebenswerte und äußerst kreative Menschen habe ich kennen gelernt. Auch dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Ausstattung, wie diverse Faszinator u.v.a. werde ich in das entsprechende Forum…

Fortfahren

Hinzugefügt von Kiraneya Anna vom Märchenwald am 3. Oktober 2014 um 11:29am — 4 Kommentare

Musikalische Schatzjägerbeute

Geehrte Mitreisende,

in meinem Steckbrief, den ich im Gesellschaftsraum hinterließ, erwähnte ich, nebenberuflich Schatzjägerin zu sein. 

Ich möchte Ihnen nun einen kleinen Einblick gewähren, damit Sie wissen, was es damit auf sich hat.…

Fortfahren

Hinzugefügt von Ellia Fabia am 27. September 2014 um 10:59am — 1 Kommentar

ein Handelsposten zur Diskussion gestellt

Teure Freunde, werte Mitreisende!

Eine Idee, die ich mit zwei Mitgliedern des Salons schon einmal persönlich bzw. fernmündlich besprach, möchte ich hier zur Diskussion stellen:

Es ist die Idee eines Handelspostens in natura. Gemeint ist ein Treffen ohne kommerziellen Hintergrund, aber mit der Möglichkeit Werkzeuge, Bastelware, Kleidung oder meinethalben auch ganze Konstruktionen anzubieten - ob zum Tausch, zum Verkauf oder als Geschenk unter Freunden sei jedem Anbieter…

Fortfahren

Hinzugefügt von der Winterberger am 24. September 2014 um 5:03pm — 6 Kommentare

Hilfe bei Wanduhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich etwas kaputt repariere, frage ich mal lieber hier im Salon.

Ich habe eine Wanduhr mit einem Schlagwerk geschenkt bekommen.

Die Uhr schlägt pünktlich immer um 10 min nach xy Uhr und 40 min nach xy Uhr.

Die richtige Uhrzeit und das Schlagwerk sind also 10 Minuten auseinander.

Gibt es da einen einfachen Trick, wie man die Uhrzeit passend zu den Schlägen einstellen kann?

Hier ein Bild von dem…

Fortfahren

Hinzugefügt von Genius Immanuel von Heddernheim am 24. September 2014 um 3:33pm — 11 Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2014

2013

2012

2011

2010

2009

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen