Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Kapitän ex Portus Dispargum
  • Männlich
  • Niederrhein
  • Deutschland

Kapitän ex Portus Dispargums Freunde

  • Prof. Ivy Optusa
  • Eusebius von der Drachenwiese
  • Albin von Wolfsheim
  • Friedrich Graf von Reichenhall
  • Benjamin Walczak
  • Amalia Zeichnerin

Kapitän ex Portus Dispargums Diskussionen

Gehrock, Hemd und Vatermörder

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica W. von Unruh-Rumfort 25. Okt 2015. 19 Antworten

Fortfahren

Aus der Restekiste

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän ex Portus Dispargum 12. Apr 2015. 25 Antworten

Fortfahren

Ein Buch verwandelt sich

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Graf von Reichenhall 2. Apr 2015. 20 Antworten

Werte Mitreisende,Da das Wetter nicht zum Lustwandeln einlädt,...Ich fand ein etwas unansehnliches Buch im Regal, Archivdatum 1878.Material war genug vorhanden... also los.IhrKapitän ex Portus…Fortfahren

Erstlingswerk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän ex Portus Dispargum 21. Feb 2015. 10 Antworten

Einen Gruß an die werte GesellschaftDa meine Reise erst begonnen hat...Hier mein erster Versuch zur Herstellung einer angemessenen Kopfbedeckung.Der Unterbau ist aus 3 mm Moosgummi, bezogen mit 3mm…Fortfahren

 

Kapitän ex Portus Dispargums Seite

Neueste Aktivitäten

Kapitän ex Portus Dispargum hat geantwortet auf die Diskussion Frage nach dem Besuch des Steampunk-Jahrmarkts in Bochum von Chris Leonessangelo
"Guten Morgen. Sehr geehrte Herr Leonessangelo, lassen sie sich nicht entmutigen, auch ich bin im vergangenen Jahr zum fahrenden Bedermaierschneider mutiert und es macht mir Spass mein Umfeld mir Tornüren und Gewandungen zu benähen.…"
21. Feb 2016
Kapitän ex Portus Dispargum hat die Veranstaltung 2. Steampunk Jahrmarkt von Roptiker Holz kommentiert
"Danke für die wunderbare Veranstaltung, es hat sich alle Arbeit gelohnt. Ihr Kapitän"
21. Feb 2016
Mecanica W. von Unruh-Rumfort hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Werte Lady Violet ich denke mal, ein WIP zur Hose wäre sehr schön. Ich nehme zum Kopieren, die dickere Malerfolie aus dem Baumarkt. Ihre Mecanica von Unruh"
25. Okt 2015
Angela-Yvonne von Altenburg hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrte Frau von Unruh,ich stimme Ihnen in vollem Maße zu. Diese Schnitte sind wirklich auf sehr, sehr dünnem Papier gezeichnet. Aus diesem Grund lasse ich es mir nicht nehmen ( diesmal eine Arbeit von ca. 4 Stunden)  die…"
24. Okt 2015
Mecanica W. von Unruh-Rumfort hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"werte Lady Violet Eunice Cobb Die Laughing Moon Schnitte sind zwar auf extrem dünnem Papier und es sind wirklich gefühlte 100 Teile, aber mir gefallen die sehr gut. Da passt wirklich alles zusammen. Ein Gewandschneider hatte diesen Schnitt…"
24. Okt 2015
Angela-Yvonne von Altenburg hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrter Herr Kapitän,ich graturliere Ihnen zu Ihrem Esemble! Respekt für Ihre Arbeit. Sie sind mir schon Einiges voraus.Obwohl ich doch schon viele Jahre nähe und mich nun seit gut drei Jahren mit der historischen…"
23. Okt 2015
Kapitän ex Portus Dispargum hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Werte mitreisende, es ist wieder einiges geschafft. Probeschnitt 2 ist fertiggestellt, alle Änderungen und Anpassungen sind gefunden... Jetzt geht es an das gute Tuch."
1. Okt 2015
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Da sehen Sie mal, werter Kapitän, die Frau hat von Herrenkonfektion noch keinen Schimmer. So viele Ellen Tuch hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Bemerkung war lediglich meiner eigenen Bequemlichkeit und dem chronischen…"
1. Okt 2015
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Verzeihen Sie, die Indiskretion, mein Lieber!!! So ein Gehstock soll ja auch seinen Sinn haben. Wenn irgendjemand überhaupt aufrecht ist, dann selbstredend Sie- und ich! ;) Bleiben Sie, wie Sie sind, und bleiben Sie mir bitte gewogen. Ihre…"
1. Okt 2015
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Teuerste Viktoria, ich weiß jetzt nicht was Sie meinen mit "einige Zentimeter mehr Höhe, wegen der aufrechteren Haltung" ... ;)  "
1. Okt 2015
Kapitän ex Portus Dispargum hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrte Frau  vom Waldesrand Da ich für einen Anzug etwa zwischen 8 und 10 Meter Tuch benötige, bei einem regulärem Preis von... na ja, .. aua. Da verbietet es sich daraus ein "sitzt irgendwie" Stück zu…"
1. Okt 2015
Viktoria vom Waldesrand hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Werter Herr von Wolfsheim, der wehrenwerte Montague Jacques Fromage trägt sogar eines über dem Hemd. Ich gebe zu das mutet exzentrisch an; aber das soll es in dem Fall auch. Normaler Weise gehört es, genau wie bei den Damen…"
1. Okt 2015
Prof. Ivy Optusa hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrter Herr Albin von Wolfsheim, googeln sie doch einfach mal "Korsage für Männer" und sie werden erstaunt sein. Hochachtungsvoll Prof. Ivy Optusa"
1. Okt 2015
Albin von Wolfsheim hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrte Frau Wohlgemuth Gut genschmürt ist halb gewonnen. Eigentlich schon ganz gewonnen, wenn es nach mir ginge. Ein echter BINGO! Herren im Korsett? *räusper* Für Herren gilt das Gegenteil. Gnädige Dame  - Herren im…"
30. Sep 2015
Wilhelmine Wohlgemuth hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Sehr geehrter Herr Kapitän, das wird ein famoses Ensemble. Zunächst hatte ich meinem Zweifel wegen des hellen Rockes und bin ganz erleichtert, dass dies nun das Probestück ist. Dunkelblau wird viel besser passen. Was den…"
29. Sep 2015
Kapitän ex Portus Dispargum hat geantwortet auf die Diskussion Gehrock, Hemd und Vatermörder von Kapitän ex Portus Dispargum
"Auf zur nächsten Runde.... doppelte Nahtzugabe, das hat bisher bei den Schnitten gut gepasst. Dieses mal als Winterjacke aus ganz schwerem Baumwollköper"
27. Sep 2015

Profilinformationen

Musikalisches
Gregorian Chant
Johnny Hollow

Kapitän ex Portus Dispargums Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen