Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Oleander Lindenzweig
  • Weiblich
  • Berlin, Wohnhaft Pirmasens
  • Deutschland

Oleander Lindenzweigs Freunde

  • Anna von Garnier
  • LadyAmalzya
  • TOBOLD
  • Max Qualmklaue
  • Kassandra Leonora von Ravenstein
  • Rose Daurain
  • Messingschmied
  • Graf Akito Akuma
  • Earl of Oerlinghausen
  • Patsy Rustine
  • Ingo Litschka
  • Sir Robin zu Dampfross
  • Albin von Wolfsheim
  • steampunkandpower
  • Jacintha Fannyfall

Oleander Lindenzweigs Diskussionen

Picknick auf dem WGT

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oleander Lindenzweig 10. Mai 2013. 6 Antworten

Meine Damen, meine Herren, ich weiß, es kommt spät...Doch lieber jetzt, als dass sich dann doch Stimmen melden, die es anders gewollt, gar besser gefunden hätten, über das Picknick zu…Fortfahren

Tags: 2013, WGT, Picknick

Serien, Filme und Erinnerungen der Kindheit... oder woher die Bilder im Kopf stammen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatio von Donnershaus 18. Nov 2014. 30 Antworten

Guten Abend die Damen und Herren,meine Erinnerung wird trübe, wenn ich an die Flimmerbilder meiner Kindheit und Jugend denke...zu viel ist schon vergessen von mir...Auf meinem Weg zum Steampunk gab…Fortfahren

Steamlokale und lokales steamen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von steampunkandpower 20. Jun 2015. 32 Antworten

Verehrte Mitreisende,ich starte mal ein umfangreiches Projekt...Und bitte herzlichst um ihre tatkräftige Mithilfe^^Hier sollen alle Lokalitäten, die Steampunk, Viktorianisch, Nautisch oder irgendwie…Fortfahren

Tags: Disco, Lokal, Café, Club, Hotel

Steampunk - Musikliste IV (Noch) kein Steampunk S-Z + Nicht ganz ernst gemeintes

Gestartet 7. Okt 2012 0 Antworten

Meine Damen und Herren,Teil vier der Musikliste, hier nun die erwähnte breite Vielfalt von Indi-, Folk-, Classic-, Rock-, Pop-, Punk-, Goth-, oder wie auch immer zu unterteilenden Bands.(Noch) kein…Fortfahren

Tags: Musik, Band, Steampunkmusik, Steampunkinterpreten, Steampunkbands

 

Oleander Lindenzweigs Seite

Profilinformationen

Literatur
Der Kinderdieb; 1984; Uhrwerk Orange; Ich hab die Unschuld kotzen sehen (und bisher alle Romane von Dirk Bernemann, von denen ich weis); Sofis Welt; Robotermärchen; Schöne neue Welt; Abraham Linkoln - Vampirjäger; Stolz und Vorurteil und Zombies; Tribute von Panem; Teile der Vampiercronik von Anne Rice; Diverse Titel der genialen Scheibenwelt von Terry Pratchett
Musikalisches
Die Ärzte; Die toten Hosen; Subway to Sally; Abney Park;

Neo Swing; Mittelalter/Folk Rock

Die weite Bandbreite der Indiemusik, jedoch auch schnöder Pop, dröhnende Electroklänge, Classic und alles, wonach mir der Sinn steht... jedoch (abgesehen von aussergewöhnlichen Ausnahmen) keine deutsche Volksmusik aller Stadel oder so Mitsinglieder für De Hütten oder der dunklen Seite von Malorca...
Kinematographisch
Die volle Dröhnung... kaum ein Genre, was mir nicht vor die Augen kommt... jedoch besonders gerne Science-Fiction (Weltraum, Endzeit, Utopie, Dystopie, Kúnstliche Intelligenz, Roboter, Cyberpunk etc.), Literaturverfilmungen und Geschichtsverfilmungen, Fantasy, gute Komödien, Herzschmerzfilme und so weiter und so fort...
Et cetera...
Ich bin ausgebildete Orthopädieschuhmacherin und Staatlich geprüfte Schuhtechnikerin im Fachbereich Modellgestalltung

Des Weiteren Hobbyschneiderin und Kleinkrambastlerin

Oleander Lindenzweigs Fotos

Laden…

Pinnwand (34 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:57am am 28. Mai 2017 sagte Thomasius zu Birkigt...

Wertes Fräulein Linderzweig,

Christianius Ek Stravagante (Konstrukteur) & Thomasius zu Birkigt (Designer) laden herzlichst zum diesjährigen Treffen rund um das Amphibio-Mobile „Nautilaus“ , anlässlich des Viktorianischen Picknicks zum WGT 2017, im Clara-Zetkin-Park, am Freitag, den 2. Juni in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr ein.

Hochachtungsvoll

Thomasius zu Birkigt

Um 9:36am am 28. Januar 2017 sagte DoraSpoor...

Sehr geehrtes Fräulein Lindenzweig,

erfreut habe ich ihre Kunde vernommen. Werde der Einladung bald nachkommen.

Gruß Dora Spoor

Um 12:04am am 22. Juni 2016 sagte Malus Acumen...

Sehr geehrtes Fräulein Lindenzweig,

ich danke vielmas für die Einladung in die Havel/Spree-Gruppe, der ich auch gleich nachgekommen bin.

gew, Malus Acumen

Um 5:05am am 3. Februar 2016 sagte Captain Horatio McBrass...

Sehr verehrtes Fräulein Oleander Lindenzweig,

ich danke Ihnen für die charmante Begrüßung und freue mich auf künftige, gemeinsame Bordausflüge.

Ergebends, Captain Horatio McBrass

Um 10:00pm am 23. November 2015 sagte Björn van Dunkerbeek...

Hoch verehrter Herr Lindenzweig,

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen, dass er ausserordentlich schätzt. Danke auch für die Links zur Süddeutschen Loge und zum Mannheimer Stammtisch. Er wird sich dort ganz rasch anmelden, um nicht großartige Veranstaltungen zu verpassen.

Ergebenste Grüsse und bis bald 

Ihr Björn van Dunkerbeek

Um 3:50pm am 23. November 2015 sagte Kassandra Leonora von Ravenstein...

Vielen Dank für die erwiesene Aufmerksamkeit ! Ich denke, Mannheim ist ein Wenig weit weg aber in der süüddeutschen Gruppe habe ich mich gleich angemeldet...vielen Dank nochmal !

Um 11:57am am 6. Juli 2015 sagte Earl of Oerlinghausen...

Hallo, habe gesehen, daß Sie eine menge Filmmaterial gesammelt haben. Da ich mir zu dieser Leidenschaft auch gerne ein paar Filme anschauen wollte hätte ich zu den Filmen die richtung Steampunk gehen einige Infos. Darf ich Sie damit belästigen? Hochachtungsvoll der Earl

Um 5:28pm am 23. März 2015 sagte Patsy Rustine...

Fande es sehr angenehm sie in der Kohnschen Villa kennen lernen zu dürfen, und mit ihnen gemeinsam zu dinieren.

Alles erdenklich Gute für ihre bevorstehende Zeit, der neuen Entwicklung Ihrer Umstände und Ihre dadurch bedingte Reise in ein neues Zeitalter.

Ihre Patsy

Um 3:00pm am 14. Oktober 2014 sagte Frances Jessamine Norwood...

Wertes Fräulein Oleander,

vortrefflich erkannt! Ich freue mich sehr, dass wir uns hier wieder begegnen.

Deine Seite gefällt mir übrigens außerordentlich gut, besonders die Fotos.

Du bist ja ein alter Hase und kannst mir bestimmt viele wertvolle Ratschläge geben ;-)

In freudiger Erwartung auf einen regen Austausch verbleibe ich,

Mit besten Grüßen,

Frances Jessamine Norwood (gern auch Jaso)

Um 10:30pm am 4. September 2014 sagte Marco Neumann...

Werte Mitreisende,
werden Sie uns dieses Jahr beehren?
http://salon.clockworker.de/events/steampunk-halloween-2

Hochachtungsvoll,
Marco Neumann

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen