Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Stuart Malcolm Bilcock
  • Männlich
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland

Stuart Malcolm Bilcocks Freunde

  • Allen Thorp
  • Herr Stehfisch
  • Domenikus von Sterneisen

Stuart Malcolm Bilcocks Diskussionen

The Timemachine IV

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock am Donnerstag. 2 Antworten

Werte MitreisendeHier meine letzte Zeitmaschine, die ich dieses mal etwas kompakter gestaltet habe:Dazu kam ein Bakelit-Gehäuse samt Messgeräte aus dem ehemaligen Mitteldeutschland zur Verwendung.…Fortfahren

The Trump @ Blower

Gestartet Jul 16 0 Antworten

Werte MitreisendeEin weiteres Objekt, welches zur Erleuchtung beitragen dürfte.Die Namensgebung ist ein Wortspiel. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wäre rein zufällig. Oder nicht? ;-)…Fortfahren

"Time under Pressure"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock Jul 15. 2 Antworten

Werte MitbastlerHier die Möglichkeit, einen alten Kompressor etwas um zu gestalten.Dazu erst einmal alles (hierfür) überflüßige entfernen. Dann ein schönes, altes Porzellan/Messing-Zifferblatt mit…Fortfahren

Steam/Diesel/usw.-Punk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock Jun 20. 2 Antworten

Werte MitreisendeDieses mal wollte ich einige Sachen mit einander mischen, die ich sonst versuche relativ "Stilgerecht" zu arbeiten. Nun fiel mir Absperrventil-Gehäuse aus Alu vor die Füße, beim…Fortfahren

 

Stuart Malcolm Bilcocks Seite

Neueste Aktivitäten

Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion The Timemachine IV von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Mechanikus Danke für das feedback. Das Gerät leuchtet halt so vor sich hin, das ist alles. Und um die Farbenvielfalt etwas einzudämmen, habe ich ja mehrere Schalter dran um die einzelnen Segmente einzuschalten. Ansonsten werde…"
Donnerstag
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion The Timemachine IV von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Käpt'n Nemo II, eine interessante Zusammenstellung zeigen sie hier. Ist dieses Werk, abgesehen von der Beleuchtung, mit Funktion ausgestattet? Persönlich finde ich es sehr bunt, hier könnte ich mir eine einheitliche Farbe…"
Donnerstag
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

The Timemachine IV

Werte MitreisendeHier meine letzte Zeitmaschine, die ich dieses mal etwas kompakter gestaltet habe:Dazu kam ein Bakelit-Gehäuse samt Messgeräte aus dem ehemaligen Mitteldeutschland zur Verwendung. Alles Überflüssige wurde entfernt und durch diverse Teile ersetzt.Oben drauf wieder der obligatorische Satz Lampenarme eines…Mehr
Mittwoch
Eine von Stuart Malcolm Bilcock gestartete Diskussion wurde vorgestellt

The Trump @ Blower

Werte MitreisendeEin weiteres Objekt, welches zur Erleuchtung beitragen dürfte.Die Namensgebung ist ein Wortspiel. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wäre rein zufällig. Oder nicht? ;-)…Mehr
Jul 16
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

The Trump @ Blower

Werte MitreisendeEin weiteres Objekt, welches zur Erleuchtung beitragen dürfte.Die Namensgebung ist ein Wortspiel. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wäre rein zufällig. Oder nicht? ;-)…Mehr
Jul 16
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "Time under Pressure" von Stuart Malcolm Bilcock
"Hallo Danke für das Feedback. Ja, gute Idee, das mit dem Fuß. Da mache ich mir mal ein paar Gedanken zu. Liebe Grüße Stu"
Jul 15
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion "Time under Pressure" von Stuart Malcolm Bilcock
"Ich überlege noch, ob mir das gefällt, so mit dem "Zeitdruck", den wir ja eh schon haben :) Die Idee und Umsetzung finde ich so sehr gut. Mir persönlich fehlt da noch etwas, ein Standfuss? eine Anhängmöglichkeit?…"
Jul 15
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

"Time under Pressure"

Werte MitbastlerHier die Möglichkeit, einen alten Kompressor etwas um zu gestalten.Dazu erst einmal alles (hierfür) überflüßige entfernen. Dann ein schönes, altes Porzellan/Messing-Zifferblatt mit einem digitalen Uhren-Laufwerk bestücken und in die Öffnung einpassen.Da drüber dann etwas Lampengewinderohr mit einem Kupferbogen verlöten, LED rein, Kabel dran und anschließen, damit die Uhr auch im dunklen gesehen werden kann.In das Luftfiltergehäuse einen alten Amperemeter einpassen &…Mehr
Jul 12
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Steam/Diesel/usw.-Punk von Stuart Malcolm Bilcock
"Guten Abend Danke für die Anregungen. Wie im Text erwähnt, habe ich das Kabel nachträglich ausgetauscht und das Gehäuse geerdet. Liebe Grüße Der Käpt`n"
Jun 20
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Steam/Diesel/usw.-Punk von Stuart Malcolm Bilcock
"Guten Abend der Herr, mich stören, mit Verlaub, ein paar Dinge an dem Objekt. Oben, am Kopf der Mix aus Messing und Stahl. Da würde ich mir Hutmuttern aus Messing wünschen, oder wenn Sie den Mix von Stahl und Messing bevorzugen…"
Jun 20
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

Steam/Diesel/usw.-Punk

Werte MitreisendeDieses mal wollte ich einige Sachen mit einander mischen, die ich sonst versuche relativ "Stilgerecht" zu arbeiten. Nun fiel mir Absperrventil-Gehäuse aus Alu vor die Füße, beim wöchentlichen Schrottplatz-Besuch.Du wurden dann Messing-Kerzenhalter-Unterteile als Füße verschraubt. Ein Gehäusedeckel eines Motors…Mehr
Jun 20
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "N-Light-N-Ed" von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr von Reichenhall danke für das Feedback. Der Trichter kam zusammen mit dem dazu gehörigen Grammophon aus einer Ersteigerung auf der E-Bucht. War so um die 100 Euronen, alles zusammen. Das Grammophone-Innenleben wurde dann…"
Jun 12
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion "N-Light-N-Ed" von Stuart Malcolm Bilcock
"Eine erstaunliche Apparatur, Herr Bilcock! Die Ausführung mit den Lampen und den Messgeräten gefällt mir besonders. Würden Sie mir verraten, wo Sie den Gramophontrichter erstanden haben? Hochachtungsvoll, Friedrich von…"
Jun 12
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

"N-Light-N-Ed"

Werte MitreisendeNach einiger Zeit im Versuchslabor meiner "Nautilus" kam nun dieses Unikat ans Tageslicht.Der Arbeitstitel "N-Light-N-Ed" (auch "Enlightened" geschrieben) lässt die Frage offen ob das Objekt oder der Erbauer "Erleuchtet" ist. Naja, bestenfalls "B-Leuchtet", würde ich sagen ;-)Wie dem auch sei, hier nun die Apparatur selbst:…Mehr
Jun 12
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Musica Magna von Friedrich Graf von Reichenhall
"Sehr geehrter Herr von Reichenhall Wow, besonders das Stück "Sturmflug im Luftschiff" läßt bei mir alte Erinnerungen wach werden. Da kommen die Klänge von YES vom Album "Turn of the Century" wieder hoch,…"
Jun 6
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "Clutch-o-clock" von Stuart Malcolm Bilcock
"Lieber Herr Aetherman Danke für ihren Kommentar, ja, es war ein schönes Experiment und ich werde in der Richtung wohl noch mal einige Anläufe nehmen, da ich nun eine neue Teilequelle bei einem Motoren-Instandsetzungsbetrieb…"
Jun 6

Profilinformationen

Stuart Malcolm Bilcocks Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen