Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Trunkenbold
  • Männlich
  • Rotenburg, Niedersachsen
  • Deutschland

Trunkenbolds Freunde

  • Helen Valentinè
  • Little Miss
  • Ingénue
  • Alfred Gråhårig
  • Aurora von Elvador
  • Remaida
  • Andre vom Walde
  • Ripley Snipe
  • Miss Th. Magpie
  • Mo von Ta
  • Isegrimm der böse Wolf
  • Rhys Mac Gearloose
  • Frank der Weltenwanderer
  • Amalia Caroline von Borstel
  • Belka aus dem Kobel

Trunkenbolds Diskussionen

Zigarrenkisten Gitarre (CBG - Cigar Box Guitar)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lord von Barmbeck 3. Jul 2014. 29 Antworten

Meine Stade-Steampunk-Gedächnis CBG ...Eigentlich ist mein Modell nix weiteres, als jede andere CBG auch, aber ich finde sie passt ins Steampunk Thema.Eigentlich nenne ich meine CBG "Laa Rietfidel".…Fortfahren

Der blinde Passagier

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Rhys Mac Gearloose 6. Mai 2014. 5 Antworten

Auch ich habe mich an Board geschlichen, nach dem ich am WE in der festung Grauertort "angefixt" wurde. Eigentlich sollte es ja nur ein kleiner Ausflug mit Freunden werden, mal was anderes sehen ...…Fortfahren

 

Trunkenbolds Seite

Profilinformationen

Webseite
http://www.SophiesHenker.de
Literatur
H.P. Lovecraft
S. Lem
E.A. Poe
Jack London

Jule Verne habe ich auch mal gelesen ... und ähh, Moby Dick (von wem is das?)

Galgenbruders Lied an Sophie, die Henkersmaid
Christian Morgenstern (* 6. Mai 1871 in München; † 31. März 1914 in Meran)

Sophie, mein Henkersmädel,
komm, küsse mir den Schädel!
Zwar ist mein Mund
ein schwarzer Schlund -
doch du bist gut und edel!

Sophie, mein Henkersmädel,
komm, streichle mir den Schädel!
Zwar ist mein Haupt
des Haars beraubt -
doch du bist gut und edel!

Sophie, mein Henkermädel,
komm, schau mir in den Schädel!
Die Augen zwar,
sie fraß der Aar -
doch du bist gut und edel!

Anmerkung

Strophe 1
Sophie ist des Henkers Töchterlein. Außerdem aber hieß Sophia stets Weisheit. Der zweite Sinn ist demnach folgender: Gib mir deinen Gnadenkuß, o Weisheit! Zwar wird mein Mund immer nur Worte der Finsternis stammeln – “doch du bist gut und edel”.

Strophe 2
Des Haars: nämlich der natürlichen schützenden Hülle jugendlicher Illusionen.

Strophe 3
Wenn dir die Weisheit in den Schädel schauen soll, mit andern Worten, wenn du dich selbst erkennen willst, so muß dir vorher die Augen für das, was du bisher deine Welt genannt hast, der Aar, das heißt der Geist des Zweifels, aufgefressen haben. Das ”zwar” ist lediglich “rhetorisch”. Es müßte eigentlich etwa so heißen: Das Aug sogar / bracht’ ich dir dar / denn du bist usw.

Quelle: www.Christian-Morgenstern.de

Trunkenbolds Fotos

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:59pm am 13. Mai 2014 sagte Bob Epson...

Hiho!

Hier schnell die Maße von meiner "Nagelkiste" 24,5 x 13 x 6 cm. Es ist ne Havanita Schachtel und leider, hat sie unten im Boden einen Riss und oben hat jemand (aber ich nicht!!!) mit Buntstifft Werkzeug drauf geschrieben....willst du sie trotzdem?

Um 9:34am am 6. Mai 2014 sagte Kommandeur Jan Harmen Bekebrede...

Moin Eike!

Freut mich, dass es dich so schnell erwischt hat - das Steampunk-Virus.

Moby Dick ist übrigens von Herman Melville.

Grüße von der Waterkant.

Komm. J.H. Bekebrede

WFS "Hagen Boom"

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen