Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

MadCatLady
  • Weiblich
  • Geesthacht, Schleswig-Holstein
  • Deutschland

MadCatLadys Freunde

  • Sigurd von Elsner
  • Frau Désirée von Katzengleich

MadCatLadys Diskussionen

Eine Halskette für Steampunk-Nerds

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Daniel LeMath 13. Jan 2016. 2 Antworten

Guten Tag liebe Mitreisende!Nachdem der wehrte Herr LeMath mich mit seinen Arduino-Informationen in die…Fortfahren

Drachen-Trainer gesucht

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von MadCatLady 21. Nov 2015. 4 Antworten

Guten Tag werthe Mitreisende!Vor zwei Jahren wurde anlässlich des Allerheiligenfestes unser Hausdrache Igor geboren.…Fortfahren

Tags: Feuer, Drache

Schöne Deko mit Funktion

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von MadCatLady 12. Nov 2015. 4 Antworten

Wer im bekannten Aether-Kaufhaus mit dem Namen kriegerischer Schützinnin oder auch im großen Aether-Auktionssalon nach 'mechanisch' in Verbindung mit 'holzpuzzle' sucht bekommt eine Auswahl…Fortfahren

 

MadCatLadys Seite

Neueste Aktivitäten

MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Ein neues Zuhause für die Flimmerkiste … oder wie das elektronische Äther Theater im Schrank verschwand ……… Neues aus den ArtCraft’schen Gewölben. von Ian Artcraft
"Verehrter Herr Artcraft! Nachdem ich nun meine Kinnlade vom Boden gehoben habe, sammele ich mich, um Ihrem Werk die gebührenden stehenden Ovationen kund zu tun.  So liebe ich unseren Steampunk: Eleganz vereint mit Praktikablität! Die…"
31. Mrz 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Plexiglas mit Alu verkleben ... von Remington Brass
"Guten Tag werther Herr Brass, Aquarien-Silikon gibt es auch in kleinen Abgabemengen und es dürfte sich nicht nachteilig auf das Plexiglas auswirken. Liebe Grüße Ihre MadCatLady"
18. Mrz 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Axolotl Aquarium mit einer prise Steampunk von Frau Désirée von Katzengleich
"Verehrte Frau von Katzengleich, welch faszinierende Mitbewohner Ihr doch habt. Und die mechanische Dekoration in deren Heim ist allerliebst.  Ich vermute echte Bepflanzung ist den Krallen der Tiere nicht gewachsen? So geht es mir mit unseren…"
12. Mrz 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Umfrage zur Lage an Bord der HMS Anastasia von Sigurd von Elsner
"Verehrter Leutnant von Elsner, ich kann Ihren Eindruck nachvollziehen, teile ihn aber nicht. Ich bin noch nicht lange an Bord dieses schönen Schiffes und würde mich nicht unbedingt als 'Steampunk' bezeichen (zumal ich mich noch…"
12. Mrz 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Über Korsetts und Korsagen von Camilla Wanderer
"Ein gute Frage, verehrte Lady Wanderer! Ich hätte ein paar bescheidene Ideen dazu: Mithilfe eines über der Oberkleidung getragenen Korsetts oder einer Corsage wirkt auch fast alltägliche Kleidung historisierend und…"
15. Feb 2016
MadCatLady ist Mitglied der Gruppe von steampunkandpower geworden
Miniaturansicht

Gegen den Strom

Was ist, wenn der Strom ausfällt? Nichts geht mehr! Während der vergangenen 25 Jahre hat die Abhängigkeit vom Industrieprodukt "Strom" derartig zugenommen, daß ohne ihn nichts mehr funktioniert - eine fatale Fehlentwicklung.Das es anders geht und wie, wird hier aufgezeigt.Während der Industrialisierung wurde ein Großteil aller Entwicklungen und Erfindungen bei Kerzenschein oder Gaslicht entworfen.Technische Weiterentwicklungen derartiger Stromalternativen existieren kaum oder fanden nicht…Mehr
10. Feb 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Drehende Zahnräder auf Stoff? von Lady Copperleaf
"Verehrte Lady Copperleaf, eine schöne Idee, Zahnräder in bewegter Form auf einer Korsage zu präsentieren. Ich gebe aber zu bedenken, dass -sofern die Korsage aus Stoff ist- diese Dekoration den Stoff durchscheuern kann. Bei einem…"
5. Feb 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Sterneisen schlägt dem Faß den Boden aus - Der Weg zur Erleuchtung von Domenikus von Sterneisen
"Vielen Dank für die Information! Dann muss ich die Suche nach einem schönen Sitzmöbel wohl auch mal auf die Trödelläden ausweiten. ;)"
29. Jan 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Sterneisen schlägt dem Faß den Boden aus - Der Weg zur Erleuchtung von Domenikus von Sterneisen
"Verehrter Herr von Sterneneisen, vielen Dank für die inspirierende Präsentation dieses Objektes! Künstlerisch wertvoll und praktisch in einem. Genau wie ich es mag. Mögen Sie mir die Sitzhöhe des Hockers und den Namen…"
28. Jan 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Fernseher nach Pflanzenbeet konvertiert... von Sebastianus Longsparks
"Werther Herr Longsparks, die Idee schon finde ich sehr interessant. Ich lauere gespannt auf dass Werden Ihrer Schöpfung. Viele Grüße Ihre MadCatLady"
26. Jan 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion Zauberhafte Momente (ein wenig off Topic) von Horatius Steam
"Sehr geehrter Herr Steam, vielen Dank für das Teilen dieser künstlerischen Visionen! Der Fotograf ist ein wahrer Meister der Makro-Fotografie. Beste Grüße MadCatLady"
26. Jan 2016
Daniel LeMath hat geantwortet auf die Diskussion Eine Halskette für Steampunk-Nerds von MadCatLady
"Mylady, willkommen im Club der Arduinosüchtigen! Zu Ihrer Schutzhülle kann ich nur sagen: très chic! cordialement Daniel LeMath"
13. Jan 2016
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Eine Halskette für Steampunk-Nerds von MadCatLady
"Sehr geehrte MadCatLady, es freut mich ungemein dass Sie sich der Herausforderung des Lötens gestellt haben. Ich finde es sieht komplizierter aus als es wirklich ist. Und mit dem "guten" Werkzeug kann ich Ihnen nur Recht geben. Ein…"
9. Jan 2016
Diskussion gepostet von MadCatLady

Eine Halskette für Steampunk-Nerds

Guten Tag liebe Mitreisende!Nachdem der wehrte Herr LeMath mich mit seinen Arduino-Informationen in die tolle Welt der Micro-Controller entführte, hat es mich doch sehr gereizt mich tatsächlich mal wieder mit dem Lötkolben zu versuchen.Eine erste Lötübung (ein Bausatz aus dem Hause Watterott ) ist tatsächlich trotz erheblicher Probleme mit dem Werkzeug (man kaufe keine Billig-Lötstationen) gelungen.…Mehr
8. Jan 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion "Penta-trinen" von Teleman von Phone
"Verehrter Herr von Phone, schon die Stromfresserchen fanden meine Begeisterung und deren Präsentation in diesen besonders geformten Behältnissen werden Sie sicher heroisch meistern.  Vielen Dank für die tollen Inspirationen und…"
8. Jan 2016
MadCatLady hat geantwortet auf die Diskussion beim gießen von details......... von Pierre Entree
"Lieber Herr Entree, Metallguss ist etwas, an dass ich mich (aus beim Bleigießen zu Sylvester) nie herantrauen werde. Insofern ist mein Interesse diese Geschäftigkeit bei anderen zu verfolgen umso größer.  Immer her mit…"
8. Jan 2016

Profilinformationen

Literatur
Terry Pratchett
Perry Rhodan
Harry Potter
Musikalisches
Metal
Mittelalter
Kinematographisch
Liga der außergewöhnlichen Gentleman

MadCatLadys Fotos

Laden…

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 12:07am am 11. Juni 2015 sagte Viktoria vom Waldesrand...

Herzlich willkommen, werte Lady!

Ein sehr schönes Porträit haben Sie uns da zu zeigen.

Lustwandeln Sie gerne durchs Luftschiff und sehen sich um. Wir freuen uns auch stets auf neue Eindrücke von Zugestiegenen.

Eine gute Reise, wünscht Ihnen

Viktoria vom Waldesrand

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen