Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Marie von Wolfshagen
  • Weiblich
  • Hamburg
  • Deutschland

Marie von Wolfshagens Freunde

  • Miss Zeppelin
  • Mecanica W. von Unruh-Rumfort
  • Eliza Jess Corvey
  • Phillip von Pleuel
  • Belka aus dem Kobel
  • Gudrun von Naht auf Trenner
  • Lady Jessamine Thorhawke-Wells
  • Major von Seeland
  • Viktoria vom Waldesrand
  • Amalia Zeichnerin

Marie von Wolfshagens Diskussionen

mein neuestes Projekt

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Marie von Wolfshagen Jul 19. 11 Antworten

Fortfahren

mein neuer Rock

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Marie von Wolfshagen 10. Sep 2015. 6 Antworten

Heute möchte ich meine neueste Kreation vorstellen. Wie man sieht, habe ich noch einiges zu tun, bis der Rock fertig ist. Mal schauen, ob ich es bis zum 12.09.2015 schaffe, da möchte ich ihn nämlich…Fortfahren

nutzbare Häkelei

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Marie von Wolfshagen 2. Jun 2015. 2 Antworten

Fortfahren

Brauchbares für das Picknick

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Marie von Wolfshagen 29. Mai 2015. 4 Antworten

Endlich hat der alte…Fortfahren

 

Willkommen, Marie von Wolfshagen!

Neueste Aktivitäten

Marie von Wolfshagen nimmt vielleicht am Event von Inessa von Turin teil
Miniaturansicht

Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg (bei Hamburg) um 21224 Rosengarten-Ehestorf

1. Oktober 2017 von 12 bis 18
In diesem Jahr findet wieder Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg statt. Wahrsager, Kartenleger, Drehorgeln, Puppentheater, Seiltänzer, Flohzirkus und vieles mehr! Für die Kinder gibt es einiges zu tun: Kinderseiltanzen, Dosenwerfen, Entenangeln und Ponyreiten.2017 findet der Historische Jahrmarkt zum 25-jährigen Jubiläum an vier Tagen statt.  Zum Jubiläum gibt es zudem neue Attraktionen und künstlerische Darbietungen.Ich möchte vorschlagen am 01.10.2017 ein Steampunktreffen…Mehr
Dienstag
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Endlich ist es mir gelungen, wieder einmal im Rauchersalon zu verweilen, und möchte nicht umhin, den werten, interessierten Damen und Herren, das fertige Objekt vorzustellen. Auf dem Gruppenbild stehe ich, ganz rechts, in dem fertigen…"
Jul 19
Marie von Wolfshagen nimmt vielleicht am Event von Amalia Zeichnerin teil
Miniaturansicht

Darkerkant - Dark Art Kunstausstellung, Lesungen und Musik von Tonchirurgie auf der Cap San Diego, Hamburg um Cap San Diego, Landungsbrücken, Hamburg

13. Oktober 2017 von 19 bis 14. Oktober 2017 um 19
Die Blätter fallen, Nebel steigt auf. Am Freitag den 13. und 14. Oktober, wenn düstere Romantik die Staft überzieht, verwandelt sich Ladeluke 4 in einen Dark Art Kunstsalon. Internationale Meister der dunklen Künste geben sich ein Stelldichein mit schaurig – schönen, makabren Gemälden und Skulpturen. Für fantastischen Literaturgenuss lesen Autoren aus ihren eigenen Werken, zwischen atmosphärischen Klangwelten die über das rauhe, schwarze Wasser ziehen...Am 13./14. Oktober wird es gruselig auf…Mehr
Jul 19
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Liebsten Dank für das Lob, Frau von Turin."
27. Okt 2016
Inessa von Turin hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Ihr Projekt ist sehr interessant und vielfältig, einer der Projekte, wo man viel ausprobieren kann und auch etwas neues entwickeln kann. Großer Lob!"
27. Okt 2016
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Dame von Turin, ihre Vorstellung ist ja noch interessanter, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich habe für die Korsettstäbe einfach einen länglichen Stoffstreifen auf der innenliegenden Stoffseite hinter genäht,…"
27. Okt 2016
Inessa von Turin hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Frau von Wolfshagen, Ihre Arbeit ist sehr interessant. So einen Kleidungsstück habe ich immer 3-lagig vorgestellt, in dem man wie es schon gesagt wurde, 2 gleiche Jacken näht und die Mittelschicht aus einem Kanvasstoff, in dem die…"
27. Okt 2016
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Lady von Liecktenstein, lieben Dank für ihr Lob. Ich muß gestehen, es ist nicht ganz einfach doppelseitig zu nähen. An einem Stofffetzen habe ich erst einmal geübt ganz langsam zu nähen, und dann war es gar nicht…"
24. Okt 2016
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Frau von Wolfshagen Ich bewundere Sie für die Genauigkeit mit der Sie offenbar arbeiten! Ein Kleidungsstück zum Wenden (um genau zu sein ein Bolerojäckchen) würde mir auch sehr gut gefallen, aber um ehrlich zu sein traue…"
23. Okt 2016
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Freifrau von Reitemeye, herzlichen Dank für das Lob, aber Geniestreich wäre doch etwas zuviel des Guten. Ich wünsche ihnen noch viel Vergnügen beim Anschauen meiner Arbeit. Aufs herzlichste Grüßt…"
23. Okt 2016
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Werte Dame von Wolfshagen, alleine die Idee ist schon genial! Wenn Sie Ihre Idee tatsächlich umsetzen können, würde Ihnen damit ein wahrer Geniestreich gelingen. In Erwartung weiter Photos verbleibe ich hochachtungsvoll Elisabeth…"
6. Okt 2016
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Dankeschön, ich hoffe, daß ich meine Idee voll umsetzen kann, auch bei Rock und Tournüre."
5. Okt 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion mein neuestes Projekt von Marie von Wolfshagen
"Das sieht schon zauberhaft aus. Ich bin sehr gespannt!. LG, Horatius Steam"
5. Okt 2016
Eine von Marie von Wolfshagen gestartete Diskussion wurde vorgestellt

mein neuestes Projekt

Werte Schneiderinnen und Schneider,heute möchte ich sie teilhaben lassen an meiner neuesten Schneiderarbeit, einemdoppelseitig tragbarem Kostüm.Den Beginn einer…Mehr
5. Okt 2016
Diskussion gepostet von Marie von Wolfshagen

mein neuestes Projekt

Werte Schneiderinnen und Schneider,heute möchte ich sie teilhaben lassen an meiner neuesten Schneiderarbeit, einemdoppelseitig tragbarem Kostüm.Den Beginn einer…Mehr
5. Okt 2016
Marie von Wolfshagen hat geantwortet auf die Diskussion Über Korsetts und Korsagen von Camilla Wanderer
"Werte Frau Wanderer, ich für meinen Teil trage die Corsage auch aus praktikablen Gründen über der Kleidung. Da ich auch alltags oft in viktorianischer Gewandung agiere, und die Corsage bei der alltäglichen Hausarbeit…"
12. Apr 2016

Profilinformationen

Literatur
Ich schreibe Gedichte, Verse & Kurzgeschichten. Wenn mich die Leselust ergreift, veranstalte ich kleinere Lesungen in Seniorenstiften, Kulturhäusern und Kirchen.
Seit 1978 nehme ich einmal im Jahr an der Hobby-Ausstellung "Kunst- & Kulturtage Mümmelmannsberg" in Hamburg teil. Dort organisiere und moderiere ich manchmal die Autoren-Lesung.

Marie von Wolfshagens Fotos

Laden…

Marie von Wolfshagens Blog

Jahresausklang

Gepostet am 31. Dezember 2014 um 12:00pm 3 Kommentare

Jahresausklang

Von Rita Wagner

Die stille Zeit ist nun vergangen,

das neue Jahr hat angefangen -…

Fortfahren

Winterzauber

Gepostet am 28. Dezember 2014 um 1:55pm 2 Kommentare

Winterzauber

 © by Rita Wagner

 Winterzauber – weiß und kalt

macht vor meinem Fenster halt

 

Sterne aus…

Fortfahren

Weihnacht in der Tannenschonung

Gepostet am 24. Dezember 2014 um 3:36pm 2 Kommentare

Weihnacht in der Tannenschonung

Wieder einmal war das Jahr fast vergangen. Überall lag schon Schnee. Der Wald sah aus, als wäre er in dicker, weißer Watte verpackt. Meine Kollegen und ich hatten diese weiße Pracht, wie Pelzmäntel um unsere Körper geschlungen. Noch hatten wir Muße, die unberührte Natur und himmlische Stille zu…

Fortfahren

Warten auf den Alten Mann

Gepostet am 24. Dezember 2014 um 10:43am 2 Kommentare

Warten auf den Alten Mann

 

Wenn am Himmel ein Stern erscheint

Groß – mit leuchtend güldnem Schweif

Ist…

Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:44pm am 6. November 2014 sagte Belka aus dem Kobel...

Willkommen, verehrte Freundin!

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen