Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Don Texugo Meles
  • Männlich
  • Marburg
  • Deutschland

Don Texugo Meless Freunde

  • Ninaswelt
  • Schreiber Alice Sycamor McCarter
  • Prof. Edward J. Warden
  • marie von blumenthal
  • Ruhiger Bär ´Do
  • Sir Isaac Moto
  • Peregrinus Electrophorus
  • DerAdmiral
  • Eusebius von der Drachenwiese
  • Friedrich Graf von Reichenhall
  • Zedena von Tharendt

Don Texugo Meless Diskussionen

Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Judith Rothner 13. Dez 2016. 19 Antworten

Verehrte Mitreisende,vergangenen Sonntag habe ich mir endlich den Wunsch einer eigenen Schreibmaschine erfüllt! Völlig ahnungslos von der Materie schlenderte ich somit über den Flohmarkt in Alsfeld,…Fortfahren

Tags: Nachtränken, Restauration, Typen, Farbband, Adler

 

Don Texugo Meless Seite

Neueste Aktivitäten

Ninaswelt ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
Mrz 2
Judith Rothner hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Guten Tag allerseits, Ich bin bei Recherchen zu meiner Adler 7, die ich aus dem Dachboden meiner Eltern "gerettet" habe, auf diesen Beitrag gestoßen. Da das ganze äußerst interessant für mich war, dachte ich, ich…"
13. Dez 2016
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk als Kunstform entdeckt. von Baron Christian von Helvetien
"Nun, werter Herr Baron, im Steampunk geht es meiner Meinung nach hauptsächlich um Kunst. Wenn man es schafft, die Kunst mit etwas sinnvollem zu verbinden, ist es natürlich umso faszinierender, wie ich finde, aber oft beschreibt ein Gedicht…"
11. Okt 2016
Benjamin Walczak ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
4. Okt 2016
Wolf von Bolkenhain ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
9. Aug 2016
Gaara der WüstenAlchimist ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
6. Jul 2016
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Der Admiral empfiehlt [I]: Machinarium von DerAdmiral in der Gruppe Ætas Ætheria nova
"Geschätzter Herr Admiral, dieses Adventure gefällt mir durchaus. Ich habe die Demo gespielt und mir sogleich die Vollversion gegönnt. Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp!  Ihr Don Meles"
4. Jul 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Werter Herr Mechasteamiker, vielleicht liegt die Faszination auch in der Begebenheit, dass die eingesetzte Energie, ob nun Feuer und Dampf, oder ein Zeigefinger, mechanisch auf eine andere Ebene transferiert wird. Da braucht es kinetische Hebel,…"
1. Jul 2016
Mechasteamiker hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Thema Ingenieure: Ich habe mit einem Verkehrsingenieur über Dampflokomotiven und Lokomobile gesprochen. Seine Meinung: "Ja, da steckt noch richtige Ingenieureskunst drin. Verglichen mit einer E-Lok, ist das Ergebnis heutzutage…"
30. Jun 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Werter Don Meles, ich erwähnte, dass meine maschine etwas simpler ausfällt, von daher gibt es auch keine manuelle Federvorspannung. Es scheint, ich müsste mit einer geeigneten Umdrehungszahl die Seiltrommel händisch vorspannen…"
29. Jun 2016
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Nun, Herr Faltenbalg, das freut mich doch überaus zu hören! Sie wissen ja nun, mit welchem Rädchen sich die Feder nachspannen lassen müsste. ;) Ansonsten muss die Auflagevorrichtung für das Farbband links außen am…"
29. Jun 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Ihre Begeisterung ist ja fast schon ansteckend, werter Herr ! Vielleicht sollte ich in meine Adler auch mal ein Papier werfen. Allerdings federt meine Feder für die Walze nicht, die Rückholschnur hat ergo keine Funktion - sonst ginge es…"
29. Jun 2016
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Keine Sorge, Herr Faltenbalg! Ich habe natürlich schon einige Seiten auf der Maschine geschrieben. Wenngleich das Farbband fast trocken ist, so kann man doch noch einiges erkennen. Tatsächlich war ich positiv überrascht, wie sauber…"
28. Jun 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Bei aller Glorifizierung und Begeisterung sollten Sie sich vielleicht auch an die Eigenheiten eines solch klassischen Schreibgerätes erinnern. Nach regem Gebrauch sind die Zeichen nicht zwangsläufig mehr auf einer Höhe, verschmutzte…"
28. Jun 2016
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Verehrte Mrs McCarter, meine Faszination galt schon seit jeher den kleinen Details und drehenden Rädchen und ich bin fest entschlossen auch alle wieder so zum laufen zu kriegen, wie sie es sollten. Und natürlich werde ich dann auch darauf…"
28. Jun 2016
Schreiber Alice Sycamor McCarter hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Geschätzten Guten Tag Don Meles, Ich bewundere ihre Handfertigkeit, mit welcher sie diese schöne Schreibmaschine zu neuem Leben erwecken konnten. Und vorallem, dass es so einen Wert hat! Sie müssen ein wahrer Glückspilz sein. So…"
27. Jun 2016

Profilinformationen

Literatur
Lerchenlicht von Philip Reeve, Seide und Schwert, Lanze und Licht, Drache und Diamant, Reise in 80 Tagen um die Welt und viele, viele mehr!
Erst heute neu erstanden: Die Seltsamen von Stefan Bachmann und die Reise von der Erde zum Mond, von... nun, das muss ich hoffentlich nicht erwähnen! ;)
Musikalisches
Synphonic-, Power-, Gothic- und Folkmetal, Klassik und alles was darunter verstanden wird, Jazz und vieles mehr.
Kinematographisch
Going Postal, Hugo Cabret, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Wild Wild West, etc.
Et cetera...
Wenngleich ich schon immer von Feinmechanik und viktorianischer Mode hingerissen war und schon als junger Knabe einen Ordner voller Zeichnungen eigener Erfindungen angelegt habe, so habe ich den Steampunk erst im März 2016 richtig entdeckt. Steampunk verbindet tatsächlich meine wichtigsten Hobbys und gibt ihnen viel mehr Tiefe: das Schreiben, Gärtnern, Basteln und die Versuche, alles irgendwie selber herzustellen.
Ich plane mich daher einigen praktischen Umsetzungen gewisser Gerätschaften und sicherlich auch Modeaccessoires zu widmen und freue mich stets über rege Gespräche mit allen Mitreisenden!

Don Texugo Meless Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen