Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Vasudeva Sahib
  • Männlich
  • Würselen, NRW
  • Deutschland

Vasudeva Sahibs Freunde

  • Kapitän a. D. Max Melchior
  • Werner Wackenzen
  • Lionne de Laiton
  • Melisande L. Felidae
  • Lucia Vjadoi
 

Vasudeva Sahibs Seite

Neueste Aktivitäten

Vasudeva Sahib hat die Gruppe Aachen von Werner Wackenzen kommentiert
"Mein Status ist unverändert: Interesse an einem Treffen besteht, eine Kostümierung leider nicht. :-)"
23. Okt 2015
Vasudeva Sahib hat geantwortet auf die Diskussion Treffen, Anlauf 2 von Pantaleon in der Gruppe Aachen
"Ich wäre dabei, wenn dies ein irdisches Treffen wäre, bei dem über steampunkiges oder artverwandtes gesprochen würde. Für ein Treffen "in Kostüm" fehlt mir das "Kostüm". ;-)  "
2. Mrz 2015
Doktor Janosch hat geantwortet auf die Diskussion Venusband für Space: 1889 von Vasudeva Sahib in der Gruppe Space 1889
"Herausragend, wie gewohnt!"
6. Jan 2013
Vasudeva Sahib hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Space 1889
Miniaturansicht

Venusband für Space: 1889

Vielleicht hat es nicht jeder im Adventskalender von Mia gesehen: Hier sind zwei kleine Einblicke in die Bilder zu den Archetypen für den kommenden Venusband von Space: 1889. Siedlerin http://www.mia-steingraeber.de/senior/adventskalender/tuerchen_10.htm Schamanin…Mehr
6. Jan 2013
Werner Wackenzen hat den Blog-Beitrag Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff von Vasudeva Sahib kommentiert
"Keine Schrift ist prinzipiell hinderlich bei der Kommunikation.Es gibt auch wesentlich klarere Fraktursätze, falls es die Verschlungenheit mancher Schriftsätze ist, welche sie als hinderlich betrachten.Wenn sie aber meinen, es seie so…"
23. Aug 2012
Vasudeva Sahib hat die Gruppe Aachen von Werner Wackenzen kommentiert
"Na, dann sinds schon doppelt so viele wie vorher! Sollte die glorreiche Stadt der gekrönten Kaiser so weit ab von jeglichem Steampunker sein? :-)"
22. Aug 2012
Nikolaus von Krähenfeld hat den Blog-Beitrag Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff von Vasudeva Sahib kommentiert
"Fraktur schadet der Verbreitung eines Mediums und ist prinzipiell hinderlich bei der Kommunikation. Auch ohne das 3. Reich war die Fraktur schon auf dem Rückzug.Die Alternative ist es Menschen damit zu belästigen zwei…"
22. Aug 2012
Werner Wackenzen hat den Blog-Beitrag Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff von Vasudeva Sahib kommentiert
"Herr von Krähenfeld, ich bin enttäuscht! >;) Ich dachte immer, wem Steampunk zusagt, der hätte auch interesse an altem Kulturgut und wenig ist so grundlegend beeinflussend für Zeit und Kulturbereich wie die…"
22. Aug 2012
Vasudeva Sahib ist Mitglied der Gruppe von Melisande L. Felidae geworden
Miniaturansicht

Private Eye

Ein Treffpunkt für alle Freunde des viktorianischen Detektivrollenspiels, bei dem man auf den Spuren von Sherlock Holmes und Dr. Watson wandeln kann. Informationen über Neuerungen, Diskussionen zum Spiel und Setting sollen hier ihren Platz finden.
17. Aug 2012
Vasudeva Sahib hat die Gruppe Space 1889 von Doktor Janosch kommentiert
"Hochverehrte MItreisende! Weil wir noch Mitstreiter brauchen, sei auch an dieser Stelle nochmals auf dieses Großartige Projekt hingewiesen: http://space1889.dereglobus.org/  "
16. Aug 2012
Vasudeva Sahib ist Mitglied der Gruppe von Doktor Janosch geworden
Miniaturansicht

Space 1889

Ein Science-Fiction-Rollenspiel in zivilisierteren Tagen.Mehr
16. Aug 2012
Vasudeva Sahib ist Mitglied der Gruppe von Werner Wackenzen geworden
Miniaturansicht

Aachen

Diese Gruppe soll neuen Mitgliedern aus Aachen einen leichten Anschluss in die Gesellschaft bieten und selbstverständlich auch leichte Treffen im kleinen Stammtisch ermöglichen.Mehr
16. Aug 2012
Christian Biskup hat das Video von Vasudeva Sahib kommentiert.
Miniaturansicht

Space: 1889 Systemvorstellung

"Wir spielen es seit der FeenCon."
9. Aug 2012
Christian Biskup gefällt das Video von Vasudeva Sahib.
9. Aug 2012
Vasudeva Sahib gefällt die Gruppe WISSENSCHAFT!!! von Doktor Janosch.
9. Aug 2012
Vasudeva Sahib gefällt die Gruppe Space 1889 von Doktor Janosch.
9. Aug 2012

Vasudeva Sahibs Blog

Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff

Gepostet am 10. Januar 2010 um 11:44pm 2 Kommentare

Bei "Villa Galactica" erscheinen Nachdrucke der alten Heftromanreihe "Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff", erschienen ab 1908, und damit vermutlich die erste deutsche SF-Heftromanreihe.

Weitere Infos gibt es unter Villa Galactica

Ein Auswahlband mit einigen Heften ist bereits im… Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 4:23pm am 27. September 2011 sagte Kapitän a. D. Max Melchior...

Meinen herzlichsten Gruß zurück!

Werden wir uns im fernen Bielfeld sehen? Dorthin lenke ich mein Luftschiff am kommenden Wochenende, und ich finde, es gäbe allerlei aus allerlei Welten zu erörtern ...

 

- Der Kapitän

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen