Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Rarebear
  • Männlich
  • Bayern
  • Deutschland

Rarebears Freunde

  • Ottokar Funkenspotz
  • Wilhelmine Wohlgemuth
  • Sir Rolf Mortimer
  • Gräfin Clarissa von der Burg
  • Stephan Courtman
  • Fräulein Emma "RageDoll" Müller
  • Annabelle Rosenherz
  • Lady L.
  • Theresia Amalie
  • miss Alina Morgentau
  • Titus Timeless
  • Nicoline von Appen
  • Vailen
  • Dr.Watson
  • Daniel Walther

Rarebears Diskussionen

cupro Candelæ electrica

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oheim vom Vorgebirge 22. Mai 2014. 2 Antworten

Meine Damen und Herren,endlich ist es mir gelungen ein weiteres Werk aus dem Labor präsentieren zu können.Eine Kupferkerze welche völlig frei von unangenehmen Rauch und Ruß ist. …Fortfahren

Zeitmaschiene

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless 15. Apr 2012. 1 Antwort

die ersten Module meiner Zeitmaschiene laufen endlich…Fortfahren

Picknickkorb im verfolgungswahn

Gestartet 24. Jan 2012 0 Antworten

beim letzten Stamtisch der bayrischen Gentlemen meinte Herr Doyle es wäre schick wenn man beim Piknick nicht immer den Korb herumschleifen müßte, nun das brachte mich ins grübeln und ich habe dazu…Fortfahren

 

Rarebears Seite

Neueste Aktivitäten

Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Leiterplatten für eigene Projekte von Horatius Steam
"Verehrter Herr Steam,   verzeihen sie mir bitte wenn ich Werbung verbreite, ich lasse meine Leiterplatten im Fernöstlichen China Herstellen, dort dauert es zwar etwas länger aber dafür bekommt man ebenfallst sehr gute…"
Jul 30
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion 230V Netzanschluss an eigene Geräte von Horatius Steam
"Guten Abend werte Herrschaften aber auch die Damen, Grundsätzlich sind hier die Tips von Herrn Steam sehr Wertvoll, jedoch empfehle ich falls jemand der nicht Fachkundig in dieser Angelegenheit ist auf die Idee kommt ein Gerät zu…"
Jun 18
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion "Stinkpunk" von Lady Anna von Liecktensteam
"falls in aureichender größe vorhanden, einfach mal in die Gefriertruhe stecken, das hilft sogar gegen meine Schuhe^^"
Apr 10
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Frau Wohlgemuth und die Technik von Wilhelmine Wohlgemuth
"Verzeihen sie bitte meine einmischung, werte Wilhelmine, nach sichtung der Ablichtungen vermute ich den Defekt eher in den Vorwiederständen als in dem wunderschönen violeten Röllchen wie sie es benannten. Falls nicht doch ein…"
Apr 10
Wilhelmine Wohlgemuth hat einen Kommentar für Rarebear hinterlassen.
"Mein lieber Herr Rarebear, wenn Sie aus der Ulmer Gegend sind, haben wir uns vielleicht doch schon gesehen, vielleicht auch nur von weitem? Es ist allerdings möglich, mich auch in keltischer, alamannischer oder Gothic Gewandung…"
Jan 10
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Der Reisewecker des Art Fulguritus von Ingenius Art Fulguritus
"Nur zu gerne würde ich dieses wunderbare Werk kommentieren, doch vor lauter staunen fiel mir gerade die Kinnlade zu Boden,........ einfach nur Wow   sich tief verneigt Rarebear"
7. Dez 2014
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Nixie Uhren Parade von Ottokar Funkenspotz
"guten tag mein lieber Herr Funkenspotz, wunderbahre Werke die sie da entstehen liesen *schwärm* Ihr Timingproblem beruht auf dem verwendeten Quarz, bei der von ihnen verwendeten Taktrate wird sich immer ein Fehler in der berrechenten Zeit…"
6. Dez 2014
Rarebear nimmt am Event von Sir Isidor Doyle teil

Süddeutsches Steampunk Treffen in Augsburg um Augsburg

14. September 2014 von 13 bis 17
Ein kleines Treffen (nach einer langen Pause) im Murdock's in Augsburg ( http://www.murdocks.de/ ). Gemütliches Beisammensein, Kennenlernen und Pläne schmieden in kleiner Runde ohne Gewandungszwang. Wer seine Outfits ausführen oder seine Erfindungen präsentieren will, darf dies selbstverständlich gerne tun. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!Mehr
28. Aug 2014
Rarebear nimmt am Event von Gaston Klares teil

Anno 1900 - Steampunk Convention Luxembourg 2014 um Fond-de-Gras

27. September 2014 von 11 bis 28. September 2014 um 18
4. Luxemburger Steampunk & Gaslight ConventionMehr
9. Jun 2014
Gräfin Clarissa von der Burg hat einen Kommentar für Rarebear hinterlassen.
"bin nicht zum ersten Mal in Leipzig zum WGT....Für vier Tage Veranstaltungen meine ich, geht der Preis noch...In diesem Jahr ist Abney Park da..nur eine der Gruppen.Mann kann aber auch ohne Karte reisen man trifft Leute aus der ganzen Welt…"
3. Jun 2014
Rarebear hat die Veranstaltung Wave Gotik Treffen Leipzig WGT 2014 von Oleander Lindenzweig kommentiert
"guten abend meine Damen und Herren, ich habe mich wie schon viele andere zu diesen Event angemeldet, jedoch habe ich gehofft hier an der Komentarwand mehr zu erfahren, doch alles ist leer.   leider weis ich mit der offiziellen WGT Seite wenig…"
25. Mai 2014
Viktoria vom Waldesrand gefällt die Diskussion cupro Candelæ electrica von Rarebear.
22. Mai 2014
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Ventil Druckluft für den "Erschrecker" von Waidmann Rotbart
"Ich würde mal in der Bucht nach Festo-Ventil suchen, da findet sich allerhand Treibgut das die Einheimischen für wenig verhökern.   Rarebear  "
22. Mai 2014
Oheim vom Vorgebirge hat geantwortet auf die Diskussion cupro Candelæ electrica von Rarebear
"Eine metallene Kerze, wie sauber. Und sie wird auch nicht verbraucht. Sehr praktische Erfindung. Gruß Ihr Oheim v. Vorgebirge"
22. Mai 2014
Eusebius van den Boom gefällt die Diskussion cupro Candelæ electrica von Rarebear.
12. Mai 2014
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion cupro Candelæ electrica von Rarebear
"Schöne Umsetzung mit den Tropfen, tolle Idee. Meinen Glückwunsch dazu Ihr T."
11. Mai 2014

Rarebears Fotos

Laden…

Rarebears Blog

Resümee zum WGT oder eine Odyssee mit glücklichem Ende

Gepostet am 20. Mai 2013 um 1:20am 0 Kommentare

Resümee zum WGT oder eine Odyssee mit glücklichem Ende,

 

nach dem ich mich am Freitag nach nur 3 Stunden Schlaf auf den Weg nach Leipzig machte und das Agra-Geländenach 500Km mit 1 Stunde Verspätung meiner geplanten Zeit erreichte, hieß es Vollgas, ne Karte kaufen, auf den Parkplatz zu fahren und einkleiden. Dann sofort in die Stadt um das Viktorianische Picknick zu besuchen. Nach X mal verfahren mit der Straßenbahn kam ich dort auch endlich an und da ich eh schon zeitlich im…

Fortfahren

meine Reise durch die Zeit

Gepostet am 8. Dezember 2012 um 7:03pm 3 Kommentare

eigentlich wollte ich als Titelmusik von "The Cog is Dead"  den Song "Time Machine" vewenden, doch als Kind der 70ger erscheint mir dieser als passender>  http://www.youtube.com/embed/SFyqAl8Larw?html5=1&autoplay=1&vq=medium doch nun zu

"meine Reise durch die Zeit"

Seit einiger Zeit schon beschäftige ich mich mit Zeitreisen,  zu diesem Zwecke habe…

Fortfahren

Ätzender Test

Gepostet am 22. Februar 2012 um 9:03pm 3 Kommentare

hab mir ein neues Ätzgerät gebastelt und zum test mal ne Photobelichtete Kupferplatine angeätzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier nach dem Polieren…

Fortfahren

Ätzender Test

Gepostet am 22. Februar 2012 um 8:45pm 0 Kommentare

hab mir ein neues Ätzgerät gebastelt und zum Test mal ne Photobelichtete Platine angeätzt

 

 

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:58am am 10. Januar 2015 sagte Wilhelmine Wohlgemuth...

Mein lieber Herr Rarebear,

wenn Sie aus der Ulmer Gegend sind, haben wir uns vielleicht doch schon gesehen, vielleicht auch nur von weitem?

Es ist allerdings möglich, mich auch in keltischer, alamannischer oder Gothic Gewandung anzutreffen.

Viele Grüße

Wilhelmine Wohlgemuth

Um 2:45pm am 3. Juni 2014 sagte Gräfin Clarissa von der Burg...

bin nicht zum ersten Mal in Leipzig zum WGT....Für vier Tage Veranstaltungen meine ich, geht der Preis noch...In diesem Jahr ist Abney Park da..nur eine der Gruppen.Mann kann aber auch ohne Karte reisen man trifft Leute aus der ganzen Welt    Liebe Grüße Gräfin Clarissa

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen