Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Lucian Ator
  • Deutschland

Lucian Ators Diskussionen

Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lucian Ator 31. Jul 2016. 19 Antworten

Hilfegesuch für Wortfindung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Stefanowitsch 1. Apr 2016. 8 Antworten

Pen-Tagon – 5-Eck-Stiftebecher

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone 15. Mrz 2016. 9 Antworten

Lucian Ators Freunde

  • Clockworkangel
 

Lucian Ators Seite

Neueste Aktivitäten

Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Werte Nachtschaffende, leider konnte ich aufgrund sozialer Verpflichtungen selbst nicht teilnehmen doch voller Begeisterung habe ich nun nachträglich Ihr Schaffen nachvollzogen. Eine Reihe beachtlicher Werke haben Sie da alle geschaffen und…"
4. Sep 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Meine Maschine verfügt ebenfalls über Bügel, die seitlich gegen die Spulen drücken. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der rechte Bügel etwas stärker gespannt war als der linke. Bei einem erneuten…"
31. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Mir ist da noch etwas eingefallen. Kann es sein, dass der andruckhebel beim erneurn des Farbbandes "weggeschnappt" ist und nun hinter den Spulen liegt? Schauen Sie doch einmal nach... Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
31. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Aber, aber... bei alter Massenware ja sicherlich. Aber nicht bei einem seltenen Stück, wenn es ohne zerlegen geht? Umso besser."
31. Jul 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Nanu, meine werten Herren, wo bleibt denn hier der Forschergeist? Auch mal etwas kaputtzureparieren gehört aus meiner bescheidenen Sicht dazu, wenn man weiterkommen, oder auch nur seine Grenzen kennenlernen will, und wir operieren doch hier…"
30. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Guten Abend, bei meiner Maschine (Wanderer 35) liegt ein Büel mit geringer Federkarft auf dem Spulen. Es gibt auch Varianten mit einer Bremse auf den Wellen. Schauen Sie einmal nach, ob da etwas ausgehakt ist. Feder etc. bei einigen Maschinen…"
30. Jul 2016
Walter Knapp hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Hallo Lucian Ator, bitte nicht selber schrauben! Bei den älteren Büromaschinenhändlern gibt es noch ein Bad für diese Maschinen. Einfach in die gelben Seiten schauen und anrufen. Auch könnte man fragen ob die noch einen…"
30. Jul 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Werte Herren Borealis und Steam, das Umschalten der Spulen funktioniert. Die jeweils "ziehende" Spule ist eingerastet (in die richtige Richtung gedreht ist ein ratterndes Geräusch zu vernehmen, in die Gegenrichtung blockiert sie), die…"
30. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Gute Tag der Herr, bitte schauen Sie einmal nach folgendem: Drehen sich beide Spulen? Sind beide Spulen in einer Mitnehmernase oder Stift eingerastet? Wenn eine Spule leer ist, sollte sich das Band straffen und eine Umschaltung…"
27. Jul 2016
Alfred Borealis hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Werter Lucian Ator, wenn ich nicht irre gab es früher so etwas wie Reinigungsknete für die Typen. Vielleicht hilft das ja schon weiter. Wenn ich meine Schreibmaschine benutze ist das Farbband aber stets gespannt, mir scheint das der…"
27. Jul 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Das ist doch ein ganz anderes Schreibgefühl als auf einer Computertastatur. Wobei die Möglichkeit des Computers den Text nachträglich zu korrigieren doch auch etwas für dich hat... Hier noch ein Bild das das Problem mit dem…"
26. Jul 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
26. Jul 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Meine Damen und Herren, sprühen Sie sich doch bitte bei grösseren Projekten nicht arm. Sollten Sie die Möglichkeit haben, etwas rumsauen zu können, in der Werkstatt oder in einer grossen Metallschüssel: Eine Kanne…"
21. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Liebe Mitreisende, WD-40 zeigt das prognostizierte und zu erwartende Verhalten. In praller Sonner und hohen Temperaturen verdampft der Mineralölanteil und es entsteht eine leicht dickliche Flüssigkeit. Noch einmal zurück zur…"
21. Jul 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Guten Tag Herr Triode, das probiere ich aus. Ist ja warm genug draussen. Das WD40 soll ja auf keinen Fall in der Maschine bleiben. In der Fernschreibtechik werden Farbrollen mit WD-40 aufgefrischt und Mechaniken damit gereinigt. Bislang ist da noch…"
21. Jul 2016
triode hat geantwortet auf die Diskussion Brauche Rat: Reinigung einer Schreibmaschiene von Lucian Ator
"Bitte niemals WD40 benutzen. Es verharzt zu einer klebrigen Masse. Testen Sie es,indem Sie es auf eine Untertasse sprühen,und es in die Sonne legen. Das Ergebnis wird Sie erschrecken. Aus der elektrik,elektronik gibt es Kontakt 60,oder Tuner…"
21. Jul 2016

Lucian Ators Fotos

Laden…

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 1:08pm am 5. März 2016 sagte Clockworkangel...

Hi Lucian..

Ich bin wie Du neu am Bord und konnte aus Zeit / technischnischen Gründen hier noch nicht richtig durchstarten.
Meine Begeisterung für Steampunk währt schon länger.
Würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.
In diesem Sinne grüsst Dich

Clockworkangel

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen