Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Stuart Malcolm Bilcock
  • Männlich
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland

Stuart Malcolm Bilcocks Freunde

  • Allen Thorp
  • Herr Stehfisch
  • Domenikus von Sterneisen

Stuart Malcolm Bilcocks Diskussionen

Steam/Diesel/usw.-Punk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock am Dienstag. 2 Antworten

Werte MitreisendeDieses mal wollte ich einige Sachen mit einander mischen, die ich sonst versuche relativ "Stilgerecht" zu arbeiten. Nun fiel mir Absperrventil-Gehäuse aus Alu vor die Füße, beim…Fortfahren

"N-Light-N-Ed"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock Jun 12. 2 Antworten

Werte MitreisendeNach einiger Zeit im Versuchslabor meiner "Nautilus" kam nun dieses Unikat ans Tageslicht.Der Arbeitstitel "N-Light-N-Ed" (auch "Enlightened" geschrieben) lässt die Frage offen ob…Fortfahren

"Clutch-o-clock"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stuart Malcolm Bilcock Jun 6. 4 Antworten

....und da is`er wieder....Hier mal ein Objekt im "Heavy-Relic-Scrapyard-Research-Dieselpunk-Lunatic"-Style ;-)Da stolperte ich neulich über diese schöne, rostige Kupplungsglocke. Und da wollte…Fortfahren

"The Wolfsnakes"

Gestartet Mai 19 0 Antworten

Werte ReisendeWieder eine ergiebige Bastelzeit hinter mir. Nun kam dieses Unikum dabei heraus:…Fortfahren

 

Stuart Malcolm Bilcocks Seite

Neueste Aktivitäten

Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Steam/Diesel/usw.-Punk von Stuart Malcolm Bilcock
"Guten Abend Danke für die Anregungen. Wie im Text erwähnt, habe ich das Kabel nachträglich ausgetauscht und das Gehäuse geerdet. Liebe Grüße Der Käpt`n"
Dienstag
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Steam/Diesel/usw.-Punk von Stuart Malcolm Bilcock
"Guten Abend der Herr, mich stören, mit Verlaub, ein paar Dinge an dem Objekt. Oben, am Kopf der Mix aus Messing und Stahl. Da würde ich mir Hutmuttern aus Messing wünschen, oder wenn Sie den Mix von Stahl und Messing bevorzugen…"
Dienstag
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

Steam/Diesel/usw.-Punk

Werte MitreisendeDieses mal wollte ich einige Sachen mit einander mischen, die ich sonst versuche relativ "Stilgerecht" zu arbeiten. Nun fiel mir Absperrventil-Gehäuse aus Alu vor die Füße, beim wöchentlichen Schrottplatz-Besuch.Du wurden dann Messing-Kerzenhalter-Unterteile als Füße verschraubt. Ein Gehäusedeckel eines Motors…Mehr
Dienstag
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "N-Light-N-Ed" von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr von Reichenhall danke für das Feedback. Der Trichter kam zusammen mit dem dazu gehörigen Grammophon aus einer Ersteigerung auf der E-Bucht. War so um die 100 Euronen, alles zusammen. Das Grammophone-Innenleben wurde dann…"
Jun 12
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion "N-Light-N-Ed" von Stuart Malcolm Bilcock
"Eine erstaunliche Apparatur, Herr Bilcock! Die Ausführung mit den Lampen und den Messgeräten gefällt mir besonders. Würden Sie mir verraten, wo Sie den Gramophontrichter erstanden haben? Hochachtungsvoll, Friedrich von…"
Jun 12
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

"N-Light-N-Ed"

Werte MitreisendeNach einiger Zeit im Versuchslabor meiner "Nautilus" kam nun dieses Unikat ans Tageslicht.Der Arbeitstitel "N-Light-N-Ed" (auch "Enlightened" geschrieben) lässt die Frage offen ob das Objekt oder der Erbauer "Erleuchtet" ist. Naja, bestenfalls "B-Leuchtet", würde ich sagen ;-)Wie dem auch sei, hier nun die Apparatur selbst:…Mehr
Jun 12
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion Musica Magna von Friedrich Graf von Reichenhall
"Sehr geehrter Herr von Reichenhall Wow, besonders das Stück "Sturmflug im Luftschiff" läßt bei mir alte Erinnerungen wach werden. Da kommen die Klänge von YES vom Album "Turn of the Century" wieder hoch,…"
Jun 6
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "Clutch-o-clock" von Stuart Malcolm Bilcock
"Lieber Herr Aetherman Danke für ihren Kommentar, ja, es war ein schönes Experiment und ich werde in der Richtung wohl noch mal einige Anläufe nehmen, da ich nun eine neue Teilequelle bei einem Motoren-Instandsetzungsbetrieb…"
Jun 6
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion "Clutch-o-clock" von Stuart Malcolm Bilcock
"Hochgeschätzter Käpt'n Nemi II Wirklich sehr stilvoll umgesetzt. Die Idee mit der Kupplung ist echt genial! Das Ding wird wohl einiges wiegen und wird sicherlich nicht so schnell gestohlen! Auch die Umsetzung der Beleuchtung ist sehr…"
Jun 6
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion "Clutch-o-clock" von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr Inschinjöör Danke für ihr Feedback. Ja, z.Z. hat es mich gerade voll erwischt, mit Metallschrott zu arbeiten. Besonders nachdem ich gerade erfolgreich meinen "PDI-Kompressor" verkauft habe (ist hier im…"
Mai 22
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion "Clutch-o-clock" von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Käpt'n Nemo II, ich bin immer wieder erstaunt, was man aus Metallschrott so alles zaubern kann. Gut gefallen mir Ihre Abrundungen mit den filigranen Nähmaschinen Teilen. Denke das Teil würde ich in meinem…"
Mai 22
Diskussionen gepostet von Stuart Malcolm Bilcock
Mai 19
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

"The Tripple Lamp"

Werte MitreisendeAnbei mal wieder eine Lampe.Ich stieß neulich auf einen Posten Abzweigdosen aus Bakelit und wollte mal sehen, was man damit machen kann. Das kam dabei als eine Möglichkeit heraus:Ich habe dazu einen Kerzenständer und eine umgedrehte, indische Messingschale genommen. Beide zusammengeschraubt, Loch durch, Kabel…Mehr
Mai 5
Stuart Malcolm Bilcock hat geantwortet auf die Diskussion The "Tele-Gramm" Converter von Stuart Malcolm Bilcock
"Dear Lady Anna Danke für die Blumen ;-) Ja, war etwas aufwendiger als der "PDI-Compressor" (auch hier vorgestellt). Werde jetzt wieder mehr Industrie/Dieselpunk mit leichtem, viktorianischem Beiwerk kreieren. Nächstes Objekt…"
Mai 4
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion The "Tele-Gramm" Converter von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Käpt'n Nemo Ein sehr schönes und aufwendiges Stück präsentieren Sie hier. Ich ziehe meine Hut!  ... und schaue mir die vielen Details gleich nochmals an. Ergebenst Lady Anna"
Mai 3
Diskussion gepostet von Stuart Malcolm Bilcock

The "Tele-Gramm" Converter

Liebe Schauspieler-KollegenAnbei eine Erfindung, welche neulich durch meine Werkstatt rollte. Diese Prähistorische "Jukebox" hat nun das Licht der Welt erblickt und freut sich auf seine Dienste. Hier fand eine deutliche Kollision von diversen Objekten statt und nach einigem sortieren, funktioniert nun alles, wie es soll:Warum nun…Mehr
Mai 3

Profilinformationen

Stuart Malcolm Bilcocks Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen