Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Miss C. Tickerlein
  • Weiblich
  • Ludwigshafen
  • Deutschland

Miss C. Tickerleins Freunde

  • Mad Hatter K. Ischtschuk
  • A. Dan
  • Miss Emilie
  • CHAT-Member4
  • CHAT-Member2
  • CHAT-Member5
  • Roland von Hahneberg
  • Maschinist
  • Natalia Obscura
  • Evelyn
  • Lady Temtress
  • Michael Schenk
  • Helmut
  • Birgitta vom Elbenstrand
  • Dr.Watson

Miss C. Tickerleins Diskussionen

Schellackfreunde aufgepasst!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Genius Immanuel von Heddernheim 8. Jul 2012. 1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier eventuelle Käufer für folgende Schätze finden ließen:…Fortfahren

Mannheimer Stammtisch - es gibt viel zu tun!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Frl Jocasta från Bergen 14. Jun 2012. 4 Antworten

Geschätzte Besucher des mannheimer Stammtisches!Am 17. Juni ist es ja so weit und wir treffen uns im Binokel. Wunderbar, ich freue mich!Und weil Sie sich bereits so zahlreich angemeldet haben, möchte…Fortfahren

Steampunk & Soldat?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Luftschiffharry 1. Jun 2012. 9 Antworten

Verehrte Gäste,Gerade erreichte mich die Nachricht, dass der selbe Herr der bereits das Filmchen für die "Zeitschneise" produzierte, nun ein weiteres Projekt in Sachen Steampunk in Angriff genommen…Fortfahren

Eine kurze Umfrage...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Froilein Wilhelmine 11. Mai 2012. 32 Antworten

Geschätzte Gäste,Ich muss gestehen, ich platze ja fast vor gespannter Vorfreude! Und nun raus mit der Sprache: Diejenigen von Ihnen, die die Zeitschneise besuchen werde, kommen Sie in…Fortfahren

 

Miss C. Tickerleins Seite

Wer tut was?

curly rosehip ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Mittwoch
Annika Meister hat die Gruppe Tapfere Schneider von Miss C. Tickerlein kommentiert
"Wenn ich mich da mal einmischen darf, meine Damen?! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Teure an einem selchem Kostüm nicht der Stoff selber ist. Sondern die Bänder und Spitzen, für die Ganierung. Meine lieblings…"
Montag
Annika Meister ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Montag
Vivian von Thorshain ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Mrz 6
Madame Virtualia ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Feb 20
MargaretheWilhelmine Hohenthaler ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Feb 9
Dirk Schumann ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Feb 2
Anne Lianne Garouille ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Jan 28
Myria Millicent ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Jan 19
Miss Constance Triscol ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Jan 11
Elisabeth Knuddelcake hat die Gruppe Tapfere Schneider von Miss C. Tickerlein kommentiert
"Ich danke ihnen :D "probierä goht über studierä"   welche quelle wäre das denn Sophie? "
Jan 7
Motte Merimani ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
Jan 5
Sophie Parakowa hat die Gruppe Tapfere Schneider von Miss C. Tickerlein kommentiert
"für einen zweilagigen Rock (Unterrock und tournüre) habe ich gut 5 Meter gbraucht.- Ich habe eine Quelle bei der man Stoffe z.T. für weniger als 10Franken erstehen kann"
31. Dez 2013
Mme.O. hat die Gruppe Tapfere Schneider von Miss C. Tickerlein kommentiert
"Werte Elisabeth, diese Frage ist nicht so ganz leicht zu beantworten, aber ich versuchs einmal: Stoff hat meist die Breite von 120, 140 oder 160cm. Das heisst, dass ein schmaler Rock (oder einer in unwesentlicher Weite) mit einer…"
31. Dez 2013
Elisabeth Knuddelcake hat die Gruppe Tapfere Schneider von Miss C. Tickerlein kommentiert
"Ich möchte mir gerne einen langen 2-lagigen Rock selber nähen...  ich habe noch keine schnittmuster aber genaue vorstellungen, wieviel meter Stoff empfiehlt es sich dafür zu kaufen?"
30. Dez 2013
Dr. TechNo von Treene ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
29. Dez 2013

Profilinformationen

Miss C. Tickerlein, reisende Reporterin an Bord der HMS Anastasia

Gestatten, Miss Tickerlein mein Name. Ich bin Mitglied der Crew des stolzen Luftschiffes HMS Anastasia und dort unter anderem zuständig für Interviews und Auslandsrecherche.
Meine feste Residenz befindet sich in Ludwigshafen am Rhein, aber nicht selten trifft man mich auch in Übersee an. Sollten ihnen lohnenswerte Reiseziele in fremden Ländern bekannt sein, so zögern Sie doch bitte nicht, mir diese mit zu teilen! Der Zufallsgenerierende Längen- und Breitengrad Modifikator meines kleinen Beizeppelins vermag es, mich in kürzester Zeit an die entlegendsten und unwahrscheinlichsten orte dieses Planeten zu versetzen...

Mit freundlichsten Grüßen,

Ihre ergebene
Miss C. Tickerlein

Miss C. Tickerleins Fotos

Laden…

Pinnwand (70 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:32pm am 23. Mai 2012 sagte Timelady Demeter...

Hallo entschuldigung und Danke habe bereits einige gelöscht und mit überschriften versehen :-) Werde noch an der perfektion arbeiten :-) 

Um 12:35am am 26. April 2012 sagte Timelady Demeter...

Hallo danke für das willkommen

Ich habe Siegfried angeschaut weil er aus der selben stadt kommt wie ich und da es hier schon recht klein ist war ich um so überaschter :-D 

Ich freue mich schon sehr das es in Mannheim so eine veranstaltung gibt

 

Liebe grüße.Melanie

Um 1:58pm am 28. März 2012 sagte Heinrich Reinhard...

Fahrt- Übernachtungs- Verpflegungs- Kollateralkosten... Macht in der Summe (viel) mehr als gerade geht. Vielen, lieben Dank für das Angebot zu helfen. Danke, aber nein Danke! Wird sicher nicht die letzte Gelegenheit für mich auf ein derartiges Treffen sein.

Um 1:42pm am 10. Januar 2012 sagte Pierre de Vapeur...

Liebe verehrte Miss Tickerlein

Leider können wir dieses geniale Gefährt nicht unser Eigen nennen. Mir war in meinem Kommentar wichtig, unser "Wohnmobil" zu umschreiben und auch einen Namen zu finden, der in der viktorianischen Zeit benutzt worden wäre.

Gefunden habe ich das tolle Bild auf Wikipedia.

Unser " Wohnmobil" ist trotzdem wundeschön und mit seinen 21 Jahren, so hoffen wir, im besten Alter. Die Innenausstattung ist durch Holz und bestickte Bezüge sehr gemütlich und keinesfalls modern. Auf fast 7 Meter haben wir eine wunderschön dekadente, nostalgische Atmosphäre geschaffen, die wunderbar zu unsere Lebens - und Reiseweise passt.

Seien Sie freundlich aufs herzlichste gegrüßt.

Ihr Pierre de Vapeur

Um 1:09pm am 22. September 2011 sagte Old Steamer...

Hallo,   ich möchte Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung einladen: http://salon.clockworker.de/events/dampfzugfahrt-ins-elmsteiner-tal

 

Hochachtungsvoll,   Alte Dampflok

Um 8:12pm am 16. September 2011 sagte Old Steamer...

Hallo,

 

warum funktioniert die Weiterleitung zum Review über die "Drei Musketiere" nicht?

 

Würde den Artikel sehr gerne lesen.

 

Grüße, Sebastian
Um 5:42pm am 5. Februar 2011 sagte Zuberwoelfin...

Ich bedanke mich für das freundliche Willkommen. Zunächst muss ich mich ein Weilchen umschauen.

 

Herzliche Grüße

Marita

Um 7:05pm am 21. Januar 2011 sagte Lawrence Edward Selwyn...

My Dear Ms. Tickerlein,

 

thanks a lot. I intent to make myself comfortable as long as the flight lasts.

 

Vielen Dank fuer den freundlichen Empfang.

 

Yrs sincerely,

 

Selwyn

Um 10:18am am 19. Januar 2011 sagte Horatius Steam...
Arrggg. Da haben Sie recht. Danke sehr! :-)
Um 7:53am am 19. Januar 2011 sagte Admiral Aaron Ravensdale...

Selbstverständlich dürfen Sie dieses Werk vorstellen, Werte Miss Tickerlein.

Capt. Serenus ist schon im besitz der hochauflösenden Fotographien. Zur Zeit Arbeite ich noch an einer vollständigen Bauanleitung damit es jedem gelingt in den Besitz eines solchen Eingabegerätes zu kommen.

Ich benötige hierfür aber noch ca bis Sonntag.

 

Ihr Admiral Aaron Ravensdale

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen