Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sven Fischer
  • Männlich
  • Aalen, Baden-Württemberg
  • Deutschland

Sven Fischers Freunde

  • Feline Strange
  • Oleander Lindenzweig

Sven Fischers Diskussionen

Deutscher Steampunk Rap

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Sven Fischer 18. Okt 2013. 14 Antworten

Hallo, ich bin Rapper, der seine Inspiration vor allem aus den Bereichen Steampunk, Burlesque, Vaudeville und Stummfilmen nimmt. Ich mache mir sehr viel Mühe, den Klang an diese Inspirationsquellen…Fortfahren

 

Sven Fischers Seite

Neueste Aktivitäten

Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
18. Okt 2013
Feline Strange hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Aber selbstverständlich... wir sollten das bei nächster Gelegenheit über einem virtuellen oder echten Portwein vertiefen.  Beste Grüße, Feline Strange"
23. Sep 2013
Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Ich lüfte ebenso meinen Hut vor ihrer Musik und würde mich über eine Kooperation für mein bevorstehendes "Steamtape" sehr freuen, wenn dies in Ihrem Interesse läge. Natürlich auch umgekehrt gerne. Oldboy"
22. Sep 2013
Feline Strange hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Verehrter Mr Oldboy, ich würde meinen Hut lüften vor Ihrer Courage, wäre er nicht mit 99 Hutnadeln in meinen Kopfputz integriert... Ein ungewöhnliches und beeindruckendes Oeuvre. Und bezaubernde Gerätschaften, die da im…"
4. Sep 2013
Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
15. Aug 2013
Sven Fischer ist Mitglied der Gruppe von John Topside geworden
Miniaturansicht

Die Fränkischen Freunde des Steampunks

Eine Gruppe welche Regional nur auf Franken bezogen ist.Der Grund für die Eröffnung dieser Gruppe ist die geringe Mobilität mancher Mitglieder des Rauchersalons.Mehr
20. Jul 2013
Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Danke für ihre Rückmeldung, Frau Lindenzwerg Es ist natürlich einsehbar, woher die Kategorisierung in "böse Buben Musik" stammt, aber das Schöne an deutschem HipHop ist die Vielseitigkeit. Die Aussage über…"
20. Jul 2013
Nikolaus von Krähenfeld hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn jemand neue Wege beschreitet. Steampunk-Rap - das wird auf jeden Fall schwierig. Aber wenn es leicht wäre, wäre es ja langweilig. Man kann sich dem, denke ich, auf zwei Arten annähern. Rappen mit…"
20. Jul 2013
Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Ich mach auch keinen Chap Hop.......... Ich mach Rap mit Steampunk, Burlesque, Vaudeville UND Stummfilm-Einflüssen. Wenn ich böse Kommentare abgeben will, dann mach ich das, sobald ein anderer Rapper das mit mir machen sollte, sowas nennt…"
20. Jul 2013
Dr. Diokletan hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Ich könnte mich nicht erinnern, das im Salon eine gewisse Brause ausgeschenkt wird: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blacklist-von-coca-cola-trink-keine-coke-mit-mohammed-1.1724905 Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die…"
20. Jul 2013
Sven Fischer hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Dr. Diokletan: Der koreanische Hammer bedient sich gerade eher damit, hammer Musik zu machen. Nette Zeile, aber ich will eher unterhalten als provozieren :D Nikolaus von Krähenfeld: Ja, das war…"
19. Jul 2013
Nikolaus von Krähenfeld hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Und noch was, allerdings nicht an den Threadersteller:Es wäre wirklich herzallerliebst zu beachten, das der Salon kein Politikforum ist und schon gar keines für tagesaktuellen Schwachsinn aus der Rubrik Panorama."
19. Jul 2013
Nikolaus von Krähenfeld hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Ich bin jetzt nicht der berufenste Kritiker, weil mir der Zugang zu Rap fehlt, aber ich denke man könnte es noch etwas "steamiger" aufziehen. Hätte das so im Hintergrund gedudelt, wäre ich niemals auf "Steampunk"…"
19. Jul 2013
Dr. Diokletan hat geantwortet auf die Diskussion Deutscher Steampunk Rap von Sven Fischer
"Der Künstlername ist schon mal nicht schlecht, aber der koreanische Hammer muss den Weg des Kriegers gehen, gleich einen Anti-Sufragetten-Song schmieden, Beispielzeile: "Ich schiess mit meinen Todesstrahlen auf Lady Roth noch vor den…"
19. Jul 2013
Diskussion gepostet von Sven Fischer

Deutscher Steampunk Rap

Hallo, ich bin Rapper, der seine Inspiration vor allem aus den Bereichen Steampunk, Burlesque, Vaudeville und Stummfilmen nimmt. Ich mache mir sehr viel Mühe, den Klang an diese Inspirationsquellen anzulehnen, der optische Aspekt wird bald dazukommen. Ich gebe mir auch viel Mühe, meine Musik unter Steampunk-Fans zu bringen und es würde mich wirklich freuen, wenn meine Musik Anklang und Unterstützung findet ;)…Mehr
18. Jul 2013
Sven Fischer ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
18. Jul 2013

Profilinformationen

Webseite
http://www.facebook.com/OldboyRapper
Literatur
Uhrwerk Orange
Musikalisches
Abney Park, Voltaire, Vermillion Lies, The Impossible Girl, Emilie Autumn, Prinz Pi, RAF, Vega, MoTrip, Megaloh, Casper, Haftbefehl, Kollegah, Farid Bang, Celo & Abdi, Muso, Tua, Kool Savas

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:02pm am 18. Juli 2013 sagte Oleander Lindenzweig...

Herzlich willkommen an Bord^^

Ich war mal so frei und habe ihnen eine Freundschaftsanfrage gesendet, vor allem wegen ihrer musikalischen Ausrichtung...

Ich sitze aktuell an der Neubearbeitung der Steampunk-Musik-Liste und würde sie da natürlich gerne mit aufführen...

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen