Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Pierre de Vapeurs Seite

Neueste Aktivitäten

James Volt gefällt die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur.
Vor 3 Stunden
James Volt nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag um Crash Musikkeller

19. Oktober 2014 von 13 bis 19
Am Sonntag, 19.10.2014, veranstalten wir in Freiburg die Zweite Freiburger SteamCon.Es ist eine Tagesveranstaltung die von ca.13 Uhr bis ca. 19 Uhr dauern wird.Die Location, der Crash – Musikkeller ist gemietet und für uns komplett frei. Er bietet zwei Räumlichkeiten, die miteinander verbunden sind. Es ist ein reizvoller Gewölbekeller mit Säulen und viel Natursteinwänden. Auch Geräuschtechnisch gut getrennt. Beamer, Leinwände und Lichtanlagen sind Vorort.Im Angebot bzw. als Themenpunkte steht …Mehr
Vor 3 Stunden
Pierre de Vapeur hat das Foto von V. Bluecher kommentiert.
Miniaturansicht

Badenmesse Freiburg

"welch prachtvolles Exemplar."
Vor 19 Stunden
Pierre de Vapeur hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Kleine Bitte bezüglich unserer Ausstellung bei der zweiten Freiburger Steamcon am 19. Oktober 2014: Wollt Ihr uns zeigen, was ihr in letzter Zeit gewerkelt, gelötet, genäht... habt?? Wenn Ihr Interesse habt, bitte kurze PN an…"
Vor 19 Stunden
Pierre de Vapeur hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Das schönste und gemütlichste Fest ist nicht durchfürbar, wenn da nicht viele Helfer und Helferinnen durch ihre "manpower" aktiv im Vorder - als auch im Hintergrund mithelfen. Deshalb erlauben wir uns wieder, bei Euch Allen…"
Vor 20 Stunden
Pierre de Vapeur hat die Veranstaltung 2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag von Pierre de Vapeur kommentiert
"Um uns wieder ein bisschen in Erinnerung zu bringen und Euch die Anfahrt zu erleichtern - hier ein Plan zum Crash und den Parkmöglichkeiten.Laufstrecken: vom Bahnhof ca. 350 Meter, vom Parkhaus 300 Meter, von der Faulerstraße 150 Meter…"
Vor 20 Stunden
Pierre de Vapeur hat die Veranstaltung Steampunkausflug - Besuch des Tram (Strassenbahn) Museums Zürich mit anschliessendem High-Tea von Prof. Dr. John F. L. kommentiert
"Leider können wir aus Freiburg nicht daran teilnehmen, weil wir wieder zur Anno 1900 nach Luxemburg fahren. Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Ausflug und einen unvergesslich schönen Tag. Grüße von Pierre de Vapeur…"
gestern
Dexter Flywheel hat das Foto von Pierre de Vapeur kommentiert.
Miniaturansicht

8. Freiburg unter Dampf 14.9.14

"...oh ja, vielen Dank! Tolle Truppe!"
Mittwoch
Pierre de Vapeur hat das Foto von Pierre de Vapeur kommentiert.
Miniaturansicht

8. Freiburg unter Dampf 14.9.14

"Danke an Amines von Ungefähr für das Foto"
Mittwoch
Foto gepostet von Pierre de Vapeur

8. Freiburg unter Dampf 14.9.14

2 jähriges Jubiläum von Freiburg unter Dampf
Mittwoch
Dexter Flywheel hat die Veranstaltung 2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch von Pierre de Vapeur kommentiert
"Danke Euch beiden und allen die mit von der Partie waren. Irgendwie ist das schon eine tolle Truppe, in der es "einfach passt"!"
Sep 14
Tutursula von Ungefähr hat die Veranstaltung 2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch von Pierre de Vapeur kommentiert
"Auch ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, dass ihr unser Jubilumstreffen so bereichert habt. Ich hoffe auf viele schöne Fotos! Bis zum nächsten mal Tutursula von Ungefähr"
Sep 14
Tutursula von Ungefähr und Marschall Armin von Zehnherz weitere Personen nehmen am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch um Restauration Rössle

14. September 2014 von 13 bis 19
Im September 2014 ist es soweit. Freiburg unter Dampf feiert sein 2 jähriges Bestehen. Es war der Startschuß von zahlreichen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Nun planen wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis Abends.Treffpunkt ist wieder die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Abendessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert, damit wir noch von der…Mehr
Sep 14
Pierre de Vapeur hat die Veranstaltung 2 Jahre Freiburg unter Dampf - 8. Treffen am runden Tisch - Jubiläumsstammtisch von Pierre de Vapeur kommentiert
"Meine lieben Steampunkfreunde.  Ein herrlicher Nachmittag mit netten Leuten und Gesprächen, Gemütlichkeit und leckerem Essen liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Besuchern aus nah und fern. Ihr habt unser 2 jähriges…"
Sep 14
Graf von der Burg Huse nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburg unter Dampf - 5. Treffen am runden Tisch um Restauration Rössle

1. Dezember 2013 von 14 bis 19
Wir wollen uns nun noch einmal in diesem Jahr treffen. Nach unseren erfolgreichen Treffen im Frühjahr, sowie gemütlichem Picknick und Dampf im Elsass, und der hoffentlich erfolgreichen Freiburger SteamCon,wollen wir weiter machen mit einen regelmäßigen Stammtisch für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Wir planen wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis Abends.Treffpunkt ist dieses Mal die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen. Gegenüber vom…Mehr
Sep 13
Pierre de Vapeur hat geantwortet auf die Diskussion Die Machina Nostalgica im Kanal "Kiel Aktuell" von Horatius Steam
"Wunderbar. Chapeau liebe Freunde. Der Bericht ist sehr gut gelungen und erklärt und zeigt den Steampunk in perfekter Weise. Grüße aus dem tiefen Süden. Pierre de Vapeur"
Sep 11

Profilinformationen

Literatur
Jules Verne, H.G.Wells, J.R.R.Tolkien, Wolfgang Hohlbein, Karl May, Homer, Geschichte zu 2. punischer Krieg, Mark Twain
Musikalisches
Wave und Gothik, Kraftwerk, Batcave,Postpunk, alter EBM, Mittelalter und Neo Folk, New Romatics
Kinematographisch
Phantastisches und Science Fiction, History, Tron, Avatar, Dracula, Herr der Ringe, Jules Verne Verfimungen, Die Zeitmaschine, Catweazle, Krieg der Welten, Raumpatrouille Orion, Raumschiff Enterprise,Sherlock Holmes, Dokumentationen - Geschichtliches
Et cetera...
bin gerne beim Bogenschießen, mache Schatzsuche mit Hilfe künstlicher Himmelskörper und dem Äthernetz,tu gerne Kochen und Rezepte ausprobieren, sehr gerne Lichtspielhaus und mein Lieblingsmusikkeller - das Crash in Freiburg

Pierre de Vapeurs Fotos

Laden…

Pierre de Vapeurs Blog

An alle Freunde und Bekannte - Motivent im Breisgau

Gepostet am 4. April 2013 um 8:08pm 1 Kommentar

Achtung Ihr Lieben !!!!

Hiermit mache ich Euch auf eine Veranstaltung aufmerksam, die am 9. Mai 2013 in EM - Wasser stattfindet. Unser Doc Damyrev und meine Wenigkeit gehören zu den Veranstaltern. Auch Tutursula von Ungefähr ist mit von der Partie.

www.motivent.de

Schaut Euch doch mal auf der Homepage um. Wir freuen uns auf jeden Besuch und jeden der ein Motorrad mit Seitenwagen oder ein Trike mitbringt.

Unterstützt werden mit dem…

Fortfahren

Termine 2013

Gepostet am 20. Dezember 2012 um 12:00am 1 Kommentar

Hallo Ihr Lieben Freunde des Steampunk im Südwesten und der Schweiz, hallo Steampunkwelt

Als Nachlese zu unserem ersten Stammtisch in Freiburg, der ja sehr erfolgreich und lustig war,geben wir nun folgende weitere Planung an Euch weiter:

17. Februar 2013 nächster Stammtisch im Charivari in Freiburg Nord - Gundelfingen

17. März in Basel bei unseren eidgenössischen Freunden

28. April 2013 dritter Stammtisch in Freiburg ( ein Plätzchen…

Fortfahren

Pierre de Vapeur

Gepostet am 8. Oktober 2012 um 9:30pm 2 Kommentare

Was bisher geschah……

 

Unser Landsitz, derer de Vapeur, liegt im schönen Dreisamtal im Osten der Stadt Freiburg im Breisgau. Angrenzend an die Region Tarodunum, ganz in der Nähe der Universität Zarduna.

Neben den gesellschaftlichen Verpflichtungen und regelmäßiger Besuchen des Konzerthauses zu Freiburg bin ich, Pierre de Vapeur, auch ein begnadeter Hobbykoch und Weinkenner.

Mein Hobby führte mich in das nahegelegene Höllental, wo ich vor einigen Jahren den…

Fortfahren

Vorbereitung zu einem Kinematographischen Abend

Gepostet am 21. Oktober 2011 um 6:00pm 1 Kommentar

Auf dem Programm steht heute ein Urlaubsfilm mit Segelboot am Ammersee.

 

Sobald die Sonne untergegangen ist, werden wir uns mit Kerzenschein und Feingebäck im Salon gemütlich ins Wochenende berieseln lassen.…

Fortfahren

Pinnwand (9 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:07pm am 30. Juni 2014 sagte Cornelia Augustin...

Vielen lieben Dank für die annahme

Um 9:32am am 4. Dezember 2013 sagte D.G. Verne...

Hut ab, vor dem Organisator dieser genialen Idee.

Ich freue mich auf ein wiedersehen. Am 26. Jan 14 werde ich mich allerdings entschuldigen müssen. Ich kann aus beruflichen Gründen, so wie es im Moment aussieht, nicht teilnehmen und verbleibe

Ihr D.G. Verne

Um 8:14pm am 30. Juli 2013 sagte Gallus vom Zeitsee...

werter Herr de Vapeur,es freut mich das Euch einige meiner Bilder gefallen haben,hoffe in Freiburg einige Worte mit Ihnen wechseln  zu können.

Grüße  aus  KA         Gallus vom Zeitsee

Um 9:36am am 2. Juli 2013 sagte Falk I.v.H. Mümmelstein...

Cher Monsieur Vapeur!

Danke der Nachfrage! Ich fühle mich hier Bestens aufgehoben. Mit großer Freude sehe ich, dass Sie ja durchaus aus meiner Gegend zu stammen scheinen! Welche Freude!

Beste Grüße aus Karlsruhe!

Falk I.v.H.-Mümmelstein

Um 8:57am am 9. April 2013 sagte Catharina von Stahl...

Dankeschön der Herr :-)

Um 10:05pm am 8. Dezember 2012 sagte Marschall Armin von Zehnherz...

Lieber Herr de Vapeur und weitere ehrenwerte Damen und Herren der heutigen Gesellschaft,


die Ehre ist ganz meinerseits! Auch ich und meine Gattin freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

Marschall Armin von Zehnherz

Um 7:44pm am 21. August 2012 sagte Fürst Pladius von Litzlow...

Guten Tag Herr Vapeur,

Ich durfte mit Freuden auf dem Mera Luna ihre angefertigten Wunder sehen und habe mich sehr gefreut Jemanden aus dem Rauchersalon zu treffen. Falls Sie sich nicht erinnern, ich war der junge Mann mit dem Zylinder, der Sie kurz vor dem Festivalgelände angesprochen hat und Sie mir erklärt haben, dass es eigentlich ein kleines Treffen geben sollte.

Ich freue mich Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben.

Auf Bald Fürst Pladius von Litzlow

Um 8:12am am 2. Juni 2012 sagte Doc Damyrev...

Tja, Pierre,

das wäre dann also mein erster freiwilliger Versuch in ´ner Internet-Community (°-°)/"

Grüßle

Doc D

Um 9:04am am 10. Januar 2012 sagte Miss C. Tickerlein...

Ein wahrhaft fantastisches Gefährt haben Sie da, Herr de Vapeur! Wären Sie denn unter Umständen so freundlich, dem Clockworker etwas mehr zu dessen Enstehung zu erzählen? Vielleicht in Form eines kleinen, bebilderten Interviews?

Ich wünsche Volldampf und Teslakraft,

Miss C. Tickerlein

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen