Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Don Texugo Meles
  • Männlich
  • Marburg
  • Deutschland

Don Texugo Meless Freunde

  • Lupus-Dono
  • Ninaswelt
  • Schreiber Alice Sycamor McCarter
  • Prof. Edward J. Warden
  • marie von blumenthal
  • Ruhiger Bär ´Do
  • Sir Isaac Moto
  • Peregrinus Electrophorus
  • DerAdmiral
  • Eusebius von der Drachenwiese
  • Friedrich Graf von Reichenhall
  • Cyril von Delirus
  • Zedena von Tharendt

Don Texugo Meless Diskussionen

Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Don Texugo Meles 31. Dez 2017. 32 Antworten

Verehrte Mitreisende,vergangenen Sonntag habe ich mir endlich den Wunsch einer eigenen Schreibmaschine erfüllt! Völlig ahnungslos von der Materie schlenderte ich somit über den Flohmarkt in Alsfeld,…Fortfahren

Tags: Nachtränken, Restauration, Typen, Farbband, Adler

 

Don Texugo Meless Seite

Neueste Aktivitäten

Elena Marie von Zeppelin ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria Nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
gestern
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Prototype 1 von Cyril von Delirus in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Werter Herr von Delirus, es ist mir eine Ehre, das Emblem in dieser Form daliegen zu sehen! Ja, es verschlägt mir sogar ein wenig die Sprache. Vielen Dank, für Ihre Bemühungen!Als einfache Möglichkeit, die Strukturen aufzumalen,…"
Feb 11
Christine von Berlinair ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria Nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
Jan 25
Don Texugo Meles hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Verehrte Herren Steam und Sagittarius, es ehrt und erfreut mich, dass mein Beitrag auch nach längerer Zeit noch diskutiert wird! Glücklicherweise habe ich noch keinerlei Versuch unternommen, das Farbband mit Stempelfarbe…"
31. Dez 2017
Sagittarius hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
31. Dez 2017
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Sehr geehrter Herr Sagittarius, an welche Person haben Sie Ihre Frage gerichtet? Leider ist das aus dem Verlauf der Beiträge nicht klar ersichtlich. Noch ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Wir pflegen hier im Forum einen gewissen Stil…"
30. Dez 2017
Sagittarius hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Hast du sie so sauber und geölt bekommen oder hast du es selber gemacht??"
30. Dez 2017
Heiko hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Ja klar, WD40, habe mich vertippt."
30. Dez 2017
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Guten Morgen, WD40 heißt das Zeug. Ich benutze es für Farbbänder und Farbwalzen von Fernschreibern. Das Farbband komplett auf eine Spule aufwickeln. Dann oben in die Spule sparsam WD40 einsprühen. Über Nacht zieht das…"
30. Dez 2017
Heiko hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Ich habe gehört, das mit HD 40, das ist glaube ich so etwas wie Rostlöser, ein trockenes Farbband wieder aufgefrischt werden kann. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Adler 7 hat ja dieses Breite Farbband von 25 mm, das gibt es ja nun nicht…"
30. Dez 2017
Sagittarius hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"viel spaß ich habe ja auch eine nur muss die noch geputzt werden :D"
29. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Glücklicher Don Meles, Ich beneide Sie um Ihr Erlebnis. Ich selbst besitze leider nur eine Triumph aus den 50er Jahren deren Mechanik bereits deutliche Zeichen der Massenproduktion aufweist. was Seidenschreibband anbelangt, so ist mir keine…"
29. Dez 2017
Heiko hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Ja, es ist identisch. Meine Modell 7 hat das selbe Rädchen mit ¨R¨ und ¨L¨ bezeichnet. Wohl ¨Links¨ und ¨Rechts¨ Ïch vermute duch drehen des Rädchens wird die gesamte Aufzudose nach oben und unten…"
29. Dez 2017
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Noch ein Nachtrag zum Thema Farbband nachtränken. Auf keinen Fall Stempelkissenfarbe für Gummistempel nehmen! Diese Farbe enthält Säure und zersetzt die Typen. Farbbänder sind in der Regel nicht "alle", sondern…"
29. Dez 2017
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Sehr geehrter Herr Heiko, wären Sie evtl. in der Lage ein Foto von der Maschine und dem besagten Detail zu machen? Oder sind die Probleme identisch mit den Bildern am Anfang dieses Beitrages? Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
29. Dez 2017
Heiko hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Ich bin neu hier und wünsche allen einen schönen guten Abend Ich habe mir auch eine Adler 7 angelacht und habe auch alles ganz gut hinbekommen. Sauber machen u.s.w. ein echtes Schmuckstück Baujar 1909. Nun habe ich das selbe Problem…"
29. Dez 2017

Profilinformationen

Literatur
Lerchenlicht von Philip Reeve, Seide und Schwert, Lanze und Licht, Drache und Diamant, Reise in 80 Tagen um die Welt und viele, viele mehr!
Erst heute neu erstanden: Die Seltsamen von Stefan Bachmann und die Reise von der Erde zum Mond, von... nun, das muss ich hoffentlich nicht erwähnen! ;)
Musikalisches
Synphonic-, Power-, Gothic- und Folkmetal, Klassik und alles was darunter verstanden wird, Jazz und vieles mehr.
Kinematographisch
Going Postal, Hugo Cabret, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Wild Wild West, etc.
Et cetera...
Wenngleich ich schon immer von Feinmechanik und viktorianischer Mode hingerissen war und schon als junger Knabe einen Ordner voller Zeichnungen eigener Erfindungen angelegt habe, so habe ich den Steampunk erst im März 2016 richtig entdeckt. Steampunk verbindet tatsächlich meine wichtigsten Hobbys und gibt ihnen viel mehr Tiefe: das Schreiben, Gärtnern, Basteln und die Versuche, alles irgendwie selber herzustellen.
Ich plane mich daher einigen praktischen Umsetzungen gewisser Gerätschaften und sicherlich auch Modeaccessoires zu widmen und freue mich stets über rege Gespräche mit allen Mitreisenden!

Don Texugo Meless Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen