Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Andre
  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Adelaide Pottery
  • Bernd Kleiner
  • Finsterlich
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Ana Chronisma Curie
  • Hans Dampf
  • fumidus tempus

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

up up in the air...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Major von Seeland Apr 12. 7 Antworten

Seit einiger Zeit fesselt mich das Thema Fliegen, Fluggeräte, Fliegerei, Luftschifffahrt ... sehr und dementsprechend hatte ich mich auch in Bochum zum Jahrmarkt bereits gekleidet.Zumeist bleibt es…Fortfahren

Steampunk goes Europapark

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Eusebius van den Boom Mrz 29. 1 Antwort

Da die Blog-Funktion abgeschaltet wurde, habe ich meinen Beitrag noch einmal als Diskussion abgefasst - ich hoffe, das geht in Ordnung.Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen…Fortfahren

Tags: Großherzogliche, Luftschiffmarine, S-Team, Sigmaringen, Dampf

UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr Mrz 15. 12 Antworten

Meine Damen, meine Herren,Ich weiß nicht, ob man hier in diesem Forum so direkt ein Produkt besprechen darf? Sollte das nicht erlaubt sein, so bitte ich um Löschung meines Beitrages.Worum es geht? Um…Fortfahren

Little Steampunk-Girl WIP

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Mrz 18. 22 Antworten

Teil 1: die FliegerhaubeMein herzallerliebstes Enkelkind wird in ein paar Tagen drei Jahre alt. Schon länger wollte ich ihr ein Steampunk-Outfit nähen...Im Juni wird es in Karlsruhe wieder ein großes…Fortfahren

Tags: in, Progress, Work, Nähen, Hut

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Ein sommerlicher Hut von Wilhelmine Wohlgemuth
"Werte Wilhelmine, schön, dass ich Ihnen einen brauchbaren Ratschlag geben konnte. Aber nun zu ihrem Hut - einfach hinreißend! Genau so muss es sein: eine unscheinbare Basis, ein bisschen Tüdelü aus dem Fundus und…"
Apr 22
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Noch einmal: Information Hiding versus Information Sharing von Horatius Steam
"Mein lieber Horatius, auch ich möchte Ihnen für diesen wundervollen Aufsatz danken. Ich kann nur jeden ermutigen, sich unserer lebendigen Gemeinschaft anzunähern - sei es hier im Salon oder bei Treffen und Veranstaltungen. Ich habe…"
Apr 21
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Ausflug zur Cité de l'Automobile (Oldtimer-Museum) von Dexter Flywheel kommentiert
"Für alle Technik-Freaks: es gibt eine App für Android und IOS für das Museum, ähnlich einem Audio Guide. Leider nur Französisch oder Englisch. Sollte man unbedingt mit W-Lan runterladen, ist ziemlich groß. Und…"
Apr 18
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Ausflug zur Cité de l'Automobile (Oldtimer-Museum) von Dexter Flywheel kommentiert
"MEIN LIEBER DEXTER!!!! (An dieser Stelle denken Sie sich bitte den gestreng erhobenen Lehrerinnen-Zeigefinger mit dem dazugehörigen Blick!) Ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich neben meinen unumgänglichen Verpflichtungen nichts…"
Apr 18
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Ausflug zur Cité de l'Automobile (Oldtimer-Museum) von Dexter Flywheel kommentiert
"Werter Dexter, Sie kennen sicher den Wahlspruch "Ohne Mampf kein Kampf!". Wie sieht es mit einer Lokalität respektive einer Möglichkeit der Verköstigung vor Ort aus? In freudiger Erwartung Tutti"
Apr 18
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Den NDR zu Gast – oder warum ich GEZ – Gebühren zahle von Teleman von Phone
"Ein wunderbarer Bericht, in dem Sie, lieber Freund, nebst Gattin eine formidable Figur abgeben!!! Sie haben damit dem Steampunk einen guten Dienst erwiesen! Der Aufwand, der betrieben wurde, kommt mir sehr bekannt vor- als der  SWR einen…"
Apr 14
John Blacksteam nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Apr 12
Major von Seeland hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Verehrte Frau von Ungefähr, Ihr Projekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man seiner Phantasie sprichwörtlich Flügel verleihen kann. Wenn man die Fähigkeit besitzt, mit einem Fundstück in der Hand genügend…"
Apr 12
Herr Fabian von Monasteria hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Sehr geehrte Frau von Ungefähr, ein wundervolles Stück ist Ihnen da gelungen! Ich bin ganz begeistert von Ihrer handwerklichen Fähigheit. Solch strahlende Eleganz, verbunden mit einem so zweckmäßigen Gegenstand. Zur…"
Apr 11
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Verehrte Frau von Ungefähr   ...sehr beflügelnd! Ihre Idee, wie auch die Umsetzung gefallen mir sehr gut.   Haben Sie schon einmal versucht Ihren Söhnen und Schwiegersöhnen den Steampunk über ein …"
Apr 11
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Wäscheklammerbeutel in Steampunk-Design von Prof. Ivy Optusa
"Werte Ivy, ich will Ihnen nicht den Mut nehmen - ein Übungsstück ist sicherlich sinnvoll und kann durchaus Spaß und Zugewinn an Näherfahrung bringen. Aber ein Klammerbeutel???? Muss es ausgerechnet ein derartig langweiliges und…"
Apr 11
Lord Maximilian Bellentime hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Verehrteste, Schönes Fluggerät welches sie an so bezaubernden Damen präsentieren. Die Herren der Schöpfung könnten sie eventuell mit Hilfe eines selbstkonstruierten dampfbetriebenen Raketenantriebs zum Tandemflug mit den…"
Apr 10
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Oh ja, da gebe ich Ihnen recht! Meine Töchter und die Schwiegertochter sind gerne mit von der Partie - nur meine Söhne und Schwiegersöhne wollen noch nicht so richtig... Aber dafür das Enkelkind (bleibt ihr ja auch noch keine…"
Apr 10
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Madame, Ihre beflügelnde Listigkeit imponiert mir!"
Apr 10
Eusebius van den Boom hat geantwortet auf die Diskussion up up in the air... von Tutursula von Ungefähr
"Sehr chic, werte Frau von Ungefähr! Das gibt von mir ein *daumenhoch* Sie haben ja richtig Glück, indem Sie eine große Familie nach Herzenslust austatten und austaffieren können. Mit den freundlichsten…"
Apr 10
Diskussion gepostet von Tutursula von Ungefähr

up up in the air...

Seit einiger Zeit fesselt mich das Thema Fliegen, Fluggeräte, Fliegerei, Luftschifffahrt ... sehr und dementsprechend hatte ich mich auch in Bochum zum Jahrmarkt bereits gekleidet.Zumeist bleibt es im Hause von Ungefähr nicht beim Nähen, irgendwie bin ich erst zufrieden, wenn ich Späne und Qualm um mich herum verbreitet habe, ICH MUSS WERKELN!!!Da ich jedoch finde, dass meine Statur - eher die einer gemessenen viktorianischen Madame - nicht ganz so kompatibel ist mit filigranem Fluggerät,…Mehr
Apr 10

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk goes Europapark!!!

Gepostet am 28. März 2015 um 8:19am 12 Kommentare

Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen Pressekonferenz den Auftakt für die Sommersaison in seinem 40. Jubiläumsjahr.

Wir - Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr von Freiburg unter Dampf - wurden angesprochen, ob wir nicht Lust hätten als „Walking Act“ mitzuwirken. Also liefen die Drähte heiß und wir organisierten nach den thematischen Vorgaben des Eventmanagements eine kleine Gruppe von Steampunks aus dem süddeutschen Raum, denen die Ehre zuteil wurde, an…

Fortfahren

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 2 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 12:47pm am 19. April 2013 sagte Freifrau von Rödermark...

Verehrte Frau Tutursula,

ich möchte mich herzlich für Ihren Hinweis auf Madam Cécile du Jard bezüglich eines Gewandes meine Hochzeit betreffend bedanken und verbleibe

Hochachtungsvoll

Freifrau von Rödermark

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen