Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sigurd von Elsner
  • Männlich
  • Chiemsee / Bayern
  • Deutschland

Sigurd von Elsners Freunde

  • Mildred von Kesselstein
  • Johanna Schwarzenberg
  • MadCatLady
  • Eusebius von der Drachenwiese
  • Domenikus von Sterneisen
  • Mr.Flederwisch
 

Das Quartier des Kavallaristen

Zur Person:

Sehr geerhte Damen und hochgeschätzte Herren,

Dieses Quartier ist vorrübergehend nicht Belegt.

Mit freundlichen Grüßen

Sigurd von Elsner

Profilinformationen

Literatur
Into the Wild
Der Steppenreiter
Per Anhalter durch die Galaxis
Der Hobbit
Der Herr der Ringe
Die Aubrey-Maturin-Serie
Die Wächter der Nacht Serie
Musikalisches
1920er - 1960er Jahre
Neofolk
Blues
Rockabilly
Rock´n Roll
Kinematographisch
Into the Wild
Per Anhalter durch die Galaxis (BBC)
Dr. Who
Sherlock
Der Herr der Ringe
Star Wars (Die originalen Star Wars Teile)
Western (Vorzugsweise Clint Eastwood)

Sigurd von Elsners Diskussionen

Umfrage zur Lage an Bord der HMS Anastasia

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von 0dbcqjnj7ji70 20. Mrz 2016. 20 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende,Ich schreibe diesen Beitrag, nachdem ich meiner Verwunderung -und ein wenig auch meinem Frust- im Hauptraum Luft gemacht habe; Doch möchte ich nun ein wenig ausholen:Ich habe…Fortfahren

Der Kavallerist meldet an Bord

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Sigurd von Elsner 26. Nov 2015. 2 Antworten

Sehr geehrte Damen und hochgeschätzte Herren,Zunächst bedanke auch Ich mich für Ihre Aufnahme an Bord der HMS Anastasia, auch wenn man meinen möchte, dass dies für einen Reiter eher ein…Fortfahren

Neueste Aktivitäten

Roland von Hahneberg nimmt vielleicht am Event von Sigurd von Elsner teil

Historische Jagd- und Kutschengala um Schloss Oberschleißheim

4. September 2016 von 10 bis 17
Am 6. September 2015 lädt der Bayerische Reit- und Fahrverband, unterstützt vom Schleppjagdverein von Bayern und vom Verein Fahrkultur und -sport im Pfaffenwinkel, die Freunde des traditionellen Pferdesports wieder zur Historischen Jagd- und Kutschengala in den barocken Schlosspark von Schleißheim. Aus Anlass des 850. Stadtgeburtstages von München wurde im Jubiläumsjahr 2008 mit dieser pferdesportlichen Veranstaltung erstmalig an die eleganten Epochen der ehemaligen kurfürstlichen und…Mehr
20. Jun 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Eine kleine Landpartie ins Chiemgau von Sigurd von Elsner
"-Bekanntmachung zu: Eine kleine Landpartie ins Chiemgau- Liebe Interessierte für die Veranstaltung "Eine kleine Landpartie ins Chiemgau", Es tut mir Leid dies bekannt geben zu müssen, doch ich muss die Veranstaltung am…"
16. Jun 2016
Sigurd von Elsner hat die Veranstaltung Eine kleine Landpartie ins Chiemgau von Sigurd von Elsner kommentiert
"-Bekanntmachung zu: Eine kleine Landpartie ins Chiemgau- Liebe Interessierte für die Veranstaltung "Eine kleine Landpartie ins Chiemgau", Es tut mir Leid dies bekannt geben zu müssen, doch ich muss die Veranstaltung am…"
16. Jun 2016
Lady R. nimmt vielleicht am Event von Sigurd von Elsner teil

Historische Jagd- und Kutschengala um Schloss Oberschleißheim

4. September 2016 von 10 bis 17
Am 6. September 2015 lädt der Bayerische Reit- und Fahrverband, unterstützt vom Schleppjagdverein von Bayern und vom Verein Fahrkultur und -sport im Pfaffenwinkel, die Freunde des traditionellen Pferdesports wieder zur Historischen Jagd- und Kutschengala in den barocken Schlosspark von Schleißheim. Aus Anlass des 850. Stadtgeburtstages von München wurde im Jubiläumsjahr 2008 mit dieser pferdesportlichen Veranstaltung erstmalig an die eleganten Epochen der ehemaligen kurfürstlichen und…Mehr
23. Mai 2016
Johanna Schwarzenberg nimmt am Event von Sigurd von Elsner teil
Miniaturansicht

Eine kleine Landpartie ins Chiemgau um Chiemseebahnhof

3. Juli 2016 von 10:45 bis 18
Im Namen der Familie von Elsner lade ich Sie recht herzlich am 3. Junli 2016 zu einer sommerlichen Landpartie an den wunderschönen Chiemsee in sonnigen Süden Bayerns. Mir ist bewusst, dass an diesem Tag bereits schon eine Schifffahrt hier angeboten wurde, da diese aber nach meinem Kenntnisstand ausgebucht ist, möchte ich diese Veranstaltung quasi als Ersatz anbieten.Ich lade Sie daher zu einer Fahrt mit der historischen Chiemgau-Bahn, einer 1,91 km langen Schmalspurbahn welche seit 1887 in…Mehr
23. Apr 2016
Diskussion gepostet von Sigurd von Elsner

Eine kleine Landpartie ins Chiemgau

(Link zur Veranstaltung: http://salon.clockworker.de/events/eine-kleine-landpartie-ins-chiemgau )Sehr geehrte Damen und Herren,Ich hatte es bereits an einzelnen Stellen angekündigt. Nun möchte ich mit meinem Plan "Nägel mit Köpfen" machen und lade Sie nun recht herzlich am 3. Junli 2016 zu einer sommerlichen Landpartie an den wunderschönen Chiemsee in sonnigen Süden Bayerns. Mir ist bewusst, dass…Mehr
23. Apr 2016
Event gepostet von Sigurd von Elsner
Miniaturansicht

Eine kleine Landpartie ins Chiemgau um Chiemseebahnhof

3. Juli 2016 von 0 bis 18
Im Namen der Familie von Elsner lade ich Sie recht herzlich am 3. Junli 2016 zu einer sommerlichen Landpartie an den wunderschönen Chiemsee in sonnigen Süden Bayerns. Mir ist bewusst, dass an diesem Tag bereits schon eine Schifffahrt hier angeboten wurde, da diese aber nach meinem Kenntnisstand ausgebucht ist, möchte ich diese Veranstaltung quasi als Ersatz anbieten.Ich lade Sie daher zu einer Fahrt mit der historischen Chiemgau-Bahn, einer 1,91 km langen Schmalspurbahn welche seit 1887 in…Mehr
23. Apr 2016
Sigurd von Elsner nimmt vielleicht am Event von Miss Ivy teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick im Nymphenburger Schlosspark um Schloss Nymphenburg

21. Mai 2016 von 14 bis 20
Werte Steampunkerinnen und Steampunks,wir laden sie herzlich zu unserem Stammtisch im Mai ein!Lassen sie uns gemeinsam die tolle Atmosphäre des Englischen Gartens bei Picknick und anregenden Gesprächen genießen. Für das leibliche Wohl sollten sich die werten Damen und Herren selbst kümmern.Wir würden jedoch eine Absprache bei Verpflegung und Getränken begrüßen. Treffpunkt ist um 14:00 in der Prinzregentenstr. 24 direkt neben der Eisbachwelle. Von dort gehen wir gemeinsam los und suchen uns ein…Mehr
22. Apr 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Der "Clockwork Racer" von Bernd Meißner von Horatius Steam
"Sehr geehrter Herr Steam, Ich danke Ihnen für dieses Netzfund und bin begeistert. Dieser Wagen und auch der Steamfighter sind genau so, wie ich es mir seit meine Kindheits- / Jugendtagen erträume. Wirklich sagenhaft; Um nicht zu sagen:…"
22. Apr 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Ich möchte meine Anwesenheit kundtun von Mildred von Kesselstein
"Sehr geehrte Frau von Kesselstein, Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord. Schön zu sehen, dass die bayerische Fraktion hier an Zuwachs gewinnt. Da wird man sich bestimmt bei der ein oder anderen Veranstaltung über den Weg laufen.…"
31. Mrz 2016
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Uniform königlich Bayerische Jäger zu Pferde von Sigurd von Elsner
"Verehrter Herr von Elsner, Eine schöne Uniform. Mit Krätzchen, alles drum und dran. Famos! Da muss ich doch meinen Neid kund tun. Mit besten grüßen, Graf von Reichenhall"
29. Mrz 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Sinn und Unsinn funktioneller Zahnräder von Zedena von Tharendt
"PS: Von Reenactment war nie bei mir die Rede. Ich bitte darum aufmerksamer zu lesen."
29. Mrz 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Sinn und Unsinn funktioneller Zahnräder von Zedena von Tharendt
"Sehr geehrter Herr Steam, Es ist äußerst unangebracht mich hier öffentlich wegen im Grunde genommen Nichts anzuschreien. Ich definiere hier nicht, was Steampunk ist und was nicht. Ich trage meinen Teil zur Diskussion bei. In…"
29. Mrz 2016
Sigurd von Elsner hat geantwortet auf die Diskussion Sinn und Unsinn funktioneller Zahnräder von Zedena von Tharendt
"Sehr geehrter Freiherr Faltenbalg, Die Frage der Toleranz ist ein Pferd, welches sich von beiden Seiten aufzäumen lässt. Toleranz bedeutet nicht, dass Widerworte abzulehnen sind. Toleranz ist das Ertragen einer Sache, auch wenn ich sie…"
29. Mrz 2016
Event gepostet von Sigurd von Elsner

Historische Jagd- und Kutschengala um Schloss Oberschleißheim

4. September 2016 von 10 bis 17
Am 6. September 2015 lädt der Bayerische Reit- und Fahrverband, unterstützt vom Schleppjagdverein von Bayern und vom Verein Fahrkultur und -sport im Pfaffenwinkel, die Freunde des traditionellen Pferdesports wieder zur Historischen Jagd- und Kutschengala in den barocken Schlosspark von Schleißheim. Aus Anlass des 850. Stadtgeburtstages von München wurde im Jubiläumsjahr 2008 mit dieser pferdesportlichen Veranstaltung erstmalig an die eleganten Epochen der ehemaligen kurfürstlichen und…Mehr
29. Mrz 2016

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen