Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Stuart Malcolm Bilcock
  • Männlich
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland

Stuart Malcolm Bilcocks Freunde

  • Allen Thorp
  • Herr Stehfisch
  • Domenikus von Sterneisen

Stuart Malcolm Bilcocks Diskussionen

"Justin Time" Timemachine III

Gestartet Apr 10 0 Antworten

Werte Damen & HerrenWie bereits vor einigen Tagen angedroht, präsentiere ich hiermit die fertiggestellte dritte Zeitmaschine. Gerade noch fertig geworden, daher der Titel "just-in-time"= Justin…Fortfahren

"Der Phönizier"

Gestartet Apr 3 0 Antworten

....und da bin ich wieder :-)Hier noch eine Kleinigkeit, die ich letzte Woche zusammen bastelte.Es handelt sich hier um den legendären "Phönizier". Der heißt nicht so, weil er aus Phönizien kommt,…Fortfahren

"The Timemachine II" One step further...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone Apr 5. 3 Antworten

Liebe MitreisendeNachfolgend meine Weiterentwicklung einer Zeitmaschine. Alles in allem, eine spaßige Sache. Jedenfalls gefiel mir das Endergebnis, ich hoffe einigen von Ihnen auch.Zur Verwendung…Fortfahren

Dieselpunk-Lampe "Standing Straight"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock Mrz 31. 2 Antworten

Werte ReisendeIm Zuge der Basteleien kam dieses Projekt zu Tage.Als Letztes kam der Fuß hinzu, steht allerdings als Erstes von unten nach oben. Hier dient ein schönes, altes Gusseisen-Schwungrad…Fortfahren

 

Stuart Malcolm Bilcocks Seite

Neueste Aktivitäten

Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

"Justin Time" Timemachine III

Werte Damen & HerrenWie bereits vor einigen Tagen angedroht, präsentiere ich hiermit die fertiggestellte dritte Zeitmaschine. Gerade noch fertig geworden, daher der Titel "just-in-time"= Justin Time ;-)Als Basis diente eine Standuhr, recht schmucklos & langweilig anzuschaun.. Daher zu erst ausgeräumt, das Ziffernblatt…Mehr
Apr 10
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion "The Timemachine II" One step further... von Stuart Malcolm Bilcock
"Oh, das ist hübsch geworden, herzlichen Glückwunsch dazu Ihr Teleman von Phone"
Apr 5
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "The Timemachine II" One step further... von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr vom Vorgebirge Ist eher unwahrscheinlich, da das Vorgängermodell verkauft wurde, ebenso gerade die Kame-Mot-Phön-Lampe (siehe Forum). Da wird dieses Schätzchen wohl auch bald das Schiff wechseln ;-) Liebe…"
Apr 5
Oheim vom Vorgebirge hat geantwortet auf die Diskussion "The Timemachine II" One step further... von Stuart Malcolm Bilcock
"Werther Herr, wenn das mal irgendwann Ihre Enkel auf dem Dachboden entdecken... Gruß Oheim v.V."
Apr 5
Diskussionen gepostet von Stuart Malcolm Bilcock
Apr 3
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Dieselpunk-Lampe "Standing Straight" von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Her Noctem Danke für den Hinweis, dann kann das Teil ja jetzt doppelt so gut da stehen bleiben und meinetwegen auch die Bodenerhöhung justieren ;-) Fiat Lux Der Käpt`n"
Mrz 31
Nikelodius Noctem hat geantwortet auf die Diskussion Dieselpunk-Lampe "Standing Straight" von Stuart Malcolm Bilcock
"Ein wilder Mix Käpt'n, aber ... es leuchtet nett vor sich hin und erfreut das Auge. Falls es von Interesse ist: Das "Teil einer amerikanischen Apparatur" ist übrigens eine justierbare Bodenerhöhung für doppelte…"
Mrz 27
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

Dieselpunk-Lampe "Standing Straight"

Werte ReisendeIm Zuge der Basteleien kam dieses Projekt zu Tage.Als Letztes kam der Fuß hinzu, steht allerdings als Erstes von unten nach oben. Hier dient ein schönes, altes Gusseisen-Schwungrad einer Nähmaschine. Darauf schraubte ich eine undefinierbare Alu-Platte (Fundstück) einer amerikanischen Apparatur.Da drüber wurde mit…Mehr
Mrz 27
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Engineer D.N. Mac Leod I (Vorab, zufällig verwandt mit Sir Dircan Mc Leod? Ist sein RICHTIGER Name, geschätzter Kunde von mir) Danke für das Feedback. Ja, stimmt, ich hatte da selber schon so meine Zweifel. Da sollte wohl ein…"
Mrz 15
Engineer D.N. Mac Leod I hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Herr Stuart Malcolm Bilcock, ich finde Ihre Lampe inspirierend, kann man doch hier gut sehen, was man so alles zusammenschrauben kann. Doch, wenn ich ein wenig Kritik anbringen darf, würde ich bei dem Fundus den Sie besitzen, noch…"
Mrz 15
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Herr Ing. Duer Danke für das Fütterungs-Hinterteil (Feedback). Ja, es ist immer gut, genügend Material zu haben. Von den Föns habe ich noch 4 stk. und die unteren Bilder zeigen, dass der Vorrat eher zunimmt statt…"
Mrz 15
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr Kapitän, ich bin immer wieder überrascht im positiven Sinne was so alles zusammen passt.Obwohl dies ja die erste Regel im Steampunk ist. Auch scheint der Fundus an verwertbaren Teilen wie Fön und Kamera nicht zu…"
Mrz 15
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr de Donkere van Stoom (Verneig) Aufrichtigen Dank für Ihre netten Worte. Auf jeden Fall war es ein Experiment wert. Weitere in Arbeit. Ich tauch dann mal wieder ab.... Ihr Kapitän"
Mrz 15
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Herr Kapitän, ein vortrefflich Arrangement haben Sie da konstruiert. Meine Hochachtung.  Wie wir schon des Öfteren erfahren durften, muss man erst verschiedene Teile arrangieren, um zu sehen, das sie dann doch…"
Mrz 15
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe

Werte Anwesende & AbwesendeDer Basteltrieb trieb mal wieder unnachvollziehbare Stilblüten und artete in dieses Projekt aus. "Was hat sich der Künstler denn nun bei diesem Gerät gedacht???", mag sich die/der eine oder andere fragen. Ich mich auch.Nun ja, Ich beschränke mich daher auf die Erwähnung der verwendeten Teile und jeder darf sich dann bei Bedarf auf die Suche begeben, was denn nun wo sitzt. Oder auch nicht.Und für die Anfänger gibt es ein Hinweis bei jedem Bild, was sich da den…Mehr
Mrz 14
Lyndon bain hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Gitarre vs. Posaune von Jericho, Part II von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter S. M. Bilcock, auch ich bin begeistert von Ihrem Werk. Besonders all die Details zeugen von der Zeit und Arbeit die Sie investiert haben müssen. Großartig! Hochachtungsvoll Lyndon B."
Mrz 7

Profilinformationen

Stuart Malcolm Bilcocks Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen