Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Horatius Steam
  • Scholle 666
  • Antarktis

Horatius Steams Freunde

  • Ottokar Funkenspotz
  • Leander Lavendel
  • Selina T. L. Nuurd
  • Ace Sigma
  • Sir Leopold von Wolfenstein
  • Sir Rolf Mortimer
  • Vaikan von Vaniloon
  • Pantaleon
  • Ingenius Art Fulguritus
  • Eugen Rossa
  • Countess Lenore Supperfield
  • Loremannz
  • Sir Steven McTowelie
  • Miss Caligari
  • Sanne von Immoment

Horatius Steams Diskussionen

Messing, Holz und Silizium.....

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Claudius von Buron gestern. 6 Antworten

.... oder wie man aus einer Weinkiste, einer Trompete und einer Autohupe ein Instrument bauen kann.Vor einiger Zeit erhielt ich eine leckere Flasche Wein von Herrn von Heddernheim. Natürlich stilvoll…Fortfahren

AEG Kleinempfänger wiederbelebt...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Genius Immanuel von Heddernheim Jul 20. 5 Antworten

Dies ist das dritte und letzte RaspBerry Pi als MP3 Player Projekt.Bei diesem Gerät habe ich die Software Runeaudio KLICK genutzt, da die…Fortfahren

Moderne Kommunikationstechnik hält Einzug ins Haus Steam

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Jul 23. 8 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,überdrüssig der Schneckenpost und den endlosen Verzögerungen der Post aus Übersee habe ich mich entschlossen, eine neue, schnelle und komfortable Kommunikationstechnik…Fortfahren

YAAD (Yet Another Audio Device)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Herribert von Heuberg Jun 15. 12 Antworten

"Geht das auch kleiner, so zum…Fortfahren

Tags: Mahagoni, Furnier, WLAN, Volumio, MP3

 

Horatius Steams Seite

Neueste Aktivitäten

Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Wenn Nixie und Co auf IC und ATTiny treffen von Ottokar Funkenspotz
"Sehr geehrte Damen und Herren, schauen Sie doch einmal hier: http://www.elektronik-kompendium.de Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Vor 2 Stunden
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Codename Helios von Dr.Zonkologicus
"Ich schaue mir das genau an. November sage ich nur November....."
Vor 16 Stunden
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion 230V Netzanschluss an eigene Geräte von Horatius Steam
"Sehr geehrter Herr Dr. TechNo von Treene, ja, der Beitrag ist etwas älter, hat aber (wie Ihre Bilder zeigen) nichts an Aktualität verloren. Danke für das Schadenbild! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
gestern
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion 230V Netzanschluss an eigene Geräte von Horatius Steam
"Werthe Mitreisende, kaum fiel mein Augenmerk auf diese (betagten) Ausführungen wollte es der Zufall, das ich gestern mit folgendem Schadensbild konfrontiert war: Was war passiert? Nun, die Lampenfassungen wurden mittels Lautsprecherleitung (!)…"
gestern

Profilinformationen

Webseite
http://www.steampunk-design.com
Et cetera...
Nur Heizen der Kathodenplatte
bringt Elektronen von der Matte.
Wenn vom Frost sie Beulen kriegen
bleiben die faulen Säcke liegen!

(Gedicht von Remmington Brass)

Titelbild mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Reinhard

Horatius Steams Fotos

Laden…

Horatius Steams Blog

Rauchersalon auf Denglisch

Gepostet am 18. Juli 2014 um 4:44pm 4 Kommentare

Liebe Mitreisende,

irgendwie hat es im Hauptmaschinenraum einen kleinen Ruckler gegeben.

Oder die Hitze bringt die Maschinen durcheinander.

Oder was auch immer....

Zumindest sind Menüpunkte und Einträge bunt in Deutsch und Englisch gemischt.

Die Crew arbeitet dran.....

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Goldberg Variationen von J.S. Bach GEMA - frei und zum freien Download

Gepostet am 28. Mai 2014 um 10:23am 2 Kommentare

Liebe Mitreisende und Freunde der klassischen Klaviermusik,

eine grosse Künstlerin, Kimiko Ishizaka hat die Goldberg Variationen meisterhaft eingespielt.

Finanziert wurde das Projekt über Crowdfounding.

Die Doppel-CD steht zum kostenlosen download auch dieser Seite zur Verfügung: KLICK

Die gesamte Musik ist unter…

Fortfahren

Danke für die Veröffentlichung meines MP3 Players bei Crazy Audio

Gepostet am 26. Mai 2014 um 6:44am 3 Kommentare

Ich freue mich wirklich über den Kontakt und die Veröffentlichung!

KLICKDanke sehr...

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Es gibt sie noch die waren Erfinder... Ein Mikroskope für 50 Cent.

Gepostet am 9. März 2014 um 8:16am 5 Kommentare

Verehrte Mitreisende,

ich habe gerade auf TED einen Vortrag gesehen, der mich zu "Standing Ovations" hin gerissen hat.

Ein Mikroskope aus Papier gefaltet für 50 Cent.

Sie haben richtig gelesen 50 Cent! Und das ist kein Spielzeug, sondern ein richtiges Instrument für Diagnostik.

Schauen Sie bitte selbst: …

Fortfahren

Pinnwand (44 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 2:49pm am 5. Oktober 2013 sagte Christian...

Vielen Dank für den Willkommens Gruß

Hochachtungsvoll Christian 

Um 8:01pm am 4. September 2013 sagte Feline Strange...

Besten Dank!

Unterthänigst,

Feline Strange

Um 5:40pm am 18. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Werter Herr Steampunk,

ich habe lange nichts von Ihnen gehört und möchte

mich gerne nach ihrem befinden erkundigen

Um 9:48am am 8. Juli 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...

Vielen Dank, Herr Steam!

Um 7:08pm am 1. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Mit diesen Worten möchte ich mich ihnen,sehr geschätzter Herr Steampunk vorstellen *hut zieh* Ich hoffe bald von ihnen zu hören

Um 10:08am am 22. April 2013 sagte Teleman von Phone...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Freund.

Möge der Dampf mit Ihnen sein!

Ihr Teleman

Um 10:08am am 17. April 2013 sagte Alexandra von Humboldt...

Sehr geehrter Mr. Steam - es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen, einige ihrer großartigen Werke mit einem kleinen Teil meiner handwerklichen Künste veredeln zu dürfen ...

Hochachtungsvoll

Alexandra von Humboldt

Um 6:30pm am 25. Dezember 2012 sagte Mr.Flederwisch...

Es ist mir eine Ehre Herr Steam

Um 10:56pm am 20. Dezember 2012 sagte Brikanders...

Sehr geehrter Herr Steam,

Eine Auszeit ist hoffentlich nicht das Ende.

Ihre Werke inspirieren,gefallen und tragen dazu bei,daß mehr (Mitreisende) zusteigen,um in netter Gesellschaft Spass zu haben.Sei es mit einer Aufwändigen Bastelei oder mit ,,tinneff ' egal haupsache es gefällt demjenigen selber.

Auf gut Deutsch und ich hoffe man verzeiht mir diesen Ausspruch,,Was stört es die Eiche,wenn sich ein .......

So lassen Sie es sich gut ergehen weiterhin ein zwinkerndes Auge  auf die Technik.

Frohe Festtage 

Hochachtungsvoll Brikanders

Um 10:23am am 6. Dezember 2012 sagte Remington Brass...

Verehrter Horatius,

herzlichen Dank für die netten Wünsche; lassen Sie uns - nun bestens verlinkt - gemeinsam einer herrlichen Tüftler-Zukunft entgegenschreiten.

Ihr Remington

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen