Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Luzia Flugfisch
  • Weiblich
  • Baden-Württemberg
  • Deutschland

Luzia Flugfischs Freunde

  • Raphaelius Alva Grußer
  • Aurelia Pellham
  • Horatio von Donnershaus
  • Oleander Lindenzweig
  • Leberecht Springer-Jugenstahl
 

Luzia Flugfischs Seite

Neueste Aktivitäten

Luzia Flugfisch ist Mitglied der Gruppe von Morris Kidham geworden
Miniaturansicht

Steampunkstammtisch Mannheim und Umgebung

Der Treffpunkt im Rauchersalon für alle, die am Mannheimer Steampunkstammtisch interessiert sind  Mehr
19. Nov 2013
Luzia Flugfisch nimmt vielleicht am Event von Morris Kidham teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick Mannheim um "Herzogenriedpark Mannheim"

29. September 2013 von 14 bis 18
Verehrte Mitreisende,wie wir bei den letzten Treffen in Mannheim feststellen konnten, haben nicht alle die Gelegenheit nach Luxemburg zur Anno 1900 zu reisen. An dem gleichen Termin findet auch der Eurosteamcon 2013 statt.Aus diesem Umstand wurde die Idee einer "Veranstaltung für die Daheimgebliebenen" geboren. Und nun es es endlich soweit, Ihnen folgende Veranstaltung zu unterbreiten:Ein Picknick im Herzogenriedpark in MannheimDas mag Ihnen nun nicht sonderlich originell erscheinen. Ich darf…Mehr
13. Sep 2013
Luzia Flugfisch nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Dampf im Elsass - Freiburg mit Volldampf unterwegs um Anlegestelle der Breisacher Schiffahrtsgesellschaft

7. Juli 2013 von 12 bis 19
Liebe SteampunkfreundeHiermit laden wir zu einer Schiffahrt auf dem Rhein und einer Dampfzugfahrt durchs Elsass am 7.7.13 ein.Wir haben für 25 Personen reserviert. Ein Ticket kostet 18 Euro. Es sind bereits alle 25 Karten vergeben.Da wir bei der Buchung in Vorkasse gehen,reicht uns ein " Ich nehme Teil" - "Klick " nicht aus. Angemeldet ist nur der, der auch seinen Betrag im Voraus an uns überweist. Die Kontodaten geben wir gerne bei Interesse und Teilnahmebekundung per Nachricht an Pierre de…Mehr
30. Jan 2013
Luzia Flugfisch hat geantwortet auf die Diskussion Eventueller Steampunk-Con auf fahrender Dampflok von Clemens von Dorboyen
"Auch ich würde mich im Oktober 2013 gern Ihrer Gesellschaft anschließen und den Tag mit einer Dampfzugfahrt verbringen."
21. Jan 2013
Luzia Flugfisch ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
21. Jan 2013
Luzia Flugfisch hat die Veranstaltung Mannheimer Steampunk-Treffen im Januar von Miss Emilie kommentiert
"Mein Anstandsherr hat soeben bestätigt, dass er tatsächlich mitkommen wird. Wir werden von Tübingen aus über Stuttgart mit der Bahn fahren - falls jemand sich auf der Strecke zu uns gesellen möchte, können wir uns gerne…"
15. Jan 2013
Luzia Flugfisch hat die Veranstaltung Mannheimer Steampunk-Treffen im Januar von Miss Emilie kommentiert
"Gerade noch rechtzeitig habe ich von diesem Treffen erfahren. Ich werde auf jeden Fall teilnehmen und wahrscheinlich wird auch noch ein guter Freund von mir mitkommen.Herzliche Grüße und bis Sonntag!"
15. Jan 2013
Luzia Flugfisch nimmt am Event von Miss Emilie teil
Miniaturansicht

Mannheimer Steampunk-Treffen im Januar um Café Binokel

20. Januar 2013 von 15 bis 19
Werte Mitreisende,auch im neuen Jahr wollen wir wieder in altbekannter Runde zusammenkommen und bei einem Café oder einer heißen Schokolade gemütlich plauschen.Zwecks Tischreservierung bitte ich wieder um Zusage bis zum Mittwoch, den 16.01.2013.Mehr
15. Jan 2013
Luzia Flugfisch hat geantwortet auf die Diskussion Das erste Treffen??? von Ida M. Darcy in der Gruppe Süddeutsche Grossloge BW.B.H.S.R.-P.
"Im Wunsch nach einem Treffen schließe ich mich Ihnen allen herzlichst an! Auch mir wäre ein Wochenende im späten Frühjahr besonders genehm. Ich wohne und studiere in Tübingen, sodass es für mich schlecht einzurichten…"
13. Mrz 2012
Luzia Flugfisch hat die Veranstaltung MagnifiCon I - Geist und Maschine von Alexander Vandenbergh kommentiert
"Das freut mich zu hören, werter Herr Vandenberg. Ein holzschnittartiges Charakterkonzept schwebte mir bereits vor, nun brauche ich nur noch ein wenig Zeit, es lebendiger werden zu lassen, damit ich Ihren Charakterbogen sinnvoll ausfüllen…"
11. Mrz 2012
Luzia Flugfisch hat die Veranstaltung MagnifiCon I - Geist und Maschine von Alexander Vandenbergh kommentiert
"Ich möchte sehr gerne teilnehmen und habe auch schon ein wenig Erfahrung mit anderen LARP-Genres, war allerdings noch nie auf einem Steampunk-Larp. Deswegen würde mich vor allem interessieren, wie ihr euch die Charaktere und…"
9. Mrz 2012
Luzia Flugfisch ist Mitglied der Gruppe von Doktor Janosch geworden
Miniaturansicht

WISSENSCHAFT!!!

Die Maschine funktioniert nicht? Dann bau sie noch einmal. NUR GRÖSSER!Die Formel geht nicht auf? Dann ist sie noch nicht lang und kompliziert genug!Die Chemikalie raucht und stinkt nicht? In den Abfluss damit und noch Mal von vorn!Wenn Laborkittel und Stulpenhandschuhe zu deiner Abendgarderobe zählen, wenn Du schon immer Mal Dinge wie "ZIEH DEN HEBEL!" oder "ES LEBT!" schreien wolltest, wenn Dein Lebensziel die Weltformel und vielleicht auch ein klein wenig Weltherrschaft ist, dann ist dies…Mehr
9. Mrz 2012
Luzia Flugfisch ist Mitglied der Gruppe von Alice Carroll geworden
Miniaturansicht

Verbindung der Wissenschaft

Ein Forum für alle Forscher jeglicher Gebiete. Ob Chemiker, Biologen, Anthropologen, Physiker, Astronomen usw. allen wird hier ein Forum zum geistigen Austausch geboten.Mehr
8. Mrz 2012
Luzia Flugfisch nimmt vielleicht am Event von Alexander Vandenbergh teil
Miniaturansicht

MagnifiCon I - Geist und Maschine um Burg Steinegg

12. April 2013 bis 14. April 2013
Januar 1889Die technische Schule zu Berlin gibt bekannt, dass das Luftschiff mit den Exponaten für die große technische Weltausstellung sicher in Paris angekommen ist.Wir müssen jedoch mitteilen, dass der langjährige Forschungskollege Hrn. Prof. Dr. Dr. Ing. Meisenbergs nicht anwesend sein wird; auch wird keines seiner…Mehr
8. Mrz 2012
Luzia Flugfisch nimmt vielleicht am Event von Miss C. Tickerlein teil

Steampunk Treffen "Zeitschneise" in Mannheim! um Café Prag, Mannheim

12. Mai 2012 von 14 bis 21
Der Clockworker plant für Mai 2012 das Steampunktreffen "Zeitschneise" im Café Prag, Mannheim. Natürlich als geschlossene Gesellschaft, wir haben also das ganze Ding für uns.Wessen Bilder dürfen wir an die Wand hängen, wessen Erfindungen kommen in die Schaukästen? Wer liest aus seinem neuen Werk und wer sorgt für die musikalische Untermalung? Wer nutzt das Treffen für die Präsentation von passender Mode oder Schmuck?Noch ist (fast) alles offen, was Euch eine wunderbare Gelegenheit zum…Mehr
8. Mrz 2012
Luzia Flugfisch ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
8. Mrz 2012

Profilinformationen

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen