Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Nicoline von Appen
  • Bremen
  • Deutschland

Nicoline von Appens Freunde

  • Ann-Katrin Voiss
  • Sonne Ankenstahl
  • Anne-Katrin Voutta
  • Anna Chronismus
  • Motte Merimani
  • Ceramia Hora
  • Rhys Mac Gearloose
  • Amalia Caroline von Borstel
  • Oriana Lai
  • Wilbur Maihem Lovak
  • Bob Epson
  • Godric von Narugard
  • Daniel Schnepp
  • Marco Neumann
  • Lady Jessamine Thorhawke-Wells

Nicoline von Appens Diskussionen

Einen guten Abend...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Archimedes Kolbencrantz 23. Okt 2011. 1 Antwort

...ich bin heute zugestiegen und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nicoline von Appen. Noch bin ich relativ unerfahren was die vielen Facetten des Steampunk angeht, aber ich habe großes…Fortfahren

 

Nicoline von Appens Seite

Neueste Aktivitäten

Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Hiho! Habe das Hörspiel als Event erstellt ^___^ hier der Link: http://salon.clockworker.de/events/steampunk-live-h-rspiel-lapuntuh-ber-der-weser Schlaft alle schön, Bob"
Dienstag
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Hiho! Meinst du wir brauchen eine Erlaubniss um im Bürgerpark ein Picknick zu machen? Dazu is der doch da oder? Falls da großartig was zu organisieren ist, muss ich mich da leider etwas raushalten...weil, wenn das Picknick am 11. statt…"
Mai 18
Rhys Mac Gearloose hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Also Leute ,wenn wir ein Picknick machen wollen stehen z.Z. der So.11.06. oder 23.07. zur auswahl. Ich denke am Emmasee im Bürgerpark könnte man ein schönes plätzchen finden . Vielleicht könnte sich jemand finden ,der wegen…"
Mai 10
Rhys Mac Gearloose hat geantwortet auf die Diskussion Weitere Treffen von Nicoline von Appen in der Gruppe Bremer Zirkel
"Also Leute ,wenn wir ein Picknick machen wollen stehen z.Z. der So.11.06. oder 23.07. zur auswahl. Ich denke am Emmasee im Bürgerpark könnte man ein schönes plätzchen finden . Vielleicht könnte sich jemand finden ,der wegen…"
Mai 10
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Jep geht klar! Ich korrigiere übrigens (ich hoffe noch rechtzeitig) die dem Stoffmarkt am nächsten gelegene Haltstelle ist nicht (wie ich unten mal behauptet habe) Europahafen sonder Konsul-Schmidt Str.!!!! Bis morgen, freu mich!!!"
Apr 29
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Vielleicht sollten wir uns dann nicht direkt zum Stoffmarkt verabreden sondern lieber ne Uhrzeit fürs gemeinsame Mittagessen (Teetrinken) ausmachen. Dann kann sich jeder die Zeit davor auf dem Markt frei einteilen, später oder früher…"
Apr 27
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"PS: Stoffmarkt is in der Überseestadt. Die Haltestelle heißt "Europahaven" und ist mit der Linie 3 erreichbar."
Apr 24
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Wann ist denn dieser Stammtisch? Abends? Dann könnte man Stoff und Treffen verbinden. Erfahrungsgemäß bringt es nichts, wenn man in ner großen Gruppe über den Markt geht. Das dauert ewig, weil jeder was anderes gucken will…"
Apr 24
Trunkenbold hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Die Celler Steampunker hätten ansonsten am 30. April ihren Stammtisch ..."
Apr 14
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"oh, ich wollte nicht damit sagen, das ich den Stoff dem Spielzeug vorziehen würde ^_^ nur das man vermutlich nicht beides schafft. Nun weiß ich natürlich nicht ob sich die Ausstellung lohnt, aber der Stoffmarkt ist öffters in…"
Apr 14
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"am 30.4. ist Holand stoffmarkt in der Überseestadt Bremen. Das ist aber kein Flohmarkt. Das ist riesig. ich glaube, beide Sachen sind an einem Tag nicht zu schaffen, wenn man sich nicht stressen will. Zumal Oldenburg leider nicht eben um die…"
Apr 14
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Hiho! Sone richtig durchschlagende Idee für April hab ich nicht. Das einzige was mir einfällt wäre die Sonderausstellung "Blechspielzeug" in Oldenburg (Geht bis zum…"
Apr 5
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Werte Mitglieder des Bremer Zirkels, An dieser Stelle: Vielen Dank für Eure Unterstützung bei dem gestrigen Steampunk-Live-Hörspiel-Abend von StückWerkBremen! Danke für's aktive Helfen und Vorbereiten aber auch einfach…"
Mrz 21
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Einen schönen guten Abend allerseits! So, immer noch Theaterproduktions-Stress, aber weil auch das gar nicht mehr lang hin ist, habe ich micht daran gesetzt und das Live-Hörspiel in Bremen (ich erwähnte es mal vor einiger Zeit in den…"
Mrz 9
Bob Epson hat geantwortet auf die Diskussion Nützliche und interessante Pfade in den Aether von Nicoline von Appen in der Gruppe Bremer Zirkel
"Hiho! Hier, bin ich gerade beim recherchieren drüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=NOG3eus4ZSo Total niedlich gemachtes Musik Video im look der alten Milies Filme, nur die etwas neuere Version."
Feb 28
Bob Epson hat die Gruppe Bremer Zirkel von Nicoline von Appen kommentiert
"Kann leider nicht mit zum Karnevall ...hänge das ganze WE im Theater fest...morgens, Mittags und Abends mit Beleuchtung (im wahrsten Sinn des Wortes)...ich bin untröstlich! Habt viel Spaß und bekommt keine Frostbeulen!"
Feb 13

Profilinformationen

Literatur
Bibliophil, mit jeglicher gut zubereiteter Kost zu halten.
Autoren, die mein Bewusstsein entrücken:
Erskine Childers
C. S. Forester
Oscar Wilde
Jane Austen
Terry Pratchett
Chris Riddell + Paul Stewart
H. P. Lovecraft
Arthur Conan Doyle
...
Musikalisches
Nicht sehr wählerisch.
Besondere Vorlieben hege ich allerdings für:
Louis Armstrong
Friedrich Holländer
Curt Bois
Franz Schubert
Franz Liszt
Franz Ferdinand
Felix Mendelssohn Bartholdy
Johnny Cash
The Clash
Coldplay
Georg Friedrich Händel
...

Ich spiele selbst mit mäßigem Erfolg Querflöte und singe mit großer Begeisterung und etwas mehr Übung Mezzosopran.
Kinematographisch
Vorliebe für schwarz-weißen Humor... und vieles mehr.
Die Spitze des Eisbergs:
Pride And Prejudice (2005)
The Edge of Love
Star Wars
Sherlock Holmes in verschiedenen Inkarnationen
Amazing Grace
Inception
The Avengers (Marvel)
The Nine Lives of Thomas Katz
...
Et cetera...
Halbwegs talentiert im Stricken. Bin überaus begeistert von der See und entzückt über jede Gelegenheit ein schwankendes Deck unter den Sohlen zu haben. Seit kurzem Studentin der Geowissenschaften...

Nicoline von Appens Fotos

Laden…

Pinnwand (9 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 3:52pm am 13. Februar 2014 sagte Motte Merimani...

Werte Frau von Appen,

vielen lieben Dank für diese freundliche Aufnahme.Sehr gerne nehme ich Ihre Einladung, sofern es mir zeitlich möglich ist zum nahen und doch so fernen Bremen zu reisen, an. Ich freue mich schon auf die vielen neuen Bekanntschaften.

Ergebenst,

M. Merimani

Um 11:54am am 4. Oktober 2013 sagte Amalia Caroline von Borstel...

Werte Frau von Appen,

wäre Ihnen denn ein Treffen des Bremer Zirkels am 13. Oktober machbar? Bei der Terminfestlegung möchte ich auf keinen Fall die Gründerin des Zirkels ausschließen.

Hochachtungsvoll,

A. C. von Borstel

Um 9:53am am 12. August 2013 sagte Amalia Caroline von Borstel...

Sehr geehrte Frau von Appen,

vielen Dank für Ihre freundliche Einladung in den Bremer Zirkel.

Hochachtungsvoll,

Ihre Amalia Caroline von Borstel

Um 3:52pm am 8. April 2013 sagte Major von Seeland...

Werte Frau von Appen,

ich freue mich sehr, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Vielleicht sieht man sich ja demnächst auf dem Aethercircus.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Major von Seeland

Um 2:27pm am 8. April 2013 sagte Sir Renaissant Howescilt...

Werte Frau von Appen,

wo ich doch soeben durch Zufall las, dass sie die Sorte Earl Grey befürworten, da musste ich Ihnen sofort dieses Video eines Unnachahmlichen Steampunk-Künstlers ans Herz legen.

Einen schönen Aufenthalt an Bord wünsche ich!

Ihr Sir Howescilt

http://www.youtube.com/watch?v=eELH0ivexKA

Um 6:38pm am 18. Februar 2013 sagte Amalia Zeichnerin...

Werte Frau von Appen,

es freut mich zu lesen, dass Sie sich dem 3. Hamburger Steampunk Treffen anschließen möchten. Näheres dazu finden Sie demnächst im entsprechenden Thread im Club "Vereinigung der nordischen Ladies und Gentlemen".

Hochachtungsvoll,

Amalia Zeichnerin

Um 3:52pm am 11. Februar 2013 sagte Anders Reiz...

Einen schönen guten Tag Frau von Appen.

Schön hier noch jemanden der in unserer schönen Hansestadt beheimatet ist zu treffen.

Hochachtungsvoll

Stefan von Riensberg

Um 10:46pm am 18. Mai 2012 sagte Ambra Renfield...

Dankeschön! :)

Um 9:58pm am 14. Mai 2012 sagte Dr. Merit van Tarkhoven...

Vielen Dank, werte Dame von Appen

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen