Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Epona IronEarth
  • Andre
  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Adelaide Pottery
  • Bernd Kleiner
  • Finsterlich
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Ana Chronisma Curie
  • Hans Dampf

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Wilhelmine Wohlgemuth Mai 14. 9 Antworten

Meine lieben MitnäherInnen,ich habe ja schon einiges von TV genäht und bin bisher immer gut klar gekommen....aber dieser Schnitt raubt mir den letzten Nerv!…Fortfahren

up up in the air...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Major von Seeland Apr 12. 7 Antworten

Seit einiger Zeit fesselt mich das Thema Fliegen, Fluggeräte, Fliegerei, Luftschifffahrt ... sehr und dementsprechend hatte ich mich auch in Bochum zum Jahrmarkt bereits gekleidet.Zumeist bleibt es…Fortfahren

Steampunk goes Europapark

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Eusebius van den Boom Mrz 29. 1 Antwort

Da die Blog-Funktion abgeschaltet wurde, habe ich meinen Beitrag noch einmal als Diskussion abgefasst - ich hoffe, das geht in Ordnung.Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen…Fortfahren

Tags: Großherzogliche, Luftschiffmarine, S-Team, Sigmaringen, Dampf

UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Freiherr Ferdinand Faltenbalg Jun 4. 17 Antworten

Meine Damen, meine Herren,Ich weiß nicht, ob man hier in diesem Forum so direkt ein Produkt besprechen darf? Sollte das nicht erlaubt sein, so bitte ich um Löschung meines Beitrages.Worum es geht? Um…Fortfahren

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Jun 14
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Tea Time im Landhaus Ettenbühl von Tutursula von Ungefähr kommentiert
"So, ich habe jetzt einmal zusammengestellt, von wem ich das Geld für die Teatime habe und ich freue mich auf folgende Gäste: Baron Peter von HeimHedwig van AkenAdelheid von VogelsangD.G. VerneJohn BlacksteamPoly von GlottaLord von…"
Jun 9
Dexter Flywheel nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Jun 8
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung A Day at the Races (II) von Dexter Flywheel kommentiert
"Mein kleiner Bericht auf unserer Homepage: Freiburg unter Dampf http://freiburg-unter-dampf.de/aktuell/ Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag in lustiger Runde. Tutti v.Ungefähr"
Jun 7
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Werte Frau von Ungefähr, wie ist denn nun der Stand der Dinge in puncto Unterlegscheibe, oder beobachten Sie noch immer  die dortige Aushärtungsphase? Nachdem das Produkt hier eingangs doch recht intensiv beschlichen wurde, fand ich…"
Jun 4
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Da bekommt die Frage: "Brauchst du ein Glas oder trinkst du aus der Flasche?" ein ganz neue Bedeutung. Bärenstark! Remington Brass"
Jun 4
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Was für eine grandiose Idee! Danke für das Teilen hier! Hochachtungsvoll, Horatius Steam "
Jun 4
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Werter Herr Leuchtsinn Danke für die Information und das Zeigen dieser grandiosen Idee. Ergebenst Lady Anna"
Jun 3
Imaginatius von Leuchtsinn hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Ergänzend kann ich hinzufügen, dass ich gute Erfahrungen mit folgendem UV Kleber gemacht habe: VERIFIX UV-Kleber HV 770. Dieser härtet auch bei Sonnenlicht aus, was aber etwas länger dauert. Aber ich benötige keine UV Lampe.…"
Jun 3
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Gaston Klares teil
Miniaturansicht

Anno 1900 - 5th Steampunk Convention um Fond-de-Gras, Luxemburg

26. September 2015 von 11 bis 27. September 2015 um 18
Anno 1900 - 5th Steampunk Convention in Luxembourg organized in the Fond-de-Gras by the Parc Industriel et Ferroviaire du Fond-de-Gras .Fond-de-Gras is in the south of Luxembourg, near the cities of Differdange, Niederkorn and Pétange.Fond-de-Gras was one of the most important mining area (iron ore) in Luxembourg from the last quarter of the 19nd century until the 1960.Today, it is an open sky museum with 2 historical trains driving for visitors.…Mehr
Jun 3
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Tea Time im Landhaus Ettenbühl von Tutursula von Ungefähr kommentiert
"Liebe Tee-Trinker!Wie Ihr wisst, habe ich eine Deadline für die Anmeldung: den 10. JuniUnd wie ich bereits vermutet und bekannt gegeben habe, muss ich für alle angemeldeten Teetrinker auch bezahlen. Daher werde ich anmelden, wer mir bis…"
Jun 3
Tutursula von Ungefähr nimmt am Event von Baron Peter von Heim teil

Vorabend-Treffen zum 2. Nordbadischen Steampunk-Picknick um Schwarzbrennerstube im Badisch Brauhaus

20. Juni 2015 von 19 bis 21. Juni 2015 um 1
Werthe Damen und Herren, liebe Freunde! Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir für alle, die bereits am Samstag anreisen oder in der Nähe sind, ein kleines Vorabend-Treffen zu unserem Steampunk-Picknick im Schlossgarten anhalten. Am Samstag, den 20.06.2015 um 19:00 Uhr wollen wir uns in der steampunkig-urigen Schwarzbrennerstube im Badisch Brauhaus in Karlsruhe treffen um dort gemüthlich etwas zu essen, das köstliche Bier dort zu konsumieren und uns gut zu unterhalten. ;-)Da der Platz in…Mehr
Jun 3
Asora de nigra Monto nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Jun 1
Monsieur Besier nimmt vielleicht am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Mai 30
Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Werte Frau von Ungefähr, nun haben Sie es ja schon geschafft, bevor ich Ihren Hilferuf gesehen habe. Ich hätte Ihnen allerdings vermutlich nicht helfen können. Ihr Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut. Ihre Idee, einfach…"
Mai 14
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Danke für das Lob, liebe Zedena. Es ist doch merkwürdig, wie unterschiedlich man die Schnitte wahrnimmt. Ich fand die Konstruktion des Wash Overskirts vergleichsweise durchschaubar und war auch sofort mit dem Ergebnis zufrieden - abgesehen…"
Mai 14

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk goes Europapark!!!

Gepostet am 28. März 2015 um 8:19am 12 Kommentare

Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen Pressekonferenz den Auftakt für die Sommersaison in seinem 40. Jubiläumsjahr.

Wir - Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr von Freiburg unter Dampf - wurden angesprochen, ob wir nicht Lust hätten als „Walking Act“ mitzuwirken. Also liefen die Drähte heiß und wir organisierten nach den thematischen Vorgaben des Eventmanagements eine kleine Gruppe von Steampunks aus dem süddeutschen Raum, denen die Ehre zuteil wurde, an…

Fortfahren

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 2 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen