Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steambiker
  • Männlich
  • Wurzen Sachsen
  • Deutschland

Steambikers Freunde

  • Earl of Oerlinghausen
  • Mechasteamiker
  • Mr.Flederwisch
  • Aeon Junophor
  • Horatius Steam

Steambikers Diskussionen

Der Elektrizitaetsschrank

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver Jul 24. 6 Antworten

Wertes Erfinderkollegium und…Fortfahren

Tags: 230V, Stromanschluß, Elektrizität

Der Apparat, welcher "Hochspannung" erzeugt!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechasteamiker 23. Mai 2016. 13 Antworten

Werte Mitreisende und Erfinderkollegen,Es ist mir nach langer Abwesenheit nun endlich wieder mal möglich geworden, an Bord zu kommen. Staunend, was in der Zwischenzeit in den Werkstätten so…Fortfahren

Tags: Elektrizität, Hochspannung, Funkeninduktor

...nun ist es eine "Audiomühle"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Freiherr Ferdinand Faltenbalg 19. Jan 2015. 7 Antworten

Werte Erfinderkollegen.Ja, bei dem Wetter zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel hat man doch wieder viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Beim Durchstöbern meiner Ansammlungen alter Dinge, ist mir…Fortfahren

Tags: MP3-Player, Steampunk

Ein Dampf-Radio mit "Konservensteckplatz"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr.Zonkologicus 9. Jan 2015. 22 Antworten

Werte Mitreisenden und Erfinderkollegen,Nach der lobenswerten Beachtung meiner ersten Vorstellung nun ein neues Gerät aus dem Hause Steambiker. Diesmal möchte ich ein Audiogerät vorstellen, welches…Fortfahren

Tags: Dampfmaschine, MP3, Dampfradio

 

Steambikers Seite

Neueste Aktivitäten

Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Werter Steambiker, werter Horatius Steam, meine Bedenken betrafen keineswegs die Funktion oder die Zuverlässingkeit ihres Gerätes. Mir ging es lediglich darum, Andere (Kinder, Neugierge) durch Hinweisschildchen / Lämpchen z.B.…"
Jul 24
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Guten Abend, ich habe mich von der Tüchtigkeit des Gerätes und des Mechaniker ;-) überzeugen können. Das Gerät funktioniert 1A und sieht auch noch gut aus. Hochachtungsvoll, H. Steam"
Jul 24
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
" Werter Mechanikus Squelver, ich möchte Ihre Bedenken etwas zerstreuen. Die Anlage soll nur meine eigenen Geräte versorgen. Da diese auch Eigenbauten sind, lege ich bei öffentlichen Veranstaltungen entsprechende…"
Jul 24
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
" Werter sehr gern verrate ich Ihnen, wie die Farbe der Oberflächen zustande gekommen ist. Die Platten sind sogenannte MDF-Platten. Diese gibt es schon durchgefärbt in diesem Farbton. Die Oberfläche habe ich noch mit…"
Jul 24
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Guten Morgen, werter Herr Engineer D.N. Mac Leod I, eine sehr gute Idee, wie ich finde. Da dies ein privater Aufbau ist, wie sehen hierbei die Richtlinien aus, wenn ihr Gerät öffentlich andere Geräte mit Spannung versorgen…"
Jul 24
Engineer D.N. Mac Leod I hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Werter Herr Steambiker, Ein optisch sehr schönes Schränkchen haben Sie da fertiggestellt. Besonders gefällt mir die grünliche Oberfläche des Schränkchen und der Rückwand. Würden Sie uns verraten welche Farbe…"
Jul 23
Diskussion gepostet von Steambiker

Der "Elektrizitätsschrank"

Wertes Erfinderkollegium und interessierte Mitreisende.Es kommt immer wieder vor, das zu Veranstaltungen keine wirklich gute Stromversorgung aus dem Elektrizitätsnetz zur Verfügung gestellt wird. So ist oft ein verwirrendes Netzwerk an Verlängerungskabeln, Kabeltrommeln und Verteilersteckdosen aneinandergefügt und durch…Mehr
Jul 23
Mechasteamiker hat die Veranstaltung Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain von Steambiker kommentiert
"Es war umwerfend! Vielen, vielen Dank noch einmal für dieses Fest und die tolle Organisation! Auch meine Frau und die Kinder waren begeistert. Ein wirklich Familientaugliches Event. Und auch noch einmal großen Dank für die private…"
19. Jun 2016
Horatius Steam hat die Veranstaltung Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain von Steambiker kommentiert
"Moin, ich wäre gern gekommen, aber ich bin familiär verhindert. Viel Erfolg!"
24. Mai 2016
Mechasteamiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Apparat, welcher "Hochspannung" erzeugt! von Steambiker
"Ich habe zwar mit Jacobsleitern wenig Erfahrung, aber dafür mit Teslaspulen: Ich baute eine Schüler- und Kindergeeignete Version. Sie wird mit 3 bis 5 Volt Speisespannung betrieben und zieht trotzdem 1 bis 2 cm lange aber eben…"
23. Mai 2016
Mechasteamiker nimmt am Event von Steambiker teil

Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain um Kreativwerkstatt Burkartshain

18. Juni 2016 von 0 bis 17
 Sommerfest 18.Juni 2016 von 12-17 UhrEintritt frei Wir laden zum 5. Treffen der Dampfmodellbauer in die Kreativwerkstatt Burkartshain                    Str. der Einheit 1  04808 Wurzen ein. Mehr als 20 Konstrukteure, Erbauer und Sammler historischer Antriebstechnik stellen ihre Maschinen und Modelle vor. Außer den Modellen gibt es unter anderem auch 2 mit Dampfkraft angetriebenes Fahrräder und ein Grammophon zu sehen. Ebenfalls mit Feuer und Wasser werden phantastische Gebilde aus Stahl und…Mehr
23. Mai 2016
Event gepostet von Steambiker

Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain um Kreativwerkstatt Burkartshain

18. Juni 2016 von 0 bis 17
 Sommerfest 18.Juni 2016 von 12-17 UhrEintritt frei Wir laden zum 5. Treffen der Dampfmodellbauer in die Kreativwerkstatt Burkartshain                    Str. der Einheit 1  04808 Wurzen ein. Mehr als 20 Konstrukteure, Erbauer und Sammler historischer Antriebstechnik stellen ihre Maschinen und Modelle vor. Außer den Modellen gibt es unter anderem auch 2 mit Dampfkraft angetriebenes Fahrräder und ein Grammophon zu sehen. Ebenfalls mit Feuer und Wasser werden phantastische Gebilde aus Stahl und…Mehr
23. Mai 2016
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Anfrage von Mechasteamiker
"Guten Abend. Da werde ich mich gleich mal selber melden. Da es nicht mit Erklärungen zu Dimensionen der Dampfmaschine, Kessel oder Wasservorrat getan ist, sollte man sich am besten mal treffen und direkt am Objekt reden. Ich denke, das…"
23. Mai 2016
Earl of Oerlinghausen hat einen Kommentar für Steambiker hinterlassen.
"Hallo, ich vermisse den Kokswagen zu der tollen Einspurlokomoive. Oder ist da wieder die Teslastromversorgung im Hintergrund?"
7. Mai 2015
Casavius hat geantwortet auf die Diskussion Der Apparat, welcher "Hochspannung" erzeugt! von Steambiker
"Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft werter Herr Steambiker! Daß sich das zu "medizinischen" Zwecken gebaute Elektrisierkästchen nicht für Jakobsleitern eignet war mir schon bewußt. Leider hatte seinen…"
11. Apr 2015
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Apparat, welcher "Hochspannung" erzeugt! von Steambiker
"Werter Herr Casavius, gern beantworte ich Ihre Fragen zu dem Apparate. Wie sich der Wert des Kondensators ermittelt ist mir selbst unbekannt!! Doch durch Betrachtung ähnlicher Gerätschaften und Durchstöbern bedruckten Papieres, der…"
8. Apr 2015

Profilinformationen

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:02pm am 7. Mai 2015 sagte Earl of Oerlinghausen...

Hallo, ich vermisse den Kokswagen zu der tollen Einspurlokomoive. Oder ist da wieder die Teslastromversorgung im Hintergrund?

Um 1:07pm am 16. Juni 2014 sagte Nathanael Nachtmahr...

Hallo,

ich finde ihr Rad ( soweit ich es verstehen kann ) toll.

Es bestärkt mich meine Pläne eines Dampffahrrades wieder raus zu suchen.

Tolle Arbeit!

MdG

Nathanael

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen