Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Isambard Dobig
  • Männlich
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (62)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Isambard Dobigs Diskussionen

Steampunk vor Steampunk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Isambard Dobig 31. Jul 2012. 5 Antworten

In diesem Thread möchte ich mich einmal mit Steampunk beschäftigen, der vor der Erfindung des Begriffes existierte.Den Anfange mache ich einmal mit dem bereits erwähnten Moondog-Comic aus dem Jahr…Fortfahren

Dieselpunk = Schweisser?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Isambard Dobig 25. Jul 2012. 1 Antwort

Da ich mein rollendes Dieselpunk-Objekt (heute mit einer dicken Schicht schwarzen Eisenoxids überzogen) für die kommende Tüv-Schikane sprich Vollabnahme vorbereiten will, ist leider trotz fast leerer…Fortfahren

Steampunk Gorgon - Rollenspielanlauf

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Isambard Dobig 24. Jul 2012. 3 Antworten

Guten Tag,seit über zwanzig Jahren schreibe ich an Rollenspielsystemen, im Moment erstelle ich gerade aus verschiedenen Materialien ein Rollenspiel-System zu meinem Comic Steampunk Gorgon. Link:…Fortfahren

Ein paar ältere Animationen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Isambard Dobig 12. Aug 2012. 6 Antworten

Hier sind ein paar Filmfragmente, die ich aus eigenen Zeichnungen und Photos vor einigen Jahren für ein Steampunk-Rollenspiel gemacht hatte. Später habe ich diese Ideen in meinem aktuellen Comic…Fortfahren

 

Isambard Dobigs Seite

Neueste Aktivitäten

steampunkandpower hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Zum Thema darf ich auch noch eine interessante Stellungnahme und Berichterstattung eines Schweizers hierzu anfügen: http://www.ruedi-wenger.ch/dampf.html Dampfantrieb für Strassenfahrzeuge Die Idee von Dampfmaschinen als ökologischer…"
12. Mrz 2015
Tüftler Thomas gefällt die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig.
28. Nov 2014
steampunkandpower hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Noch ein sehr interessanter Film: http://www.youtube.com/watch?v=BeDLX9hzPoA  youtube: John Deere vs Steam Tractor ((Ohne)) Kommentar dazu: Hier wird eine grün lackierte, beidseitig arbeitende Grabenfräse in Aktion vorgestellt,…"
15. Nov 2014
steampunkandpower hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Hochgeschätzter Aris Ceol, Information ist alles, wie Sie wissen. Von daher schätze ich mich nun glücklich zu wissen, daß Sie derzeitiger Vorsitzender des deutschen Strassendampf Vereins sind. Kurz: SIE habe ich gesucht!…"
15. Nov 2014
Aris Ceol hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Werther Herr Isambard, Leider kann ich ihnen keine erfreuliche Nachricht verfassen. Gemäß meines Wissens als derzeitiger Vorsitzender des deutschen Strassendampf Vereins muss ich ihnen leider mitteilen, dass unseres Wissens keine…"
15. Nov 2014
steampunkandpower hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Noch' einen: Dampfsternmotor: http://www.youtube.com/watch?v=-RfTDW1m4Gw und Der Erfindergeist kennt keine Grenzen: http://www.greensteamengine.com/licenses.htm Three to Sixteen Cylinder Steam Engine From Fractional HP to Over 500 HP Nr.…"
4. Nov 2014
steampunkandpower gefällt die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig.
29. Okt 2014
Gregor Rohrbach hat geantwortet auf die Diskussion Dampfautos aktuell von Isambard Dobig
"Sehr geehter Herr Dobig Es gibt im netz ein Buch genannt dort werden verschiedene Energieformen beschrieben unter anderen auch die Dampkraft. Dort finden sie einen Link zu einem Dampfmotor der ursprünglich für VW entwickelt wurde,jetzt…"
14. Dez 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Unser Luftschiff von RoySnyder
"Prinzipiell gebe ich bei der Ausarbeitung irrationaler Gedanken recht, ziehe es aber vor, bei erfundenen Gerätschaften die eigene technische Logik zu wahren. Damit meine ich, dass z.B. ein Luftschiff mit Schornsteinen und Dampfantrieb…"
15. Okt 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Unser Luftschiff von RoySnyder
"Ich bin noch ein bisschen skeptisch was die riesigen Schormsteine betrifft. Wir haben eine Rumpform eines Zeppelins des 20. Jahrhunderts, dem Aussehen nach schon der weiterentwickelten Modelle nach dem ersten Weltkrieg, und die dagegen eher…"
14. Okt 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Als was empfinden Steampunks Steampunk? von Kelmon
"Bevor hier eine unnötige Aufregung entsteht, weise ich darauf hin, dass das Folgende keine generelle Aussage über die gesamte Steampunk-Szene sind, sondern nur einzelne Negativbeispiele, die ich als Außenstehender aus manchen…"
21. Sep 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Als was empfinden Steampunks Steampunk? von Kelmon
""Ein Auflehnen gegen die aktuelle Wegwerfkultur" würde ich dann sofort unterschreiben, wenn es mit der gleichen Konsequenz wie einst in der Radical Enviroment-Bewegung praktiziert würde und jemand z.B. tatsächlich…"
20. Sep 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Als was empfinden Steampunks Steampunk? von Kelmon
"Ich bin selbst weder steampunk, noth gothic (trotz ärgerlicher Verwechslungen seit Jahrzehnten) und sehe steampunk  tatsächlich nur als Genre, das seine eigene Szene ausgeprägt hat. Vielleicht annähernd oder weniger…"
20. Sep 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Unser Luftschiff von RoySnyder
"Ich persönlich tendiere da mehr zum 20. Jahrhundert, weil dort die leichten Dampfmotoren zur Verfügung standen, die naturgemäß Folge der  Experimente mit dem Verbrennungsmotor waren. Im 19. Jahrhundert sehe ich da (trotz…"
15. Sep 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Unser Luftschiff von RoySnyder
"Treibstoff: Historische Zeppeline verwendeten Leuchtgas (Blaugas), der Vorteil beim Dampfantrieb liegt  darin, dass nahezu alle Treibstoffe verwendet werden können. Dampffahrzeuge (abgesehen von Lokomotiven und einigen schweren Maschinen…"
15. Sep 2012
Isambard Dobig hat geantwortet auf die Diskussion Unser Luftschiff von RoySnyder
"PS: Wie wäre es mit einer Aussichtsplattform vorn auf der Oberseite? Mit einer Glaskuppel und ggf. Außenterasse? Bei einer zusammengesetzten Glaskuppel mit entsprechend abgestimmter Proportion sicher kein Problem. (Bei Aufnahmen der…"
15. Sep 2012

Profilinformationen

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen