Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Tutursula von Ungefähr
  • Weiblich
  • B-W
  • Deutschland

Tutursula von Ungefährs Freunde

  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Adelaide Pottery
  • Finsterlich
  • Cornelia Augustin
  • Eric Meqithorn
  • Filia von Fabula
  • Adelheid von Vogelsang
  • D.G. Verne
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Ana Chronisma Curie
  • Hans Dampf
  • fumidus tempus
  • Gallus vom Zeitsee
  • Teff

Tutursula von Ungefährs Diskussionen

UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr Mrz 15. 12 Antworten

Meine Damen, meine Herren,Ich weiß nicht, ob man hier in diesem Forum so direkt ein Produkt besprechen darf? Sollte das nicht erlaubt sein, so bitte ich um Löschung meines Beitrages.Worum es geht? Um…Fortfahren

Little Steampunk-Girl WIP

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Mrz 18. 22 Antworten

Teil 1: die FliegerhaubeMein herzallerliebstes Enkelkind wird in ein paar Tagen drei Jahre alt. Schon länger wollte ich ihr ein Steampunk-Outfit nähen...Im Juni wird es in Karlsruhe wieder ein großes…Fortfahren

Tags: in, Progress, Work, Nähen, Hut

Fascinator-Workshop "Freiburg unter Dampf"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tutursula von Ungefähr Feb 11. 12 Antworten

Freiburg´s Steam-Ladies kreativ!!!Oft haben wir bei unseren Stammtischen, Treffen und Ausflügen darüber gesprochen, aber endlich, endlich war es so weit: heute Nachmittag trafen sich einige Damen von…Fortfahren

Tags: Bastelnachmittag, Workshop, Fascinator, Hut, Freiburg unter Dampf

Wenn eine einen großen Kopf hat - Strohhut-Verschönerung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica von Unruh 9. Sep 2014. 9 Antworten

Ich möchte Sie hier an der Metamorphose eines billigen Import-Hutes aus China zum  Kopfbedeckungs-Ungetüm im edwardianischen Stil teilhaben lassen.Viel Vergnügen!  Vielleicht können Sie ein wenig von…Fortfahren

 

Tutursula von Ungefährs Seite

Neueste Aktivitäten

Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Ms. Aetherton's Bonnet oder 1.000.001 Tutti - Röschen von Jules H. Aetherton
"Herr Steam, das ist eine wundervolle Art, synthetische Stoffe zu "schneiden" - entdeckt habe ich es, als ich Bänder für Pois aus Spinnaker-Nylon brauchte. Da sie sehr durch das Poi-Spinning beansprucht werden, sollten sie auf…"
Mrz 20
Eine von Tutursula von Ungefähr gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Little Steampunk-Girl WIP

Teil 1: die FliegerhaubeMein herzallerliebstes Enkelkind wird in ein paar Tagen drei Jahre alt. Schon länger wollte ich ihr ein Steampunk-Outfit nähen...Im Juni wird es in Karlsruhe wieder ein großes Picknick geben und was liegt näher, als jetzt endlich mal dieses Projekt anzugehen.Zuerst dachte ich daran, sie als viktorianische Prinzessin auszustaffieren. Aber unsere Kleine ist ein rechter Wirbelwind und da habe ich umdisponiert. Mini-Pilotin schien mir irgendwie passender.Ich kann zwar nicht…Mehr
Mrz 18
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Das ist wirklich extrem niedlich! Großartig! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Mrz 18
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Werte Tutursula, Das ist unglaublich süß! Es sieht sehr gelungen aus - und ganz wunderbar! Ihre Ada Liebherz"
Mrz 17
Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Liebe Frau von Ungefähr, das ist einfach nur großartig! Mehr kann man dazu nicht sagen. Hochachtungsvoll, Wilhelmine Wohlgemuth"
Mrz 17
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Genauso, ja genauso stell ich mir ein berechtigtes,stolzes Lachen vor... Liebe Freundin Tutti, Gratulation zu diesem Werk....und die kleine Flugmaschine werden wir dann auch bald bewundern dürfen, gell !? Es grüßt begeistert…"
Mrz 17
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Werte Frau von Ungefähr Das Mädchen sieht super niedlich aus und Sie als strahlende Oma daneben - ein toller Schnappschuss! Nun bin ich natürlich gespannt, was wir noch zu sehen bekommen, z.B. machen die Schultergurte neugierig…"
Mrz 17
Dexter Flywheel hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Irgendwie schwer zu begreifen, dass die attraktive junge Dame rechts sich als Oma bezeichnet!"
Mrz 17
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Werteste Tutti, dieses Lichtbild treibt mir das Wasser in die Äuglein... Ich freue mich mit Ihnen!!! Es grüßt völlig entzückt, weiterer Worte unfähig, Ihre Viktoria"
Mrz 17
Mecanica von Unruh hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Das ist ja wirklich niedlich geworden. Süß die Kleine. Und ja, kann ich mir vorstellen, dass sie die Handtasche mag. Ich habe leider keine Kinder/Enkel, die ich benähen kann. Eventuell meine beiden Teddies?"
Mrz 17
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Little Steampunk-Girl WIP von Tutursula von Ungefähr
"Meine Lieben.... was soll ich sagen? Wir hatten eine erste Anprobe und ich musste tatsächlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS wirklich ändern. Wir haben sehr viele Schnappschüsse gemacht und ich bin noch unschlüssig, ob ein Foto…"
Mrz 17
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Ich kann hier bereits die ersten Zusatz-Erfahrungen vermelden. Ich habe ja eine Unterlegscheibe auf eine Platte geklebt. Die Verbindung hat sich heute gelöst und siehe da - das Gel ZWISCHEN den Scheiben war, wie bereits vermutet wurde, noch…"
Mrz 15
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Segeltuch einfärben von The Major
"Beides wird auf Dauer ausbleichen, auch mit Essig-Fixierung. Je öfter der Stoff gewaschen wird, desto schneller. Sonnenlicht tut ein Übriges. Teefärbungen werden gerne scheckig, ergeben aber einen schönen Vintage-Look (und ich…"
Mrz 14
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Mein lieber Junophor, wie ich bereits auf meinem Blog berichtet habe, passen tatsächlich nicht einfach UV-härtende Gele irgendeines Fabrikates zu einer beliebigen UV-Lampe. Ich hatte es erfolglos mit meinem Nagel-Gel ausprobiert, das wird…"
Mrz 13
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr
"Guten Abend die Damen und Herren Werter Herr Junophor Sie erhöhen die Spannung! Gestern, als ich mir das Starter Set gekauft habe, hat mich die Verkäuferin extra darauf hingewiesen, ich solle den Klebstoff nur ja nicht bei Sonnenlicht…"
Mrz 13
Silas Drent gefällt die Diskussion UV-härtender Kleber, erste Erfahrungen von Tutursula von Ungefähr.
Mrz 13

Profilinformationen

Webseite
http://tutulla.blogspot.com/
Literatur
J.R.R. Tolkien, Jim Butcher, Kim Harrison, Patricia Briggs, Neil Gaiman...
Musikalisches
Klassik, Rock, Wave, Neo-Folk, EBM... Ich gebe es zu, ich mag mich nicht festlegen.
Kinematographisch
Avatar, HdR, LdaG, Sherlock Holmes, Die Vermessung der Welt, Star Trek Into the Darkness, Der Wolkenatlas, Underworld, Blade, X-Men Wolverine...

Tutursula von Ungefährs Fotos

Laden…

Tutursula von Ungefährs Blog

Steampunk Musik einmal ganz anders

Gepostet am 29. Januar 2014 um 5:30pm 3 Kommentare

Am Sonntag, den 26.1.2014 hatten wir bei unserem Stammtisch "Freiburg unter Dampf" das außerordentliche Vergnügen, einer Musikdarbietung der ganz besonderen Art beizuwohnen.

Sanne Liedtke (gotische Harfe, Vocals) und Wilfried Hanefeld (Cello) von "Immoment" haben zusammen mit …

Fortfahren

ein Wort zu meiner bevorzugten Expeditionswaffe, dem Desaggressionator

Gepostet am 14. August 2013 um 6:41pm 2 Kommentare

Normalerweise bin ich ja nicht pingelig, 

aber die Tage musste ich doch feststellen, dass jemand frech meinen schönen Namen, den ICH mir extra für mein Seifenblasenpistölchen ausgedacht habe (und zwar schon vor ewigen Zeiten!) verwendet. Es könnte mir egal sein, aber ich musste feststellen - ist es nicht! Ich bin nämlich tatsächlich stolz auf meinen, wie ich glaube originellen Einfall und finde es inzwischen richtig doof, wenn jemand so tut, als…

Fortfahren

Steampunk in Basel - Besuch im Tinguely Museum

Gepostet am 21. März 2013 um 7:55pm 2 Kommentare

Es sieht ganz so aus, als würden sich zwischen den Schweizer Steampunks und den Freiburgern ein reger Austausch und viele nette Freundschaften entwickeln!

Es freut mich ganz ungemein, dass wir uns über die Grenze hinweg so rege besuchen und so viel Spaß zusammen haben und möchte mich heute auf diesem Weg noch einmal bedanken für den schöneTag mit Euch im wirklich bemerkenswerten Tinguely Museum in Basel.

Da ich leider keine Fotos gemacht habe, wollte ich diesen Besuch…

Fortfahren

Projekt "Gedankenpistole"

Gepostet am 27. Juli 2012 um 6:09pm 9 Kommentare

Um auf meinen Reisen durch Zeiten und Dimensionen gewappnet zu sein, suchte ich lange nach einer Waffe, die effektiv, aber nicht tödlich sein sollte. Durch den Fund des sagenhaften Lucretiums war ich endlich in der Lage, eine solche zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich Sie am Entstehungsprozess teilhaben lassen.

Et voilá. Meine kleine Gedankenpistole.…

Fortfahren

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:20pm am 3. Oktober 2013 sagte Nicolai Bertramovich Medvedev...

Ich danke vielmals, geehrte Frau von Ungefähr. Womöglich sieht man sich in Freiburg, wobei meine Anwesenheit leider noch mehr als ungewiss ist. Vor allem die Möglichkeit einer Anreise mit dem Automobil, das ich für den Transport meiner Kamera-Bar dringend benötige, scheint in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, Nicolai Aventurov

Um 12:47pm am 19. April 2013 sagte Freifrau von Rödermark...

Verehrte Frau Tutursula,

ich möchte mich herzlich für Ihren Hinweis auf Madam Cécile du Jard bezüglich eines Gewandes meine Hochzeit betreffend bedanken und verbleibe

Hochachtungsvoll

Freifrau von Rödermark

Um 1:17pm am 7. April 2013 sagte Dexter Flywheel...

O-Ha!

Da schliesse ich mich gerne an.

Salud y dinero, beste Tutursula.

Herzlichst,

Dexter

Um 1:07pm am 7. April 2013 sagte Pierre de Vapeur...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen