Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Uwe von Möckhausen
  • Männlich
  • Neukirchen,Sachsen
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (6)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos
 

Uwe von Möckhausens Seite

Neueste Aktivitäten

Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Einen Platz für einen Schatz... von Horatius Steam
"Hallo, ok ich meinte Bondex . Habe nochmal die Farbtafel hervorgeholt. Ich denke Mahagoni dürfte eher hinkommen. Viele Grüße Uwe von Möckhausen"
Sep 3
Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Einen Platz für einen Schatz... von Horatius Steam
"Hallo, die Farbe des Sekretärs sieht nach Holzlasur aus. Sieht aus wie Oregon Pinie. Mit diesem Farbton gibt es auch eine Gelfarbe von B..... bin mir nicht sicher ob ich hier Herstellernamen angeben darf. Viele Grüße Uwe von…"
Sep 2
Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Bei meinen Recherchen im Netz habe ich beim Modell Empire ( die Vorgängermaschine von Adler) gesehen, dass dort rechts die schwarze Taste am Gehäuse mit Lock bezeichnet ist. Dann ist die Taste eine Feststelltaste eventuell für den…"
27. Jun 2016
Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Hallo, ich habe zwar selbst keine Adler Schreibmaschine, aber vielleicht kann ich doch zur Klärung der Problemfälle beitragen. Das Rädchen mit den R-L bewegt eine Schnecke und diese ein Zahnrad. Die Welle auf dem das Zahnrad sitzt…"
27. Jun 2016
Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Wie wickelt man Messing- oder Kupferdrahtspiralen? von Audiovisionär
"So ähnlich geht das auch wenn Mann eine Drehmaschine hat. Rundstahl mit Loch in das Futter, Maschine ganz langsam laufen lassen. Bei größeren Durchmesser dann Hartholzklotz mit Bohrung in Drehstahlhalter und mit Vorschub arbeiten"
29. Okt 2015
Uwe von Möckhausen hat geantwortet auf die Diskussion Kann mir jemand sagen... von Lady Anna von Liecktensteam
"Liebe Lady Anna, Das erste Gerät ist ein ZapfenrollierstuhlDer Zapfen ( von Zahnradwellen / Unruhwellen etc. ) wird in den passenden Ausschnitt der Brosche ( das runde Teil mit den Nuten )  gelegt um ihn abzustuetzen.Dann wird er mit der…"
27. Feb 2015
Uwe von Möckhausen ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
1. Dez 2014

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen