Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Lt. Heinrich von Friesack
  • Männlich
  • Thüringen
  • Deutschland

Lt. Heinrich von Friesacks Freunde

  • George Livingston
  • Dr. Johann Gotthelf Hahn
  • Fräulein Wunder
  • The Major
  • Katherine von Warna
  • Johannes Ernst Ritter
  • Eusebius van den Boom
  • Annabelle Rosenherz
  • Doc Damyrev
  • Rtm. Graf v. Sensburg-Neumark
  • Bill Dor

Lt. Heinrich von Friesacks Diskussionen

Steampunklarp - Nerf vs. Airsoft

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kelmon 8. Jun 2013. 25 Antworten

Werte Fluggemeinschaft,verehrte Gäste,Ich habe mir über Steampunk-Larps den Kopf zerbrochen, naja, jedenfalls ihn angestrengt. Mich reizt der Gedanke eines solchen Larps schon sehr. In einem Punkt…Fortfahren

Suche: Tropenuniform

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Captain Mike Patrick Appelton 30. Mai 2013. 6 Antworten

Werte Reisegesellschaft,ich suche eine Tropenuniform. Bisher konnte ich im Netz nicht fündig werden.Zwar findet man hier und da Einzelteile, aus denen man eine Tropenuniform zusammenschustern könnte.…Fortfahren

Ein neuer Gast...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lt. Heinrich von Friesack 3. Feb 2015. 9 Antworten

...betritt den Gesellschaftsraum.Zunächst möchte man ihm den Stempel "Großwildjäger" aufdrücken.Die Sandfarbene Kleidung und der perfekt gebundene Krawattenschal lassen jedenfalls eine solche…Fortfahren

 

Lt. Heinrich von Friesacks Seite

Profilinformationen

Literatur
Pratchett, Terry: Going Postal;
Macchiavelli, Nicolo: Der Fürst
Salvatore, R.A: sämtliche Werke
Eisenbart, B.: Die Feldartillerie von 1550 bis 1650
Bagus, Anja: Aetherherz
Sir Arthur Connan Doyle
Ian Flemming
Musikalisches
Max Raabe,
Comedian Harmonists,
Rat Pack,
Hans Zimmer,
Buena Vista Social Club,
Tango Argentino
Kinematographisch
Indiana Jones I-III
Django
Sherlock Holmes I+II
Hobbit I+II+III
Herr der Ringe I,II,III
James Bond Reihe
Et cetera...
Hobbies und Interessen:
Tauchen
Kampfsport
Tanzen (Standard, Tango, Tango Argentino, Knoten)
trad. Bogenschiessen
Survival & Bushcraft
LARP
Steampunk

Pinnwand (5 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 12:58pm am 27. Februar 2015 sagte Fräulein Wunder...
Sehr geehrter Herr Friesack, vielen lieben Dank für ihre freundliche Begrüßung und Ihre netten Worte. Mit herzlichsten Grüßen Fräulein Wunder
Um 5:36pm am 17. Dezember 2014 sagte Bill Dor...

Sehr geehrter Herr Friesack,

ich begrüße Sie in der "Ersten Loge Mitteldeutschland" Wenn wir unser großes Ziel einen regelmäßige Stammtisch in Mitteldeutschland einzurichten, werden wir uns sicherlich auch einmal Angesicht zu Angesicht treffen. Mit zwei Mitgliedern hat es ja schon geklappt.

Hochachtungsvoll

B. Dor

Um 4:17pm am 17. Dezember 2014 sagte Eusebius van den Boom...

Aber gerne doch! Ich fühle mich hoch geehrt.

Ihr Eusebius v.d. Boom

Um 1:00pm am 11. Juni 2013 sagte Annabelle Rosenherz...

Sehr geehrter Leutnant,

Sie hatten vor einiger Zeit um ein Exemplar meines Buches gebeten. Die Aktion "Treibstoff für die Bibliothek- und den Rauchersalon" ist jetzt angelaufen. Spenden Sie eine beliebige Summe, und ich schicke das Buch schnellstens los, Mit Widmung und Button!

Herzlichst

Annabelle Rosenherz

Um 5:06pm am 29. Mai 2013 sagte Annabelle Rosenherz...

Da waren Sie schneller als ich. Zwei Tolle, ein gedanke!

Lt. Heinrich von Friesacks Blog

England , Land des Steampunk?

Gepostet am 12. August 2013 um 4:06pm 1 Kommentar

Verehrte Gäste, heute möchte ich Ihnen eine hervorragende Steampunk"strecke" präsentieren.

Wie sie es schon erraten haben werden es handelt sich um England.

Hier hielt die Industrialisierung - in England auch als Industrielle Revolution bekannt - ihren Einzug etwas anders als in Europa. Auf der Insel entwickelte sich die Dampfmaschine erst, bevor sie mobil wurde. Man musste also den Energiespeicher Kohle zu den Maschinen bringen. Das geschah per Schiff. Nun gibt es…

Fortfahren

Luftschiffe bauen

Gepostet am 5. August 2013 um 2:04pm 5 Kommentare

Wenn man mal etwas Zeit hat und durch den Aether reist, dann findet man schon so manch interessante Dinge. Wenn man dann noch ein wenig Erfindergeist und Kreativität mitbringt, dann entstehen schnell solch fixe Ideen wie diese hier:

Alle Welt redet von Luftschiffen. Wie wäre es denn, mal eins zu bauen?

Natürlich erstmal nur ein Modell. Hüllen dafür gibt es ja zu genüge und selbst eine Eigenkonstruktion traue ich einigen der hier Anwesenden zu. Das Problem wird Größe und…

Fortfahren

Historischer Bahnhof sucht Nutzer

Gepostet am 3. Juni 2013 um 9:43pm 1 Kommentar

Werte Mitreisende,

Wenn man mal die Zeitung liest, dann kann man durchaus auf nette und interessante Dinge treffen.

So stieß ich heute auf den 144 Jahre alten Residenzbahnhof in Sondershausen (Thüringen).

Dieser wird nicht mehr genutzt und soll aber, wenn es um einige Freunde des Bahnhofes geht, erhalten bleiben. Neben dem Empfangsgebäude gibt es dort auch einen Wasserturm, den man nutzen kann. Eine Interessengemeinschaft besteht bereits und sucht nach…

Fortfahren
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen