Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Sir Rolf Mortimers Seite

Neueste Aktivitäten

Sir Rolf Mortimer hat geantwortet auf die Diskussion München von Ida M. Darcy in der Gruppe Club der bayrischen Ladies und Gentlemen
"Werte Ladies, werte Gentlemen, wenn mir persönlich am kommenden Samstag nicht ein Mittelalterliches Geburtstagsfest auf Kaltenberg dazwischen gekommen wäre, würde ich ein wenig sturköpfig darauf beharren, daß wenn wir auf…"
15. Sep 2016
Sir Rolf Mortimer hat geantwortet auf die Diskussion München von Ida M. Darcy in der Gruppe Club der bayrischen Ladies und Gentlemen
"Werte Ladies, werte Gentlemen, trotz des unbeständigen und schwer zu kalkulierenden Wetters frage ich einmal vorsichtig nach dem nächsten Treffen in/um München nach... Der August neigt sich langsam dem Ende zu aber im September wird…"
19. Aug 2016
Sir Rolf Mortimer hat geantwortet auf die Diskussion München von Ida M. Darcy in der Gruppe Club der bayrischen Ladies und Gentlemen
"Werte Herren, es findet mehr oder weniger regelmäßig ein Treffen in und um München statt, es sind auch immer wieder diese "Stammtischtreffen" in den Events zu finden...! Seit kurzem haben die "Steampunk Fräulein -…"
27. Jun 2016
Sir Rolf Mortimer hat die Veranstaltung Steampunk Picknick im Nymphenburger Schlosspark von Miss Ivy kommentiert
"Eine vorzügliche Idee, Miss Ivy! Ich freue mich schon auf einen erbaulichen Nachmittag in herrlicher Umgebung mit den Damen und Herren! Hochachtungsvoll Rolf Mortimer"
22. Apr 2016
Sir Rolf Mortimer nimmt am Event von Miss Ivy teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick im Nymphenburger Schlosspark um Schloss Nymphenburg

21. Mai 2016 von 14 bis 20
Werte Steampunkerinnen und Steampunks,wir laden sie herzlich zu unserem Stammtisch im Mai ein!Lassen sie uns gemeinsam die tolle Atmosphäre des Englischen Gartens bei Picknick und anregenden Gesprächen genießen. Für das leibliche Wohl sollten sich die werten Damen und Herren selbst kümmern.Wir würden jedoch eine Absprache bei Verpflegung und Getränken begrüßen. Treffpunkt ist um 14:00 in der Prinzregentenstr. 24 direkt neben der Eisbachwelle. Von dort gehen wir gemeinsam los und suchen uns ein…Mehr
22. Apr 2016
Sir Rolf Mortimer hat die Veranstaltung Jules Verne Theaterbesuch München von Fräulein Karma kommentiert
"Wertes Fräulein Karma, ich möchte mich hiermit noch einmal herzlichst für diese wunderbare Idee mit dem gestrigen Theaterbesuch bedanken! Es war ein beeindruckendes und wirklich kurzweiliges Stück Weltkultur sehr sehr…"
9. Mrz 2016
Mecanica W. von Unruh-Rumfort hat das Foto von Sir Rolf Mortimer kommentiert.
Miniaturansicht

der Hut-Turm zu München

"toll. An meinem Hut-Turm arbeite ich noch. Damenhüte lassen sich aber teilweise auch nicht so gut stapeln."
18. Feb 2016
Fotos gepostet von Sir Rolf Mortimer
18. Feb 2016
Sir Rolf Mortimer hat geantwortet auf die Diskussion Nikola Tesla als Geisterjäger von Teleman von Phone
"Gibt es denn etwas aktuelles zu diesem Projekt?!? Ich bin leider zu spät darüber gestolpert... Hochachtungsvoll Rolf Mortimer"
17. Feb 2016
Sir Rolf Mortimer hat die Veranstaltung Münchner Stammtisch Februar 2016 von Fräulein Karma kommentiert
"Wertes Fräulein Karma, mit großem Bedauern muß ich leider für unser kommendes Treffen am Samstag absagen, ich werde das ganze Wochenende unterwegs sein! Freitag früh nach Nürnberg - spät abends zurück,…"
8. Feb 2016
Sir Rolf Mortimer nimmt am Event von Fräulein Karma teil
Miniaturansicht

Jules Verne Theaterbesuch München um Theater der Jugend am Elisabethplatz

8. März 2016 von 18 bis 21
Werte Mitreisende,.die Romane Jules Vernes sind für viele ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Stemapunk-Kultur. Im März wird „20000 Meilen unter den Meeren“ in der Münchner Schauburg aufgeführt und das bietet uns die perfekte Gelegenheit stilecht gemeinsam auszugehen..Treffpunkt: 17:45 vor der SchauburgKosten: 12€ (Studenten bis 30, Schüler, Azubis mit Ausweis 7€) .Ich freue mich auf dieses aussergewöhnliche Zusammentreffen mit Ihnen!Mehr
1. Feb 2016
Sir Rolf Mortimer nimmt vielleicht am Event von Fräulein Karma teil
Miniaturansicht

Münchner Stammtisch Februar 2016 um Café Arzmiller

13. Februar 2016 von 15 bis 19
Werte Mitreisende,ich möchte Sie recht herzlich zu unserem monatlichen Stammtisch im schönen München einladen!Im Februar werden wir in eines der letzten klassischen Kaffeehäuser Münchens gehen.Das Café Arzmiller im malerischen Theatinerhof neben der Theatinerkirche ist eine Oase der Ruhe in der Hektik der Altstadt. Hier trifft man sich mit Freunden, entspannt und genießt in mediterranem Ambiente.Natürlich stehen Torten, Kuchen und Gebäck im Mittelpunkt des Angebotes vom Café Arzmiller. Es gibt…Mehr
26. Jan 2016
Sir Rolf Mortimer hat die Veranstaltung Münchner Stammtisch Januar 2016 von Fräulein Karma kommentiert
"Sind jetzt in die Jean Paul Gaultier Ausstellung gegangen. Für Nachzügler...!"
16. Jan 2016
Sir Rolf Mortimer hat die Gruppe Club der bayrischen Ladies und Gentlemen von Feinbäckerstochter Amelia I.Grey kommentiert
"Wünsche den werten Ladies und Gentlemen ein gutes und gesundes neues Jahr 2016! Ich hoffe, wir werden uns diese Jahr ein wenig häufiger bei Treffen und Veranstaltungen sehen! Ich würde mich darüber sehr freuen! Auf interessante…"
4. Jan 2016
Sir Rolf Mortimer hat geantwortet auf die Diskussion Sterneisen im Glas oder Neudeutsch : Steampunk to Go von Domenikus von Sterneisen
"Werter Domenikus, leider stoße ich erst jetzt über diesen Eintrag, die Idee ist vorzüglich und in meinem Hirn rumort es schon gewaltig, dies noch zu Weihnachten umzusetzen...  =];-) Vielen Dank und hoffentlich bis bald!!! Frohe…"
23. Dez 2015
Sir Rolf Mortimer nimmt am Event von Fräulein Karma teil

Münchner Stammtisch Januar 2016 um Café Fräulein am Viktualienmarkt

16. Januar 2016 von 11 bis 17
Werte Steampunks, unser erster Stammtisch im neuen Jahr führt uns ins Café Fräulein. Nach einem kleinen Frühstück bei Tee und Zimtschnecken ziehen wir weiter um eine Ausstellung zu besuchen. Um welche es sich hierbei handeln wird, werden wir spontan entscheiden."Einzigartige Lage, einzigartiges Angebot, einzigartiges Flair: das Café Fräulein am Viktualienmarkt in München versprüht mehr Charme als ein Puppenhaus aus dem Biedermeier. Mit hausgemachten Köstlichkeiten von Frühstück bis Fondue und…Mehr
17. Dez 2015

Profilinformationen

Literatur
Fantasy, Steampunk, Mittelalter, Gruselkrimis
bevorzugt H.P. Lovecraft oder ähnlich chluthoide Autoren
Ich lese mich gerade in Jules Verne ein... kenne die Verfilmungen aus meiner Jugend, aber die Original Romane sind auch nett...
Rivers of London sowie die nachfolgenden Romane von Ben Aaronovitch sind auch sehr zu empfehlen!
Musikalisches
Hart, laut aber melodisch!
hör mich gerade in Abney Park ein... ;-)
mittelalterliches, neu-deutsches, Apocalyptica und Lindsey Stirling... wilde Mischung
Kinematographisch
Sherlock Holmes 1+2, Prestige, The Illusionist, Liga der außergew. Gentleman, die "alten" Sherlocks mit Basil Rathbone, Ripper Street, Copper, die neuen Marvel Verfilmungen...
auch die League of S.T.E.A.M. Videos, sehr amüsant...
...und meine Marvel-Jugend treibt mich gerade in die ganzen Avenger-Verfilmungen...

Sir Rolf Mortimers Fotos

Laden…

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 5:02pm am 29. Dezember 2014 sagte Mr.Flederwisch...

Sir Rolf Mortimer,

freue mich Sie wieder mal auf einer unserer "Zeitreisen" zu sehen.

Hochachtungsvoll.

                     Mr.Flederwisch

Um 9:55pm am 7. Dezember 2014 sagte Ida M. Darcy...

Sehr geehrter Herr Mortimer,

ich muss mich noch mal für den gelungenen Nachmittag bedanken! Ich hab mich selten so gut amüsiert.  Zum Glück haben Sie mich auf der Treppe abgefangen, sonst hätte ich die Gesellschaft nicht gefunden.

Ich empfehle mich

Miss Darcy

Um 8:22pm am 5. September 2014 sagte Jack Scrumpy...
Einen angenehmen Abend die Damen und Herren.
Durch einen glücklichen Umstand lässt es sich nun doch einrichten, dass meine Angetraute sowie meine Wenigkeit morgen dann doch an dem Treffen teilnehmen können.

Werter Sir Mortimer, ich hoffe dies beeinflusst die Reservierung nur unwesentlich, ansonsten bitte ich um kurze Nachricht.

In Erwartung ihrer Nachricht...

Jack Scrumpy
Um 9:13am am 25. August 2014 sagte Tilda Alchemica...

Werter Herr Mortimer.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne nehme ich die freundlich dargebotene Hand.

Wie ich sehe, wird es am 6.9.2014 eine Convention zu München geben. Oh, das interessiert mich sehr! Zu dumm nur, dass ich an jenem Tage ganztägig an einem sportlichen Ereignis teilnehmen werde, womit die 5. Stunde des Nachmittags für mich nicht erreichbar sein wird.

Ich bedaure dies sehr und blicke dem nächsten Treffen mit großem Interesse entgegen!

Ihre hoch erfreute

Tilda Alchemica

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen