Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

The Major
  • Männlich
  • Schweiz

The Majors Freunde

  • Lady Atropin
  • Colonel Bruce Channer
  • Thomasius zu Birkigt
  • Roptiker Holz
  • Lt. Heinrich von Friesack
  • Lady Alessia Anastasia Ashmore
  • James Volt
  • Fräulein Aglaya Pax
  • Dexter Flywheel
  • Lord von Barmbeck
  • Rtm. Graf v. Sensburg-Neumark

The Majors Diskussionen

Uniformen und Steampunk / Uniformen in der Steampunk Szene?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Benjamin Walczak 27. Jul 2015. 10 Antworten

Myladies, Gentlemen!Nach Stöbern im Aether komme ich zum Schluss, dass Uniformen, Uniformteile und uniformähnliche Bekleidung ganz einfach zu dieser Szene gehören und die Szene wäre ohne diese um…Fortfahren

Fortschrittliches

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Zedena von Tharendt 17. Mrz 2015. 3 Antworten

Myladies, GentlemenMit Stolz darf ich die Frotschritte präsentieren - Vielleicht erinnern sie sich an den "skandalösen" Beginn....…Fortfahren

Segeltuch einfärben

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von The Major 17. Mrz 2015. 6 Antworten

Myladys, GentlemenFür mein nächstes Projekt werde ich Segeltuch verwenden. Dies ist mir jedoch zu hell und ich will es einfärben. Ich habe schon Erfahrung mit Färben in der Waschmaschine, doch die…Fortfahren

Schon beinahe skandalöse….

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lord von Barmbeck 24. Feb 2015. 2 Antworten

…Zurschaustellung von Unterwäsche.Myladys! Gentlemen!Trotz des heiklen Inhaltes möchte ich ihnen diese Bilder aus unserem bescheidenen Atelier nicht vorenthalten.…Fortfahren

 

The Majors Seite

Neueste Aktivitäten

The Major nimmt am Event von John Blacksteam teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick in Friedrichshafen um Maker Faire Bodensee, Friedrichshafen

16. Juli 2017 von 13 bis 22
Werte Steampunks, Zeitreisende und Freunde des genüsslichen Schnabulierens. Zum Anlass der diesjährigen Maker Faire Bodensee laden wir Euch, abseits des Rummels, zu einem ganz speziellen Picknick ein. Eine beschauliche Wiese in der Nähe der Messe ist bereits für uns alle reserviert.  Wie immer werden wir dem Ritual eines Gruppenfotos frönen und bitten Euch, sich dafür um 15:00 Uhr in der Halle B1, im kleinen Steampunk Village, einzufinden. Sicher zieht es Euch alle magisch zu einem Picknick…Mehr
Jul 5
The Major nimmt am Event von John Blacksteam teil
Miniaturansicht

Das Steamer's Café an der MAKER FAIRE BODENSEE um Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen

15. Juli 2017 bis 16. Juli 2017
Willkommen in unserem Steampunk und Cosplay-Village an der Maker Faire Bodensee.Werte Steampunks, geehrte Damen und HerrenGenehmigen Sie sich in unserer viktorianischen Oase einen feinen Kaffee, einen wärmenden Tee und hausgemachtes Gebäck. Wir servieren unsere Köstlichkeiten auf Spendenbasis.Vor Ort können sich unsere Gäste über die STEAMPUNK SOCIETY SWITZERLAND informieren.Mehr
Jul 5
The Major hat die Veranstaltung 2. Steampunkpicknick am Seeschloß Monrepos von Gero von Schwarzenfels kommentiert
"Verehrter Gero Unser erstes Picknick in Ludwigsburg war solch eine Freude, dass sich  Lady Skaira von Kupferstich und meine Wenigkeit gerne wieder dazu gesellen. Wir freuen uns und besten Dank für die Organisation. Hochachtungsvollst The…"
Mrz 6
The Major nimmt am Event von Gero von Schwarzenfels teil
Miniaturansicht

2. Steampunkpicknick am Seeschloß Monrepos um Monrepos, Ludwigsburg

20. Mai 2017 von 14:30 bis 19
Zum zweiten Steampunkpicknick am Seeschloß Monrepos laden wir herzlich ein. Der Charme einer solchen Zusammenkunft besteht darin, sich entsprechend zu kleiden. Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen. Zum Ablauf: Wir beginnen wie gehabt mit der Möglichkeit zum Photoshooting ab ca. 13:00Uhr Hierzu gibt es dann eine eigene Gruppe (Nur Gesichtsbuch!). Hier treffen sich die Fotografen und interessierten Models. Ab 14:30 bevölkern wir dann den Picknickplatz..Im Gesichtsbuch:…Mehr
Mrz 6
The Major hat die Veranstaltung A Day at the Races (IV) von Dexter Flywheel kommentiert
"Werter Dexter! Besten Dank für die Einladung welche ich gerne positiv beantworte. Mylady Skaira von Kupferstich wird ebenfalls zugegen sein. Hochachtungsvollst The Major"
Mrz 6
The Major nimmt am Event von Dexter Flywheel teil
Miniaturansicht

A Day at the Races (IV) um http://www.baden-racing.com/kontakt/anfahrt/

28. Mai 2017 von 12 bis 18
Der Termin steht fest, die genauen Zeiten werdennach Veröffentlichung noch bekannt gegeben.Ebenso andere Informationen, z.B. zum Picknickauf der Tribüne etc.Mehr
Mrz 6
The Major hat die Veranstaltung Fantasy Basel von James Volt kommentiert
"Werter Volt!, Werte Gesellschaft! Ich bin dabei - alle drei Tage, denn Sie dürfen mir beim Kiltmachen über die Schulter sehen. HochachtungsvollstThe Major"
Feb 15
The Major nimmt am Event von James Volt teil
Miniaturansicht

Fantasy Basel um Messe Basel

29. April 2017 von 10 bis 1. Mai 2017 um 19
Festival für Film, Game, Cosplay, Manga und Comic. Vom 29. April bis 1. Mai 2017 findet in den Messehallen in Basel wiederum die FANTASY BASEL statt. Weitere Infos: http://www.fantasybasel.chIm Berreich Steampunk wird wieder das "Steamers Cafe" von John Blacksteam & Polly von Glotta und weiteren aus der Steampunk Society Switzerland.Schon das ist ein Besuch wert!Mehr
Feb 15
The Major hat geantwortet auf die Diskussion Besuch des Jahrmarkts in Bochum im Februar von Chris Leonessangelo
"Werte Gesellschaft! Auch wir werden anwesend sein. Mylady und meine Wenigkeit reisen aus der Schweiz an und sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet. Ich werde Kilt tragen... HochachtungsvollstThe Major"
Feb 1
The Major hat die Veranstaltung Belle Epoque Kandersteg von James Volt kommentiert
"Werte Gesellschaft Ich wurde noch fündig: Hier geht's zu allgemeinen Informationen: http://www.kandersteg.ch/de/s/belle-epoque Oder eine Anreise im nostalgischen…"
14. Dez 2016
The Major hat die Veranstaltung Belle Epoque Kandersteg von James Volt kommentiert
"Werter Volt, alter Freund! Gerne sind Lady Skaira und meine Wenigkeit dabei! Hoachtungsvollst Euer Major"
14. Dez 2016
The Major nimmt am Event von James Volt teil

Belle Epoque Kandersteg um Bahnhofmatte Kandersteg

22. Januar 2017 von 13 bis 16
Meine sehr verehrten Freunde des Rauchersalon. Auch im 2017 findet wieder die tolle "Belle Epoque Woche" im wunderschönen Kandersteg statt.Diese findet immer in der letzten Januar Woche des Jahres statt, jeweils am Sonntag beginnt die Woche mit tollem Programm und der Promenade, dem Präsentieren und Spazieren durch das schöne Dorf.Man kann gemütlich den Markt besuchen, mit alten Bobs/Schlitten fahren.Ein paar werden sich dort treffen und je nach Nachfrage ein separates Programm/Treffen/Essen…Mehr
13. Dez 2016
Nathan Kinderling nimmt vielleicht am Event von The Major teil

Besuch in den alten Kolonien! - Sonntagsbrunch um Aarau

30. Oktober 2016 von 10 bis 14
Myladies, GentlemenIch bin da auf ein besonderes kulinarisches Highlight im Ambiente der Neuen Kolonien gestossen:Sonntagsbrunch im „Go West“ in Aarau.Kosten pro Person: CHF 34.50 Somit empfehle ich Reitdress, in Ermangelung dessen eine dem Anlass angemessene Bekleidung. Bedenkt bitte, dass die Sporen nicht zu gross sein sollten, ansonsten darüber gestolpert werden könnte.So verbleibe ich – Tally ho! – HochachtungsvollstThe MajorMehr
25. Mai 2016
Event gepostet von The Major

Besuch in den alten Kolonien! - Sonntagsbrunch um Aarau

30. Oktober 2016 von 10 bis 14
Myladies, GentlemenIch bin da auf ein besonderes kulinarisches Highlight im Ambiente der Neuen Kolonien gestossen:Sonntagsbrunch im „Go West“ in Aarau.Kosten pro Person: CHF 34.50 Somit empfehle ich Reitdress, in Ermangelung dessen eine dem Anlass angemessene Bekleidung. Bedenkt bitte, dass die Sporen nicht zu gross sein sollten, ansonsten darüber gestolpert werden könnte.So verbleibe ich – Tally ho! – HochachtungsvollstThe MajorMehr
24. Mai 2016
The Major hat die Veranstaltung A Day at the Races (III) von Dexter Flywheel kommentiert
"Werter Dexter Besten Dank für Eure Organisation. Mylady Skair von Kupferstich und meine Wenigkeit werden gerne am Renngeschehen teilhaben. Wir sparen uns schon die Wetteinsätze zusammen. Hochachtungsvollst The Major"
13. Apr 2016
The Major nimmt am Event von Dexter Flywheel teil
Miniaturansicht

A Day at the Races (III) um Galopprennbahn Iffezheim bei Baden-Baden

29. Mai 2016 von 12 bis 18
Bereits im dritten Jahr in Folge treffen wir uns wiederzum Pferderennen auf der Galopprennbahn inIffezheim anlässlich des Frühjahrsmeetings.Das erste (von 10) Rennen soll an diesem Tag umca. 12:50h starten, somit würde ich vorschlagen,wir treffen uns dieses Jahr gegen 12:30h Uhr aufbzw. vor der "Iffezheimer Tribüne" (Rennbahnseite),das hat letztes und vorletztes Jahr ein Jedergefunden, somit scheint es zu funktionieren.Das letzte Rennen ist um 19:00h vorgesehen.Bitte lösen Sie demnach ein…Mehr
13. Apr 2016

Profilinformationen

Zu meiner Person - Die Vorstellung

Myladies, Gentlemen

Erlauben sie mir ein paar Worte über mich zu verlieren – Männer tun das ja gerne, so man gängigen Sozialverhaltensschriften glauben darf.
Dennoch erachte ich es hier als richtig und wichtig mich selber zum Thema zu machen. Denn ich finde es unhöflich sie über meine Person im Dunkeln zu lassen.
Betrachten sie es als weitschweifige Vorstellung.

Ich werde The Major genannt, obwohl ich nicht mehr im aktiven Dienst in einem Highlandregiment stehe. Dennoch trage ich zu offiziellen Anlässen gerne noch die Uniform meines alten Regiments.

Nun… womit beschäftig sich ein abgehalfteter Major?
Memoiren schreiben erschien mir aufgrund der bereits bestehen guten – und auch der der weniger guten – Beispiele nicht sinnvoll.
Meine jetzige Tätigkeit ergab sich aus einem tragischen Vorfall während eines Veteranentreffens.
Ich bliebe dort durch einen unglücklich Zufall derart ungeschickt mit meinem Kilt hängen, dass sich eine Naht an einer Falte löste. Glücklicherweise hat das gute Stück unzählige Falten und genügend Stoff, so das der Vorfall beinahe unbemerkt blieb.
Nächstentags, auf der Suche nach einem Kiltmaker entsann ich mich an meinen damaligen Burschen – ein ganz passabler Knabe, der schon beinahe ein Freund war – welcher nicht nur mich und meine Uniform in Schuss hielt, sondern auch bei allen Flickarbeiten der Kilt herangezogen wurde.
Pringle stammte aus Inverness, wo sein Vater Besitzer einer Weberei ist. Als vierter Sohn war für ihn die Aussicht das elterliche Geschäft zu erben recht klein. Er bleibe jedoch den Stoffen treu und er fand eine Stelle als Kiltmaker.
Tatsächlich war mir das Glück hold und ich fand ihn unweit der elterlichen Weberei.
Die Freude über das Widersehen war auf beiden Seiten gross und ehrlich.
Die Reparatur des Kilt stellte keine grossen Herausforderungen an sein Geschick. Eine weitere Inspektion seinerseits ergab zusätzlichen lose Nähte und Pringle empfahl mir das Futter auszutauschen.
Ich war fasziniert über den - auf den ersten Blick wohlgemerkt – eigentlich recht einfachen Aufbau des Kleidungsstückes. Dennoch lässt es den Mann in jeder Situation gut, bisweilen elegant, aussehen.
Wir verabredeten uns für den nächsten Tag an welchem ich meinen reparierten und restaurierten Kilt abholen könne.
Pringle begann bei meinem Eintreffen gerad ein neues Stück. Wiederum beobachtete ich fasziniert den Aufbau und sein Geschick. Er schmunzelte und lud mich ein es selber zu versuchen.
Alsbald fand ich mich in klischeehafter Schneiderpose – in Hemdsärmeln! – auf dem Tisch sitzend und nähte Falten ab.

Ich blieb dabei, richtete mir an meinem Domizil ein Atelier ein und seither verlassen dieses mit schöner Regelmässigkeit Kilt in verschiedenen Tartan und Fältelungen. Tatsächlich trifft man mich sogar ausser Haus mit eigenem Markstand an. Ich freue mich jedes Mal wenn Gentlemen – wie auch die Damen natürlich – sich für dieses aussergewöhnliche Kleidungsstück KILT interessieren und sich entscheiden einen solchen aus meinen Atelier tragen zu wollen.

Hochachtungsvollst
The Major

The Majors Fotos

Laden…

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:46pm am 9. Juli 2015 sagte Rtm. Graf v. Sensburg-Neumark...

Werter Herr Major,

die Ehre liegt ganz meinerseits und ich danke Ihnen für die Annahme meiner Freundschaftsanfrage.

Hochachtungsvoll

Rittmeister Graf Gebhard von Sensburg-Neumark

Um 8:25pm am 16. Juni 2015 sagte Thomasius zu Birkigt...

Herzliche Steampunk-Grüße aus dem barocken Dresden und auf ein

Wiedersehen zum Viktorianischen Picknick beim WGT 2016.

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen