Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Finsterlich
  • Cornelia Augustin
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Hans Dampf
  • fumidus tempus
  • Gallus vom Zeitsee
  • Teff
  • Fräulein Elisabeth
  • Roptiker Holz
  • Dr. Lichtwerken
  • Tiberius von Drachenberg

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica von Unruh Sep 9. 9 Antworten

Ich möchte Sie hier an der Metamorphose eines billigen Import-Hutes aus China zum  Kopfbedeckungs-Ungetüm im edwardianischen Stil teilhaben lassen.Viel Vergnügen!  Vielleicht können Sie ein wenig von…Fortfahren

Ideen für die Aufbewahrung von Schnittmustern gesucht

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dexter Flywheel Mai 30. 2 Antworten

Meine lieben Nadel-und-Faden-Kreativen,auch wenn ich jetzt schon seit vielen Jahren nähe, so habe ich bis heute nicht die ultimative Aufbewahrungsart für Schnittmuster gefunden.-preiswerte…Fortfahren

Hutformen aus Holz gesucht

Gestartet Feb 10 0 Antworten

Ich suche alte, gut erhaltene Hutformen aus Holz.Falls Sie zufällig also Hutformen günstig zu veräußern haben oder jemanden kennen, der eine solche loswerden möchte, würde ich mich über eine…Fortfahren

Tags: Hutmacherei, Modistin, Hutform

Bilder auf der Startseite

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr 13. Jun 2013. 5 Antworten

Ist noch jemand der Meinung, man könne doch mal die Bilder auf der Startseite ändern?Aber vielleicht ist das ja mordskompliziert?Oder es gibt keine anderen Bilder?Manchmal denke ich, alles wäre…Fortfahren

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 1/15 um Restauration Rössle

25. Januar 2015 von 13 bis 19
Nach unseren sehr erfolgreichen Treffen in den letzten Jahren, wollen wir weiter machen mit regelmäßigen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Nun planen wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis zum frühen Abend.Treffpunkt ist um 13 Uhr die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Mittag - oder Abendessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert, damit wir auch von…Mehr
Montag
Marie von Wolfshagen gefällt die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr.
Nov 28
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

Winter-Dampffahrt Ochsenhausen mit Lokschuppen-Führung und Weihnachtsmarkt um Bahnhof Warthausen

29. November 2014 von 13 bis 19
Verehrte Steampunks und Freunde.endlich plant auch das S-Team eine Ausflugs-Veranstaltung.ALLGEMEINES:Winter-Dampffahrt mit der Öchsle-Schmalspurbahn (ab D-88447 Warthausen (bei Biberach), incl. Besuch des Weihnachtsmarktes Ochsenhausen, einer Führung durch den historischen Lokschuppen und die Bahnanlagen.TERMIN UND ABLAUF:Der Treffpunkt in Warthausen wäre dann amSamstag, den 29.11.2014 um 13:00 UhrAbfahrt:: 14:00 UhrAnkunft zurück in Warthausen: 18:40 UhrIn Ochsenhausen haben wir dann ca. 2…Mehr
Nov 11
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Und wie auch letztes Jahr - hier der Wegplan, sowie die nächstliegeden Parkmöglichkeiten:1. Parkplatz in der Faulerstraße - hier ist nicht immer was frei - bitte beachtet, dass die Faulerstraße eine Einbahnstraße ist.…"
Okt 15
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Ihr seid bereit? Zylinder poliert, Dampfmaschinen geölt, den rechten Tournüren-Schwung geprobt? Na dann freuen wir uns auf Euch am Sonntag!Um allen Missverständnissen vorzubeugen (letztes Jahr gab es diesbezüglich Fragen):…"
Okt 13
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Unser Programm nimmt Formen an!!! Mit großer Freude können wir folgende bestätigte Programmpunkte ankündigen: * IMMOMENT BLACKSTEAM FACTORY (Refined Ethereal Steampunk Music Act) * Lesung:  Martin Riesen wird aus seinem…"
Okt 8
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung 2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch von Pierre de Vapeur kommentiert
"Auch ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, dass ihr unser Jubilumstreffen so bereichert habt. Ich hoffe auf viele schöne Fotos! Bis zum nächsten mal Tutursula von Ungefähr"
Sep 14
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch um Restauration Rössle

14. September 2014 von 13 bis 19
Im September 2014 ist es soweit. Freiburg unter Dampf feiert sein 2 jähriges Bestehen. Es war der Startschuß von zahlreichen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Nun planen wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis Abends.Treffpunkt ist wieder die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Abendessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert, damit wir noch von der…Mehr
Sep 14
Mecanica von Unruh hat geantwortet auf die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr
"Ich bedanke mich dafür. Auch wenn ich eher zu den Kleinköpfigen gehöre, habe ich für mich doch einiges an Anregungen holen können. Die Peddigrohrdeko habe ich gestern schon versucht umzusetzen. Und Organza wird meinen…"
Sep 9
Kiraneya Anna vom Märchenwald hat geantwortet auf die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr
"Sehr geehrte Dame von Ungefähr,mit Spannung habe ich von I - III die Entstehung dieser ungeheuer dramatischen und auf´s gänzlichste bezaubernden Kreation verfolgt. Wirklich ansehenswert und ich bin sehr gespannt auf weitere…"
Aug 20
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Erste Ätzversuche von Titus Timeless
"Ätzend, lieber Freund, wahrlich ätzend... würden meine Schüler sagen. Apropos Ätzen und Schüler - ich erinnere mich (vor dem Leiterplatten fräsen mittels CAD Programm), dass wir in der Schule Schaltplatinen auch…"
Aug 5
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat geantwortet auf die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr
"Liebe Frau von Ungefähr, ganz herzlichen Dank für den Tipp an alle "Großköpfigen". Ich hatte Hüte auch schonmal weiten lassen, das ist aber leider nur bis zu einem gewissen Punkt möglich. Vor allem auf den…"
Jun 20
Aminés von Ungefähr-Atue gefällt die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr.
Jun 20
Tutursula von Ungefähr hat den Blog-Beitrag Gedanken einer blutigen Steampunk Anfängerin von Miss Daisy von Staufen kommentiert
"Vielleicht helfen Ihnen unsere zusammen getragenen Links weiter? DIY-Steampunk-Projekte für wenig Geld Viel Erfolg und Vergnügen - aber Vorsicht!! Steampunk hat ein gewisses Suchtpotential! ergebenst Tutursula von Ungefähr"
Jun 20
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr
"Danke. Der Feldversuch wird nun zeigen, wie "tragbar" das Ungetüm ist :-) ich werde darüber berichten. T.v.U."
Jun 20
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung von Tutursula von Ungefähr
"Sehr schick, egal ob fürs Picknick oder die Rennbahn :)"
Jun 19

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 3 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Projekt "Gedankenpistole"

Gepostet am 27. Juli 2012 um 6:09pm 9 Kommentare

Um auf meinen Reisen durch Zeiten und Dimensionen gewappnet zu sein, suchte ich lange nach einer Waffe, die effektiv, aber nicht tödlich sein sollte. Durch den Fund des sagenhaften Lucretiums war ich endlich in der Lage, eine solche zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich Sie am Entstehungsprozess teilhaben lassen.

Et voilá. Meine kleine Gedankenpistole.…

Fortfahren

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 12:47pm am 19. April 2013 sagte Freifrau von Rödermark...

Verehrte Frau Tutursula,

ich möchte mich herzlich für Ihren Hinweis auf Madam Cécile du Jard bezüglich eines Gewandes meine Hochzeit betreffend bedanken und verbleibe

Hochachtungsvoll

Freifrau von Rödermark

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen