Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Mechasteamiker
  • Männlich
  • Dresden, Sachsen
  • Deutschland

Mechasteamikers Freunde

  • Steambiker
  • Horatius Steam

Mechasteamikers Diskussionen

Anfrage

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechasteamiker 23. Mai 2016. 5 Antworten

Sehr verehrte Mitreisende!Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, an mein Fahrrad einen Hilfsmotor in Form einer Dampfmaschine anzubauen. Leider muss ich bereits in der Planungsphase…Fortfahren

Tags: Eigenbau, Dampfmaschine

Die eigene Dampfmaschine

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechasteamiker 2. Jan 2015. 8 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende. Lange habe ich überlegt, wo ich mein gestern neu erworbenes Wissen kund gebe, und habe mich für diesen Platz hier entschieden.Ich war im übrigen sehr erstaunt und möchte die…Fortfahren

Tags: funktionstüchtig, funtioniert, Besitz, Dampfmaschine

USB a la ct Hacks

Gestartet 3. Nov 2014 0 Antworten

Sie sind nicht sooo besonders, aber irgendwie niedlich:…Fortfahren

Tags: Sticks, USB

Deckenleuchte im Eigenbau

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dorothea von Aldenburg 18. Nov 2014. 9 Antworten

Auf Wunsch expediere ich diesen Artikel vom Blog hierher.:Hochverehrte Mitreisende!Zuallererst entbiete ich meine besten Grüße und bringe meine Freude zum Ausdruck, in diese feine Gesellschaft…Fortfahren

Tags: Deckenleuchte, Deckenlampe, Leuchte, Lampe

 

Mechasteamikers Seite

Profilinformationen

Literatur
vielseitig, z.B. Gibson, Pratchett, Lem, Snegow...
Musikalisches
old scool Gothenmusik, EBM, Metall
Kinematographisch
Im Moment Tai Chi Zero und Tai Chi Hero, beide recht Steampunkisch :)
Et cetera...
Vielseitig interessiert und immer zum basteln aufgelegt

Mechasteamikers Blog

Weihnachtsgeschenk

Gepostet am 24. Dezember 2014 um 7:04pm 1 Kommentar

Ein fröhliches Weihnachten für alle!

Ich muss unbedingt die Freude teilen, die mir meine Frau heute zuteil werden lies. Ein echtes Geschenk für einen Steampunker:

Natürlich ist das rostige Eisen Schokolade. Diese idee fand ich wirklich außergewöhnlich. Besonders beeindruckte mich, dass man…

Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:15am am 27. Mai 2016 sagte Steambiker...

Werter Herr Mechasteamiker,

Die Sache mit dem Dampfantrieb fürs Fahrrad ist doch sehr komplex. Darum hier meine Mail-Adresse um Ihre Skizzen anfügen zu können ( lehmofen.burkartshain@gmx.de). Sie sollten sich damit vertraut machen, das eine Grundausstattung der Werkstatt mit Drehbank und Bohrmaschine für Ihr Projekt unerlässlich ist! Besonders der Dampfkessel und die Befeuerung ist eine schwierige Sache!

Grüße Ihr Steambiker. 

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen