Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Anders Reiz
  • Männlich
  • Bremen
  • Deutschland

Anders Reizs Freunde

  • Rhys Mac Gearloose
  • Kathaleen Sophie Raabe
  • Horatius Steam

Anders Reizs Diskussionen

Ripper Street

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ada Sophie Liebherz 5. Mrz 2014. 3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,mir ist aufgefallen, oder der Schlagwortdurchsucher hat mich getäuscht, dass es an dieser Stelle keinen Hinweis zur derzeitigen Ätherausstrahlung der wunderbaren BBC…Fortfahren

Tags: BBC, viktorianisch, victorian, TV, the

Viktorianische und edwardianische Photographie

Gestartet 9. Apr 2012 0 Antworten

Werte Mitreisende,ich bin dieser Tag nach langer Zeit wieder über 2 Aethernetzpräsenzen "gestolpert" und möchte Ihnen diese, welche Aethernetzabbilder originaler Photographien von Personen aus dem 19…Fortfahren

OPUSANIMA

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mareanne Rosenstock 2. Nov 2010. 1 Antwort

Werte Damen und Herren,ich bin was Rollenspiel anbelangt realtiv unerfahren. Heute laß ich an anderes Stelle im Aethernetz von einem Pen&Paper was im Internet herunter zu laden ist und viele…Fortfahren

Schnittmuster Garderobe für Ladys and Gentleman

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oleander Lindenzweig 28. Nov 2010. 4 Antworten

Ich grüße Sie werte Damen und Herren,bei einem Streifzug durch das Äthernetz heute Mittag auf der Suche nach anständiger Garderobe für den Herrn bin ich auf diese Seite mit Schnittmustern gestoßen.…Fortfahren

 

Anders Reizs Seite

Neueste Aktivitäten

Anders Reiz hat geantwortet auf die Diskussion Weitere Treffen von Nicoline von Appen in der Gruppe Bremer Zirkel
"Ich kann Ihnen nichts versprechen, werde mich aber bemühen auch zu erscheinen. Mir persönlich wäre 30. oder 31.3. am liebsten. Ich hoffe mal, dass meine Arbeit in meiner Urlaubswoche nicht nach mir ruft und das ich mich vom Pinsel…"
9. Mrz 2015
Anders Reiz hat den Blog-Beitrag Was für eine Werbung...GENIAL von Titus Timeless kommentiert
"einfach nur genial"
8. Feb 2015
Anders Reiz hat geantwortet auf die Diskussion Weitere Treffen von Nicoline von Appen in der Gruppe Bremer Zirkel
"Ich würde ja gerne mal vorbeikommen, aber berufsbedingt muß ich mich diesen Monat leider noch einmal ausklinken. Ich kann mich leider vor Arbeit nicht retten."
8. Feb 2015
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat den Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter von Anders Reiz kommentiert
"Sehr geehrter Herr Reiz, danke für den Hinweis. Das die Herrschaften in Großbritannien besonders exzentrisch sind wäre damit bewiesen. Es lebe die Exzentrik! Und natürlich die Teezeit! Hochachtungsvoll Elisabeth Freifrau von…"
27. Jan 2015
Morris Kidham hat den Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter von Anders Reiz kommentiert
"Werter Herr Reiz, vielen Dank für den Hinweis. Das würde auch bei mir den Geldbeutel sprengen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein solcher Ofen in einem Mietshaus niemals gestattet werden würde. Hochachtungsvoll Morris Kidham"
18. Jan 2015
Morris Kidham gefällt Anders Reizs Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter
18. Jan 2015
Wilhelmine Wohlgemuth gefällt Anders Reizs Blog-Beitrag This Victorian Life
18. Jan 2015
Wilhelmine Wohlgemuth hat den Blog-Beitrag This Victorian Life von Anders Reiz kommentiert
"Verehrter Herr Reiz, vielen Dank für den Hinweis auf diese Seite. Leider konnte ich sie noch nicht en detail durchstöbern. Wie es scheint, hat jemand mein Aethernetz kaputt gemacht und die Seite baut nicht richtig auf.  Morgen wird…"
18. Jan 2015
Anders Reiz hat geantwortet auf die Diskussion Weitere Treffen von Nicoline von Appen in der Gruppe Bremer Zirkel
"Ich wäre für das Rundfunkmuseum. Zwar kommt mir auch "Antikes & Kurioses" sehr interessant vor, doch liegt es zum einen außerhalb und zum anderem hat der Laden sicher nicht an einem Sonntag auf. Das Rundfunkmuseum…"
18. Jan 2015
Doc Damyrev hat den Blog-Beitrag This Victorian Life von Anders Reiz kommentiert
"Hmmh, das sieht zugegeben sehr authentisch aus - aber da merke ich dann doch, dass ich Steampunk bin und eigentlich ganz gerne die Zeitmaschine bediene, um mir aus unterschiedlichen Epochen Nützliches, Schönes und beglückendes…"
18. Jan 2015
Blog-Beiträge von Anders Reiz
18. Jan 2015
Eusebius van den Boom gefällt Anders Reizs Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter
18. Jan 2015
Remington Brass gefällt Anders Reizs Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter
18. Jan 2015
Wilhelmine Wohlgemuth gefällt Anders Reizs Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter
18. Jan 2015
Viktoria vom Waldesrand hat den Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter von Anders Reiz kommentiert
"Du meine Güte- wie schön ist das denn...!!! Dem ehrenwerten Herren würde ich sehr gern beim Tee Gesellschaft leisten... Exzentriker finde ich gut ;). Ganz herzlichen Dank für's mitteilen, werter Herr Reiz. Es…"
18. Jan 2015
Fre'derk van den Akker hat den Blog-Beitrag Leben wie im Viktorianischen Zeitalter von Anders Reiz kommentiert
"Vielen Dank für die Kundgebung Herr Reiz! welch ein vorzüglicher Beitrag ^^"
18. Jan 2015

Profilinformationen

Literatur
Bildende Literatur insbesondere über Funktion und Fortentwicklung neuster technischer Errungenschaften in meinem technischen Arbeitsbereich.

Schöne Literatur von klassischen Werken bis hin zu modernen und avantgardistischen Werken.
Musikalisches
Neofolk, Klassik/Neoklassik bevorzugt mit Cello und/oder Piano, Industrielle Musik sowie elektronische Körpermusik und minimal elektronische Musik sowie alles was gefällt.
Kinematographisch
Informatives, unterhaltsamer Zeitvertreib von historischer Abhandlung bis hin zu Zukunftsvisionen.

Anders Reizs Blog

This Victorian Life

Gepostet am 18. Januar 2015 um 4:53pm 2 Kommentare

Werte Mitreisende,

auch heute habe ich mich wieder einmal durch die Tiefen und Untiefen des Äthernetzes bewegt und bin dabei auf dieses Paar gestoßen, welches sein ganzes Leben 24/7 auf viktorianische Weise lebt.

http://www.thisvictorianlife.com/

Mich interessiert jetzt, ob es auch Menschen in unserem Land gibt, welche sich so intensiv in diese Epoche hineinleben. Ich kenne das bisher nur bei…

Fortfahren

Leben wie im Viktorianischen Zeitalter

Gepostet am 17. Januar 2015 um 10:00pm 6 Kommentare

Werte Damen und Herren,

ich bin gerade beim samstagabendlichen wandern durch das Äthernetz auf folgenden Beitrag gestoßen. Der werte Herr im Beitag, hat sein Haus ganz im Stil der Zeit eingerichtet.

http://www.dw.de/leben-wie-im-viktorianischen-zeitalter/av-16226728

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung und…

Fortfahren

Ausflug in das Hafenmuseum Speicher XI in Bremen

Gepostet am 1. Mai 2010 um 11:50am 2 Kommentare

Um einen guten Zweck dienlich zu sein, habe ich neulich an der jährlichen Tombola deren Erlös dem Unterhalt des Bürgerparks in Bremen dient teilgenommen.



Nun mir war Fortuna hold und ich habe eine Jahreskarte für das Hafenmuseum Speicher XI in Bremen gewonnen.



Daher suche ich die eine oder andere interessierte Person, die evtl. auch einem Ausflug in das Hafenmuseum zugeneigt ist, denn so ein Ausflug macht zu zweit oder mehreren sicher mehr Spaß.…



Fortfahren

Pinnwand (6 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 2:57pm am 11. August 2013 sagte Nicoline von Appen...

Sehr geehrter Herr von Riensberg!

wir versuchen derzeit, die Bremer Steampunks zu organisieren. In diesem Sinn möchte ich Sie herzlich einladen, dem neuen Forum "Bremer Zirkel" beizutreten.

Ergebenst,

Nicoline von Appen

http://salon.clockworker.de/group/bremer_zirkel?

Um 2:09pm am 21. Februar 2013 sagte Nicoline von Appen...

Sehr geehrter Herr von Riensberg!

Ich bedaure, dass ich Ihren Gruß erst so spät gesehen habe, aber zur Zeit bin ich  mit meinen Studien doch sehr ausgelastet - ich habe meinen Wohnort erst im letzten Herbst in die schöne Hansestadt verlegt und hatte noch kaum Gelegenheit, mir über hiesige Gleichgesinnte Gedanken zu machen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich hocherfreut, dass sich hier mehr finden als in Rhöner Landen, mit denen sich hoffentlich das ein oder andere Treffen in gepflegter Gesellschaft arrangieren lässt.

Ergebenst,

NvA

Um 2:40pm am 4. November 2010 sagte Rosê Fillin...
Sehr geehrter Herr von Riensberg,

Mit Dank send ich ihnen ebenfalls herzlichste Grüße zurück und bin erstaunt, dass tatsächlich viele Mitreisende aus der Ecke meines Wohnortes kommen.

Hochachtungsvoll

Rosê Fillin
Um 9:28pm am 11. Mai 2010 sagte The Welder...
Wohl gesprochen Herr von Riensberg.

The Welder
Um 11:10pm am 1. Mai 2010 sagte Fräulein Jennifer Charis...
Guten Abend werter Herr von Riensberg,

Vielen Dank für ihren freundlichen Willkommensgruß.
Ein netter Zufall, in einer solch kleinen Gesellschaft doch jemanden aus den eigenen Landen zu treffen! Auch wir erhoffen uns hier einen regen Austausch mit gleichgesinnten und hoffen die ein oder andere uns von unseren Vorlieben und Gedanken nahestehende Person kennen zu lernen, denn unter dem heutigen Volk scheint die inkompetenz zu traditionell-revolutionärem Gedankengut doch leider oftmals nicht zu existieren und das Verständnis dessen scheint ebenfalls nicht existent zu sein.
Was, gelinde gesagt, uns doch leicht erschütternt und es uns leider erschwert, Kontakte, welche uns Akzeptanz entgegenbringen, zu knüpfen *seufz*.

So verbleiben wir mit freundlichem Gruß,

Fräulein Jennifer Charis
Um 8:45pm am 26. April 2010 sagte Ophelia Sommerstern...
Hey, ich hinterlasse dir einmal einen Willkommensgruß hier! Viel Spaß!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen