Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Titus Timeless
  • Männlich
  • "42"
  • Britisches Territorium im Indischen Ozean

Titus Timelesss Freunde

  • Lord Maximilian Bellentime
  • Adelaide Pottery
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Frank von Dampfkessel 1967
  • Elrik Rahl
  • David Lee
  • Dr. Horatio Tinkerton
  • Patritius Bonsen
  • Fräulein O von O
  • der Präziseur
  • Cordelia van der Schauenburg
  • mickey
  • Ottokar Funkenspotz
  • Dr. Michael Poelzl
  • Leander Lavendel

Titus Timelesss Diskussionen

...kleine Schweißarbeit gefunden...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Bill Dor Mai 19. 3 Antworten

Werte Mitreisende,unweit meiner Heimatstadt befindet sich ein Autoschrauber, nebst dazugehöriger Tuning-Werkstatt (....ich erwähne nur das Wort "Grüne Hölle" ) und auf dessen Gelände befindet sich…Fortfahren

Tags: Titus, Timeless, Ring, Wächter, Reiter

Alles Joghurt...oder was.... ;-)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Puigiel Gwainbenn Mrz 26. 22 Antworten

Werte Freunde, Mitreisende, Bastler,man sitzt nach getaner Arbeit vor dem "Abschalt-Apparat" , genießt noch ein leichtes Nachtmahl und den jüngst von der Hausherrin eingekauften "helf mir auf den…Fortfahren

Tags: Bildschirm, Holzarbeit, Verzierung

Das "Timeless Orrery"...Abschluss des Baumarktprojektes

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless Feb 15. 4 Antworten

...nach Abschluss des Baumarktprojektes und der damit verbrachten Fertigungsstunden wurden noch ein paar Kleinigkeiten, welche nun nicht im Baumarkt zu bekommen waren hinzu gefügt. Besonderen Dank an…Fortfahren

Tags: Planetensystem, Kalender, Timeless, Titus, Orrery

Überbrückung von Langeweile...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam Feb 18. 16 Antworten

Man nehme : einen Holzkerzenhalter vom Sperrmüll, einen Gardinenring aus Holz, eine Bakelitfassung E27, etwas Stoffkabel, Schnurdimmer, 2 Auslasshähne aus der Trashkiste GWS, etwas Messingblech zu…Fortfahren

Tags: Timeless, Timelesswerke, Titus, Edisonlampe, Lampe

 

Titus Timeless

Neueste Aktivitäten

Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Die " Restelampe " von Leander Lavendel
"Restelampe von der Resterampe.... aus dem Reste nur das Beste.... Klasse, Chapeau werter Freund.... sie sehen im kurz gehalten Stil, ich bin in Eile....Pfingsten halt..... Titus....die Zeit aber musste sein..."
Sonntag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Suche dringend Kippschalter mit Messingschalthebel, gern mit Messingkugel... von Lord Maximilian Bellentime
"Werter Kollege und Freund Bellentime, sollten Sie eine geeignetes Objekt gefunden haben, meiner einer wäre mit 20Stk. dabei. Da bestimmt einige Konstrukteure hier an Bord ebenfalls verzweifelt suchen, glaube ich besagte Mindestmenge auch an den…"
Mai 21
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Suche dringend Kippschalter mit Messingschalthebel, gern mit Messingkugel... von Lord Maximilian Bellentime
"...wie ich nun sehe ist Herr Noctem auch bei den Gitarrenschaltern fündig geworden, sei's drum, war mir trotzdem  ein Vergnügen etwas rum zu suchen.... Wir bleiben dran....vielleicht findet sich ja noch was.... Titus"
Mai 20
Bill Dor hat geantwortet auf die Diskussion ...kleine Schweißarbeit gefunden... von Titus Timeless
"Faszinierend. So etwas würde meinen Vorgarten gut stehen. B. Dor"
Mai 19
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Suche dringend Kippschalter mit Messingschalthebel, gern mit Messingkugel... von Lord Maximilian Bellentime
"yep : Bucht : KLICK KLACK Titus"
Mai 19
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Suche dringend Kippschalter mit Messingschalthebel, gern mit Messingkugel... von Lord Maximilian Bellentime
"Werter Freund Bellentime, ich weis zwar nicht ob es hilft, aber Stk. unter 3 USD, Mindestmenge 10 Stk. KLICK KLICK ...für 10 EURO bei Thomann : KLICK ...suchen Sie mal nach Gitarren-Schaltern.... gespannt auf Weiteres Titus"
Mai 19
Lord Maximilian Bellentime hat geantwortet auf die Diskussion ...kleine Schweißarbeit gefunden... von Titus Timeless
"Faszinierende Details so liebevoll verschweißt... Es ist eine Freude immer neue Details zu entdecken, danke für die Vorstellung. Lord Bellentime"
Mai 18
Leander Lavendel hat geantwortet auf die Diskussion ...kleine Schweißarbeit gefunden... von Titus Timeless
"Boah, klasse. Das ist feinste Schweißerkunst !!!! Sagenhaft."
Mai 18
Foto gepostet von Titus Timeless
Mai 18
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Mein erstes Projekt - Work still in progress von Zedena von Tharendt
"Faszinierend, wahrhaft eine Geduldsarbeit. Das Laubsägen hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. Werte Lady von Tahrendt, genießen Sie meine Bewunderung. Verneig Titus Timeless"
Mai 18
Diskussion gepostet von Titus Timeless

...kleine Schweißarbeit gefunden...

Werte Mitreisende,unweit meiner Heimatstadt befindet sich ein Autoschrauber, nebst dazugehöriger Tuning-Werkstatt (....ich erwähne nur das Wort "Grüne Hölle" ) und auf dessen Gelände befindet sich diese sagenhafte Reiterfigur aus Überresten wohl geplätteter "Dienstfahrzeuge".Ich finde die Schweißarbeiten, die Formgebung und Gestaltung überaus faszinierend. Deshalb teile ich dieses Objekt hier im Forum :…Mehr
Mai 18
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Die 3D-Brille von Dr. TechNo von Treene
"Werter Herr Dr.T.v.T., als "einäuigiger" haben sich diese 3 D Filme mir leider nie erschlossen, sehe entweder alles in grün oder rot, Ihre Arbeit gefällt mir trotzdem außerordentlich gut auch ohne den Zusatznutzen. Es…"
Mai 15
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Diesmal Venezuela... von Horatius Steam
"Mein Favorit bis jetzt,ohne die anderen in den Schatten stellen zu wollen... :-) Titus"
Mai 14
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Chryptozoologische Ausgrabungen abgeschlossen. von Horatius Steam
"Werte Freund, eine wahrhaft schön-schaurige Sammlung haben Sie da erschaffen. Tiefe Verneigung Titus Timeless"
Mai 14
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Das große Steampanoptikum - soeben erschienen von Aeon Junophor
"...gestern ausgepackt, weiter bin ich noch nicht gekommen...nachher vielleicht....aber gespannt ich bin... Titus "
Mai 13
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Salonnote: Das Junophorsche Vox-Vortex-System zum Patente angemeldet von Aeon Junophor
"Werter Freund, unverkennbar ein "Junophor"....und wiederum ein inspirierendes Konstruct..... es grüßt ein zur zur Zeit an anderen "Baustellen" tätiger Titus Timeless...( Nomen est Omen )"
Mai 12

Profilinformationen

Webseite
http://www.buergerstube-ulmen.de
Literatur
Leichte Prosa
Musikalisches
Schellack-Platten, 20er-30er Jahre, Klassik, Oldies,Guten Rock
Kinematographisch
The World fastest Indian, Zurück in die Zukunft, The Time Machine ( alt und neu ), Old Indians never die ( Road-Mowie ), Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, etc.
Et cetera...
Liebe Holz, Leder Kupfer , Messing...Echtes halt....

Ich stelle mich Ihnen vor-

Werte Reisende,

nach langen Monaten der Recherche und des Arbeitens ist heute der Tag gekommen mich im Rauchersalon anzumelden.Im Monat November anno 2010 wurde ich mit dem Virus Steampunk infiziert. Die Lektüre einer Zweirad-Zeitschrift brachte mich auf die Idee mein Vehikel ebenfalls neu zu gestalten.Fortan waren Kupfer, Messing, Manometer und und und nicht mehr aus meinem Kopf zu bringen. Es folgten Wochen des Sammelns und Jagens nach geeigneten Materialien und wie der Herr es so wollte, wurde ich nahezu dazu gezwungen ( erst aus optischen, dann aus ideellen Gründen ) einen PC so anzupassen, dass er auch zum Stile meines Lokales passt.Zum besseren Verständnis hier ein paar Fotos meiner bisherigen Arbeiten. Weiteres folgt.
Ihr

Titus Timelesss Fotos

Laden…

Titus Timelesss Blog

Teilen von nicht eigenen Beiträgen auf FB

Gepostet am 7. März 2015 um 5:30pm 4 Kommentare

Werte Mitreisende,

ich denke es geziemt der Anstand, Beiträge von den hier an Bord befindlichen Mitreisenden nur dann auf FB zu teilen, wenn man mit dem Betroffen Rücksprache gehalten hat und dieser damit einverstanden ist.

Es gibt einige Mitreisende, die eben an dieser Stelle nicht…

Fortfahren

Eine Big-Band im Steampunk Stil

Gepostet am 10. Februar 2015 um 11:30am 10 Kommentare

Werte Mitreisende,

dies hier darf ich keinem vorenthalten. Gefunden bzw. gepostet in FB. Die Truppe ist einfach GRANDIOS. Die Bildergalerie ist ein Augenschmaus. Ich glaube da ist wahnsinnig viel "INPUT" drin.

Danke an diese liechtensteiner Truppe und Roger Clockworker Urknall für das Vorstellen.

Viel Spaß beim anschauen :

KLICK !!!!!!!!!!!!!!

Titus Timeless

Was für eine Werbung...GENIAL

Gepostet am 4. Februar 2015 um 11:50am 8 Kommentare

Pinnwand (27 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 1:29pm am 30. März 2015 sagte William Heliozentrikus...

Verehrter Herr Timeless,

ein herzlich Dank für Ihren Willkommensgruß hier an Bord und das Sie sich für meinen kleinen Beitrag von den Manometern im Maschinenraum losreissen konnten.

Ich freue mich auf die vor uns liegenden Flugstunden, dank der herrlich rund laufenden und offensichtlich gut gewarteten Maschinen ist die Fahrt ja bislang schon stets ein Vergnügen gewesen.

Hochachtungsvoll

William Heliozentrikus

Um 5:56pm am 4. Februar 2015 sagte Gero von Schwarzenfels...

Werter Herr Timeless,

ich sage Dank für Euren Willkommensgruss, auf eine Gute Reise für meine Wenigkeit des Neuankoemmlings, doch heftig angesteckt von allem, was die Fahrt so ausmachen möge...

Herzlichst Ihr Gero von Schwarzenfels aka -WOLF-

Um 11:30am am 1. Dezember 2014 sagte Dr. Horatio Tinkerton...

Gern ergreife ich die ausgestreckte Hand einschließlich des nach oben gereckten Daumens ;-)

Um 7:58pm am 7. Oktober 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Herr Timeless,

wären Sie so freundlich, mir ihre Emailadresse zu schicken. Ihr "Moped" ist bereit zum Versand :)

Beste Grüße und bis bald!

Maren alias Fräulein O von O

Um 4:47pm am 6. August 2014 sagte Dr. Michael Poelzl...

Vielen herzlich Dank für die erhebenden Grüße. Ich möchte mich natürlich erkenntnich zeigen. Ganz besonders, da ich schon seit längerem im Gefolge von Aeon Junophor die Erfindungen in Eurem Kreise verfolge und hoch beeindruckt bin. 

Ich wollte zu den beeindruckenden Ätzversuchen einmal anmerken, dass sehr individuelle Ätzungen auch durch den Einsatz eines Lackstiftes erreicht werden können. Wo immer ich kann unterstütze ich gerne Ihre Arbeiten mit Equipment, dass gelegentlich in unserem Unternehmen "übrig" ist.

Anerkennenden Grüße

Chemikus

Um 8:33pm am 5. August 2014 sagte der Präziseur...

Sehr geehrter Herr Titus Timeless,

danke für Ihre herzlichen Begrüßungsworte im Rauchersalon.

Darüber freue ich mich mich riesig. Da ich mich im Rauchersalon erst zurechtfinden muss, und von den vielseitigen Beiträgen absolut erschlagen bin, bitte ich so manche verspätete Antwort noch zu entschuldigen. Gut Ding will Weile haben.

Hochachtngsvoll

der Präziseur

Um 9:29pm am 28. August 2013 sagte Christian Farla...

Um 11:33pm am 20. Mai 2013 sagte Christian Farla...

Beste Titus, Send mir eine email zum info@christianfarla.nl  Grusse von der Steampunk Illusionist

Um 8:49pm am 6. Mai 2013 sagte Claire Victoria Nicoletta...

Anhänger wurde erfolgreich vom zuverlässigen Boten am Aethercircus übergeben.

Vielen Dank ! :)

Um 7:05pm am 1. Mai 2013 sagte Christian Farla...

Hallo Herr Titus Timeless, Thanks for visit my new Illusionshow in Phantasialand. Glad you liked my new Steampunk illusion. I am working on new illusionacts in Steampunk style so if you have idea's I would be more then happy with your help.

Kind regards,

Dr. Farlastein

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen