Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Lady R.
  • Weiblich
  • Deutschland

Lady R.s Freunde

  • Sir Robin zu Dampfross
  • Elisabeth Freifrau von Reitemeye
  • Fre'derk van den Akker
  • Emily Everwake
  • Lady Ylia von Barmbeck
  • Domenikus von Sterneisen
  • Sir Isidor Doyle

Lady R.s Diskussionen

Bitte um Mithilfe

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica W. von Unruh-Rumfort 6. Jun 2016. 6 Antworten

Werte Mitreisende, ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über Korsett und Reformkleid bzw. Mode im späten 19. Jahrhundert zu schreiben und dachte mir, vielleicht hat hier jemand schon einmal in dieser…Fortfahren

Tags: 19., Jahrhundert, im, Mode, Reformkleid

Guten Tag werte Ladys und Gentlemen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ada Sophie Liebherz 10. Jul 2014. 2 Antworten

Werte Mitreisende, vor wenigen Minuten bin ich an Bord gelangt und möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen und hoffe, dass ich auch einige von Ihnen noch kennen lernen darf.Zwar interessiert mich…Fortfahren

 

Lady R.s Seite

Neueste Aktivitäten

Mecanica W. von Unruh-Rumfort hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"zumindest beim Schnitmuster Lieferanten http://www.neheleniapatterns.com/ wird ein gehäkeltes Reformleibchen (unter Gründerzeit gucken) gezeigt und unter späte Tournüre Reform-Teekleider. So wie ich das verstehe, waren das eher…"
6. Jun 2016
Luiselotte Degenwaldt hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"Liebe Lady R, mit deutschsprachiger Literatur kann ich leider nicht dienen, aber da sich das Korsett ja nicht besonders stark regional unterschied, helfen vielleicht folgende Bücher dennoch weiter: Valerie Steele: The Corset. A Cultural…"
6. Jun 2016
Lady R. hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"Vielen Dank für die bisherigen Antworten.  Es ist doch interessant zu hören, wie andere dieses Thema bzgl Korsett / Korsettdiskussion sehen. Auch wenn ich mich jetzt ja speziell auf das späte 19. bzw. frühe 20. Jahrhundert…"
3. Jun 2016
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"Werte Lady R. Leider kann ich Ihnen keine Hinweise auf entsprechende Literatur geben, da ich mich selber noch kaum damit befasst habe. Was das Tragen von Corsagen und Korsettes in der heutigen Zeit anbelangt kann ich die Aussagen von Frl. von…"
31. Mai 2016
Fräulein Viktoria von Vogelsberg hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"Sehr geehrte Lady R., ich habe früher das dicke Buch mit zahlreichen Illustrationen verschlungen "Frauenleben im 19.Jahrhundert" von Ingeborg Weber-Kellermann. Zum Thema Korsett weiß ich, dass reichere Damen insgesamt extremer…"
31. Mai 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Bitte um Mithilfe von Lady R.
"Guten Morgen sehr geehrte Lady R., als Mann kann ich natürlich nur aus meiner eingeschränkten Sicht berichten. In jüngeren Jahren habe ich, besonders auf Festivals, ein Herrenkorsett getragen und fand es durchaus angenehm. Besonders…"
31. Mai 2016
Diskussion gepostet von Lady R.

Bitte um Mithilfe

Werte Mitreisende, ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über Korsett und Reformkleid bzw. Mode im späten 19. Jahrhundert zu schreiben und dachte mir, vielleicht hat hier jemand schon einmal in dieser Richtung "geforscht" und kann mir zumindest Tipps zu Literatur und Quellen geben (man selber findet ja leider immer nur einen Bruchteil an Material darüber... oder zumindest ich).Im Groben geht es mir in dieser Arbeit besonders um die Gesundheitsgefährdung von Korsett und diesen schweren,…Mehr
30. Mai 2016
Lady R. nimmt vielleicht am Event von Sigurd von Elsner teil

Historische Jagd- und Kutschengala um Schloss Oberschleißheim

4. September 2016 von 10 bis 17
Am 6. September 2015 lädt der Bayerische Reit- und Fahrverband, unterstützt vom Schleppjagdverein von Bayern und vom Verein Fahrkultur und -sport im Pfaffenwinkel, die Freunde des traditionellen Pferdesports wieder zur Historischen Jagd- und Kutschengala in den barocken Schlosspark von Schleißheim. Aus Anlass des 850. Stadtgeburtstages von München wurde im Jubiläumsjahr 2008 mit dieser pferdesportlichen Veranstaltung erstmalig an die eleganten Epochen der ehemaligen kurfürstlichen und…Mehr
23. Mai 2016
Lady R. nimmt vielleicht am Event von Miss Ivy teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick im Englischen Garten um Englischer Garten

21. Mai 2016 von 14 bis 20
Werte Steampunkerinnen und Steampunks,wir laden sie herzlich zu unserem Stammtisch im Mai ein!Lassen sie uns gemeinsam die tolle Atmosphäre des Englischen Gartens bei Picknick und anregenden Gesprächen genießen. Für das leibliche Wohl sollten sich die werten Damen und Herren selbst kümmern.Wir würden jedoch eine Absprache bei Verpflegung und Getränken begrüßen. Treffpunkt ist um 14:00 in der Prinzregentenstr. 24 direkt neben der Eisbachwelle. Von dort gehen wir gemeinsam los und suchen uns ein…Mehr
17. Mai 2016
Lady R. nimmt am Event von Fräulein Karma teil

Münchner Stammtisch Januar 2016 um Café Fräulein am Viktualienmarkt

16. Januar 2016 von 11 bis 17
Werte Steampunks, unser erster Stammtisch im neuen Jahr führt uns ins Café Fräulein. Nach einem kleinen Frühstück bei Tee und Zimtschnecken ziehen wir weiter um eine Ausstellung zu besuchen. Um welche es sich hierbei handeln wird, werden wir spontan entscheiden."Einzigartige Lage, einzigartiges Angebot, einzigartiges Flair: das Café Fräulein am Viktualienmarkt in München versprüht mehr Charme als ein Puppenhaus aus dem Biedermeier. Mit hausgemachten Köstlichkeiten von Frühstück bis Fondue und…Mehr
7. Jan 2016
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat das Foto von Lady R. kommentiert.
Miniaturansicht

At the Steampunk Bar

"Cheerioh, Lady R. und weiterhin viel Vergnügen in Göteborg. Hochachtungsvoll  Elisabeth Freifrau von Reitemeye P.S. Ihre Bekleidung ist äußerst apart und paßt hervorzüglich in die Lokalität."
10. Apr 2015
Lady R. hat geantwortet auf die Diskussion Steamlokale und lokales steamen von Oleander Lindenzweig
"Beschränkt sich die Suche nach Lokalitäten nur auf den Deutschen Raum? Oder auch innerhalb Europas? Ich kenne nämlich nur zwei Steampunk Bars jeweils eine in Schweden und Finnland."
31. Mrz 2015
Lady R. ist Mitglied der Gruppe von Miss C. Tickerlein geworden
Miniaturansicht

Tapfere Schneider

Eine Gruppe für all jene, die gerne selber nähen. Zeigt her Eure Kleider, zeigt her Eure Schuh´ !
1. Mrz 2015
Foto gepostet von Lady R.
10. Feb 2015
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat einen Kommentar für Lady R. hinterlassen.
"Sehr geehrte Dame R., vielen Dank für Ihre zügige Antwort! Hier meine Anschrift: Martina Heyden Astrid-Lindgren-Platz 5 14822 Borkwalde Über Ihre Adresse würde ich mich auch sehr freuen damit ich dann zügig in brieflichen…"
27. Jan 2015
Foto gepostet von Lady R.
23. Jan 2015

Profilinformationen

Literatur
Victor Hugo
Jules Verne
Niccoló Machiavelli
William Shakespeare
Sir Athur Conan Doyle
Michael Scott
Jane Austen
E. T. A. Hoffmann
Musikalisches
Klassik (Mozart, Schuhmann, etc.)
Filmmusik
Lindsey Stirling
The Piano Guys
Coppelius
Abney Park
Voltaire

Lady R.s Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen