Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Horatius Steam
  • Buchholz, Niedersachsen
  • Deutschland
Jetzt online

Horatius Steams Freunde

  • Ambrosina Freifrau v. Krähenfels
  • Marie von Wolfshagen
  • Heinrich Reinhard
  • Mircalla Tepez
  • David Lee
  • Dr. Horatio Tinkerton
  • Patritius Bonsen
  • Fräulein O von O
  • Herribert von Heuberg
  • Ottokar Funkenspotz
  • Leander Lavendel
  • Selina T. L. Nuurd
  • Lady Neptune
  • Ace Sigma
  • Sir Leopold von Wolfenstein

Horatius Steams Diskussionen

Das Ende einer Ära...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr. TechNo von Treene Vor 21 Stunden. 3 Antworten

Die Abschaltung von Lang- und Mittelwelle...Dieses Jahr endet eine Ära der Rundfunkgeschichte. Die letzten Lang- und Mittelwellensender werden in Europa und damit auch in Deutschland…Fortfahren

Wochenendbastelei ein Dieselpunk MP3 Player

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam Apr 13. 5 Antworten

Vor einiger Zeit gab es diese MP3…Fortfahren

Noch einmal: Information Hiding versus Information Sharing

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Benjamin Walczak Vor 3 Stunden. 16 Antworten

Liebe Mitreisende,aus aktuellem Anlass und weil die eine oder andere Bemerkung, hier im Forum, mir zu Herzen gegangen ist, hier noch einmal einen Aufsatz aus den Tiefen des Archivs gezogen.Dieses…Fortfahren

The Clockwork, ein weiterer MP3 Spieler

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Apr 12. 10 Antworten

Die letzten Wochen waren mit Umbau,…Fortfahren

Tags: MP3, Musik, Raspberry

 

Horatius Steams Seite

Neueste Aktivitäten

Benjamin Walczak hat geantwortet auf die Diskussion Noch einmal: Information Hiding versus Information Sharing von Horatius Steam
"Dieses Gedankengut teile auch ich. Erfahrungen mit "Steampunk-Faschisten", ohne Erfahrung - so haben sie weder Gewandung noch jemals etwas gebastelt - die vorschreiben was Steampunk ist und was nicht habe ich schon oft gemacht, nicht…"
Vor 3 Stunden
Tutursula von Ungefähr hat geantwortet auf die Diskussion Noch einmal: Information Hiding versus Information Sharing von Horatius Steam
"Mein lieber Horatius, auch ich möchte Ihnen für diesen wundervollen Aufsatz danken. Ich kann nur jeden ermutigen, sich unserer lebendigen Gemeinschaft anzunähern - sei es hier im Salon oder bei Treffen und Veranstaltungen. Ich habe…"
Vor 11 Stunden
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Das Ende einer Ära... von Horatius Steam
"Werther Herr Steam, ich habe auch schon betrüblich davon Kenntnis genommen und deshalb von dem avisierten Bau von Rundfunkempfängern der "längeren" Wellen Abschied genommen. Ach waren das noch Zeiten, als wir am Lagerfeuer…"
Vor 21 Stunden
Lord Maximilian Bellentime hat geantwortet auf die Diskussion Das Ende einer Ära... von Horatius Steam
"Verehrter Herr Steam, tja da bangen meine Werkmannen schon wegen ihrer neu gebauten Empfangsapparate in ihren Kabinen. Gut das die Geräte dank Steckspulentechnik auch für die kürzeren Aetherwellen empfangsbereit sind... sehen sie…"
Vor 21 Stunden

Profilinformationen

Webseite
http://www.steampunk-design.com
Et cetera...
Nur Heizen der Kathodenplatte
bringt Elektronen von der Matte.
Wenn vom Frost sie Beulen kriegen
bleiben die faulen Säcke liegen!

(Gedicht von Remmington Brass)

Titelbild mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Reinhard

Horatius Steams Fotos

Laden…

Horatius Steams Blog

Good Bye Terry Pratchett

Gepostet am 12. März 2015 um 6:42pm 5 Kommentare

Der große Author und Erfinder der Scheibenwelt mit ihren

zauberhafte, skurrilen und wundersamen Geschichten ist tot.

Viel zu früh verstarb Terry Pratchett mit 66 Jahren an Alzheimer.

Ich verneige mich tief vor diesem wundervollen Menschen.

Mögest Du dahin gehen, wo Deine Geschichten Realität werden und man möge Dich dort mit

einem riesigen Feuerwerk und einem großen Bankett empfangen und…

Fortfahren

Herzlichen Glückwunsch Herr Volta

Gepostet am 18. Februar 2015 um 12:13am 3 Kommentare

Zum Geburtstag von Volta ehrt Google den Wissenschaftler mit einem Google Doodel....

https://www.google.com/doodles/alessandro-voltas-270th-birthday

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam 

Steampunk ist im Mainstream angekommen....

Gepostet am 15. Januar 2015 um 9:29am 6 Kommentare

Ich habe lange auf den ersten Verriss gewartet, hier ist ist und er kommt aus

Amerika

Woher denn sonst. Frei nach dem Motto, was Du nicht kennst, das ist erst mal böse....

Das Bild stammt von unserem…

Fortfahren

Damals war´s

Gepostet am 26. Dezember 2014 um 1:30pm 2 Kommentare

Am 05.12.2009 startete Captain Serenus die Erfinderwerkstatt.

Vor über 5 Jahren hob das Luftschiff das erste mal ab.

Grund genug einmal wieder in den Archiven zu stöbern:

http://salon.clockworker.de/forum/topics/zimmerlampe-1

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Pinnwand (47 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:35am am 3. November 2014 sagte Mr.Flederwisch...

Hallo Jochen,

wir sind gerade in der Planung für unseren Nostalgie-Markt.

Er findet am 02.01.2015 statt.

Hättest du wieder Zeit und Lust uns die Ehre zu geben?

Hochachtungsvoll

Mr. Steampunk und Team

Um 8:11am am 29. Oktober 2014 sagte Heinrich Reinhard...

Vielen Dank für das freundliche Willkommen! :D

Um 1:21pm am 9. September 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Horatius, vielen Dank nochmal für alles! Mittlerweile bin ich wieder Zuhause angekommen und werde sämtliche Informationen erst einmal verarbeiten... Wir sehen uns dann im November, ich bin schon sehr gespannt :)

Allerliebst, Fräulein O von O

Um 2:49pm am 5. Oktober 2013 sagte Christian...

Vielen Dank für den Willkommens Gruß

Hochachtungsvoll Christian 

Um 8:01pm am 4. September 2013 sagte Feline Strange...

Besten Dank!

Unterthänigst,

Feline Strange

Um 5:40pm am 18. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Werter Herr Steampunk,

ich habe lange nichts von Ihnen gehört und möchte

mich gerne nach ihrem befinden erkundigen

Um 9:48am am 8. Juli 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...

Vielen Dank, Herr Steam!

Um 7:08pm am 1. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Mit diesen Worten möchte ich mich ihnen,sehr geschätzter Herr Steampunk vorstellen *hut zieh* Ich hoffe bald von ihnen zu hören

Um 10:08am am 22. April 2013 sagte Teleman von Phone...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Freund.

Möge der Dampf mit Ihnen sein!

Ihr Teleman

Um 10:08am am 17. April 2013 sagte Alexandra von Humboldt...

Sehr geehrter Mr. Steam - es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen, einige ihrer großartigen Werke mit einem kleinen Teil meiner handwerklichen Künste veredeln zu dürfen ...

Hochachtungsvoll

Alexandra von Humboldt

 
 
 

© 2015   Erstellt von Horatius Steam.

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen