Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Andre
  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Adelaide Pottery
  • Bernd Kleiner
  • Finsterlich
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Ana Chronisma Curie
  • Hans Dampf
  • fumidus tempus

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Wilhelmine Wohlgemuth Mai 14. 9 Antworten

Meine lieben MitnäherInnen,ich habe ja schon einiges von TV genäht und bin bisher immer gut klar gekommen....aber dieser Schnitt raubt mir den letzten Nerv!…Fortfahren

up up in the air...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Major von Seeland Apr 12. 7 Antworten

Seit einiger Zeit fesselt mich das Thema Fliegen, Fluggeräte, Fliegerei, Luftschifffahrt ... sehr und dementsprechend hatte ich mich auch in Bochum zum Jahrmarkt bereits gekleidet.Zumeist bleibt es…Fortfahren

Steampunk goes Europapark

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Eusebius van den Boom Mrz 29. 1 Antwort

Da die Blog-Funktion abgeschaltet wurde, habe ich meinen Beitrag noch einmal als Diskussion abgefasst - ich hoffe, das geht in Ordnung.Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen…Fortfahren

Tags: Großherzogliche, Luftschiffmarine, S-Team, Sigmaringen, Dampf

UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr Mrz 15. 12 Antworten

Meine Damen, meine Herren,Ich weiß nicht, ob man hier in diesem Forum so direkt ein Produkt besprechen darf? Sollte das nicht erlaubt sein, so bitte ich um Löschung meines Beitrages.Worum es geht? Um…Fortfahren

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Werte Frau von Ungefähr, nun haben Sie es ja schon geschafft, bevor ich Ihren Hilferuf gesehen habe. Ich hätte Ihnen allerdings vermutlich nicht helfen können. Ihr Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut. Ihre Idee, einfach…"
Mai 14
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Danke für das Lob, liebe Zedena. Es ist doch merkwürdig, wie unterschiedlich man die Schnitte wahrnimmt. Ich fand die Konstruktion des Wash Overskirts vergleichsweise durchschaubar und war auch sofort mit dem Ergebnis zufrieden - abgesehen…"
Mai 14
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Tea Time im Landhaus Ettenbühl von Tutursula von Ungefähr kommentiert
"Ein schöner Bericht über das Landhaus Ettenbühl - mein Dank gilt Dexter Flywheel für die Information: Very britsh!"
Mai 13
Zedena von Tharendt hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Werte Tutti, meiner bescheidenen Meinung nach ist das Ergebnis doch sehr gelungen. Vor allem sieht es der Zeichnung schon sehr ähnlich. Das hat man ja auch nicht immer. Als ich den Wash-Overskirt von TV genäht habe, war die…"
Mai 12
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Die letzten beiden Bilder mit Jacke - eigentlich gehört ja vorne noch eine Schürze dran, aber nachdem ich die Schmetterlingsschleppe genäht habe (TV 361) bin ich von der Schürzen-losen Variante ganz begeistert. Im Gegensatz z.B.…"
Mai 12
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Meine Lieben, Ihre Anteilnahme an meinem Projekt freut mich doch sehr. Und ich finde jede Anregung hilfreich oder interessant. Ich habe mir Ihre Anregungen durchgelesen und hin und her geknobelt. In der Beschreibung heißt es, man solle die…"
Mai 12
Tobi B Lion hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Verehrte Frau von Ungefähr! Auch wenn es dreißig Jahre her ist, daß ich mein letztes größeres textiles Projekt gefertigt habe, erlaube ich mir einen kleinen Hinweis zu geben: mir will scheinen, als haben Sie die Richtung…"
Mai 12
Mecanica von Unruh hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Vielleicht fällt Dein Originalstoff auch noch anders. Bomull ist da bestimmt vom Stand ganz anders."
Mai 12
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Herzlichen Dank, liebe Freundin! Ich habe mir ähnliches gedacht und ein wenig mehr gerüscht am oberen Rand. Es stimmt aber tatsächlich, auf dem Papierschnitt müssen unterer Rand und seitliche Kante vertauscht sein. Und ich geh…"
Mai 11
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian von Tutursula von Ungefähr
"Hm, also für mich erkenne ich aus dem Bilderrätsel, das die drei Falten, die auf der Zeichnung nach vorn verlaufen, an dem Muster eine Idee zu weit hinten liegen; dafür die Faltenlegung mit dem "Zipfel" ebenfalls mehr nach…"
Mai 9
Diskussion gepostet von Tutursula von Ungefähr

Help needed - 1887 Cascade Overskirt Truly Victorian

Meine lieben MitnäherInnen,ich habe ja schon einiges von TV genäht und bin bisher immer gut klar gekommen....aber dieser Schnitt raubt mir den letzten Nerv!Hat ihn zufällig jemand schon genäht und kann mir einen Rat geben, wie man die hintere Partie so faltet und hoch legt, dass besagte Kaskaden entstehen? Ich habe den Eindruck,…Mehr
Mai 9
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Tea Time im Landhaus Ettenbühl von Tutursula von Ungefähr kommentiert
"Neue Informationen zur Tea-Time! Nachdem wir jetzt Test-Tea-Timen waren, können wir berichten. Vorab jedoch einige wichtige Infos: Sonntag, 5. Juli, 15 Uhr (früher war nicht möglich) Anmelde-Deadline ist der 8. Juni (Eingang Geld auf…"
Mai 8
Gallus vom Zeitsee nimmt vielleicht am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
Mai 5
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Ein sommerlicher Hut von Wilhelmine Wohlgemuth
"Werte Wilhelmine, schön, dass ich Ihnen einen brauchbaren Ratschlag geben konnte. Aber nun zu ihrem Hut - einfach hinreißend! Genau so muss es sein: eine unscheinbare Basis, ein bisschen Tüdelü aus dem Fundus und…"
Apr 22
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Noch einmal: Information Hiding versus Information Sharing von Horatius Steam
"Mein lieber Horatius, auch ich möchte Ihnen für diesen wundervollen Aufsatz danken. Ich kann nur jeden ermutigen, sich unserer lebendigen Gemeinschaft anzunähern - sei es hier im Salon oder bei Treffen und Veranstaltungen. Ich habe…"
Apr 21
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung Ausflug zur Cité de l'Automobile (Oldtimer-Museum) von Dexter Flywheel kommentiert
"Für alle Technik-Freaks: es gibt eine App für Android und IOS für das Museum, ähnlich einem Audio Guide. Leider nur Französisch oder Englisch. Sollte man unbedingt mit W-Lan runterladen, ist ziemlich groß. Und…"
Apr 18

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk goes Europapark!!!

Gepostet am 28. März 2015 um 8:19am 12 Kommentare

Am 26.3.2015 gab der Europapark Rust mit einer großen Pressekonferenz den Auftakt für die Sommersaison in seinem 40. Jubiläumsjahr.

Wir - Pierre de Vapeur und Tutursula von Ungefähr von Freiburg unter Dampf - wurden angesprochen, ob wir nicht Lust hätten als „Walking Act“ mitzuwirken. Also liefen die Drähte heiß und wir organisierten nach den thematischen Vorgaben des Eventmanagements eine kleine Gruppe von Steampunks aus dem süddeutschen Raum, denen die Ehre zuteil wurde, an…

Fortfahren

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 2 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen