Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Rarebear
  • Männlich
  • Bayern
  • Deutschland

Rarebears Freunde

  • Stephan Courtman
  • Fräulein Emma "RageDoll" Müller
  • Annabelle Rosenherz
  • Lady L.
  • Theresia Amalie
  • miss Alina Morgentau
  • Sayoko Holmes
  • Nicoline von Appen
  • Vailen
  • Dr.Watson
  • Cpt. Carter
  • Heinrich Reinhard
  • Daniel Walther
  • Ida M. Darcy
  • Misses Viktoria von Düringfeld

Rarebears Diskussionen

Zeitmaschiene

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless 15. Apr 2012. 1 Antwort

die ersten Module meiner Zeitmaschiene laufen endlich…Fortfahren

Picknickkorb im verfolgungswahn

Gestartet 24. Jan 2012 0 Antworten

beim letzten Stamtisch der bayrischen Gentlemen meinte Herr Doyle es wäre schick wenn man beim Piknick nicht immer den Korb herumschleifen müßte, nun das brachte mich ins grübeln und ich habe dazu…Fortfahren

 

Rarebears Seite

Wer tut was?

Rarebear hat die Veranstaltung Münchner Stammtisch von Ida M. Darcy kommentiert
"ohje wie schade das sich die Gesellschaft in wohlgefallen auflöst, nun dann werd auch ich eher einen ruhigen Nachmittag zuhause verbringen und auf ein baldiges nächstes mal hoffen.   hochachtungsvoll euer Rarebear"
Sonntag
Rarebear hat die Veranstaltung Münchner Stammtisch von Ida M. Darcy kommentiert
"es wird mir eine Freude sein euch mal wieder Treffen zu können und ich werde wohl meine Freundin mitbringen."
Apr 8
Rarebear nimmt am Event von Ida M. Darcy teil
Miniaturansicht

Münchner Stammtisch um München

13. April 2014 ganztägig
Meine verehrten Damen und Herren,Es ist soweit! Das folge Treffen zum ersten Münchner Steampunk Stammtisch findet wieder statt. Und natürlich werden sich wieder alle fleißigen Rädchenschrauber, irren Fadenspinner, merkwürdigen Stoffschneider und sympathisch verrückte Wissenschaftler aus der nördlichsten Stadt Italiens sich in einem Cafe mit standesgemäßen Enterieur einfinden.Natürlich steht es auch den edlen und unedeln (je nach dem wie es ihrer jeweiligen Facon bestellt ist) Herrschaften, aus…Mehr
Apr 8
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Amtsanstecknadeln von Annabelle Rosenherz in der Gruppe Amt für Aetherangelegenheiten
"hehe, deiner kommt mit dem Christkind liebe Annabelle  "
21. Dez 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Amtsanstecknadeln von Annabelle Rosenherz in der Gruppe Amt für Aetherangelegenheiten
"ist die Durchsage Anlage schon eingeschltet? oh ach so.... Klopf klopf ACHTUNG ACHTUNG, eine wichtige Durchsage aus der, gavierenden Abteilung für Zeitreiseüberwachung. Nach dem die erste Serie der Anstecknadeln schon bald zur Neige geht…"
21. Dez 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Anleitung zur Herstellung von Beschilderungen aus Messing von Doctor F
"Gute Erfolge lassen sich auch erzielen, wenn das Motiv wie ein Bild belichtet wird, das erspart die mit zitternder Hand aufgebrachten Pinselstriche und wird gestochen scharf. Dazu muss der Rohling mit Fotolack beschichtet werden, hierzu verwende ich…"
21. Dez 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion 2.000! von Annabelle Rosenherz
"Dieses Blubberzeug ist nicht gerade mein Fall, aber wenn einem was gutes wiederfährt ist das schon einen Dragonermeister wert, vielen Dank aber auch, dem Moderatorenteam, die das Forum so gut am laufen halten und sich nicht zu schade sind, so…"
6. Dez 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Werbung von Annabelle Rosenherz
"Ein bischen kurz dieser Werbeblock, da kommt endlich einmal Werbung die einen interesiert und schwupp ist sie auch schon durch, ich wünsche dir Auflagen die der Bibel gleichen und die Zeit um deine Bücher zu lesen werde ich mir in…"
6. Dez 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Unbekanntes Messgerät vom Erfindertreffen von Horatius Steam
"werter Herr Steam, so ganz richtig ist ihre Aussage leider nicht, denn Strom läßt sich eigentlich gar nicht messen. Sondern lediglich eine Spannung die an einem Widerstand abfällt, wobei ich ihnen aber wieder recht gebe das hierbei…"
15. Nov 2013
Doc Damyrev hat den Blog-Beitrag Ätzender Test von Rarebear kommentiert
"Wow - darf man Näheres zur genauen Durchführung erfahren?"
5. Nov 2013
Ada Sophie Liebherz gefällt Rarebears Blog-Beitrag Ätzender Test
5. Nov 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Winterberger Geräusch-Visualisierer fertiggestellt von der Winterberger
"sehr Chic, sind die Scheiben nicht Magnet empfindlich? dann könnte man durch umlaufende Magnete die Zeit anzeigen lassen. hochachtungsvoll Rarebear  "
2. Nov 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion "Time Machine" - Vorstellung / Konzept / Ideen von Mechanikus Squelver
"Sehr geehrter Herr Mechanikus Squelver wir vom Amt für Aetherangelegenheiten, möchten sie darauf hinweisen das, im Falle das sie es schaffen eine funktionsfähige Zeitmaschiene zu erbauen, frühzeitig ihre Zeitreisen in der…"
21. Okt 2013
Rarebear nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburger SteamCon um Crash Musikkeller

20. Oktober 2013 von 13 bis 19
Am Sonntag, 20.10.2013, veranstalten wir in Freiburg die Erste Freiburger SteamCon.Es ist eine Tagesveranstaltung die von ca.13 Uhr bis ca. 19 Uhr dauern wird.Die Location, der Crash – Musikkeller, ist für uns komplett frei und bietet zwei Räumlichkeiten, die miteinander verbunden sind. Es ist ein reizvoller Gewölbekeller mit Säulen und viel Natursteinwänden. Auch Geräuschtechnisch gut getrennt. Beamer, Leinwände und Lichtanlagen sind Vorort.Im Angebot bzw. als Themenpunkte steht  folgendes in…Mehr
20. Okt 2013
Rarebear hat geantwortet auf die Diskussion Amtsanstecknadeln von Annabelle Rosenherz in der Gruppe Amt für Aetherangelegenheiten
"ich sehe mich jetzt schon tagelang an der Graviermaschiene stehen, weil die erste Auflage nicht reichen wird, ich bin mir sicher das da auch eine für Sie herausspringt, Fräulein Liebherz :-)"
15. Okt 2013
Rarebear ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Miniaturansicht

Amt für Aetherangelegenheiten

Das Amt für Aetherangelegenheiten ist eine kaiserliche Regierungsbehörde in Baden-Baden. Wir kümmern uns um die Erforschung des Phänomens Aether, um die Zusammenführung und Archivierung des Wissens darum, und um den Schutz der Bevölkerung vor den Gefahren.Mehr
14. Okt 2013

Rarebears Fotos

Laden…

Rarebears Blog

Resümee zum WGT oder eine Odyssee mit glücklichem Ende

Gepostet am 20. Mai 2013 um 1:20am 0 Kommentare

Resümee zum WGT oder eine Odyssee mit glücklichem Ende,

 

nach dem ich mich am Freitag nach nur 3 Stunden Schlaf auf den Weg nach Leipzig machte und das Agra-Geländenach 500Km mit 1 Stunde Verspätung meiner geplanten Zeit erreichte, hieß es Vollgas, ne Karte kaufen, auf den Parkplatz zu fahren und einkleiden. Dann sofort in die Stadt um das Viktorianische Picknick zu besuchen. Nach X mal verfahren mit der Straßenbahn kam ich dort auch endlich an und da ich eh schon zeitlich im…

Fortfahren

meine Reise durch die Zeit

Gepostet am 8. Dezember 2012 um 7:03pm 3 Kommentare

eigentlich wollte ich als Titelmusik von "The Cog is Dead"  den Song "Time Machine" vewenden, doch als Kind der 70ger erscheint mir dieser als passender>  http://www.youtube.com/embed/SFyqAl8Larw?html5=1&autoplay=1&vq=medium doch nun zu

"meine Reise durch die Zeit"

Seit einiger Zeit schon beschäftige ich mich mit Zeitreisen,  zu diesem Zwecke habe…

Fortfahren

Ätzender Test

Gepostet am 22. Februar 2012 um 9:03pm 3 Kommentare

hab mir ein neues Ätzgerät gebastelt und zum test mal ne Photobelichtete Kupferplatine angeätzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier nach dem Polieren…

Fortfahren

Ätzender Test

Gepostet am 22. Februar 2012 um 8:45pm 0 Kommentare

hab mir ein neues Ätzgerät gebastelt und zum Test mal ne Photobelichtete Platine angeätzt

 

 

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen