Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Kapitän Darius Cumulus
  • Männlich
  • Luxemburg

Kapitän Darius Cumuluss Freunde

  • Ninian Pheneas Fog
  • Feiler Kupferspahn
  • Letus von der Hohen Heide
  • Milly vom Kohlenpott
  • Lady Victoria Hunter
  • Dan Aetherman
  • Erhard von Umtrieb
  • Thomasius zu Birkigt
  • Elisabeth Freifrau von Reitemeye
  • Gaston Klares
  • Bob Epson
  • Admiral Aaron Ravensdale
  • Horatius Steam

Kapitän Darius Cumuluss Diskussionen

Neu behütet

Gestartet 10. Dez 2017 0 Antworten

Sehr verehrte Mitreisende,Von alles Passionen, die meine werte Gemahlin und mich verbinden, ist die Musik die älteste. Als wir uns vor vielen Jahren zum ersten Mal begegneten, hatten wir…Fortfahren

Lataerna Magica

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus 9. Nov 2017. 3 Antworten

Sehr verehrte Mitreisende,Nach vielen Stunden Tüftelei, begonnen in der "Nuit publique", ist sie fertig. Die Lataerna Magica.Links der Objektivtubus, die Leuchte (LED-Array) mit Kühlkörper aus…Fortfahren

Unser erster Auftritt steht bevor

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus 19. Sep 2017. 3 Antworten

Verehrte Mitreisende,Uns plagt derzeit das absurde Laster, das der Engländer mit Stress zu bezeichnen pflegt. Gestern Abend legten wir beide erstmals unsere Kleidung für unseren ersten Auftritt, auf…Fortfahren

Steampunk Animationsfilm

Gestartet 1. Sep 2017 0 Antworten

Verehrte Freunde des Bordcinematografen,Eben erreichte mich folgendes Telegramm per Atlantikkabel aus der Provinz Quebec:Gilles Charbonneau Stop kanadischer Filmemacher mit 30 Jahren Erfahrung in 3D…Fortfahren

 

Kapitän Darius Cumuluss Seite

Neueste Aktivitäten

Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion "Exstinktor Lepus Cornutus" oder der "Wolpertinger Bezwinger" von Domenikus von Sterneisen
"Sehr geehrter Herr von Sterneisen, Ihre Beschreibung ist sehr unterhaltsam, was mir Vergnügen bereitet. Ebenso aber bewundere ich Ihren Mut, mit solchem Gerät dem Wolpertinger gegenüber zu treten. Sollten Sie diesen Kampf nicht…"
Jan 19
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Das "Komfort"-Laubsägebrettchen von Remington Brass
"Geehrter Herr Brass, Schön, dass es zwischen allen Dremlern, Fräsern und Motorschraubern noch Handarbeiter gibt. Es ist beruhigend, das Sägen und Feilen zu genießen ohne an Fertigstellungstermine denken zu müssen.…"
Jan 19
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Nun meine Herren, in diesem Falle, wo der Goliath den David leer saugt, dürfte das Messen der Stromstärke ein mühsames Unterfangen sein, da der Strom hochfrequenten Schwankungen unterliegt. Das Puffern des Akkus durch einen…"
Jan 15
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Der große, gemeine Glupsch... von Horatius Steam
"Sehr geehrter Herr Steam, Dieses Mal haben Sie mit einer Skulptur überrascht, die für mich den Protest gegen die allumfassende Überwachung darstellt.Sie stellen den unsichtbaren Glupsch sichtbar und furchterregend zur Schau. Die…"
Jan 8
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Edison's Twin Globe - eine Lampe mit 2x1000 Watt von Dan Aetherman
"Sehr geehrter Herr Aethermann, Gerade der hohe Energieverbrauch und die üppige Verwendung von Metall ergänzen sich und bilden gemeinsam einen Kontrast zum Trend der Zeit. Doch wer seinen Blick auf Ihr Bild wirft, der spürt die…"
Jan 5
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Wilhelmine Reichard (1788-1848), die erste deutsche Ballonfahrerin von Thomasius zu Birkigt
"Guten Morgen und vielen Dank für diesen Beitrag, Eines Tages stand ich mit meiner Familie in der Ardèche im Hofe der Fabrik Canson-Montgolfier. Ein erhabener Moment, dort zu sein, wo sich einst die ersten Menschen in die Lüfte…"
Jan 5
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lampe Nummer 4 von Gaston Klares
"Und gleich noch einmal meine Grüße, Jedes Mal, wenn ich Ihre Kreationen sehe, denke ich an etwas, das ich achtlos entsorgte oder verstauben lasse. Auch diese Lampe zeigt, wie ideenreich man sein muss, um in all diesen Dingen Wertvolles zu…"
Jan 5
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lampe Nummer 3 von Gaston Klares
"Guten Morgen mein lieber Freund, Diese Kupferarbeit gefällt mir sehr. Besonders die Spirale ist gut gelungen und zeigt, wieviel künstlerisches Potential talentierte Hände dort hinein legen können. Solche Ideen kommen mir wie…"
Jan 5
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Metall-/Kunststoffüberzug von Lyndon bain
"Sehr geehrter Herr Lyndon bain, Ich habe mit einigen Dingen erperimentiert um Ähnliches zu erhalten. Gemische aus Schleifstaub, Gips, Leim und Papier helfen als Füllung weiter. Dabei ist nur der Leim ein Muss. Die anderen Ingredienzien…"
31. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Meine "neue" Adler Mod. N° 7 - Vorstellung und offene Fragen von Don Texugo Meles
"Glücklicher Don Meles, Ich beneide Sie um Ihr Erlebnis. Ich selbst besitze leider nur eine Triumph aus den 50er Jahren deren Mechanik bereits deutliche Zeichen der Massenproduktion aufweist. was Seidenschreibband anbelangt, so ist mir keine…"
29. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion It's Gin o'clock, again von Erhard von Umtrieb
"Mein lieber Herr von Umtrieb, Diese Projektion hat mir in höchstem Maße gefallen. Eine stimmige Atmosphäre rahmt Ihre Maschine ein und macht sie zum wahren Protagonisten. Sehr gut gelungen. Ihre Kunst bewundernd, Kapitän Darius…"
23. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Mein erstes winter outfit von Sagittarius
"Mein lieber Sagittarius, Ich könnte mir bei Ihrer sehr gelungenen Kleidung noch ein seidenes Halstuch anstatt der Krawatte vorstellen.  Dann habe ich noch einen Tipp zur Brille: Bei Brille24.de gibt es ein Modell Cary. Ich habe es mir…"
20. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Viktorianisch wohnen (Tipps Zur Wohnungseinrichtung) von Sagittarius
"Sehr geehrter Herr Sagittarius, Es ist jedermanns Sache, wie und wie weit er gehen möchte. Dem einen reicht eine viktorianische Werkstatt, der andere möchte gerade dort nur das Neueste und schläft dafür in einem Himmelbett. Ich…"
18. Dez 2017
Fotos gepostet von Kapitän Darius Cumulus
16. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Quecksilberlampe - Explosion - Das Ende der Welt? von Sir Steven McTowelie
"Verehrter Mc Towelie, Ich bitte meine Zweifel an Ihren Ausführungen zu entschuldigen, doch handelt es sich hier, nach meinen bescheidenen Kenntnissen, eher um einen Schalter. Solcherlei Gerät ist mir aus der Industrie und auch aus…"
14. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Red-Nose-Rudolph's Geweih von Remington Brass
"Sehr geehrter Herr Brass, Ich finde die Idee, ein Rentiergeweih als Amboss zu benutzen, äußerst attraktiv. Man denke nur, wieviel Stahl man einsparen könnte, würde man verstärkt tierische Ressourcen ausnutzen. Es würde…"
12. Dez 2017

Profilinformationen

Webseite
http://sonneblumm.lu
Literatur
Stephen Hawking, Jules Verne, Edgar Alan Poe, Sir Arthur Conan-Doyle
Kinematographisch
Kurzfilme, denn sie verhindern, durch ihre kompakte Handlung, das Gähnen zwischen den Szähnen.

Kapitän Darius Cumuluss Fotos

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:28pm am 2. September 2017 sagte Letus von der Hohen Heide...
Werter Kapitän Darius Cumulus,
Ich möchte Ihnen für die netten Willkommensgrüße und die Anfrage danken, die ich sogleich angenommen habe.

Es grüßt Sie hochachtungsvoll
Letus von der Hohen Heide
Um 10:47pm am 26. August 2017 sagte Dan Aetherman...

Werter Kapitän Darius

Ganz herzlichen Dank für das Freundeln! Es ist mir eine große Ehre und Freude!

Herzlicher.  Dan Aetherman

Um 11:56am am 6. Juli 2017 sagte Elisabeth Freifrau von Reitemeye...

Werter Kapitän,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin erfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen.

Hochachtungsvoll

Elisabeth Freifrau von Reitemeye

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen