Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

RidRay Steampott
  • Männlich
  • NRW
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (4)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

RidRay Steampotts Diskussionen

Farben, Lacke und Modeliermasse

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus Jul 31. 7 Antworten

Hallo werte Mitreisenden,Ich bin noch komplett neu in der gesamten Thematik angekommen. Ich habe einige Ideen, bin nur leider auch nicht wirklich mit den zu verarbeitenden Materialien vertraut.So wie…Fortfahren

 

RidRay Steampotts Seite

Neueste Aktivitäten

Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Sehr gerne teile ich mein bescheidenes Wissen. Ich benutzte bisher, auch für Nicht-Steampunk-Projekte, gerne die Acryllacke der Hausmarke des Herrn Hornbach. Zum Glück betreibt besagter Herr auch einen Baumarkt hier in Luxemburg.…"
Jul 31
RidRay Steampott hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Ich müsste Sie beiden hier doch noch einmal um Rat bitten. Gibt es eine bestimmte Marke, die man evtl. weiterempfehlen kann? Gerade für Farbtöne wie Kupfer, Bronze, Altgold. Ich bin auch noch auf der Suche nach einen guten…"
Jul 31
RidRay Steampott hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Ich danke Ihnen beiden herzlich für die Tipps. Sie sind für mich sehr wertvoll :). Wir waren heute auf unserem ersten Event der Steamtropolis und es war beeindruckend zu sehen welchen Erfinderreichtum und auch Geschick einige haben :). Ich…"
Jul 30
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Geehrter Herr Steampott, Ich mache eben auch erste Gehversuche. Für meine Goggles habe ich transparente Acrylfarbe mit Kupferpuder (Künstlerbedarf) vermischt. Der Auftrag ist auf blankem Metall haltbar und dekorativ. Für andere…"
Jul 29
Rubyn hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Treppen- und Parkettlack: konzipiert für beanspruchte Böden - leicht zu verarbeiten und dann 2 dünne                                     Lackschichten und gut trockenen lassen müßte locker ausreichen. Resin oder Epoxidharz: wenn man aus dem…"
Jul 29
RidRay Steampott hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Sehr geehrte Frau Rubyn, welchen Schutzlack könnten Sie mir empfehlen? Ich hatte die Befürchtung, dass gerade durch "das oft in die Hand nehmen" der Lack darunter leidet und man nicht lange Spaß an dem Ergebnis seiner…"
Jul 28
Rubyn hat geantwortet auf die Diskussion Farben, Lacke und Modeliermasse von RidRay Steampott
"Sehr geehrter Herr Steampott, Acryllacke oder aufgeklebte Dinge sollten ihr Akkugehäuse nicht schädigen und damit auch nicht deren Funtkion. Bei Häufig gebrauchten Gegenständen verwende ich gerne eine geeignete Schutzlackschicht…"
Jul 28
Diskussion gepostet von RidRay Steampott

Farben, Lacke und Modeliermasse

Hallo werte Mitreisenden,Ich bin noch komplett neu in der gesamten Thematik angekommen. Ich habe einige Ideen, bin nur leider auch nicht wirklich mit den zu verarbeitenden Materialien vertraut.So wie ich das gesehen habe werden als Farben Acrylfarben und auch Acryl-Modeliermasse verwendet, ist das richtig? Auch Patinafarbe habe ich schon öfters in der Verwendung gesehen.Muss man eigentlich aufpassen, dass die Farben abfärben? Ich bin Dampfer (aromatisierte Liquide werden in einer speziellen…Mehr
Jul 28
RidRay Steampott ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
Jul 26

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen