Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Horatius Steam
  • Männlich
  • Buchholz, Niedersachsen / Leipzig Sachsen
  • Deutschland
Jetzt online

Horatius Steams Freunde

  • Capt. Carl Uranus Uhn
  • Michael Koschmieder
  • MadDog
  • Arnold van Bergen
  • Sabine, Edelfrau von Syntronica
  • JK
  • Graf Tesla
  • Victor van Steam
  • Michael Tornow
  • Roman der Pfeifenbaer Polak
  • LeDuc
  • Ana von Schafshausen
  • Kapitän Darius Cumulus
  • Milly vom Kohlenpott
  • Stefan

Horatius Steams Diskussionen

Werkzeug...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam gestern. 6 Antworten

Hier wird oft die Frage gestellt, wie beginnt man, welches Werkzeug benötigt man?Eine der (meiner Meinung nach) wichtigsten Werkzeuge für den Beginn, ist eine solide und gute Bohrmaschine. Nicht etwa…Fortfahren

Umzugspläne

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Chris Leonessangelo Dez 3. 8 Antworten

Liebe Mitreisende,einige von Ihnen werden es ja am Rande mitbekommen haben:Wir planen einen Wechsel des Schiffes.Auf dem Erfindertreffen haben wir darüber diskutiert, dass NING mehr und mehr…Fortfahren

3.500

Gestartet Nov 20 0 Antworten

Liebe Mitreisende,bitte begrüßen Sie unser Mitglied mit der Kabinennummer 3.500.Herzlich willkommen an Bord Herr Dieter B. und…Fortfahren

Neuer Administrator

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus Nov 17. 3 Antworten

Liebe Mitreisende,begrüßen Sie bitte unseren neuen Administrator:…Fortfahren

 

Horatius Steams Seite

Neueste Aktivitäten

Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Kann ein Computer mit Dampfbetrieben werden? von Victor van Steam
"Guten Abend, was für ein toller Zufall. Wir haben heute in Naumburg über den Betrieb eines Rechners mittels Stirling Motor gesprochen. Die Idee ist, mit einem Stirling Strom zu erzeugen um dann damit einen Raspberry Pi nebst Monitor zu…"
Vor 20 Stunden
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Werkzeug... von Horatius Steam
"Guten Morgen, die zwei Linienlaser sind so angebracht, dass der Schnittpunkt unterhalb des Bohrers liegt, egal wie tief man den Kopf der Maschine absenkt. Die Linie verkürzen sich allerdings. Große Bohrer werfen einen Schatten.Also so…"
gestern
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Werkzeug... von Horatius Steam
"Sehr geehte Herren, Ich habe Ihre Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Umso mehr wird mir bewusst, wie wertvoll es für mich ist, das Privileg zu genießen, die Werkstatt meines Arbeitgebers nutzen zu dürfen. Dort finde ich…"
gestern
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Werkzeug... von Horatius Steam
"Werter Freund, tja da kommt man tatsächlich nicht drumherum. Ich hatte damals - DAMALS, vor ca 17 Jahren, mal gedacht: ach kaufste Dir mal so´n Billigding aus dem Discounter und wenn Du das wirklich gebrauchen kannst, dann kaufst Du Dir…"
gestern

Profilinformationen

Webseite
http://www.horatius-steam.com
Literatur
Jules Verne, Hans Dominik, Ghandi, E.E. Smith, Thorwald, de Sade
Musikalisches
Musical, Klassik, Gothic, Metal
Kinematographisch
Interview mit einem Vampir, Blade, MIB, Equilirium, Babylon 5, Star Trek, Thunderbirds, UFO, Der Marsianer, Die geheimnisvolle Insel
Et cetera...
Nur Heizen der Kathodenplatte
bringt Elektronen von der Matte.
Wenn vom Frost sie Beulen kriegen
bleiben die faulen Säcke liegen!

(Gedicht von Remmington Brass)

Titelbild mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Reinhard

Horatius Steams Fotos

Horatius Steams Blog

Information Sharing versus Information Hiding

Gepostet am 3. Februar 2016 um 7:18am 0 Kommentare

Liebe Leser,…

Fortfahren

Bitte keine BLOG Beiträge mehr schreiben, sie sind nicht sichtbar!

Gepostet am 1. Februar 2016 um 9:22pm 0 Kommentare

Bitte keine BLOG Beiträge mehr schreiben, sie sind nicht sichtbar!

Pinnwand (48 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:08pm am 29. Mai 2017 sagte Thomasius zu Birkigt...

Werter Herr Horatius Steam,

Christianius Ek Stravagante (Konstrukteur) & Thomasius zu Birkigt (Designer) laden herzlichst zum diesjährigen Treffen rund um das Amphibio-Mobile „Nautilaus“ , anlässlich des Viktorianischen Picknicks zum WGT 2017, im Clara-Zetkin-Park ein.

Hochachtungsvoll

Thomasius zu Birkigt

Um 10:44pm am 22. November 2016 sagte Reiparyhuß Luapuluß...

Hallo und guten abend Herr Horatius Steam....!!!!

Hier schreibt der Herr Reiparyhuß Luapuluß....

Und möchte sich hiermit herzlichst für die aufnahme an Bord der HMS~

Anastasia bedanken....

Ich,mußte mich erst einmal zurechtfinden....

Bin aber guter hoffnung und glaube daß alles gut wird....

Und ich fühle mich schon recht wohl hier....

nochmals ein danke schön

mfg.Reiparyhuß Luapuluß

Um 9:48am am 21. Juli 2016 sagte Karl-Heinz Geiss...

Danke auch für die Aufnahme, ist mir eine grosse Ehre ... auch wenn ich hier keinen adeligen Namen eingetragen habe ... grins .... ich werde Spass haben ...

carlo

Um 5:11pm am 18. September 2015 sagte Viktoria vom Waldesrand...

Wertester Horatius.

ist es möglich, dass meine Profilseite keine Pinnwand hat? Kann ich das ändern?

Herzenserfrischt

~Viktoria~

Um 10:35am am 3. November 2014 sagte Mr.Flederwisch...

Hallo Jochen,

wir sind gerade in der Planung für unseren Nostalgie-Markt.

Er findet am 02.01.2015 statt.

Hättest du wieder Zeit und Lust uns die Ehre zu geben?

Hochachtungsvoll

Mr. Steampunk und Team

Um 8:11am am 29. Oktober 2014 sagte Heinrich Reinhard...

Vielen Dank für das freundliche Willkommen! :D

Um 1:21pm am 9. September 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Horatius, vielen Dank nochmal für alles! Mittlerweile bin ich wieder Zuhause angekommen und werde sämtliche Informationen erst einmal verarbeiten... Wir sehen uns dann im November, ich bin schon sehr gespannt :)

Allerliebst, Fräulein O von O

Um 2:49pm am 5. Oktober 2013 sagte Christian...

Vielen Dank für den Willkommens Gruß

Hochachtungsvoll Christian 

Um 8:01pm am 4. September 2013 sagte Feline Strange...

Besten Dank!

Unterthänigst,

Feline Strange

Um 9:48am am 8. Juli 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...

Vielen Dank, Herr Steam!

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen