Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Elrik Lauratius
  • Männlich
  • Wangen im Allgäu
  • Deutschland

Elrik Lauratiuss Freunde

  • Prof. Robert Lee Slater
  • Herr Fabian von Monasteria
  • Eusebius von der Drachenwiese
  • Fräulein von Kraaah
  • Benjamin Walczak
  • Kapt. Mittka auf der Nebelweide
  • Anne Lianne Garouille
  • Mechanikus Squelver
  • Catarax Blackflag
  • Dorian Grimes
  • Raphaelius Alva Grußer
  • Peter Eberhard Wagenknecht
  • Doc Damyrev
  • Claire Victoria Nicoletta

Elrik Lauratiuss Diskussionen

Kutsche – ergiebiges Restaurationsobjekt

Gestartet Feb 7 0 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende,nach langer Abwesenheit melde ich mich mit einem Kleinod des Transportwesens zurück. Mein Firmenoberhaupt möchte seinen Fuhrpark erweitern und braucht Platz. Daher wird diese…Fortfahren

Tags: Pferdewagen, Restaurierung, Kutsche

Eine Frage an die Metallurgen ...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Elrik Lauratius 11. Sep 2013. 16 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren Metallverarbeiter,nach einer sehr langen Kommunikationspause meinerseite (ich wurde leider im Frachtraum der Anastasia eingeschlossen ... zum Glück gab es…Fortfahren

 

Elrik Lauratiuss Seite

Neueste Aktivitäten

Elrik Lauratius hat geantwortet auf die Diskussion Aethersticks für Grobmotoriker. von Elrik Lauratius in der Gruppe Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät
"Und die beiden auch noch ..."
11. Jan 2016
Elrik Lauratius hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät
Miniaturansicht

Aethersticks für Grobmotoriker.

Sehr geehrte Damen und Herren,da ich zur Zeit nicht allzuoft meine Kabine auf der Anastasia verlasse, möchte ich Ihnen trotzdem einige kleine Exponate zeigen, mit denen ich mich in meinen einsamen Stunden beschäftige.hochachtungsvollElrik LauratiusMehr
11. Jan 2016
Elrik Lauratius hat die Veranstaltung Steampunk geht Baden - Ein Herbstinfarkt von Domenikus von Sterneisen kommentiert
"Sehr geehrter Herr von Sterneisen, eine grandiose Idee, ich trage mich stark mit dem Gedanken dieser Veranstaltung beizuwohnen – nebst holder Gemahlin. Das wäre mal wieder eine schöne Fahrt in die Kleinstadt meiner Jugendtage. Sie…"
4. Dez 2015
Elrik Lauratius nimmt vielleicht am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Steampunk geht Baden - Ein Herbstinfarkt um Großraum Binz auf Rügen (Deatails folgen)

2. September 2016 bis 4. September 2016
So nun zu Nägeln mit Köpfen:Wir lassen die alte Tradition der herrschaftlichen Badefrische aufleben und begeben uns nach Rügen.Freitag Samstag Sonntag02/03/04 September 2016 Wie sich das gehört natürlich in entspechender Gaderobe. Auch an ein buntes Rahmenprogramm ums Wasser herum mit Museumsbesuchen, Zugfahrt und gastronomischern Glanzlichtern ist gedacht.Bitte geben Sie nun verbindlich Ihre Teilnahme an.Die Übernachtung tragen und organisieren die Teilnehmer je nach Geldbörse und Ansprüche…Mehr
4. Dez 2015
Elrik Lauratius hat geantwortet auf die Diskussion In stiller Trauer... von Horatius Steam
"Sehr geehrter Herr Steam, wie Sie schon richtig erwähnen, ist dies die wohl flammendste Rede zum aktuellen Thema. Wieder einmal müssen wir alle enger zusammen rücken und dem Irrsinn die Stirn bieten. Ich hoffe immer noch, eine Zeit…"
16. Nov 2015
Elrik Lauratius nimmt vielleicht am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

6. offizielles S-Team Treffen nebst FLOHMARKT um Sigmaringen, Prinzengarten

29. August 2015 ganztägig
ALLGEMEINBereits zum dritten Male wiederholen wir unser jährliches Steampunk-Picknick nebst des GROßEN KULTURELLEN FLOHMARKTES in SIGMARINGEN!>>> GLEICH VORMERKEN: SAMSTAG, 29. August 2015, 14:00 Uhr im Prinzengarten in 72488 Sigmaringen <<<Jeder kann nach Lust und Laune alleine oder in kleinen Gruppen im Vorfeld frei durch den Flohmarkt schlendern, anschließend treffen wir uns alle um 14:00 Uhr im PRINZENGARTEN.Wir möchten hiermit herzlich einladen:-Alle Steampunks und…Mehr
22. Mai 2015
Elrik Lauratius hat das Foto von Lord Mel von Ancolie kommentiert.
Miniaturansicht

Steampunk Computer

"Ein wahres Meisterwerk, warten Sie, ich muss meine Kinnlade wieder hochdrücken. Auch die restliche Umgebung ist sehr stimmungsvoll. Sie sehen mich vor Ehrfurcht erblassen. hochachtungsvoll Elrik Lauratius"
29. Apr 2015
Elrik Lauratius hat das Foto von Elrik Lauratius kommentiert.
Miniaturansicht

Podest für den "Weltenverkleinerer"

"Vielen Dank Herr Bellentime, ja das ganze Konstrukt ist mit zwei dicken Haken in der Wand verankert. und damit es auf dem Eichenparkett keine Schrammen gibt, steht es auch auf Gummimatten. Die Platte wiegen jeweils 15 kg, da kann ich mich fast…"
29. Apr 2015
Lord Maximilian Bellentime hat das Foto von Elrik Lauratius kommentiert.
Miniaturansicht

Podest für den "Weltenverkleinerer"

"Geniale Schlichtheit, hoffe die Steinplatten sowie das gesamte Konstrukt sind gut befestigt des Parket oder Laminatboden wegens... Hochachtungsvoll Lord Maximilian Bellentime"
29. Apr 2015
Benjamin Walczak hat das Foto von Elrik Lauratius kommentiert.
Miniaturansicht

Podest für den "Weltenverkleinerer"

"Sehr gelungen, ich muss schon sagen!"
29. Apr 2015
Fotos gepostet von Elrik Lauratius
29. Apr 2015
Elrik Lauratius nimmt vielleicht am Event von Goth United teil
Miniaturansicht

4. Steampunk Picknick auf dem WGT um Palmengarten

23. Mai 2015 von 14 bis 19
Auch 2015 wird im Rahmen des WGTs das Steampunk Picknick abgehalten. Zum vierten Mal treffen sich die Freunde des Retro-Futurismus zum gemütlichen Beisammensein. Steampunk Garderobe ist hierbei erwünscht, aber kein Muss.Da die Location 2014 nicht so gut zu erreichen war, sind wir ein weiteres Mal umgezogen und treffen uns nun Samstag um 14.00 Uhr im Palmengarten. (Genauere Ortsangaben, sowie Wegbeschreibungen folgen alsbald.)In diesem Jahr haben wir uns einige Änderungen überlegt, um das…Mehr
13. Apr 2015
Elrik Lauratius hat das Foto von Elrik Lauratius kommentiert.
Miniaturansicht

Materie/Antimaterie-Desruptor oder auch Weltverkleinerer

"Werter Herr Bellentime, ich gebe zu, es ist nicht einfach den Materiestrom unter Kontrolle zu halten. Die Auswirkungen bei Fehlkalibierung reichen von einem kleinen "Peng"-Fähnchen bis zur Bildung eier Singularität. Ich sitz…"
30. Mrz 2015
Elrik Lauratius ist Mitglied der Gruppe von Friedrich von Proceritas geworden
Miniaturansicht

Black-Forest Steampunk Society

Hiermit wird bekannt dass es eine neue Society gibt, es werden all jene angesprochen die sich im & um den Schwarzwald heimisch fühlen und herzlich einladen ihre gedanken auszutauschen und gelegentliche Treffen abzuhalten.  Mehr
29. Mrz 2015
Elrik Lauratius ist Mitglied der Gruppe von Dr. Reimele geworden
Miniaturansicht

Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät

Eine Interessensgemeinschaft für alle Liebhaber der überaus praktischen Mobilarchive, Datenstäbchen.Eine Sammlung von Bildern und erfahrungsberichten mit diesem kleinen, doch famos praktischen Gerät.Mehr
27. Mrz 2015
Lord Maximilian Bellentime hat das Foto von Elrik Lauratius kommentiert.
Miniaturansicht

Materie/Antimaterie-Desruptor oder auch Weltverkleinerer

"Verwirrt ich bin, Waffen an Bord sind doch erlaubt?!?!?!?!?! Klasse Arbeit..., frage mich wie sie es schafften Materie und Antimaterie so dicht im Zaume zu halten - oder sind wir alle in Gefahr? Ergebendst M. Bellentime"
25. Mrz 2015

Profilinformationen

Literatur
Alles von Mr. King, speziell die dunkle Turm Reihe, Tolkien ... logisch, Frank Herbert mit den "Wüstenplanet"-Bänden, David Eddings, also viel Fantasy und SI-FI ...
Musikalisches
irish-Folk, Dudelsack, handgemachte Musik im Allgemeinen, klassischen Rock aber auch Dub Step, Jungle, Crossover, Independent, Darkwave oder Wu tang Clan ... ich habe im Laufe der Jahre üerall mal rein geschaut ... nur kein Mainstream!
Kinematographisch
Odyssee 2001/2010, der Wüstenplanet (Erstverfilmung), die sieben Samurai, Sin City, diverse Dracula-Filme außer alles was mit "diaries" anfängt oder aufhört, Aliens, Babylon 5, Games of Thrones, aber auch Club der toten Dichter ...
Et cetera...
ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler (Pen&Paper und online), habe mich in den Universen von Shadowrun, Everquest, World of Warcraft, Starwars, Earthdawn, Herr der Ringe und anderswo herumgetrieben. Habe tonnenweise Zinnminiaturen bei Battletech und Warhammer 40k hin und her geschoben und bin nun hier gelandet.

Ich stehe im privaten auf Retro, Hotrods, analoge Technik, Füllfederhalter und "altertümliche" tolle Klamotten wie Frack, Hut/Mütze, Mantel und Gehstock.

Vielleicht sieht/liest man sich mal

vielen Dank für die Aufmerksamkeit
EdR

Elrik Lauratiuss Fotos

Laden…

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:23pm am 21. September 2013 sagte Kapt. Mittka auf der Nebelweide...

Mein Herr, ich danke Ihnen fürs Anfreunden. Beste Grüße Marko

Um 1:23pm am 4. Februar 2013 sagte Peter Eberhard Wagenknecht...

Sehr geehrter Herr Elrik,

Hiermit möchte ich Ihnen gegen über, meine Freude über Ihre, mir zugedachte Begrüßung zum Ausdruck bringen. Vieleicht kommt es zu einem Stell dich ein, wärend eines Landganges und ich komme zu der Ehre, Ihre Frau Gemahlin einmal kennen lernen zu dürfen. Ich wünsche uns weiterhin eine angenehme und gemeinsame Zeit hier an Bord.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen, für die falsche Anrede am Anfang meiner Danksagung entschuldigen. Ich verwandte hier Ihren Vornamen, da ich keinen klar ersichtlichen Nachnamen finden konnte und der Rote kein offizeller Titel ist.

Hochachtungsvoll: Peter Eberhard Wagenknecht

Um 10:00pm am 4. Oktober 2012 sagte Lord von Barmbeck...

Herzlich Willkommen auf der HMS Anastasia und einen angenehmen Aufenthalt.

Hochachtungsvoll Lord von Barmbeck 

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen