Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Epona IronEarth
  • Andre
  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Adelaide Pottery
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Erhard von Umtrieb
  • Bernd Kleiner
  • Finsterlich
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

Freiburg unter Dampf Filmprojekt

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von D'r Navigator 22. Dez 2016. 9 Antworten

Werte Mitreisende,wir durften heute die Premiere unseres Stummfilmes "Abenteuer in den Wolken" feiern und möchten Sie teilhaben lassen:Wie alles begann…So genau kann ich das gar nicht mehr…Fortfahren

Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Wilhelmine Wohlgemuth 14. Mai 2015. 9 Antworten

Meine lieben MitnäherInnen,ich habe ja schon einiges von TV genäht und bin bisher immer gut klar gekommen....aber dieser Schnitt raubt mir den letzten Nerv!…Fortfahren

up up in the air...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Major von Seeland 12. Apr 2015. 7 Antworten

Seit einiger Zeit fesselt mich das Thema Fliegen, Fluggeräte, Fliegerei, Luftschifffahrt ... sehr und dementsprechend hatte ich mich auch in Bochum zum Jahrmarkt bereits gekleidet.Zumeist bleibt es…Fortfahren

Steampunk goes Europapark

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Eusebius van den Boom 29. Mrz 2015. 1 Antwort

Da die Blog-Funktion abgeschaltet wurde, habe ich meinen Beitrag noch einmal als Diskussion abgefasst - ich hoffe, das geht in Ordnung.Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen…Fortfahren

Tags: Großherzogliche, Luftschiffmarine, S-Team, Sigmaringen, Dampf

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

D'r Navigator hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
22. Dez 2016
Erhard von Umtrieb hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Geschätzte Freunde aus Freiburg, bin jetzt erst dazu gekommen, dieses kinematographische Werk anzuschauen und kann nur gratulieren!!!  Und so wie Pierre andeutet, wird es wohl noch mehr Reisen geben. Afrika, Amazonas, Nordpol, Mond? Bin…"
19. Dez 2016
Pierre de Vapeur hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Wohin wird wohl die nächste Reise gehen ?"
19. Dez 2016
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

FARK Messe um Am Bergwerk Reden

25. August 2017 von 15 bis 27. August 2017 um 19
Fantasie und RollenspilekonventEs geht 2017 in die nächste Runde.Schöner, bunter, größer!Vormerken und hingehen!Am Bergwerk RedenAm Bergwerk Reden, 66578 Schiffweiler, DeutschlandMehr
13. Dez 2016
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Meine Lieben, auch wenn uns der Applaus bei der "Premiere" hoffen ließ, so ist mir Ihr Lob doch eine ganz besondere Freude und Ehre. Und ja, unser Budget war lächerlich... Investition in Technik: unter 10 Euronen Investiotion in…"
12. Dez 2016
Niane Wever hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Werte Dame von Ungefähr, Wertes FuD-Filmteam, Ich bin begeistert! Ihr Projekt ist mehr als gelungen und es hat mir großen Spaß bereitet, Ihren Film anzuschauen. Vielen Dank also, dass Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit mit uns…"
12. Dez 2016
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Verehrte Damen und geschätzte Herren vom FuD-Filmprojekt, zunächst einmal: Applaus, Applaus, Applaus  - und zwar stehend und länger anhaltend! Es hat mir einen Riesenspaß bereitet, Ihren wunderbaren Stummfilm an zu schauen.…"
12. Dez 2016
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Werteste Tutti, liebe Freundin Auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt! Der Film hat mich ausserordentlich begeistert. Sie haben damit in eindrucksvoller Weise bewiesen, dass Ideen, Herzblut und zeitliches…"
11. Dez 2016
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Wertheste Dame von Ungefähr, das Filmchen ist Ihnen und der Crew ganz hervorragend gelungen. Die Wahl des Stummfilm-Genres ist vortrefflich; liebevolle Anlehnungen an die Gestiken des Genres! Auch wenn Sie es nur andeuten: Es ist nicht zu…"
11. Dez 2016
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Sehr geehrte Damen und Herren, da ist Ihrer Gruppe ein wirklich schöner Film gelungen.Die Ideen mit dem Einstieg und die Szenen im Cockpit ist einfach genial. Da müssen Sie ja Tage am Schneitpult gesessen sein um den Film in diese Form zu…"
11. Dez 2016
Diskussion gepostet von Tutursula von Ungefähr

Freiburg unter Dampf Filmprojekt

Werte Mitreisende,wir durften heute die Premiere unseres Stummfilmes "Abenteuer in den Wolken" feiern und möchten Sie teilhaben lassen:Wie alles begann…So genau kann ich das gar nicht mehr sagen….Steampunk regt auf vielerlei Weise Menschen zur Kreativität an. Auch wir basteln, werkeln, schreiben, entwerfen, zeichnen und nähen, aber wir träumen und fabulieren immer ein bisschen weiter…. Bei unserem letzten Planungs-Treffen, im Winter 2015,  warf Pierre das erste Mal seine neue Idee in die Runde:…Mehr
11. Dez 2016
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 2/16 von Pierre de Vapeur kommentiert
"So, meine Lieben, nachdem ich mich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht habe, dürft ihr euch um so mehr freuen auf eine kleine Überraschung beim Stammtisch, in die ich in letzter Zeit einen Großteil meiner Energie gesteckt habe!…"
24. Nov 2016
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 2/16 um Restauration Rössle

11. Dezember 2016 von 13 bis 18:30
Auch im vierten Jahr unseres Bestehens, haben wir uns wieder zu den beliebten Stammtischen und auch zu vielen schönen Ausflügen getroffen.Zum Ausklang dieses Jahres veranstalten wir unser kleines Treffen am frühen Nachmittag bis zum frühen Abend.Eingeladen sind alle Steampunks und Freunde in Freiburg sowie der nahen und auch fernen Umgebung.Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Beisammensein, Kaffee, Getränke und Mittagessen.Wir haben…Mehr
24. Nov 2016
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung A Day at the Races (III) von Dexter Flywheel kommentiert
"Ich bin untröstlich, aber ich werde dieses Jahr nicht teilnehmen können, da ich just an diesem Tag zurück komme von einer Chinareise mit meiner Frau Mama. Aber ich hoffe, ihr wettet für mich mit und habt viel Spaß!!! Tutti"
16. Apr 2016
Audiovisionär hat einen Kommentar für Tutursula von Ungefähr hinterlassen.
"Liebe Tutti,   habt Ihr schon mein Video zur Anno 1900 gesehen? Link auf der Startseite, rechts. Viele Spaß. Herzliche Grüße an die werthen Töchter und den Herrn Gemahl, Jürgen"
4. Dez 2015
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion SteamPUNK - die Safarijacke, die schon ein paar Tiger gesehen hat von AyraLeona de Loryva
"Liebe Ayra, dieses Thema kommt mir irgendwie bekannt vor... ich erinnere mich mit Schmunzeln an meine nagelneuen Levis-Jeans. Dunkel-Indigo-blau, mitunter auch abfärbend auf die Oberschenkel. Manch einer meiner Schulkameraden saß…"
19. Sep 2015

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk goes Europapark!!!

Gepostet am 28. März 2015 um 8:19am 11 Kommentare

Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen Pressekonferenz den Auftakt für die Sommersaison in seinem 40. Jubiläumsjahr.

Wir - Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr von Freiburg unter Dampf - wurden angesprochen, ob wir nicht Lust hätten als „Walking Act“ mitzuwirken. Also liefen die Drähte heiß und wir organisierten nach den thematischen Vorgaben des Eventmanagements eine kleine Gruppe von Steampunks aus dem süddeutschen Raum, denen die Ehre zuteil wurde, an…

Fortfahren

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 1 Kommentar

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Pinnwand (5 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 3:44pm am 4. Dezember 2015 sagte Audiovisionär...

Liebe Tutti,

 

habt Ihr schon mein Video zur Anno 1900 gesehen?

Link auf der Startseite, rechts.

Viele Spaß.

Herzliche Grüße an die werthen Töchter und den Herrn Gemahl,

Jürgen

Um 9:58pm am 14. September 2015 sagte Lady Anna von Liecktensteam...

Werte Tutti

Es war ein ausserordentliches Vergnügen Ihre persönliche Bekanntschaft zu machen und Ihr Freundschaftsangebot ist mir eine grosse Ehre.

Herzlichst

Lady Anna

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen