Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Claudius von Buron
  • 53, Männlich
  • Bayern
  • Deutschland

Claudius von Burons Freunde

  • Freiherr Ferdinand  Faltenbalg
  • Aaron Oswald Blanchard
  • Prof. Dr. John F. L.
  • Zephy Doe
  • Sophie Parakowa
  • Mme.O.
  • Tilda Alchemica
  • Ivan Fjordaov
  • Robert Francis Fox
  • bonsaijogi
  • Anne Lianne Garouille
  • Eusebius van den Boom
  • Doc Damyrev
  • Lazeruz
  • Remington Brass

Claudius von Burons Diskussionen

Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Freiherr Ferdinand Faltenbalg 18. Sep 2016. 8 Antworten

Verehrte Mitreisende,bei einer Urlaubsreise nach Südtirol haben wir mit dem Automobil die schmale Straße nach Partschins erklommen. Nur die beiden niedrigsten Getriebestufen kamen hierbey zum Einsatz…Fortfahren

Tags: Technik, alte, Schreibmaschine, Museum, Urlaub

Nichts für schwache Nerven: die chinesische Lampe

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lord von Barmbeck 9. Feb 2015. 32 Antworten

Verehrte Mitreisende,die Geschichte begann mit einem Wackelkontakt. Die aus einem sehr bekannten Möbelhaus stammende Stehlampe verrichtete ihren Dienst nur noch hin und wieder. Die Birne war - so…Fortfahren

Tags: Furnier, Sicherheit, CE, Stehlampe

Das Steampunk-Sprechzimmer (5): Die Kommunikation-Konsole

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr.Zonkologicus 1. Jan 2015. 11 Antworten

Werte Mitreisende,ein kleiner Hinweis vorab:Eine vorläufige endgültige Ansicht dieses Objekts wurde bereits im Rahmen der …Fortfahren

Tags: W48, Holz, Telefon, Schreibmaschine, Furnier

Vorsicht bei der Holzbearbeitung !

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Doc Damyrev 15. Sep 2014. 2 Antworten

Liebe Mitbastler,in Sachen Holz ist nach meinem Dafürhalten die Verletzungsgefahr so groß wie bei keinem anderen gängigen Material. Das liegt  weniger am Holz selbst als an den Werkzeugen. Wohl kann…Fortfahren

Tags: Werkzeug, Holz, Verletzung, Sicherheit

 

Claudius von Burons Seite

Neueste Aktivitäten

Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"""wohl aber gab es ein Exemplar mit chinesischen Schriftzeichen - ich glaube über 1000 verschiedene."" Wieviel Mann haben denn diese Maschine bedient ? "He, Obacht da hinten - drück mal ein Chi!" "Komm…"
18. Sep 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Verehrte Damen und Herren, Sie sehen mich glücklich, Ihnen mit meinem kleinen Bericht Freude bereitet zu haben! Geschätzter Herr Steam, herzlichsten Dank für die interessante Korrektur zum Hell-Schreiber. Sie haben mich ertappt: die…"
18. Sep 2016
Freiherr Ferdinand Faltenbalg hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Wunderwunderschön, werter Herr Buron ! Technik, die begeistert. Aber: Ich finde es auch immer sehr interessant, was man in alten Schriften so alles zu lesen bekommt oder wiedererkennt. Von wegen "wir habens erfunden,…"
16. Sep 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Guten Morgen mein verehrter Baron, danke für das Teilhaben lassen an den tollen Exponaten. Der Fernschreiber ist kein Fernschreiber :-) Das gute und wertvolle Stück ist ein Hell - Schreiber. 1929 wurde das analoge!…"
16. Sep 2016
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Was hat man doch damals noch Wert auf Stil und Eleganz gelegt, werter Herr Buron, vielen Dank für die Impressionen. Was für mechanische Wunderwerke das doch sind schwärmend Ihr Teleman v. Phone"
15. Sep 2016
Baron Christian von Helvetien hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Werter Herr von Buron, Ich bedanke mich fürs Zeigen der Ablichtungen dieser schönen Exponate, und natürlich für den Tipp zum Museum. Da ich jedes Jahr eine Woche zum Mountainbiken im Südtirol bin, werde ich es mir nicht…"
15. Sep 2016
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Werter Herr von Buron   Herzlichen Dank für diesen überaus interessanten Bericht! Schon bei der Einleitung habe ich Neues dazu gelernt und der Bericht mit dem entsprechenden Bildmaterial ist sehr informativ. Wie schade, dass dieses…"
15. Sep 2016
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran) von Claudius von Buron
"Lieber Urlaubsreisender Claudius von Buron, ganz herzlichen Dank für diese Impressionen aus der Technikgeschichte. Mit großem Interesse habe ich Ihre Photographien aus diesem offenbar sehr abseitig gelegenen Museum betrachtet. Es ist in…"
14. Sep 2016
Diskussion gepostet von Claudius von Buron

Schreibmaschinen-Museum in Partschins (bei Meran)

Verehrte Mitreisende,bei einer Urlaubsreise nach Südtirol haben wir mit dem Automobil die schmale Straße nach Partschins erklommen. Nur die beiden niedrigsten Getriebestufen kamen hierbey zum Einsatz und allenthalben entgegenkommende Fuhrwerke verliehen dieser Anfahrt etliches an Nervenkitzel. Jenes Partschins liegt wahrhaft am (oberen) Ende der Welt. Eine nur kurze Strecke darüber endet die  Fahrstraße und das Gebirge steigt auf über 3ooo m an. In dieser Abgeschiedenheit hat der Zimmermann…Mehr
14. Sep 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Werte Mitreisende und Mitwerkende, mit 8 Tagen Verzögerung kann ich nun endlich Vollendung vermelden: Alle Schalter, Messinstrumente, Steckdosen und die Kontroll-Leuchte funktionieren tadellos. Über die Werkbank als solche und deren…"
5. Sep 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Ganz leise bricht der Tag an und während ich diese Zeile tippe kommt gerade die Sonne aus der Versenkung. Ich mache noch ein bisschen weiter..."
28. Aug 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Wie im Flug ist die Zeit vergangen! Leider bin ich gerade mal auf halber Strecke angekommen, so dass ich wohl noch eine Weile "nachsitzen" muss. So sieht es aktuell aus: Die Tierwelt hat beschlossen, dass die Nacht vorüber ist... Es…"
28. Aug 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Ich bin begeistert, was ich da alles sehe! Hier wurde derweil Bakelit gebohrt und gefräst. Aus Deckeln alter Verteilerdosen sind Einfassungen für diverse Messinstrumente entstanden. Weiß eigentlich jemand, was für ein Giftgas…"
28. Aug 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Das geht ja Schlag auf Schlag hier! Etliche sind schon auf der Zielgerade, der Freiherr schmaucht schon mit seinem Werkstück. Ich kann ein Zwischenergebnis vorweisen: Doch schon jetzt ist klar: für das, was ich mir vorgenommen habe, ist…"
28. Aug 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Hohoho, ich habe auch den Ventilator im Einsatz! Eins der Bretter musste heute noch lackiert werden und wollte trotz der Hitze so gar nicht trocknen"
27. Aug 2016
Claudius von Buron hat geantwortet auf die Diskussion NUIT PUBLIQUE von Major von Seeland
"Verehrter Major Seeland, geschätzte Mit-Werker, Sie sehen mich hocherfreut, dabei sein zu können. Da ich Ihr Luftschiff hier im Voralpenland noch nicht entdecken konnte, vermute ich, Sie sind zu Ihrer Werkstatt zurückgekehrt! Ein…"
27. Aug 2016

Pinnwand (6 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:04am am 6. Juni 2016 sagte Mme.O....

Mein lieber Claudius,

ich freue mich, dass ich mich nun zum Kreise Ihrer Freunde zählen darf.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Mme.O.

Um 10:55am am 21. Dezember 2014 sagte Ing. Duerr...

Werter von Buron,

wie das Schiksal so spielt hat ein Namensvetter von mir in selbiger Funktion bei Graf Zeppelin seine Fähigkeiten für das Luftschiff eingebracht. Wer weiß welche Zeitschleifen hier zu Tage treten ?

 

Hochachtungsvoll - (ein Franke)

 

Ing. Dürr

Um 8:51pm am 12. Mai 2014 sagte Zephy Doe...

Werter von Buron, 

ich habe leider erst jetzt Ihre Anfrage gesehen und bestätige diese mit Freuden! 

Verzückte Grüße in den Süden,

Z Doe

Um 11:14am am 14. Juni 2013 sagte Teleman von Phone...

Da reiche ich die Hand, dem Herrn der grauen Zellen.

An der Erleuchtung arbeiten wir ja eklektischerweise beide ;-)

Um 10:48am am 27. Dezember 2012 sagte Mr.Flederwisch...

Na sowas! Das ist doch mal eine tolle Stadt.

Verzeihen Sie, wenn die Frage zu privat war.

Der Anlass dies zu fragen war, sich mit dem Gedanken, ein Steampunktreffen im Bayerischen Wald anzuberaumen.

 

Hochachtungsvoll

          mr.Flederwisch 

Um 8:09pm am 26. Dezember 2012 sagte Mr.Flederwisch...

Hallo Herr von Burons,

ich begrüße Sie an Bord.

Aus welcher Stadt kommen Sie wenn ich fragen darf!

mr.Flederwisch

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen