Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steambiker
  • Männlich
  • Wurzen Sachsen
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (23)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Steambikers Freunde

  • Earl of Oerlinghausen
  • Mechasteamiker
  • Mr.Flederwisch
  • Aeon Junophor
  • Horatius Steam

Steambikers Diskussionen

Der Elektrizitaetsschrank

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver Jul 24. 6 Antworten

Wertes Erfinderkollegium und…Fortfahren

Tags: 230V, Stromanschluß, Elektrizität

Der Apparat, welcher "Hochspannung" erzeugt!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechasteamiker 23. Mai 2016. 13 Antworten

Werte Mitreisende und Erfinderkollegen,Es ist mir nach langer Abwesenheit nun endlich wieder mal möglich geworden, an Bord zu kommen. Staunend, was in der Zwischenzeit in den Werkstätten so…Fortfahren

Tags: Elektrizität, Hochspannung, Funkeninduktor

...nun ist es eine "Audiomühle"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Freiherr Ferdinand Faltenbalg 19. Jan 2015. 7 Antworten

Werte Erfinderkollegen.Ja, bei dem Wetter zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel hat man doch wieder viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Beim Durchstöbern meiner Ansammlungen alter Dinge, ist mir…Fortfahren

Tags: MP3-Player, Steampunk

 

Steambikers Seite

Neueste Aktivitäten

Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit von Steambiker
" Werte Lady Anna, ich habe das mit diesem "You Tube-Video mal probiert. Ich hoffe es hat funktioniert, und man kann bewegte Bilder sehen. www.youtube.com/watch?v=CUBDOoOGuV4 Ihr Steambiker"
Nov 9
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit von Steambiker
"Sehr geehrter Herr Steambiker, Mit dieser überschaubaren Anzahl an Teilen einen solchen Effekt zu erzielen ist beachtenswert. Viel Freude damit wünscht, Mit Hochachtung, Kapitän Darius Cumulus"
Nov 7
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit von Steambiker
"Das ist wirklich großes Kino :-) Danke für das Zeigen hier. Man merkt, es ist Herbst und es wird wieder gebaut... Hochachtungsvoll, H. Steam"
Nov 6
Eine von Steambiker gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit

Wertes Erfinderkollegium und interessierte Mitreisende.Beim Aufräumen einer Ecke meiner Werkstatt, bin ich auf eine Kiste mit Messingteilen alter Petroleumlampen…Mehr
Nov 6
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit von Steambiker
"Werter Herr Steambiker Zu gerne würde ich Ihre pfiffige Kreation in voller Aktion sehen! Leider waren meine bisherigen Versuche ein Video hier hochzuladen auch nicht von Erfolg gekrönt, es besteht aber die Möglichkeit einen Link zu…"
Nov 5
Steambiker nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Feuer im Hof - Steam im Keller um Taverne zum 11. Gebot

9. Dezember 2017 von 14:30 bis 10. Dezember 2017 um 21
Gemütliches Adventtreffen in Naumburg an der Saale.Die Taverne zum 11. Gebot lädt ein.Dampf, Steampunk und gute Getränke.Ronald Knoll (Metallkunstwerke)Horatius Steam ("Jules Verne Kabinett")Prof. Horst-Herbert Krause (Dampfmaschinen)Mehr
Nov 5
Diskussion gepostet von Steambiker

Reste einer Lampe und eine Reise von 2222 Jahren in die Vergangenheit

Wertes Erfinderkollegium und interessierte Mitreisende.Beim Aufräumen einer Ecke meiner Werkstatt, bin ich auf eine Kiste mit Messingteilen alter Petroleumlampen…Mehr
Nov 5
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Werter Steambiker, werter Horatius Steam, meine Bedenken betrafen keineswegs die Funktion oder die Zuverlässingkeit ihres Gerätes. Mir ging es lediglich darum, Andere (Kinder, Neugierge) durch Hinweisschildchen / Lämpchen z.B.…"
Jul 24
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Guten Abend, ich habe mich von der Tüchtigkeit des Gerätes und des Mechaniker ;-) überzeugen können. Das Gerät funktioniert 1A und sieht auch noch gut aus. Hochachtungsvoll, H. Steam"
Jul 24
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
" Werter Mechanikus Squelver, ich möchte Ihre Bedenken etwas zerstreuen. Die Anlage soll nur meine eigenen Geräte versorgen. Da diese auch Eigenbauten sind, lege ich bei öffentlichen Veranstaltungen entsprechende…"
Jul 24
Steambiker hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
" Werter sehr gern verrate ich Ihnen, wie die Farbe der Oberflächen zustande gekommen ist. Die Platten sind sogenannte MDF-Platten. Diese gibt es schon durchgefärbt in diesem Farbton. Die Oberfläche habe ich noch mit…"
Jul 24
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Guten Morgen, werter Herr Engineer D.N. Mac Leod I, eine sehr gute Idee, wie ich finde. Da dies ein privater Aufbau ist, wie sehen hierbei die Richtlinien aus, wenn ihr Gerät öffentlich andere Geräte mit Spannung versorgen…"
Jul 24
Engineer D.N. Mac Leod I hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Werter Herr Steambiker, Ein optisch sehr schönes Schränkchen haben Sie da fertiggestellt. Besonders gefällt mir die grünliche Oberfläche des Schränkchen und der Rückwand. Würden Sie uns verraten welche Farbe…"
Jul 23
Diskussion gepostet von Steambiker

Der "Elektrizitätsschrank"

Wertes Erfinderkollegium und interessierte Mitreisende.Es kommt immer wieder vor, das zu Veranstaltungen keine wirklich gute Stromversorgung aus dem Elektrizitätsnetz zur Verfügung gestellt wird. So ist oft ein verwirrendes Netzwerk an Verlängerungskabeln, Kabeltrommeln und Verteilersteckdosen aneinandergefügt und durch…Mehr
Jul 23
Mechasteamiker hat die Veranstaltung Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain von Steambiker kommentiert
"Es war umwerfend! Vielen, vielen Dank noch einmal für dieses Fest und die tolle Organisation! Auch meine Frau und die Kinder waren begeistert. Ein wirklich Familientaugliches Event. Und auch noch einmal großen Dank für die private…"
19. Jun 2016
Horatius Steam hat die Veranstaltung Sommerfest der Kreativwerkstatt Burkartshain von Steambiker kommentiert
"Moin, ich wäre gern gekommen, aber ich bin familiär verhindert. Viel Erfolg!"
24. Mai 2016

Profilinformationen

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:02pm am 7. Mai 2015 sagte Earl of Oerlinghausen...

Hallo, ich vermisse den Kokswagen zu der tollen Einspurlokomoive. Oder ist da wieder die Teslastromversorgung im Hintergrund?

Um 1:07pm am 16. Juni 2014 sagte Nathanael Nachtmahr...

Hallo,

ich finde ihr Rad ( soweit ich es verstehen kann ) toll.

Es bestärkt mich meine Pläne eines Dampffahrrades wieder raus zu suchen.

Tolle Arbeit!

MdG

Nathanael

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen