Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Miss Alice
  • Weiblich
  • Hessen
  • Deutschland

Miss Alices Freunde

  • Tobi_
  • Sir Robin zu Dampfross
  • Splendor Solis
  • Lady Neptune
  • McCready
  • Martin
  • Clavieriste
  • Fre'derk van den Akker
  • Roptiker Holz
  • Victor "Crazy Ivan" Scrooge
  • Gudrun von Naht auf Trenner
  • Captain Leonora Lovecraft
  • Doc Damyrev
  • Jane H. Seward

Miss Alices Diskussionen

Aniskuchen nach viktorianischem Rezept

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Eleonora Flight 3. Jan 2016. 6 Antworten

Werthe Mitreisende,Neulich probierte ich ein Rezept für den oben genannten Kuchen aus meinem Koch- und Backbuch,welches 1884 erschien (erste Auflage 1845).Da es hohen Anklang fand, entschied ich mich…Fortfahren

Tags: viktorianisch, Alice, Weihnachten, Advent, Kuchen

Frack und Weste

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Miss Alice 21. Sep 2015. 2 Antworten

Einen schönen Tag werthe Mitreisende,was ich euch zeigen möchte habe ich eigendlich schon vor einer ganzen Weile genäht und wollte es auch hier vorstellen, aber irgendwie habe ich es vergessen. Nun…Fortfahren

Tags: Weste, Frack, Scrooge, Alice

Welttag der Suizidprävention 2015

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 7. Sep 2015. 2 Antworten

Hallo werthe Mitreisende,Bald (am 10. September) findet wieder der Welttag der Suizidprävention statt.Dieser Tag ist nicht nur dafür gedacht trauernden einen Raum zu geben, sondern auch um auf etwas…Fortfahren

Guten Abend werthe Mitreisende...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von 2ixzthqh0xryx 3. Mrz 2014. 3 Antworten

Soeben bezog ich meine Kammer auf diesem wundervollen Schiff, doch bevor ich es mir hier weiterhin bequem mache, muss ich gestehen ein zeitweiliger blinder Passagier gewesen zu sein.Ich habe mich des…Fortfahren

 

Kurioser und kurioser...

Neueste Aktivitäten

Eleonora Flight hat geantwortet auf die Diskussion Aniskuchen nach viktorianischem Rezept von Miss Alice
"Werte Miss Alice, nun bin auch ich dazu gekommen, dieses wunderbare Rezept auszuprobieren. Meine Familie und ich sind sehr begeistert! Ich bedanke mich fürs Hochladen. Mit den besten Grüßen Eleonora Flight"
3. Jan 2016
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Aniskuchen nach viktorianischem Rezept von Miss Alice
"Vielen Dank für die Vorstellung Miss Alice, nicht nur das es wohl am Wochenende Kuchen geben wird, auch habe ich mir grade besagtes Buch bestellt ;)   Herr Faltenbalg, ich muss Ihnen recht geben. Waffeln aus dem gusseisernen Waffeleisen…"
26. Nov 2015
Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Aniskuchen nach viktorianischem Rezept von Miss Alice
"Werte Miss Alice, Sie machen mich mit Ihrem Kuchen ganz nostalgisch! Das Rezept ist zumindest sehr ähnlich zu dem, nach dem meine Oma selig immer Anisbrot gebacken hat. Sie hatte das Rezept aus einem uralten Kochbuch, in dem meine…"
24. Nov 2015
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Aniskuchen nach viktorianischem Rezept von Miss Alice
"Sehr geehrte Miss Alice, dieser Kuchen sieht vorzüglich aus. Leider funktioniert die Geruchsweitergabe in diesem Forum noch nicht. Die Ingenieure sind bestimmt schon dabei hierfür eine Lösung zu finden ....... ....... ja ich…"
24. Nov 2015
Diskussion gepostet von Miss Alice

Aniskuchen nach viktorianischem Rezept

Werthe Mitreisende,Neulich probierte ich ein Rezept für den oben genannten Kuchen aus meinem Koch- und Backbuch,welches 1884 erschien (erste Auflage 1845).Da es hohen Anklang fand, entschied ich mich dazu dieses Rezept nun mit euch zu Teilen.Man benötigt:6 Eier375g Zucker375g Weizenpuder oder Mehl20g Anissamen (ganze, nicht gemahlen)Je nach Geschmack etwas Vanille oder MuskatnussVorgehensweise:Zucker, Mehl, Anissamen, evt. Vanille oder Muskatnuss vermengen. Eier trennen.Löffelweise die trockene…Mehr
24. Nov 2015
Miss Alice nimmt vielleicht am Event von Michael Dunkelfels teil
Miniaturansicht

Steampunk Weihnachtsmarkt in der Goblinstadt um Goblinstadt

6. Dezember 2014 von 11 bis 7. Dezember 2014 um 19
Steampunk Weihnachtsmarkt in der GoblinstadtSeit die Goblins mit ihrem riesigen Erdbohrer durch den Boden von Hamburg Wandsbek zum Tageslicht durchgebrochen sind gucken sich auch alles von den Menschen ab. Jetzt veranstalten sie zum ersten mal einen Weihnachtsmarkt am 6. und 7. Dezember 2014.Dazu haben sie viele Händler, Künstler und Musiker eingeladen.Der Eintritt ist frei.Fürs leibliche Wohl ist gesorgt!^^Ein Steampunk Weihnachtsmarkt in den unterirdischen Gefilden der Goblinstadt mit…Mehr
26. Okt 2015
Miss Alice hat geantwortet auf die Diskussion Frack und Weste von Miss Alice
"Werthe Viktoria vom Waldesrand, Vielen Dank für das Kompliment. Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis auf die Bildfunktion, das habe ich doch glatt übersehen :) Das ist recht dicker Wollstoff und ich habe viel mit meiner…"
21. Sep 2015
Miss Alice hat geantwortet auf die Diskussion Work in Progress(Ballkleid) von Lady Patricia of Wansley Manor
"Werthe Lady, gekonnt und unauffällig "schummeln" zu können, gehört das nicht irgendwie dazu? Ich denke, dass auch die größten Profis schummeln, es fällt nur niemandem auf :) Sie haben wirklich ganze Arbeit…"
21. Sep 2015
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Frack und Weste von Miss Alice
"Mein Kompliment, werte Miss Alice! Als Erstlingswerk kann es sich nun wirklich sehen lassen. Ich selbst habe mich an diese Art Kleidungstück noch nicht herangetraut; geschweige denn in dem enggesteckten Zeitfenster. Mir scheint der Stoff recht…"
21. Sep 2015
Diskussion gepostet von Miss Alice

Frack und Weste

Einen schönen Tag werthe Mitreisende,was ich euch zeigen möchte habe ich eigendlich schon vor einer ganzen Weile genäht und wollte es auch hier vorstellen, aber irgendwie habe ich es vergessen. Nun wo ich die Bilder wiedergesehen habe viel es mir plötzlich siedent heiß wieder ein.Also, mit etwas verspätung: Frack und Weste.Ich möchte dies gerne mit euch Teilen, da es ein großes Wagnis war. Ich habe nämlich noch nie zuvor so etwas genäht, hatte kein Schnittmuster und ein Zeitlimit von etwa drei…Mehr
20. Sep 2015
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Welttag der Suizidprävention 2015 von Miss Alice
"Guten Abend, danke für diesen wichtigen und nützlichen Beitrag! Mit einer Verneigung, Horatius Steam"
7. Sep 2015
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Welttag der Suizidprävention 2015 von Miss Alice
"Danke für den Hinweis und Ihren Beitrag, nicht nur aus dienstlicher Sicht auf das Thema bin ich ganz bei Ihnen, was die Thematik angeht. Auf verschiedenen Kanälen habe ich Informationen dazu von dem deutschen Forensiker Mark Bennecke…"
7. Sep 2015
Diskussion gepostet von Miss Alice

Welttag der Suizidprävention 2015

Hallo werthe Mitreisende,Bald (am 10. September) findet wieder der Welttag der Suizidprävention statt.Dieser Tag ist nicht nur dafür gedacht trauernden einen Raum zu geben, sondern auch um auf etwas unangenehmes aufmerksam zu machen.Suizid, Depression und andere psychische Belastungen sind immernoch ein Tabuthema. Kaum jemand spricht darüber obwohl sich allein in Deutschland jährlich um die 10.000 Menschen das Leben nehmen. Noch mehr sind psychisch belastet und kämpfen jeden Tag darum nicht zu…Mehr
7. Sep 2015
Fotos gepostet von Miss Alice
27. Aug 2015
Miss Alice hat geantwortet auf die Diskussion Work in Progress(Ballkleid) von Lady Patricia of Wansley Manor
"Werte Lady, Ich muss sagen, es tut sehr gut einmal zu lesen dass jemand nicht nur die reine Erfolgsgeschichte seines Werkes dokumentiert sondern auch das sehr deutlich veranschaulichte Leid welches jedem von uns wiederfährt. Wuntanfälle…"
2. Aug 2015
Miss Alice nimmt vielleicht am Event von Rtm. Graf v. Sensburg-Neumark teil
Miniaturansicht

Steampunkstammtisch Dortmund und Umgebung um Restaurant Pferdestall / Zeche Zollern II/IV

6. September 2015 von 16 bis 22:30
Dieser Stammtisch hat zum Zweck die Förderung von persönlichen Kontakten und den allgemeinen Austausch von Steampunkbegeisterten. Treffpunkt wird sein das Restaurant Pferdestall auf dem Gelände der Zeche Zollern II/IV.Ich habe wieder beim Restaurant unsere Gruppe vorangemeldet, wodurch ihr anstatt 4,-€ nur 1,-€ Eintritt zahlen müsst. Dabei ist der Zutritt nur zum Pferdestall gestattet. Wer erst nach 18 Uhr vorbeischauen kann, kommt ohne die Entrichtung eines Eintrittsgeldes auf das Gelände, da…Mehr
17. Jul 2015

Profilinformationen

Webseite
http://missalicee.blogspot.de/
Literatur
Mein literarisches Interesse reicht von Fantasy bis Psychothriller und auch Fachliteratur bin ich nicht abgeneigt (wobei das natürlich ganz auf das Fach ankommt).
Musikalisches
Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, es gibt nicht wirklich etwas das ich nicht höre.
Generell liebe ich jedes musikalische Werk welches mich inspiriert.
Kinematographisch
Ich habe keinen bestimmten Lieblingsfilmstreifen, dafür allerdings eine Vorliebe für Tim Burton-Filme. Besonders begeistert bin ich auch von Filmen die dazu einladen sie aus psychologischer Sicht auseinanderzunehmen.
Et cetera...
Ich schreibe gerne Gedichte, meistens auf Englisch, welche oft beim Reisen entstehen. Auch male ich (am Liebsten mit Acrylfarbe und surrealistisch) und habe eine Vorliebe für Großbrittanien.
Tanzen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von mir.

Miss Alices Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen