Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Titus Timeless
  • Männlich
  • "42"
  • Britisches Territorium im Indischen Ozean

Titus Timelesss Freunde

  • Hartmut Otte
  • Rose Daurain
  • Dirk Jacobs
  • Herr Stehfisch
  • Dr. E. Nigma
  • Lord Maximilian Bellentime
  • Adelaide Pottery
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Frank von Dampfkessel 1967
  • Elrik Rahl
  • David Lee
  • Dr. Horatio Tinkerton
  • Patritius Bonsen
  • Fräulein O von O
  • der Präziseur

Titus Timelesss Diskussionen

Scheunenfund...Die "AERO-NAUTILA"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless Apr 4. 13 Antworten

Werte Mitreisende, Forscher, Entdecker, geneigte Leser,als umtriebiger Zeitreisender wurde meine letzte Reise vom einem ganz besonderen Fund belohnt :Das Model der "AERO NAUTILA", ein nie gebauter…Fortfahren

Tags: Captain, Flugapparat, Nemo, Käpten, Aero

Another Needfull Thing...Geräteständer für den Laborschreibtisch

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aeon Junophor Apr 1. 14 Antworten

Werte Mitreisende, Geschätzte Leser,"Ordnung ist das halbe, Unordnung die andere Hälfte". Diesem Umstand entgegen zu wirken habe ich kurzer Hand aus Resten mit diesen Geräteständer gebaut.Er…Fortfahren

Tags: Timeless, Titus, Schreibtisch, Büro, Schreibgerät

Tonne oder weiter bauen....oder wenn's mal nicht rund läuft

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Benjamin Walczak Mrz 31. 20 Antworten

Werte Mitreisende,als bekennender Gin-Fan und "Mad Scientist" wollte bzw. habe ich mir einen 7 teiligen Reagenzglasständer gebaut. Auf der oberen Messingplatte wurde der der Text "One Gin-Tonic a day…Fortfahren

Tags: Bürodeko, Reagenzglasständer, Gin, Labor

Metropolis - Das Finale

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone Mrz 15. 25 Antworten

Werte Mitreisende,nach langem hin und her, wie ich die Schalterfrage löse, beschloss ich auf "alte" Hebelschalter zurück zu greifen. Nach der freundschaftlichen Herstellung der Marmorplatten meines…Fortfahren

Tags: Hebelschalter, Isolatoren, Timeless, Titus, Maschinenmensch

 

Titus Timeless

Neueste Aktivitäten

Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Wirbelwindwerk - Der Fächer für Herren von Raphaelius Alva Grußer
"Werter Freund, endlich mal ein Luftfächer für den gestandenen Herren. GRANDIOS und praktisch... Die Präsentation : ein Highlight..... Danke für das teilen hier und : weiter so, ich weis Sie haben noch Einiges in Petto.... Mit…"
Vor 3 Stunden
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion "The Lamp" eine Hommage an einen Apple Rechner von Horatius Steam
"Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Leichtfüßigkeit Sie diese elektronischen Bauteile zu einem Ganzen zusammenfügen. Nun, wie sagt man : "Der Mann weis was er tut"..... Chapeau ein weiteres Glanzstück aus dem…"
gestern
Titus Timeless hat das Foto von Baltasar von Grimm kommentiert.
Miniaturansicht

Hinweisschild

"Klasse, Herr von Grimm....das kenne ich nur zu gut.... Verneig Titus Timeless"
Mittwoch
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Know your limits, oder wenn NING die Mitarbeit verweigert von Horatius Steam
"Da gab es früher mal ein Schild an Schaltern und Telefonzellen : "Fasse Dich kurz, nimm Rücksicht auf Wartende !" Schmunzelnde Grüße Titus Timeless"
Montag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Geschafft! Mein erstes Werkstück von Lord Jupiter
"Werter Lord Juoiter, Werter Freund Mac Leod und alle anderen Interessierten, hier ein HOW to do Video für das oben genannte Produckt : KLICK Ich selbst bevorzuge die Metallversion von Cosmic Color Nochmal KLICK ....irgendwie haben die nur noch…"
Montag
Video gepostet von Titus Timeless
Montag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Das Drachenei von Horatius Steam
"Werter Freund, das "Ei des Kolumbus" kennt man ja ja als Redensart...nun, auch hier geht einem wahrlich ein Licht auf. Bin begeistert, leider sind die Straße meines Onkels nicht mehr greifbar, ein gar schreckliches Schicksal hat sie…"
Sonntag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Die Junophorsche Werksschau zu Wedel 2016 von Dachbodenschatz
"DANKE für die Lichtbildeindrücke, die lindern etwas den Schmerz des Verpassten. Ihr Titus Timeless"
Sonntag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Junophorsche Salonnote: Das Dampfkraftlabor öffnet am 30.04.2016 seine Pforten von Aeon Junophor
"Geschätzter Freund Aeon, es treibt mir die Tränen in die Augen weil ich nicht dabei sein konnte. Ich freue mich außerordentlich für Sie und Ihre Werkmannen, dass Ihre Ausstellung diesen Anklang gefunden hat. Ja es zeigt zudem,…"
Sonntag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Geschafft! Mein erstes Werkstück von Lord Jupiter
"Zapperlot, Lord Jupiter, Strike würde ich sagen. Äußerst gelungen. Ein wunderbares Ensemble. Tiefste Verneigung Titus Timeless"
Sonntag
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion fan(tastic)- lamp von Engineer D.N. Mac Leod I
"Das hat STIL...Danke für die Einblicke....ich weis, den Besuch bin ICH noch schuldig. Mea Culpa.... Titus "
Apr 28
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Leuchte "Medusa" - Neuinterpretation einer Stehlampe von Nathan Kinderling
"Werter Herr Kinderling, Chapeau, unbeholfen sieht das nun wirklich nicht aus. Ein Bild der Totale wäre noch schön. Ich bin begeistert. Weiter so. So soll das hier im Forum : Bitte keinerlei Scheu. Verneig und gespannt auf…"
Apr 28
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion fan(tastic)- lamp von Engineer D.N. Mac Leod I
"Werter Freund, ja da fliegt mir doch glatt das Blech wech......is das toll. Trifft meinen Nerv auf den Punkt..... Und der Blick in die Kulisse.....OMG Es grüßt konstaniert und mit Kopfkino bestückt in die nördliche…"
Apr 26
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Schallmaschiene von Lucian Ator
"Werter Herr Ator, chapeau, das passt jetzt wunderbar.,...Gratulation... wie sagt man : macht nen schlanken Fuß.... Verneig Titus Timeless"
Apr 25
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Die Uhr mit echter Dampf-Pfeife: "La Pendule de Vapeur" von Raphaelius Alva Grußer
"Werter Freund und Kollege Raphaelius Alva Grußer, da ich Ihr Meisterwerk anderen Orts schon bewundern durfte, freut es mich umso mehr, dass Sie es Ihr im Salon nun auch vorstellen. Ehrlich gesagt habe ich das sogar inständig…"
Apr 24
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Ankunft auf der HMS Anastasia von Maria Appolonia Blumenthal
"Eine gute und aufregende Reise hier an Bord, verbunden mit einem herzlichen Willkommensgruß, wünscht aus dem aufgeheiztem Maschinenraum Titus Timeless "
Apr 23

Profilinformationen

Webseite
http://www.buergerstube-ulmen.de
Literatur
Leichte Prosa
Musikalisches
Schellack-Platten, 20er-30er Jahre, Klassik, Oldies,Guten Rock
Kinematographisch
The World fastest Indian, Zurück in die Zukunft, The Time Machine ( alt und neu ), Old Indians never die ( Road-Mowie ), Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, etc.
Et cetera...
Liebe Holz, Leder Kupfer , Messing...Echtes halt....

Ich stelle mich Ihnen vor-

Werte Reisende,

nach langen Monaten der Recherche und des Arbeitens ist heute der Tag gekommen mich im Rauchersalon anzumelden.Im Monat November anno 2010 wurde ich mit dem Virus Steampunk infiziert. Die Lektüre einer Zweirad-Zeitschrift brachte mich auf die Idee mein Vehikel ebenfalls neu zu gestalten.Fortan waren Kupfer, Messing, Manometer und und und nicht mehr aus meinem Kopf zu bringen. Es folgten Wochen des Sammelns und Jagens nach geeigneten Materialien und wie der Herr es so wollte, wurde ich nahezu dazu gezwungen ( erst aus optischen, dann aus ideellen Gründen ) einen PC so anzupassen, dass er auch zum Stile meines Lokales passt.Zum besseren Verständnis hier ein paar Fotos meiner bisherigen Arbeiten. Weiteres folgt.
Ihr

Titus Timelesss Fotos

Laden…

Titus Timelesss Blog

Teilen von nicht eigenen Beiträgen auf FB

Gepostet am 7. März 2015 um 5:30pm 4 Kommentare

Werte Mitreisende,

ich denke es geziemt der Anstand, Beiträge von den hier an Bord befindlichen Mitreisenden nur dann auf FB zu teilen, wenn man mit dem Betroffen Rücksprache gehalten hat und dieser damit einverstanden ist.

Es gibt einige Mitreisende, die eben an dieser Stelle nicht…

Fortfahren

Eine Big-Band im Steampunk Stil

Gepostet am 10. Februar 2015 um 11:30am 10 Kommentare

Werte Mitreisende,

dies hier darf ich keinem vorenthalten. Gefunden bzw. gepostet in FB. Die Truppe ist einfach GRANDIOS. Die Bildergalerie ist ein Augenschmaus. Ich glaube da ist wahnsinnig viel "INPUT" drin.

Danke an diese liechtensteiner Truppe und Roger Clockworker Urknall für das Vorstellen.

Viel Spaß beim anschauen :

KLICK !!!!!!!!!!!!!!

Titus Timeless

Was für eine Werbung...GENIAL

Gepostet am 4. Februar 2015 um 11:50am 8 Kommentare

Pinnwand (28 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 12:01pm am 13. September 2015 sagte Professor...

Danke!

Um 1:29pm am 30. März 2015 sagte William Heliozentrikus...

Verehrter Herr Timeless,

ein herzlich Dank für Ihren Willkommensgruß hier an Bord und das Sie sich für meinen kleinen Beitrag von den Manometern im Maschinenraum losreissen konnten.

Ich freue mich auf die vor uns liegenden Flugstunden, dank der herrlich rund laufenden und offensichtlich gut gewarteten Maschinen ist die Fahrt ja bislang schon stets ein Vergnügen gewesen.

Hochachtungsvoll

William Heliozentrikus

Um 5:56pm am 4. Februar 2015 sagte Gero von Schwarzenfels...

Werter Herr Timeless,

ich sage Dank für Euren Willkommensgruss, auf eine Gute Reise für meine Wenigkeit des Neuankoemmlings, doch heftig angesteckt von allem, was die Fahrt so ausmachen möge...

Herzlichst Ihr Gero von Schwarzenfels aka -WOLF-

Um 11:30am am 1. Dezember 2014 sagte Dr. Horatio Tinkerton...

Gern ergreife ich die ausgestreckte Hand einschließlich des nach oben gereckten Daumens ;-)

Um 7:58pm am 7. Oktober 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Herr Timeless,

wären Sie so freundlich, mir ihre Emailadresse zu schicken. Ihr "Moped" ist bereit zum Versand :)

Beste Grüße und bis bald!

Maren alias Fräulein O von O

Um 4:47pm am 6. August 2014 sagte Dr. Michael Poelzl...

Vielen herzlich Dank für die erhebenden Grüße. Ich möchte mich natürlich erkenntnich zeigen. Ganz besonders, da ich schon seit längerem im Gefolge von Aeon Junophor die Erfindungen in Eurem Kreise verfolge und hoch beeindruckt bin. 

Ich wollte zu den beeindruckenden Ätzversuchen einmal anmerken, dass sehr individuelle Ätzungen auch durch den Einsatz eines Lackstiftes erreicht werden können. Wo immer ich kann unterstütze ich gerne Ihre Arbeiten mit Equipment, dass gelegentlich in unserem Unternehmen "übrig" ist.

Anerkennenden Grüße

Chemikus

Um 8:33pm am 5. August 2014 sagte der Präziseur...

Sehr geehrter Herr Titus Timeless,

danke für Ihre herzlichen Begrüßungsworte im Rauchersalon.

Darüber freue ich mich mich riesig. Da ich mich im Rauchersalon erst zurechtfinden muss, und von den vielseitigen Beiträgen absolut erschlagen bin, bitte ich so manche verspätete Antwort noch zu entschuldigen. Gut Ding will Weile haben.

Hochachtngsvoll

der Präziseur

Um 9:29pm am 28. August 2013 sagte Christian Farla...

Um 11:33pm am 20. Mai 2013 sagte Christian Farla...

Beste Titus, Send mir eine email zum info@christianfarla.nl  Grusse von der Steampunk Illusionist

Um 8:49pm am 6. Mai 2013 sagte Claire Victoria Nicoletta...

Anhänger wurde erfolgreich vom zuverlässigen Boten am Aethercircus übergeben.

Vielen Dank ! :)

 
 
 

© 2016   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen