Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Roland von Hahneberg
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland

Roland von Hahnebergs Freunde

  • LadyAmalzya
  • Markus von Kurpfalz
  • Captain Horatio McBrass
  • Rose Daurain
  • Inessa von Turin
  • Cecylia von Delirus
  • Sir Robin zu Dampfross
  • Albin von Wolfsheim
  • Katherine von Warna
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Elisabeth Freifrau von Reitemeye
  • Captain Jezz McCunnigan
  • Cyril von Delirus
  • Dr. Lina Faintree
  • Fox Glove

Roland von Hahnebergs Diskussionen

"Historischer" Zeichner

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oswald Alton 31. Okt 2015. 2 Antworten

Werte Damen und Herren, ich werde ihnen heute jemanden empfehlen, der sich dem Viktorianischen angenommen hat.Ich durfte diesen Herren am letzten Wochenende bei einer Comic Veranstaltung kennen…Fortfahren

Antik Markt

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Elisabeth Freifrau von Reitemeye 2. Okt 2015. 1 Antwort

Werte Fluggäste, ich weiß nicht genau ob das hier her gehört, aber ich wollte ihnen nur etwas interessantes mitteilen.Ich habe kürzlich von einem Bekannten erfahren, das es in Leipzig, in jedem…Fortfahren

Steampunk Zeitschrift

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Roland von Hahneberg 17. Jun 2014. 3 Antworten

Juten tach, die Damen und Herren,mal eine Frage in den Raum geworfen, sollte es nicht mal eine regelmäßig erscheinende Steampunk Zeitschrift heraus kommen?Ich glaube letztes Jahr sollte die im Handel…Fortfahren

Ich hoffe mal wieder das ich hier richtig bin!?

Gestartet 20. Mrz 2013 0 Antworten

Hier vielleicht mal was interessantes für die Leute aus Essen und Umgebung.http://www.raritaetenboerse.com/Würde ja selbst schauen gehen, wenns nicht so…Fortfahren

 

Roland von Hahnebergs Seite

Profilinformationen

Literatur
Naja, im Moment bin ich dabei meine ganzen Krieg der Sterne Bücher zu lesen, die ich mal nach und nach gekauft hatte.
Auch das Buch Books&Braun, das Zeichen des Phönix, kann ich nur empfehlen
Momentan lese ich Das Herz von Veridon, bis jetzt gefällt es mir recht gut. ZUmal es dort doch etwas mehr Steampunkige Sachen gibt, als wie bei Books&Braun, aleine die Beschreibung der Piloten, die die Luftschiffe bedienen.
Musikalisches
In erster Linie, Gothic, Dark Wave, EBM, Mittelaltermusik, aber auch 50´er 60´er Jahre Musik. Aber auch ab und an Klassik und wen ich auch noch gut finde ist Max Raabe.
An sonsten höre ich, wenn ich online bin, Radio Black Sun, oder Radio Schwarzes Brandenburg. Und im normalen Radio meist Flux FM.
Kinematographisch
Ich schaue gerne Aktion Filme (aber wer sieht die nicht gerne ;) )Horror und Fantasie Filme.
Et cetera...
Bin Fan von Krieg der Sterne (Star Wars), bin auch in der Film Fan Force, Mittelaltermärkten und natürlich Steampunk ;)
Obwohl mir Dieselpunk auch recht gut gefällt, je mehr ich mir die Bilder betrachte.

Wenn noch fragen sein sollten, einfach fragen!

Roland von Hahnebergs Fotos

Laden…

Pinnwand (20 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:08pm am 22. April 2016 sagte Fürstin von Eveviolyn...

Gestern war es soweit, ich durfte dem außergewöhnlichen Event beiwohnen...jede Minute ein Genuss!

Um 9:25pm am 5. April 2016 sagte Fürstin von Eveviolyn...

Danke für Ihre freundliche Antwort! Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn Sie möchten. Für mich wird es das 1.Mal sein, denn ich bin zwar im Herzen schon immer dem Steampunk zugetan gewesen, jedoch wußte ich bis vor 4 Monaten nicht, dass es für mein Innneres ich auch eine Benennung, ja anscheinend ganz viele Mitreisende gibt. So lass ich es nun geschehen und einfach auf mich zukommen.

Um 5:47pm am 24. Januar 2016 sagte Captain Horatio McBrass...

Sehr geehrter Herr von Hahneberg,

Danke für Jhren freundlichen Empfang an Bord. Mit Hoffnung auf abenteuerliche Reisen entsende ich Ihnen vorzuegliche Grüße aus meinem gegenwärtigen Dienstort, dem indischen Mundra.

Ihr Capt. Horatio McBrass

Um 5:46pm am 21. Juni 2014 sagte Elisabeth Freifrau von Reitemeye...

Sehr geehrter Herr von Hahneberg,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Einladung zu Ihren Aktivitäten. Einer Besichtigung des Technikmuseums in Berlin würde ich mich gerne anschließen, das steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Beelitz-Heilstätten ist von meinem Wohnort aus schnell zu erreichen, mit dem Fahrrad ca. 20 Minuten, deshalb bin ich sehr oft auf dem Gelände und immer erschüttert über den dramatischen Verfall dieser schönen Anlage. Das Maschinenhaus durfte ich schon im Rahmen einer Führung besuchen und war sehr angetan davon. Sehr moderne Technik, Kraft-Wärme-Kopplung und das vor hundert Jahren und an Materialien nur vom Allerfeinsten. Ich werde mich aber noch um eine Führung über das ganze Areal bemühen.

Geben Sie mir einfach alle Termine die in Berlin und Umgebung anstehen, ich wäre mit dem größten Vergnügen dabei.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihre

Elisabeth Freifrau von Reitemeye

   

Um 7:39pm am 11. Juni 2014 sagte Marie die Reisende...

Ich danke ganz herzlichst fuer Ihren freundlichen Empfang.

Ich hoffe auf eine angenehme Fahrt mit ein wenig Abenteuer!

Ich wuensche noch einen angenehmen Abend,

Marie die Reisende

Um 4:02pm am 25. März 2013 sagte Sir Renaissant Howescilt...

Ich danke herzlichst für Ihre freundliche Begrüßung, verehrter Herr von Hahnenberg!

Ich slebst habe schon in Erwägung gezogen, dort einmal aufzutauchen, allerdings hält mich das Werkeln und Kreieren leider zu fest an meinem Platz.

Allerdings werde ich, sobald es mich nach einem Whisky ruft,

bekannt geben, wann ich dort anzutreffen bin.

Einen weiterhin wunderschönen Aufenthalt an Bord wünsche ich Ihnen!

Hochachtens,

Sir Renaissant Howescilt

Um 2:09pm am 18. Januar 2013 sagte Bernd Einteil von Kröll...

Vielen Dank für den netten Empfang Sir Roland. Ich beginne bereits mich hier wohl zu fühlen.

Herzlichst 

Ihr Bernd Einteil von Kröll

Um 8:30pm am 30. Oktober 2012 sagte Frau von und zu Guth...

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Einladung. Ich würde dies sehr gerne in Betracht ziehen. Um wie viel Uhr wäre denn das Treffen?

Um 8:56pm am 26. Oktober 2012 sagte Frau von und zu Guth...

Guten Abend,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ja ich fühle mich recht wohl.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Grüße Nikimotte

Um 5:51pm am 13. Oktober 2012 sagte Newt Petrel Baldwin...

Verehrter Herr von Hahneberg,

man wird heute Abend diese Lokalität aufsuchen,

hochachtungsvoll

N.P.Baldwin

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen