Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Herr Stehfisch
  • Männlich
  • Hessen
  • Deutschland

Herr Stehfischs Freunde

  • Stuart Malcolm Bilcock
  • Lord Maximilian Bellentime
  • Titus Timeless

Herr Stehfischs Diskussionen

Steampunk Schach, Schachspiel

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Herr Stehfisch Jan 13. 6 Antworten

Sehr verehrte Mitreisende,ich wünsche allen hier an Bord ein gutes neues Zeitalter und allzeit gute Fahrt.Ich habe mir erlaubt mich zwischen den Zeitabschnitten zurückzuziehen und ein Schachspiel im…Fortfahren

Steampunk Reisegepäck aus Leder.

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Herr Stehfisch 5. Nov 2016. 6 Antworten

Werte Mitreisende,auch wenn man schon auf reisen ist wie wir es hier alle sind, benötigt man doch hin und wieder ein schönes stilvolles Reisegepäck. Hier ist eine alte Reisetasche aus Leder die,…Fortfahren

Neuer analoger Informationsträger

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Baron Christian von Helvetien 25. Okt 2016. 6 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende,hiermit möchte ich meinen neuen analogen Informationsträger vorstellen. Dieser ist ein bisschen aufwendiger gearbeitet und lässt sich nur mit einem kleinen Trick…Fortfahren

"passiver Informationsträger"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Viktoria vom Waldesrand 1. Sep 2016. 7 Antworten

Hallo werte Mitreisende,Ich habe mir erlaubt, im Zeitalter der digitalen Informationsflut, einen einfachen Informationsträger zu entwerfen. Dieser ist, wie in alten, retrofuturistischen Zeiten, für…Fortfahren

 

Herr Stehfischs Seite

Profilinformationen

Webseite
http://www.stehfisch.de
Literatur
Bücher über Architektur und Gestaltung (ArtDeco)
Musikalisches
Chillout, 70er Rock, Porcupine Tree.
Kinematographisch
Blade Runner, Herr der Ringe, DaVinci Code, Steampunk-Animation "9", Delikatessen, Movies von Quentin Terantino und Science Fiction aus den 70ern (Raumpatrolle Orion, Barbarella, Die Phantastische Reise und und...
Et cetera...
Ich bin gelernter Tischler, Restaurator und Künstler. Ferner liebe ich gute Handwerkskunst, Flohmärkte und die Gabe aus Alltagsgegenständen etwas neues surreales entstehen zu lassen. Ganz im Stile von Steampunk mit Materialien wie Messing, Kupfer und Holz. Aber auch neue Dinge auf alt zu bearbeiten.

Herr Stehfischs Fotos

Laden…

Neueste Aktivitäten

Herr Stehfisch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Ich grüße euch werter Teleman, das Geheimnis ist nicht die Säge sondern der rechtwinklige Schlitten für einen geraden Schnitt. Vielen Dank für Ihr Feedback und ein schönes WE an Bord. Herzlichst euer Herr Stehfisch"
Jan 13
Herr Stehfisch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Sehr verehrter Remington, Sie haben es richtig verstanden. Die Grundplatte, die an den Seiten um je 2cm zurückversetzt ist, soll dem Schachbrett die Illusion geben zu schweben. Genau das war meine Absicht. Die Türme sind oben an vier…"
Jan 11
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Guten Morgen Herr Stehfisch Ich beneide ja immer eine so gut ausgerichtete Kreissäge, mit der man solche Würfel herstellen kann. Irgendwann muss ich bei mir wohl auch mal ran und so ein zwei Tage Ausrichtarbeit ansetzen um diese…"
Jan 11
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Werter Herr Stehfisch, sehr elegant kommt Ihr Schachspiel daher. Die Kombination aus dem neuem, selbstgebautem Spielbrett und der Upcyclling-Variante der Figuren finde ich ausserordentlich ansprechend. Was das Spielen betrifft, geselle ich mit zu…"
Jan 11
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Guten Morgen Herr Stehfisch, Respekt! Ihr umgebautes Schachspiel gefällt mir ebenfalls sehr gut - mit einer winzigen Ausnahme. Ehrlich gesagt, die pilzförmigen Schirme auf den vier Türmen finde ich befremdlich, für meinen…"
Jan 11
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Schach, Schachspiel von Herr Stehfisch
"Verehrter Herr Stehfisch, das nenne ich eine exquisite Handwerksarbeit. Die Ausführung und die Kombination der Materialien gefallen mir außerordentlich gut. Ich stehe jederzeit für eine Partie zur Verfügung.…"
Jan 10
Diskussion gepostet von Herr Stehfisch

Steampunk Schach, Schachspiel

Sehr verehrte Mitreisende,ich wünsche allen hier an Bord ein gutes neues Zeitalter und allzeit gute Fahrt.Ich habe mir erlaubt mich zwischen den Zeitabschnitten zurückzuziehen und ein Schachspiel im Steampunk-Design zu bauen.Die Figuren sind Umgebaut und mit Messingronden beschwert, KH 115.Das Brett besteht aus Massivholzwürfeln in Nussbaum und Ahorn, genau wie die Figuren.Jeder Würfel hat eine Kantenlänge von 45mm, verschraubt und verleimt mit Schattenfuge.Poliert und gewachst.Ich hoffe, dieses Spielobjekt zum Zeitvertreib, findet regen Anklang.Jedenfalls würde ich mich über Resonanz sehr erfreuen.HerzlichstHerr StehfischMehr auf: stehfisch.de/neuheitenMehr
Jan 10
Herr Stehfisch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Reisegepäck aus Leder. von Herr Stehfisch
"Werte Rubyn, bitte teilen Sie mir ihre Inspiration mit, zu der ich Sie gebracht habe, Danke Ihr werter Herr Stehfisch"
5. Nov 2016
Rubyn hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Reisegepäck aus Leder. von Herr Stehfisch
"Werter Herr Stehfisch, vielen Dank für die schönen Bidler und die Erleuterung - das weckt das Fernweh und hat mich zu einem Projekt inspiriert. Meinen herzlichesten Dank dafür und freundlichste Grüße Rubyn"
5. Nov 2016
Herr Stehfisch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Reisegepäck aus Leder. von Herr Stehfisch
"Sehr geehrter Remington, das Mink-Öl ist ein spezielles Fett für RedWing Boots und eignet sich hervorragend hierfür. Dieser Weekender war in der Tat sehr trocken und das Leder dadurch sehr hart geworden. Wahrscheinlich lag das gute…"
4. Nov 2016
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Reisegepäck aus Leder. von Herr Stehfisch
"Sehr geehrter Herr Stehfisch, besten Dank für die Erörterung! Ihre gelungene Umarbeitung des Taschengriffes erschloss sich ja schon recht gut aus der Betrachtung der Photographien - ich hätte gezielter fragen sollen, sorry!  Den…"
4. Nov 2016
Herr Stehfisch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Reisegepäck aus Leder. von Herr Stehfisch
"Sehr geehrter Remington, in diesem Fall wurden die alten Ringgriffe in die etwas kürzeren Bügelgriffe umgearbeitet. Dabei habe ich die Enden aufgetrennt und zu einer Lasche umgeklappt, damit diese als Halterung dienen können. Zur…"
4. Nov 2016

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:24am am 4. September 2015 sagte Lord Maximilian Bellentime...
Es ist mir eine Ehre!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen