Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Adelaide Pottery
  • Finsterlich
  • Cornelia Augustin
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Ana Chronisma Curie
  • Hans Dampf
  • fumidus tempus
  • Gallus vom Zeitsee
  • Teff
  • Fräulein Elisabeth

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr Feb 11. 12 Antworten

Freiburg´s Steam-Ladies kreativ!!!Oft haben wir bei unseren Stammtischen, Treffen und Ausflügen darüber gesprochen, aber endlich, endlich war es so weit: heute Nachmittag trafen sich einige Damen von…Fortfahren

Tags: Bastelnachmittag, Workshop, Fascinator, Hut, Freiburg unter Dampf

Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica von Unruh 9. Sep 2014. 9 Antworten

Ich möchte Sie hier an der Metamorphose eines billigen Import-Hutes aus China zum  Kopfbedeckungs-Ungetüm im edwardianischen Stil teilhaben lassen.Viel Vergnügen!  Vielleicht können Sie ein wenig von…Fortfahren

Ideen für die Aufbewahrung von Schnittmustern gesucht

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dexter Flywheel 30. Mai 2014. 2 Antworten

Meine lieben Nadel-und-Faden-Kreativen,auch wenn ich jetzt schon seit vielen Jahren nähe, so habe ich bis heute nicht die ultimative Aufbewahrungsart für Schnittmuster gefunden.-preiswerte…Fortfahren

Hutformen aus Holz gesucht

Gestartet 10. Feb 2014 0 Antworten

Ich suche alte, gut erhaltene Hutformen aus Holz.Falls Sie zufällig also Hutformen günstig zu veräußern haben oder jemanden kennen, der eine solche loswerden möchte, würde ich mich über eine…Fortfahren

Tags: Hutmacherei, Modistin, Hutform

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Bernd Kleiner nimmt vielleicht am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
gestern
Tutursula von Ungefähr nimmt vielleicht am Event von Martin Wordsmyth teil

Frühlings-Dampffahrt im Zürcher Oberland um Bauma ZH

17. Mai 2015 von 12:45 bis 18
Wir werden uns in Bauma ZH am 17. Mai 2015 im schönen Tösstal treffen und gemeinsam mit der Dampflok nach Hinwil und wieder retour durchs malerische Zürcher Oberland fahren. Der Verein DVZO (Dampfverein Zürcher Oberland) organisiert regelmässig Fahrten mit ihren alten Dampfloks und entsprechend passenden Wagen. Die Fahrt selber dauert etwa 1.5 h. Nachher werden wir noch zu Kaffee und/oder Abendessen einkehren. TERMIN Der genaue Termin wird Sonntag, der 17. Mai 2015 sein! Der Fahrplan für 2015…Mehr
Feb 13
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 3/15 um Restauration Rössle

6. Dezember 2015 von 13 bis 19
Nach unseren sehr erfolgreichen Treffen in den letzten Jahren, wollen wir weiter machen mit regelmäßigen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Zum Jahresabschluss planen wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis zum frühen Abend.Treffpunkt ist um 13 Uhr die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Mittag - oder Abendessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert,…Mehr
Feb 13
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Baron Peter von Heim teil
Miniaturansicht

2. Nordbadisches Steampunk-Picknick um Karlsruhe

21. Juni 2015 von 14 bis 19
Das zweite Picknick der Großherzoglich Badischen Luftschiff-Marine und Peter von Heim! Genaue Angaben folgen! :-)Mehr
Feb 13
Lord von Barmbeck nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Feb 12
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Marschall Armin von Zehnherz teil
Miniaturansicht

Sommerliche Dampfzugfahrt mit der 3 Seenbahn um Bahnhof Seebruck

26. Juli 2015 ganztägig
Verehrte Mitreisende,diesen Sommer, am 26.07.2015, möchten wir eine kleine Reise mit der 3 Seenbahn im Schwarzwald unternehmen. Teilnehmerzahl ca. 30 Personen. Sie sind hierzu herzlichst eingeladen. Da ich hierfür eine Reservierung vornehmen muss, bitte ich um verbindliche Zusagen und den zu erbringenden Betrag in Vorkasse. Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt kostet 16,00 Euro für Erwachsen, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 10,00 Euro.Bitte teilen Sie mir bis zum 15.04.2015 mit , mit wievielen…Mehr
Feb 11
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Fühlen Sie sich ermutigt meine Damen!!! Es war formidabel und sehr unterhaltsam. Wir werden derlei Nachmittage wiederholen. Themen stehen auch schon im Raum: Nerf-Gun-Modding und Taschen. Wie Sie sehen können, wir sind nicht nur für…"
Feb 11
Mecanica von Unruh hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Oh ja, sinnieren Sie mal. Ich wäre dabei."
Feb 11
Wilhelmine Wohlgemuth gefällt die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr.
Feb 10
D.G. Verne nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Feb 10
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Werteste Tutursula, ich danke Ihnen sehr herzlich für diesen Bericht! Aus der vielbeschäftigten Damenwelt wünschen wir uns gerne mehr solcher Eindrücke. Auch wenn es aus mehrerlei Hinsicht nicht immer dergeartet umfangreich…"
Feb 10
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Solche gemeinsamen Bastelaktionen sind wirklich zu empfehlen - die kreative Welle nimmt alle mit, man kann sich gegenseitig helfen und beraten. In unserem Fall konnten die Damen außerdem von meinem Stoff-Fundus profitieren und ich durfte mich…"
Feb 9
Mecanica von Unruh hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Die Fascinator gefallen mir alle. Jeder hat etwas eigenes. Der mit dem Vogel gefällt mir natürlich, weil ich auf jeder Kopfbedeckung bis jetzt immer einen Vogel hatte. Aber auch die anderen sind schön. Das mit dem Kupferblech ist ja…"
Feb 9
Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Meine Damen, das sind ganz wunderbare Kreationen. Und jede für sich extravagant und einzigartig. Ihr "kleiner Bastelnachmittag", wie Sie es so charmant bezeichnen, hat aber einiges an Kreativität freigesetzt. Ich gehe jetzt…"
Feb 8
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Sehr schick, werte Damen! Das macht ja direkt Lust auch ein Hütchen zu versuchen Die Idee des gemeinsamen bastelns ist auch sehr nachahmenswert... Hochachtungsvoll, Ihre Ada Liebherz"
Feb 8
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf" von Tutursula von Ungefähr
"Vielen Dank, meine Herren, für das Lob. Die Idee entstand zunächst, weil wir bemerkt haben: während alle (Steampunk)-Welt werkelt und kreativ ist, sind wir in Baden immer eher der Gemütlichkeit und den leiblichen Genüssen…"
Feb 8

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 3 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Projekt "Gedankenpistole"

Gepostet am 27. Juli 2012 um 6:09pm 9 Kommentare

Um auf meinen Reisen durch Zeiten und Dimensionen gewappnet zu sein, suchte ich lange nach einer Waffe, die effektiv, aber nicht tödlich sein sollte. Durch den Fund des sagenhaften Lucretiums war ich endlich in der Lage, eine solche zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich Sie am Entstehungsprozess teilhaben lassen.

Et voilá. Meine kleine Gedankenpistole.…

Fortfahren

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 12:47pm am 19. April 2013 sagte Freifrau von Rödermark...

Verehrte Frau Tutursula,

ich möchte mich herzlich für Ihren Hinweis auf Madam Cécile du Jard bezüglich eines Gewandes meine Hochzeit betreffend bedanken und verbleibe

Hochachtungsvoll

Freifrau von Rödermark

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen