Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Prof. Dr. John F. L.
  • Männlich
  • Aargau
  • Schweiz

Prof. Dr. John F. L.s Freunde

  • Colonel Bruce Channer
  • Franz Berger
  • Martin Wordsmyth
  • Baroness Octavia Lisette Winches
  • Loremannz
  • Lenore Maighdlin Anwyl
  • Sophie Parakowa
  • Elisabeth Knuddelkuchen
  • Anne Lianne Garouille
  • Lee Kühler
  • General Lee
  • Jérôme de MonteRouge
  • Claudius von Buron
  • Lord von Barmbeck
  • Lady Ylia von Barmbeck

Prof. Dr. John F. L.s Gruppen

Prof. Dr. John F. L.s Diskussionen

Nerf Jolt Umbau als Strumpfband-Steampunk-Kanone

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Hagen vom Elsenfeld Jun 29. 3 Antworten

Nachdem meine Frau sich immer wieder auch zu nächtlicher Zeit auf die Strassen von Helvetien traut und hier nun der Schutz mit Grippen sehr fraglich geworden ist, habe ich mich dafür entschieden,…Fortfahren

Tags: Umbau, Waffe, Steampunk, Pistole, Jolt

Rollenspielgruppe für ein Steampunk-Pen&Paper

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Prof. Dr. John F. L. 27. Mai 2014. 5 Antworten

Auf dem RPC 2014 in Köln habe ich die Bekanntschaft von netten Austrianern aus unserer Zeit machen dürfen. Diese charmanten Herren haben mir ein tolles Rollenspiel namens Finsterland verkauft. Diese…Fortfahren

Tags: RPC, Steampunk, Finsterland, Rollenspiel

 

Prof. Dr. John F. L.s Seite

Profilinformationen

Literatur
Jules Verne, HP Lovecraft, Arthur Conan Doyle, George Orwell
Musikalisches
Vieles
Kinematographisch
Sherlock, Suckers Punch, DR WHO, diverse
Et cetera...
Rollenspieler und begeistert im Hobby

Rollenspieler für Finsterwald gesucht

Gott zum Grusse!

Auf dem RPC 2014 in Köln habe ich die Bekanntschaft von netten Austrianern gemacht, welche mir ein tolles Rollenspiel namens Finsterland verkauft haben. Nun suche ich interessierte Spieler hierfür. Es handelt sich um ein Pen&Paper Game im Stil von 1889 oder einfacher ausgedrückt ein Spiel wie Das Schwarze Auge. Ein Pen&Paper ist ein interaktives Märchen mit einem Geschichtenerzähler, in dem Spielecharaktere teilnehmen, in dem man redet, würfelt und sich einbringt.

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.

Viele Grüsse

John F. L.

Nachdem ich bereits einige generelle Fragen oder Anschreiben bekommen habe, möchte ich zum Spieltechnischen gerne noch Infos hinterlassen:

Spielort: Wir würden gerne bei uns in Spreitenbach und im Wechsel bei den anderen Spieler (falls möglich) spielen.


Turnus: Von der Regelmässigkeit her würden wir gerne einmal pro Monat spielen, an einem Fixtermin, z.B. immer der 1. Sonntag oder so, was es dann zu klären gilt. Sicher gibt es auch Tage, wo dies nicht möglich ist, dann verschieben wir oder lassen es ausfallen.

Rollenspiel: Wir haben unsere Wurzeln im klassischen Fantasybereich (Das Schwarze Auge und viele andere). Anfänger sind uns aber auch sehr willkommen, das ist immer eine schöne Ergänzung! In der Finsterland-Welt sind wir alle neu. Die Charaktergenerierung ist sehr einfach, das System ein W10 System, das man schnell verinnerlicht hat. Uns geht es darum "echtes" Rollenspiel zu erleben, d.h. tolle Geschichten auszuspielen, kein Powergaming oder einfach darauf los geschiesse, etc.

Sonstiges: Wir wollen eine schöne Zeit mit den Spielern hinter den Charakteren haben und freuen uns auf nette Menschen, die Lust haben mit uns - bisher drei Spieler (m/m/f) - das Finsterland zu erkunden.

Viele Grüsse

Johannes

Prof. Dr. John F. L.s Fotos

Laden…

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:43pm am 24. Mai 2014 sagte Viktoria vom Waldesrand...

Oh, werter Herr Professor, haben Sie Dank für das Kompliment Ihrer Freundschaftsanfrage.

Wie ich sehe, geselle mich ich nun einmal mehr in die allerbeste Gesellschaft der Lady Ylia.

Fröhliche Grüße vom Waldesrand

Viktoria v.W.

Prof. Dr. John F. L.s Blog

Vorstellung

Gepostet am 17. Mai 2014 um 11:28am 7 Kommentare

Krrrrrr-rattttter-klonck-Test-Eins-Zwo-Eins-Beginn-der-Aufzeichnungen:

 

Sehr geschätzte und hochverehrte Ladies und Gents

 

Es ist mir ein wahrlich grosses Vergnügen, mich als Mitreisender in Ihre Reihen gesellen zu können. Gerne stelle ich mich hierzu auch kurz vor, wie es der Anstand gebietet.

 

Vor etwas mehr als 30 Jahren erblickte ich das Licht der Welt im Königreich Bayern, in dem ich meine wunderbare Jugend und Sturm- und Drangzeit verleben…

Fortfahren
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen