Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Lady Patricia of Wansley Manor
  • Weiblich
  • Bochum, NRW
  • Deutschland

Lady Patricia of Wansley Manors Freunde

  • Frank von Dampfkessel 1967
  • Sir Robin zu Dampfross
  • steampunkandpower
  • Friedrich Ludwin Strasser
  • Apollonia Bruckersberges
  • Anjelica Rackham-Vanian
  • Fox Glove
  • Nellifer von Jestrimski
  • Flowni UhRspRung
  • Klarissa van Velsen
  • Roptiker Holz
  • Jakob Ziegler
  • Heike M.-Zloh
  • Sander Teach
  • Sarah Leenen

Lady Patricia of Wansley Manors Diskussionen

Kurzfristige Einladung !!!!!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Graf von Reichenhall 15. Aug 2015. 3 Antworten

Werte Mitreisende,es ist mir bewusst dass dies eine sehr kurzfristige Einladung ist, aber ich dachte, es wäre doch schön den Sommer noch einmal auszunutzen um ein Picknick zu veranstallten. Jenes…Fortfahren

Work in Progress(Ballkleid)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Maria Appolonia Blumenthal 14. Apr 2016. 42 Antworten

Liebe Schneidersleut,nach kurzer Überlegung, habe ich mich dazu entschlossen, jenes Ballkleid zu fertigen. Und dachte mir es wäre doch ganz nett, Leidensgenossen an meiner Misere teilhaben zu lassen.…Fortfahren

ACHTUNG!!!!! Heute im Eisenbahnmuseum

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von steampunkandpower 20. Okt 2014. 4 Antworten

...wir haben eben erst aus dem Stadt spiegel erfahren, dass heute im Bochumer Eisenbahnmuseum eine Miniatur-Dampfmaschinen-Ausstellung statt. Wir (Mr Carnelian + meine Wenigkeit)werden gegen 14:00…Fortfahren

Ein Mantel aus dem Paradies (The Paradise)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Apollonia Bruckersberges 20. Jun 2014. 30 Antworten

Werte Näher(innen) und Bastler(innen),nun möchte auch einmal meinen Senf dazugeben und mein neuestes Projekt und seine Entstehung mit Ihnen teilen.Enstanden ist die Idee beim Schauen der TV-Serie The…Fortfahren

 

Lady Patricia of Wansley Manors Seite

Neueste Aktivitäten

Lady Patricia of Wansley Manor nimmt am Event von AyraLeona de Loryva teil
Miniaturansicht

Vaporium Ruhr @ Extraschicht 2016 um LWL Industriemuseum Zeche Hannover

25. Juni 2016 von 18 bis 26. Juni 2016 um 2
Zum zweiten Mal öffnet das Vaporium Ruhr seine Tore auf dem Gelände der Zeche Hannover. Im Rahmen der ExtraSchicht - Die Nacht der…Mehr
27. Mai 2016
Gudrun von Naht auf Trenner hat geantwortet auf die Diskussion Work in Progress(Ballkleid) von Lady Patricia of Wansley Manor
"Wow, einfach zauberhaft wunderschöne und Traumhaft. Meine Hochachtung."
10. Feb 2016
Lady Patricia of Wansley Manor hat geantwortet auf die Diskussion Ausstellung "Die Macht der Mode" im LVR Industriemuseum (Textilfabrik Cromford), Ratingen von Eusebius van den Boom in der Gruppe Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz
"Werter Eusebius, wir sind selbstredend dabei. Wie könnte ich nicht! Da freu ich mich jetzt schon drauf.  Bis dahin liegen allerdings noch einige Monate und Ereignisse vor uns. Insbesondere Weihnachten und Neujahr.  So möchten…"
15. Dez 2015
Sarah Featherstone-Hall hat geantwortet auf die Diskussion Work in Progress(Ballkleid) von Lady Patricia of Wansley Manor
"Liebe Lady Patricia, Sie sind eine begnadete Schneiderin. Ich selbst bin gerade dabei ein Hochzeitskleid zu nähen, kann daher Ihr Leid gut nachvollziehen. Wenn ich jedoch Ihr Ergebnis betrachte, muss ich sagen, dass sich Ihre Mühen voll…"
15. Dez 2015
Lady Patricia of Wansley Manor nimmt vielleicht am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Steampunk geht Baden - Ein Herbstinfarkt um Großraum Binz auf Rügen (Deatails folgen)

2. September 2016 bis 4. September 2016
So nun zu Nägeln mit Köpfen:Wir lassen die alte Tradition der herrschaftlichen Badefrische aufleben und begeben uns nach Rügen.Freitag Samstag Sonntag02/03/04 September 2016 Wie sich das gehört natürlich in entspechender Gaderobe. Auch an ein buntes Rahmenprogramm ums Wasser herum mit Museumsbesuchen, Zugfahrt und gastronomischern Glanzlichtern ist gedacht.Bitte geben Sie nun verbindlich Ihre Teilnahme an.Die Übernachtung tragen und organisieren die Teilnehmer je nach Geldbörse und Ansprüche…Mehr
14. Dez 2015
Lady Patricia of Wansley Manor hat die Veranstaltung Steampunk on Ice - DaKraG Stammtischtreffen von AyraLeona de Loryva kommentiert
"Mr Carnelian und meine Wenigkeit würden hinterher gerne mit zum Kaffee trinken kommen. Liebe Grüße Lady P."
14. Dez 2015
Lady Patricia of Wansley Manor nimmt am Event von AyraLeona de Loryva teil

Steampunk on Ice - DaKraG Stammtischtreffen um Zeche Zollverein

2. Januar 2016 von 13 bis 18
Nach der Diskussion in der Gruppe nun der neue Termin für einen Stammtisch der Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz und allen Interessierten Steampunks aus NRW und Umgebung:Es geht aufs Eis!Treffen am 02.01.2016 (nach dem Weihnachtsstress, außerdem ist im November noch ein Treffen des Kölner Steampunk Stammtischs) auf Zeche Zollverein, Essen.Dort gibt es eine…Mehr
14. Dez 2015
Lady Patricia of Wansley Manor hat die Veranstaltung Nikolausfahrt der DaKraG mit historischem Zug! von Aristes Artifex kommentiert
22. Nov 2015
Lady Patricia of Wansley Manor hat die Veranstaltung Nikolausfahrt der DaKraG mit historischem Zug! von Aristes Artifex kommentiert
"14 Plätze in ,"Zur Alten Post" sind reserviert. Parkplätze sind hinterm Haus. Ich hoffe dieses mal genügend ;-)"
22. Nov 2015
Lady Patricia of Wansley Manor nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Maker Faire Ruhr um DASA Arbeitswelt Ausstellung

12. März 2016 von 10 bis 13. März 2016 um 18
Endlich ist es so weit: Die erste Maker Faire Ruhr geht an den Start! Am 12. und 13. März 2016 verwandelt sich die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund in ein kreatives Ideenlabor. Hier treffen sich Maker aller Art: Bastler, Tüftler, Erfinder Designer, Programmierer... Lust, dabei zu sein? Ab sofort ist der "Call for Makers" geöffnet! Infos unter www.makerfaire-ruhr.com.Mehr
8. Nov 2015
Lady Patricia of Wansley Manor nimmt am Event von Aristes Artifex teil

Nikolausfahrt der DaKraG mit historischem Zug! um http://www.ruhrtalbahn.de/station-hattingen-ruhr.html

13. Dezember 2015 von 14:30 bis 16
Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön. Und weil das so stimmt wollen wir am 13.12.2015 eine ebensolche unternehmen. Ich habe für dieses Jahr bei der Ruhrtalbahn ein Abteil in einem durchgangslosen Waggon bekommen.Dies Abteil hat 27 Plätze zur Verfügung, im gesamten Waggon wären es 52. Ich habe die 27 Plätze nun erst einmal angesprochen.Abfahrt ist ab Bahnhof Hattingen, die Fahrt dauert ca. 1,5 StD. und kostet 16 Euro pro Person, 10 Euro für Kinder (2-14 Jahre). Die…Mehr
30. Okt 2015
Lady Patricia of Wansley Manor hat die Veranstaltung Kino Abend im viktorianischen Stil zu "Crimson Peak" von Lady Patricia of Wansley Manor kommentiert
"Google mal das Bermuda Dreieck Bochum. Da ist ein Parkhaus mitten drin.5 min zu Fuß zum Kino. Ich freue mich. Und bitte bisspätestens 16:40 vor dem Kino sein, sonst sind die Karten weg :-( Wir freuen uns Hochachtungsvoll  Lady P."
15. Okt 2015
Eusebius van den Boom hat die Veranstaltung Kino Abend im viktorianischen Stil zu "Crimson Peak" von Lady Patricia of Wansley Manor kommentiert
"Ja, wir sind dabei. Wo kann man denn da parken, verehrte Lady Patricia? LG E & K"
15. Okt 2015
Lady Patricia of Wansley Manor hat die Veranstaltung Kino Abend im viktorianischen Stil zu "Crimson Peak" von Lady Patricia of Wansley Manor kommentiert
"Dann wollen wir mal hoffen das es der Katze bald wieder besser geht. Sowieso! Wäre schön, wenn ihr mir bis Donnerstag bescheid geben könntet,da ich dann die Kinokarten bestellen werde."
12. Okt 2015
Klarissa van Velsen, Eusebius van den Boom und Jones Silversmith nehmen am Event von Lady Patricia of Wansley Manor teil
Miniaturansicht

Kino Abend im viktorianischen Stil zu "Crimson Peak" um Union Kino Bochum

17. Oktober 2015 von 17:15 bis 18. Oktober 2015 um 0
So, dann machen wir das mal offiziell.  Die Idee ist am 17.10. um ca 17:15 ( es gibt für den Film natürlich noch keinen Spielplan ) den Film Crimson Peak im Union Kino in Bochum an zuschauen und zwar in dunkel viktorianischer Kleidung. Eben passend zum Film. Danach würden wir im Mandragora…Mehr
12. Okt 2015
Eusebius van den Boom hat die Veranstaltung Kino Abend im viktorianischen Stil zu "Crimson Peak" von Lady Patricia of Wansley Manor kommentiert
"Wir nehmen teil - mit der kleinen Einschränkung: Wenn es dem Kätzchen gut geht. Momentan macht sie uns ein wenig Sorgen. Eusebius & Klarissa"
12. Okt 2015

Profilinformationen

Webseite
http://www.trishymahn.wix.com/pmc1
Literatur
Micheal Moorcock,Terry Pretchett, Philip José Farmer aber auch Cecilia Ahern
Kinematographisch
Science Fiction, Fantasie, Kostümfilme
Als da Wären: Star Wars, Der Herr der Ringe, Sinn und Sinnlichkeit, The Wild Wild West (wiederentdeckt),Sherlock Holms
Game of Thrones ( ok ist eine Serie, aber hervorragend, ganz besonders der Vorspann )etc...
The Onedin Line( auch gerade wiederentdeckt )ist diese Serie noch irgendjemandem hier bekannt, frage ich mich?
Et cetera...
Ich entwerfe und nähe meine Steampunk- und Victorianische- Kleidung selber. Wer Interesse hat, siehe Webseite!

Lady Patricia of Wansley Manors Fotos

Lady Patricia of Wansley Manors Blog

Ein weiterer Stammtisch im Ruhgebiet

Gepostet am 3. November 2013 um 3:46pm 7 Kommentare

Werte Freunde und Mitreisende,

wie wäre es mit einem Wanderstammtisch? Will sagen, die Lokalität wechselnd aber immer im Raum Ruhrgebiet. Als da wären, Bochum, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Mülheim, Witten, Recklinghausen, Essen, Krefeld, Hagen, usw....…

Fortfahren

Pinnwand (8 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 7:25pm am 23. Juni 2014 sagte Apollonia Bruckersberges...

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Begrüßung und die äußerst netten Worte zu meinen Werken. Was die Kleidung anbelangt kann ich dies nur zurückgeben!

Um 12:42pm am 3. Juni 2013 sagte Christian Schäfer...

Vielen Dank für die Grüße und die Informationen. Leider werde ich an den Terminen nicht teilnehmen können, da ich das passende Outfit noch nicht zusammen habe. Ich bin ein Neuling und versuche gerade meinen Style zu finden. Sobald ich ein entsprechendes Erscheinungsbild habe, werde ich gerne an Treffen teilnehmen.

 

Gruß

Christian

Um 12:32pm am 2. Mai 2013 sagte Sir Renaissant Howescilt...

Welch hübsche Kostümierung sie doch an den Tag bringen!
Äußerst entzückend *-*

Um 2:24pm am 12. März 2012 sagte Andrew Wyke-Regis, esq....

Hallo und guten Tag,

es hat mich sehr gefreut sie einmal persönlich kennenzulernen.

Bestimmt treffen wir uns alsbald mal wieder.

 

Viele Grüße

Andrew Wyke-Regis

Um 7:04am am 12. März 2012 sagte Remington Brass...

Guten Tag, Lady Trisanda,

ja, auch ich habe den gestrigen Nachmittag sehr genossen und freue mich auf ein nächstes mal.

Das mit den goggles geht klar!

Freundschaftliche Grüße schickt

Remington Brass

Um 5:25pm am 6. Februar 2012 sagte Aristes Artifex...

Auch ich möchte Sie herzlich Willkommen heissen Lady Trisanda. 

In Vertretung mache diesmal ich auf die Zusammenkunft der Ladies & Gentlemen des Westens aufmerksam.

Der hier in der Community ansässige Club und die immer mal wieder stattfindenden Stammtischtreffen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der gemeinsamen Reise.

ergebenst,

Aristes Artifex.

Um 3:51pm am 6. Februar 2012 sagte Philomena Farnsworth...

Oh, jemand aus Bochum. Da sind wir ja fast Nachbarn :-) Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord! 

Herzlichst,

Philomena Farnsworth 

Um 12:28pm am 6. Februar 2012 sagte Dilo Lompazius...

Auch ich möchte Sie herzlich begrüssen an Bord der HMS Anastasia.

Ich wünsche Ihnen einen Inspirationsreichen Aufenthalt, vielleicht erblickt man sich ja im Salon bei einem kleinen Glas Absinth oder einem netten Plausch

Mit den besten Wünschen

Dilo Lompazius

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen