Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Horatius Steam
  • Scholle 666
  • Antarktis

Horatius Steams Freunde

  • Patritius Bonsen
  • Fräulein O von O
  • Herribert von Heuberg
  • Ottokar Funkenspotz
  • Leander Lavendel
  • Selina T. L. Nuurd
  • Ace Sigma
  • Sir Leopold von Wolfenstein
  • Sir Rolf Mortimer
  • Vaikan von Vaniloon
  • Pantaleon
  • Ingenius Art Fulguritus
  • Eugen Rossa
  • Countess Lenore Supperfield
  • Loremannz

Horatius Steams Diskussionen

Der Televisor Typ "B"...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless Okt 12. 7 Antworten

Steampunk ist ja immer ein "was wäre…Fortfahren

PirateBox 1.0

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Sep 20. 6 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende,in der Vergangenheit hatte ich bereits über die Möglichkeiten Informationen über das Aethernetz frei und ohne Kontrolle auszutauschen berichtet.Die Entwickler der PirateBox…Fortfahren

Tags: PIRATEBOX, A

Die Machina Nostalgica im Kanal "Kiel Aktuell"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aristes Artifex Sep 12. 9 Antworten

Sehr geehrte Mitreisende,ich freue mich ganz besonders Ihnen diese gelungenen Beitrag im Offenen Kanal präsentieren zu können:…Fortfahren

Die Tischlerei

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ada Sophie Liebherz Sep 7. 2 Antworten

Sehr verehrte Mitreisenden,schon mehrfach wurde bemängelt, das gewisse Fertigkeiten in der Erfinderwerkstatt untergehen. Besonders die Fertigkeiten in der Bearbeitung des Werkstoffes Holz.Hier in der…Fortfahren

 

Horatius Steams Seite

Neueste Aktivitäten

Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk "Olli" Oktupus von Lord A. Sternhafen
"Ich muss sagen, das ist wirklich einmal etwas ganz neues. Danke für das Teilen. Die Idee ist klasse! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Vor 7 Stunden
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Der blaue Laborgeist von Teleman von Phone
"Alter Falter...... Ich grabe schon mal einen Bunker.... Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Vor 7 Stunden
Ulrike Mühlhaus nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Jules‘ Fantasy-Markt um Leipzig Kohlrabi Cirkus

31. Oktober 2014 von 11 bis 2. November 2014 um 19
Wir wollen unter dem imposanten Kuppeldach des Kohlrabizirkus all die fantasiereichen Genre wie Gothik, Steampunk, LARP, Fantasy, Mittelalter usw. in einem bunten, facettenreichen Markt mit hoher Publikumswirksamkeit und großem Unterhaltungswert zusammenführen.Rund 150 Stände könnten vor und in der Halle Platz finden. Stand 20. September haben sich bereits 70 Fantasy-Händler, Steampunk- Tüftler und Mittelalter-Marktstände angemeldet. Für Quereinsteiger, Literaten, Bastler etc. bieten wir bis zu…Mehr
Vor 9 Stunden
Titus Timeless hat die Veranstaltung Gartenlust & Kunstvergnügen von Horatius Steam kommentiert
"...ist leider an Pfingsten, bei mir also unmöglich....;-("
Samstag

Profilinformationen

Webseite
http://www.steampunk-design.com
Et cetera...
Nur Heizen der Kathodenplatte
bringt Elektronen von der Matte.
Wenn vom Frost sie Beulen kriegen
bleiben die faulen Säcke liegen!

(Gedicht von Remmington Brass)

Titelbild mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Reinhard

Horatius Steams Fotos

Laden…

Horatius Steams Blog

Bilder im Salon

Gepostet am 14. September 2014 um 5:00pm 0 Kommentare

Liebe Mitreisende,

mit grosser Freude ist zu erleben, wie unsere Galerie wächst.

Immer mehr wundervolle Bilder und Kunstwerke bevölkern die Wände und Gänge des Schiffes.

Allerdings bleibt das Auge immer wieder an eigentümlichen Bildunterschriften hängen, die so gar nicht zu den schönen Bildern passen wollen.

PIc886653432UG17391.jpg

Liebe Mitreisende, machen Sie es unserem Galeristen das Leben etwas einfacher, indem Sie Ihre Bilder…

Fortfahren

So, nun reicht es.... :-)

Gepostet am 16. August 2014 um 8:30am 8 Kommentare

Nachdem mir Gestern furios eine Kiste mit (sortierten Schrauben), in der nicht sortierten Werkstatt hinter eine Regalreihe gekippt ist.

*kreutzdonnerwetterkruzifixnocheinmal*

Wird heute die gesamte Werkstatt leer geräumt und umgebaut.

Ich bin dann mal für die nächsten 25 Jahre weg ;-)

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Rauchersalon auf Denglisch

Gepostet am 18. Juli 2014 um 4:44pm 4 Kommentare

Liebe Mitreisende,

irgendwie hat es im Hauptmaschinenraum einen kleinen Ruckler gegeben.

Oder die Hitze bringt die Maschinen durcheinander.

Oder was auch immer....

Zumindest sind Menüpunkte und Einträge bunt in Deutsch und Englisch gemischt.

Die Crew arbeitet dran.....

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Goldberg Variationen von J.S. Bach GEMA - frei und zum freien Download

Gepostet am 28. Mai 2014 um 10:23am 2 Kommentare

Liebe Mitreisende und Freunde der klassischen Klaviermusik,

eine grosse Künstlerin, Kimiko Ishizaka hat die Goldberg Variationen meisterhaft eingespielt.

Finanziert wurde das Projekt über Crowdfounding.

Die Doppel-CD steht zum kostenlosen download auch dieser Seite zur Verfügung: KLICK

Die gesamte Musik ist unter…

Fortfahren

Pinnwand (45 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 1:21pm am 9. September 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Horatius, vielen Dank nochmal für alles! Mittlerweile bin ich wieder Zuhause angekommen und werde sämtliche Informationen erst einmal verarbeiten... Wir sehen uns dann im November, ich bin schon sehr gespannt :)

Allerliebst, Fräulein O von O

Um 2:49pm am 5. Oktober 2013 sagte Christian...

Vielen Dank für den Willkommens Gruß

Hochachtungsvoll Christian 

Um 8:01pm am 4. September 2013 sagte Feline Strange...

Besten Dank!

Unterthänigst,

Feline Strange

Um 5:40pm am 18. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Werter Herr Steampunk,

ich habe lange nichts von Ihnen gehört und möchte

mich gerne nach ihrem befinden erkundigen

Um 9:48am am 8. Juli 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...

Vielen Dank, Herr Steam!

Um 7:08pm am 1. Juli 2013 sagte Gentlemen Dichter...

Mit diesen Worten möchte ich mich ihnen,sehr geschätzter Herr Steampunk vorstellen *hut zieh* Ich hoffe bald von ihnen zu hören

Um 10:08am am 22. April 2013 sagte Teleman von Phone...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Freund.

Möge der Dampf mit Ihnen sein!

Ihr Teleman

Um 10:08am am 17. April 2013 sagte Alexandra von Humboldt...

Sehr geehrter Mr. Steam - es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen, einige ihrer großartigen Werke mit einem kleinen Teil meiner handwerklichen Künste veredeln zu dürfen ...

Hochachtungsvoll

Alexandra von Humboldt

Um 6:30pm am 25. Dezember 2012 sagte Mr.Flederwisch...

Es ist mir eine Ehre Herr Steam

Um 10:56pm am 20. Dezember 2012 sagte Brikanders...

Sehr geehrter Herr Steam,

Eine Auszeit ist hoffentlich nicht das Ende.

Ihre Werke inspirieren,gefallen und tragen dazu bei,daß mehr (Mitreisende) zusteigen,um in netter Gesellschaft Spass zu haben.Sei es mit einer Aufwändigen Bastelei oder mit ,,tinneff ' egal haupsache es gefällt demjenigen selber.

Auf gut Deutsch und ich hoffe man verzeiht mir diesen Ausspruch,,Was stört es die Eiche,wenn sich ein .......

So lassen Sie es sich gut ergehen weiterhin ein zwinkerndes Auge  auf die Technik.

Frohe Festtage 

Hochachtungsvoll Brikanders

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen