Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Titus Timeless
  • Male
  • "42"
  • British Indian Ocean Territory

Titus Timeless's Friends

  • Cornelia Augustin
  • mickey
  • Leander Lavendel
  • Zoll Sylvia
  • Captain Skol
  • Mattiacus von dem Sonnenberge
  • Cornelius Kappabani
  • Mathias Friedrich
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Fox Glove
  • Lady Woodpecker
  • Roptiker Holz
  • Silas Drent
  • Lily Hesperos
  • Lupo von Tal

Titus Timeless's Discussions

Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"

Started this discussion. Last reply by Viktoria vom Waldesrand on Thursday. 31 Replies

Liebe Mitreisende,es gibt so Teile in Schrottcontainern, die schreien einen förmlich an : hol mich hier raus, ich will nicht verschrottet werden, geb mir einen neues, anders Leben...so geschehen vor…Continue

Tags: Maschinenraumlampe, Steampunklamp, Steampunklampe

Was in der "Nuit pour le Ferite" begonnen hat, wird nun zu End gebracht....

Started this discussion. Last reply by Genius Immanuel von Heddernheim Jul 1. 40 Replies

Werte Mitreisende, Freunde, Tüftler und Mitstreiter,jüngst begab sich ein kreativ "Konzert" der besonderen Art hier an Bord ( hier nochmal für die, die es verpasst haben :…Continue

Tags: Verstärker, pour, Schreibmaschine, Nuit, Ferite

Das Aeroceped...oder wenn große Jungs Ideen verwirklichen...;-)

Started this discussion. Last reply by Genius Immanuel von Heddernheim Jun 6. 8 Replies

Werte Freunde und Mitreisende,als Hotelier macht man so manche Bekanntschaften. Ein Gast, welcher schon des öfteren bei mir übernachtete fragte mal nach meine Frau, was das für kuriose Gerätschaften…Continue

Tags: Flugzeug, Motor, Flugapparat, Aeroceped

Anfrage gestellt...Auftrag erledigt....

Started this discussion. Last reply by Ada Sophie Liebherz May 1. 5 Replies

Continue

Tags: Präsent, Goggle

 

Titus Timeless

Latest Activity

Titus Timeless replied to Claudius von Buron's discussion Ein Bienenstand
"Werter Freund und Kollege von Buron, Holz hat was Magisches und mit der hier gezeigten Kombination mit Messing was äußerst Edles. Die Farbkombination der Hölzer und Furniere eine Augenweide....ich bin infiziert..... JAAAAAAAAA und…"
Saturday
Titus Timeless liked Claudius von Buron's discussion Ein Bienenstand
Saturday
Viktoria vom Waldesrand replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Die Lampe ist, mal wieder ganz anders und doch ein echter Titus. Dieses Mal etwas eleganter, mit der gewohnten Prise Humor durch das Sieb (mir schwant böses, wenn mein Gatte weiterhin den Abwasch übernimmt- der Gute kann ja bekanntlich…"
Thursday
Titus Timeless replied to Remington Brass's discussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt
"....SHOPPING - STEAM....( nur für Eingeweihte mit 2 Töchtern im entsprechenden Alter...ich muss mir manchmal was antun...lol..... ) "
Thursday
Titus Timeless replied to Remington Brass's discussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt
"kurze Anmerkung : Materialliste wird wie ich erkenne noch diskutiert....darf, wenn vorhanden aus dem Fundussein ( Holzplatte, Winkel, Fitting, Fassung, Kabel )....nicht erlaubt : Dekorosetten, Kerzenleuchterarme, fertige Profile, etc...es sei den…"
Thursday
Titus Timeless replied to Remington Brass's discussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt
"...ich schreib's zur Sicherheit noch mal : DABEI..... Titus"
Thursday
Titus Timeless replied to Genius Immanuel von Heddernheim's discussion Der Thereminator
"Lieber Freund, ich finde nichts passendes, ich bleib beim GRANDIOS....Ihren Erzählungen konnte ich halbswegs folgen,das Ergebnis ist . schön, wunderbar, herrlich, amüsant, bestechend, großartig, kunstvoll, meisterhaft,…"
Thursday
Remington Brass replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Guten Morgen Ada, guten Morgen meine Herren, richtig: es soll bei dem geplanten "Forschungsprojekt" nicht um einen Wettbewerb gehen; es wird keine(n) Gewinner/in geben und es wird keine Preise oder Urkunden geben. Ziel des Projektes ist…"
Thursday
Luftschiffkommandeur Neodymius liked Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
Wednesday
Ada Sophie Liebherz replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Diese Idee, aus vorgegebenen Warenkorb etwas eigenes zu erstellen finde ich ganz grandios und das raten, wem welches Objekt gehört ebenfalls sehr spannend. Wobei es natürlich sehr schade ist, dann nicht die diversen Dinge aus…"
Wednesday
Aristes Artifex replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Meine Herren, Patience, es soll doch nicht um einen Wettbewerb gehen, das setzte ja einen Gewinner und die eine oder andere Bepreisung voraus. Gewinner sind alle die etwas neues kreieren. Vielmehr sollte es doch darum gehen, sofern ich mich nicht…"
Wednesday
Titus Timeless's discussion was featured

Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"

Liebe Mitreisende,es gibt so Teile in Schrottcontainern, die schreien einen förmlich an : hol mich hier raus, ich will nicht verschrottet werden, geb mir einen neues, anders Leben...so geschehen vor einigen Wochen als ich aus dem GWS Container folgende Leitungsverteilung heraus fischte:...diverse andere Sachen lagen im Fundus, so…See More
Wednesday
F. van Weaver replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Da schaut man mal 2 Tage nicht hier hinein und Titus hat mal wieder so einen von Stapel (äh, aus seiner Werkstatt) gelassen, unglaublich. ich kenne Herrn Timeless nun knappe 50 Jahre und hätte vor 3-4 Jahren nie an solche Handwerklichen…"
Wednesday
Uwe von Bachmann replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Freunde, Römer, Schafscherer, ..... ich möchte mich hiermit zur Teilnahme an dem Wettbewerb anmelden. Auf los gehts los. Ihr U. v. B."
Wednesday
Major von Seeland replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Titus, lieber Freund, es bleibt mir ein wunderbares Rätsel, welch gedanklichen Winkelzüge Sie immer wieder zu so geschmack- und ausdrucksvollen Kreationen leiten. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nur noch einmal an die wunderbare…"
Wednesday
Marcus R. Gilman replied to Titus Timeless's discussion Es werde Licht im Maschinenraum...die "Maschinisten-Lampe"
"Lieber Titus, ich kann mich der primären Aussage von Herrn von Bachmann nur anschließen und bin obendrein sprachlos. V.a. die Verwendung eines Abtropfsiebs als Lampenschirm finde ich ganz entzückend. Mit vorzüglicher…"
Wednesday

Profile Information

Webseite
http://www.buergerstube-ulmen.de
Literatur
Leichte Prosa
Musikalisches
Schellack-Platten, 20er-30er Jahre, Klassik, Oldies,Guten Rock
Kinematographisch
The World fastest Indian, Zurück in die Zukunft, The Time Machine ( alt und neu ), Old Indians never die ( Road-Mowie ), Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, etc.
Et cetera...
Liebe Holz, Leder Kupfer , Messing...Echtes halt....

Ich stelle mich Ihnen vor-

Werte Reisende,

nach langen Monaten der Recherche und des Arbeitens ist heute der Tag gekommen mich im Rauchersalon anzumelden.Im Monat November anno 2010 wurde ich mit dem Virus Steampunk infiziert. Die Lektüre einer Zweirad-Zeitschrift brachte mich auf die Idee mein Vehikel ebenfalls neu zu gestalten.Fortan waren Kupfer, Messing, Manometer und und und nicht mehr aus meinem Kopf zu bringen. Es folgten Wochen des Sammelns und Jagens nach geeigneten Materialien und wie der Herr es so wollte, wurde ich nahezu dazu gezwungen ( erst aus optischen, dann aus ideellen Gründen ) einen PC so anzupassen, dass er auch zum Stile meines Lokales passt.Zum besseren Verständnis hier ein paar Fotos meiner bisherigen Arbeiten. Weiteres folgt.
Ihr

Titus Timeless's Photos

Loading…

Titus Timeless's Blog

Besuch aus Winterberg

Posted on April 9, 2014 at 12:54pm 4 Comments

Werte Mitreisende,

gestern zeigte sich wieder wie schön und familiär es doch inzwischen hier an Bord zugeht. Ich durfte mich über den Besuch  unseres Mitgliedes "der Winterberger" freuen. Ein überraschender Besuch, weilte er doch nicht unweit unseres Laboratorium . Nach Besichtigung des Maschinenraumes und eines netten Smalltalks bekam ich dann noch ein Paket überreicht...Kopfkino läuft....um es kurz zu machen : Danke Herr Winterberger…

Continue

Mutter, wo sind meine Herztropfen...

Posted on March 16, 2014 at 6:41pm 8 Comments

Schauen, staunen und träumen :

KLICK

Titus Timeless

 

Jahrestag des Dr. Watson....

Posted on March 2, 2014 at 9:17am 3 Comments

Zeit vergeht im Fluge...ein Jahr schon ist er nicht mehr unter uns.

Trotzdem möchte ich an einen großartigen und geraden Menschen erinnern.

R.I.P Dr. Watson

Titus

Post bekommen

Posted on October 25, 2013 at 2:29pm 4 Comments

...da baut man mal so nebenbei eine Lampe, weil die Kiste grad so schön passt :

...und bekommt dann heute Post :…

Continue

Comment Wall (22 comments)

You need to be a member of Rauchersalon to add comments!

Join Rauchersalon

At 9:29pm on August 28, 2013, Christian Farla said…

At 11:24am on May 24, 2013, Lily Hesperos said…

Aber gerne doch, werter Herr, ich freue mich doch auch! Hätte nicht gedacht, dass es hier in "Preußisch-Sibirien" noch weitere Gesinnungsgenossen gibt! 

At 11:33pm on May 20, 2013, Christian Farla said…

Beste Titus, Send mir eine email zum info@christianfarla.nl  Grusse von der Steampunk Illusionist

At 8:49pm on May 6, 2013, Claire Victoria Nicoletta said…

Anhänger wurde erfolgreich vom zuverlässigen Boten am Aethercircus übergeben.

Vielen Dank ! :)

At 7:05pm on May 1, 2013, Christian Farla said…

Hallo Herr Titus Timeless, Thanks for visit my new Illusionshow in Phantasialand. Glad you liked my new Steampunk illusion. I am working on new illusionacts in Steampunk style so if you have idea's I would be more then happy with your help.

Kind regards,

Dr. Farlastein

At 10:52pm on April 9, 2013, MAGUS MARIUS said…

Werter Titus,

ich fühle mich bereits jetzt auf herzlichste Willkomen hier und freue mich bereits jetzt auf eine angenehme Reise.

Und ich danke Euch......

At 11:46pm on November 30, 2012, Engineer D.N. Mac Leod I said…

Werter Herr Titus Timeless

danke das Sie mir Ihre Freundschaft angeboten haben

ich nehme diese gerne an

ich muß noch bis 12:00 ausharren dann kann ich noch einige Fotogramme hochladen

mit freundlichen Grüßen

Engineer D.N. Mac. Leod I

At 8:09pm on November 1, 2012, Lord von Barmbeck said…

Lieber Titus wir wünschen dir alles gute aus der Konföderation Helvetien.

mit freundschaftlichen Gruß.

Lord von Barmbeck

Lady Ylia of Longvalley

At 7:44pm on August 29, 2012, Captain Mike Patrick Appelton said…

Verehrtester Herr Timeless,

bitte verzeihen Sie mir die späte Reaktion. Ich hatte in den letzten Tagen viel anderweitiges zu schreiben, wie Ihnen ja aufgefallen war.

Ich fühle mich geehrt und freue mich auf inspirierende Unterhaltungen.

Mit besten Grüßen

Captain Mike Patrick Appelton

At 9:15am on May 18, 2012, Gipsy Rose said…

Guten Morgen lieber Herr Timeless,

endlich habe ich mal wieder Muße, die Kommunikations-Kiste anzukurbeln....

Vielen Dank für Ihre Freundschafts-Anfrage, bin geehrt und nehme gerne an!

Sollte ich mal technische Unterstützung bei der Reparatur unseres Luftschiffs brauchen, werde ich Sie bestimmt um Rat fragen.

Hochachtungsvoll, Gipsy Rose

 
 
 

© 2014   Created by Captain Serenus.

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service