Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Horatio von Donnershaus
  • Männlich
  • Stuttgart
  • Deutschland

Horatio von Donnershauss Freunde

  • Graf Jürgen von Boos
  • Antonius Eisenklang
  • Britta Biba
  • Schattenweber
  • Saililie von Drachenstein
  • Titania Țepeș
  • Björn van Dunkerbeek
  • Helena van Aether
  • Kassandra Leonora von Ravenstein
  • Camilla Wanderer
  • Fotokünstler (Le) Baron  Samedi
  • Pierre de Vis
  • Lady Sony von  Pillow
  • Merida Shadowmoon
  • Valeska "Wolfsauge" von Wolkov

Horatio von Donnershauss Diskussionen

Metall und Leder verbinden

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatio von Donnershaus 21. Sep 2015. 6 Antworten

Verehrte Mitreisende,endlich ist es so weit, mein erstes Bastelprojekt steht in der Planungsphase. Die Gestaltung einer Ledertasche mit Metallfiguren und evtl einem Linoldruck soll mein erstes…Fortfahren

Gefahren der Krinoline

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mecanica W. von Unruh-Rumfort 1. Jul 2015. 4 Antworten

Werte Damen und Herren,beim stöbern im der Ätherausgabe des "Spiegels"  fand ich folgenden warnenden Artikel mit historischen Bildern den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Es geht darum, welche…Fortfahren

Bloomsday 2014 in Dublin

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatio von Donnershaus 24. Jun 2013. 2 Antworten

Es begab sich am 16. Juni 1904, dass Mr. Leopold Bloom und seine Frau Mary durch Dublin wandelten. So hat es auf jeden Fall James Joyce in seinem berühmten Roman „Ulysses“ beschrieben.Und noch heute…Fortfahren

Sehenswürdigkeiten in Irland

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatio von Donnershaus 17. Feb 2012. 8 Antworten

Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren,für den Herbst diesen Jahres plane ich eine Reise nach Dublin.Kann mir einer der ehrenwerten Damen und Herren eventuell ein paar Tipps geben, was sich in Dublin…Fortfahren

 

Horatio von Donnershauss Seite

Neueste Aktivitäten

Horatio von Donnershaus nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Die kleine Nacht der Luftschiffe um Zeppelin Museum

29. April 2017 ganztägig
Was wäre, wenn die Welt noch voller unentdeckter Orte wäre? Was wäre, wenn Wissenschaft noch Abenteuer bedeutete und wenn Handwerkskunst auf Dampfmaschinen und Elektronik träfe? Was wäre, wenn Luftschiffe mit Dampf betrieben werden könnten? Auf den Spuren Jules Vernes entstehen fantastische Welten und alternative Vergangenheit trifft auf modernes Handwerk. Die "Kleine Nacht der Luftschiffe" lässt diese Welten lebendig werden, etwa mit dem Kurzfilm "Airlords of Airia", der Ausstellung…Mehr
Jan 17
Horatio von Donnershaus nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

FARK Messe um Wassergärten Reden

25. August 2017 von 10 bis 26. August 2017 um 18
Der Fantasie- und Rollenspiel- Konvent ist eine Veranstaltung rund um die Themen Science Fiction, Steampunk, Cosplay, Fantasy, Live Action Role Play(LARP), Filme, Serien, Comics, Computer- und Videospiele und Endzeit.Auf mehr als 20.000 qm entsteht zweijährlich in den Wassergärten Reden eine einzigartige Welt für alle Fans der Phantastik.…Mehr
Jan 17
Horatio von Donnershaus nimmt am Event von Wilhelmine Wohlgemuth teil

ZZZ 2017 - Zombies, Zahnrad und Zylinder um Ludwigsvorfeste

8. Juli 2017 bis 9. Juli 2017
Zombies, Zahnrad und ZylinderDas Zombie / Steampunk Crossover LARP 2017Wir schreiben das Jahr 2017 anno Domini. Manche im Deutschen Kaiserreich nennen es auch das Jahr 90 nach Ende des großen Zombiekrieges.Frau Wilhelmine Wohlgemut und Graf Holger von den Driesch laden zur 90-Jahrfeier der Beendigung des grossen Zombiekrieges ein. In der historischen Ludwigsvorfeste (89231 Neu-Ulm, Wileystraße 21), welche während des großen Zombiekrieges eine bedeutende Rolle spielte, finden wir einen würdigen…Mehr
29. Sep 2016
Horatio von Donnershaus nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

FARK Messe um Am Bergwerk Reden

25. August 2017 von 15 bis 27. August 2017 um 19
Fantasie und RollenspielkonventEs geht 2017 in die nächste Runde.Schöner, bunter, größer!Vormerken und hingehen!Am Bergwerk RedenAm Bergwerk Reden, 66578 Schiffweiler, DeutschlandMehr
13. Sep 2016
Horatio von Donnershaus nimmt vielleicht am Event von Wilhelmine Wohlgemuth teil

Steampunk-Picknick in Neu-Ulm um Ludwigsvorfeste in Neu-Ulm

10. September 2016 von 14 bis 19
Werte Damen und Herren,wir laden zum ersten Steampunk-Picknick in Neu-Ulm.Das Picknick findet am 10. September 2016, ab 14oo Uhr, in der Ludwigsvorfeste in Neu-Ulm statt. Die Vorfeste ist ein Teil der Bundesfestung Ulm und bietet ein schönes Ambiente für ein Picknick.Zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr ist hier auch eine kleine Ausschankhütte geöffnet, wo Getränke verkauft werden. Natürlich besteht keine Verpflichtung, hier etwas abzunehmen, es mag aber angenehm sein, keine Flaschen schleppen zu…Mehr
22. Jul 2016
Sir Toby Blinkhorn hat einen Kommentar für Horatio von Donnershaus hinterlassen.
"Werte Herr Donnershaus,  vielen Dank für Ihre freundlichen willkommens Gruß.Es überascht mich sehr, das in unsere Gegend sehr wenig Veranstalltungen stattfinden. Meinen Sie das die Stammtisch Mitglieder sich an einen Ausflug mit…"
14. Jul 2016
Horatio von Donnershaus hat die Gruppe Steampunkstammtisch Mannheim und Umgebung von Morris Kidham kommentiert
"Werter Sir Toby Blikhorn, erst einmal herzlich Willkommen in unserer Mitte. Veranstaltungen werden hier im Rauchersalon rechtzeitig angezeigt. Viel Spaß hier. Wir freuen uns schon, Sie einmal kennen zu lernen Hochachtungsvoll Horatio von…"
7. Jul 2016
Horatio von Donnershaus hat die Gruppe Steampunkstammtisch Mannheim und Umgebung von Morris Kidham kommentiert
"Werte Madame Fatale, da im Sommer erfahrungsgemäß sehr viele Veranstaltungen draussen statt finden liegen die Stammtische traditionell im Winterhalbjahr Hochachtungsvoll Horatio von Donnershaus"
8. Jun 2016
Horatio von Donnershaus nimmt vielleicht am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Magic Friday meets Steampunk um Nürnberg Volksfestplatz

9. September 2016 von 18 bis 23
Der süddeutscher Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V. lädt in die Frankenmetropole:Magic Friday meets SteampunkFreitag, 09. September 2016Bayerns zweitgrößtes Volksfest grüßt mit Tradition seit 1826 und hebt sich mit seinem Familienpublikum deutlich von anderen Festen seiner Art ab. Als sauberstes…Mehr
7. Jun 2016
Horatio von Donnershaus hat die Gruppe Steampunkstammtisch Mannheim und Umgebung von Morris Kidham kommentiert
"Werter Herr Bohème, auch Ihnen ein herzliches Willkommen in unserem Club und viel Spaß auf den Veranstaltungen Hochachtungsvoll Horatio von Donnershaus"
7. Jun 2016
Horatio von Donnershaus hat die Gruppe Steampunkstammtisch Mannheim und Umgebung von Morris Kidham kommentiert
"Sehr geehrte Madame Fatale, herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei den Veranstaltungen Hochachtungsvoll Horatio von Donnershaus"
6. Jun 2016
Horatio von Donnershaus hat die Veranstaltung Stammtisch in Mannheim von Horatio von Donnershaus kommentiert
"Mein werter Morris Kidham, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es war wie immer schön. Es geht doch nichts über eine kurzweilige und interessante Konversation. Hochachtungsvoll Horatio von Donnershaus"
17. Apr 2016
Morris Kidham hat die Veranstaltung Stammtisch in Mannheim von Horatio von Donnershaus kommentiert
"Hochgeschätzter Horatio von Donnershaus, ich möchte mich bei Ihnen für die Organisation des Stammtischs bedanken. Wie immer verging die Zeit wie im Fluge. Es war schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu…"
17. Apr 2016
Nikodemus Garlick nimmt am Event von Horatio von Donnershaus teil

Stammtisch in Mannheim um Bistro Binokel

17. April 2016 von 15 bis 19
Geschätzte Mitreisende,auch im April wollen wir uns noch einmal zu einem Stammtisch in Mannheim treffen, bevor es dann schon bald in die Freiluftsaison geht.Daher möchte ich Sie recht herzlich am Sonntag 17. April 2016 von 15 Uhr bis 19 Uhr einladen. Hier gibt es sicherlich viel zu berichten. Wir sind z.B. sicherlich alle voller Vorfreude zu sehen, was in den dunklen Monaten in den Werkstätten entstanden ist und welche Pläne und Veranstaltungen es im neuen Jahr gibt.Falls dann der Frühling…Mehr
13. Apr 2016
Morris Kidham hat die Veranstaltung Stammtisch in Mannheim von Horatio von Donnershaus kommentiert
"Hochgeschätzter Gallus, es ist äußerst bedauerlich, dass wir Sie am 17. April nicht begrüßen können. Die Gesundheit geht vor! Ich hoffe und wünsche, dass es Ihnen bald wieder besser…"
6. Apr 2016
Horatio von Donnershaus hat die Veranstaltung Stammtisch in Mannheim von Horatio von Donnershaus kommentiert
"Werter Gallus, wie schade, dass Sie unsere illusterei Runde nicht mit Ihrer Anwesenheit schmücken. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald schon wieder hergestellt sind. Hochachtungsvoll Horatio von…"
5. Apr 2016

Profilinformationen

Literatur
Sherlock Holmes, Christoph Marzi, George Mann
Musikalisches
Coppelius, ASP, Nightwish, Within temptation, Zeraphine, Letzte Instanz, Mono inc., Schandmaul
Kinematographisch
Sleepy Hollow, Matrix, Viel Lärm um Nichts, Das Leben des Brian
Et cetera...
Fotografie, Konzerte, Wandern, Improvisationstheater und seit neuestem Lindy Hop

Sehr geehrte Damen und Herren,

einige Tage ist es schon her, seitdem  ich ihr bemerkenswertes Schiff betreten habe. Und nun, da ich mich leidlich eingerichtet habe möchte ich die Gelegenheiten nutzen mich Ihnen mein verehrten Damen und Herren – in aller Bescheidenheit natürlich – vorzustellen.

Horatio von Donnershaus, so nennt man mich. Das war auf jeden Fall der Name, der in dem Mantel eingenäht war, in dem man mich damals in dieser dunklen Gasse fand. Ohne Gedächnis ohne Wissen, wer ich war. Und doch: immer wieder verirren sich Bilder in meinen Geist, die mich verwirren, die mir Angst machen. Bilder von Gefährten in der Luft, am Boden, im Wasser, die ganz ohne Dampf angetrieben werden. Sie werden zugeben das solche Dinge nur einer überdrehten Fantasie entsprungen sein können die mich zu Narren versucht. Gefährte ohne Dampf... Unmöglich. Und doch kommt es mir oft so.... vertraut vor, als ob ich aus jener surrealen Welt stammen könnte.

Doch genug davon: Zu meiner Person. Ein ganz junger Mann bin ich nicht mehr, die 40 habe ich jetzt schon ein paar Tage überschritten. Leider habe ich im Moment keine passende Fotografie zur Hand. Dazu war meine Abreise zu überstürzt. Aber ich gelobe, dies bei nächster Gelegenheit nachzuholen. Zumal diese neue aufregende Technik der Photographie doch so ganz nach meinem Geschmack ist.

Auch wenn ich einen guten Teil meiner Zeit im Kontor verbringe, so bin ich doch auch für die schönen Seiten des Lebens zu haben, liebe das Theater, die Musik, den Cinemagraphen. Genau so gehört mein Faible aber auch einem zügigen Gang an der frischen Luft oder einer geselligen Runde bei einem guten Trunk.

Mag es an meiner Vergangenheit liegen, ich weiß es nicht. Doch ich muss gestehen, dass ich mich seit einigen Jahren schon zu jenen Menschen hingezogen fühle, die Ihr Leben auf der dunklen Seite des Lebens zelebrieren, sich von Schauergeschichten einfangen lassen und die Sicht hinter den Dingen sehen wollen.

Sie werden mich sicherlich noch fragen, was mich dazu bewogen hat die Reise auf Ihrem wunderbaren Schiff aufzunehmen. Nun all die Jahre im Kontor habe ich gemerkt, wie das Leben an mir vorbeizog. Und auch das Geheimnis, das meine Herkunft umwebt nagt in all der Zeit an mir. Und dann – mit einem Male traf mich die Neuigkeit, dass Ihr Schiff in unserer Stadt ankommen würde. Es schien wie ein wink des Schicksals Und so beschloss ich in einem einzigen Augenblick wilder Entschlossenheit mein altes Leben hinter mir zu lassen und das nötigste zu packen. Und so kam es, dass an jenem Tage, am diesem gottverlassenen Ort wartete um Ihr Schiff zu betreten....

Meine lieben Mitreisenden: ich freue mich schon auf viele anregende Gespräche mit Ihnen...

Ihr
Horatio von Donnershaus

Horatio von Donnershauss Fotos

Pinnwand (10 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:34pm am 14. Juli 2016 sagte Sir Toby Blinkhorn...

Werte Herr Donnershaus, 

vielen Dank für Ihre freundlichen willkommens Gruß.Es überascht mich sehr, das in unsere Gegend sehr wenig Veranstalltungen stattfinden. Meinen Sie das die Stammtisch Mitglieder sich an einen Ausflug mit Museums Dampfbahn erfreuen könnten? Das gibt es in Neustadt a.d.Weinstrasse.

Hochachtungsvoll

Toby Blinkhorn.

Um 8:34am am 5. April 2016 sagte Gallus vom Zeitsee...

Werther Horatio ,

zum Stammtisch Mannheim

leider kann ich aus gesundheitlichen Gründer an der

Veranstaltung nicht teilnehmen!

Hochachtungsvoll

Gallus vom Zeitsee

Um 8:28pm am 19. Januar 2016 sagte Bernd Kleiner...

Werter Horatio

Mein  Pseudonüm ist Berndard von der Donau. Ich komme am Sonntag auch zum Stammtisch in Stuttgart. Raphaelius Grusser vom S-Team hat mich schon gemeldet.Würde aber eventuell noch meine Freundin gerne mitbringen. Wäre das noch möglich?

Um 10:38pm am 27. Juli 2015 sagte Gero von Schwarzenfels...

Werter Horatio - Dank für die Anfrge, welche ich gern angenommen habe. Dann also dampfend voran - Herzlichst - GERO-

Um 7:30am am 10. Februar 2015 sagte Patsy Rustine...

Werter Herr von Donnershaus,

einen Dank für Ihre schnelle Auffassungsgabe meines auffindens hier an Bord.Freue mich auf einen "Plausch" mit Ihnen am nächsten Tische.

Achtungsvoll

Patsy Rustine

Um 11:31am am 9. März 2014 sagte Lady Alessia Anastasia Ashmore...
Sehr geehrter Herr von Donnerhaus,
vielen Dank für Ihre Freundschaftsanfrage und ich freue mich schon sehr, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Lady Alessia
Um 2:21pm am 19. Dezember 2012 sagte Morris Kidham...
Hochgeschätzter Horatio,

ich wollte soeben die Antwort auf Ihre Nachricht senden. Aber leider passiert nichts, wenn ich auf den Senden Button drücke. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest
Ihr Morris
Um 9:21am am 23. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Morgen Herr von Donnershaus!

Nun haben Sie sich sicherlich nach 22 Jahren auch in den südlichen Gefilden des Landes eingelebt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass soetwas schwer fällt. Ich habe ähnliches erlebt. Dennoch bin ich gar nicht soweit weggegangen. Eine Eingewöhnungzeit benötigt man allerdings immer. Neue Freunde finden und sich heimisch fühlen, das dauert eine Zeitlang.

Das Ruhrgebiet und seine Umgebung birgt eine Menge an Intressengemeinschaften, auch für Steampunkbegeisterte. Ich bin glücklich darüber, einen Stammtisch diesbezüglich gefunden zu haben. Die Treffen sollen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Ich hoffe für Sie, dass sich ebensolches auch in Ihrer Stadt etablieren kann. Doch wenn einmal eine Basis geschaffen wurde, kommen die Menschen meistens von selbst. Nachwievor bin ich immer auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen und Treffen bezüglich des Steampunkgenres. 

Ich werde mir Ihre Photographien Ihres Shootings einmal anschauen und bin schon ganz gespannt.

Viele herzliche Grüße

Lola Wellington

Um 8:24am am 19. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Morgen Herr von Donnershaus,

die Photographien entstanden beim 3. Stammtischtreffen der Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz in der Henrichshütte in Hattingen. Eine wunderbare Kulisse. Ich kann Ihnen nur ans Herz legen, dieses Industriedenkmal einmal zu besuchen. Zurzeit kann man dort auch eine Ausstellung über mechanische Nachbauten von Leonardo DaVinci betrachten. Durchaus interessant und genial, wenn man betrachtet, wann die Originalentwürfe für die Mechaniken entstanden sind.

Oh Verzeiung, ich sehe grade, dass Sie in der Stadt Stuttgart ansässig sind. Dann ist es selbstverständlich ein wenig weit, um einen nachmittäglichen Besuch in Hattingen zu verbringen. Doch Stuttgart hat sicherlich auch einiges zu bieten?!

Wie lange ist es her, dass Sie die heimatlichen Gefilde verließen?

Herzlichst,

Ihre Lola Wellington

Um 5:08pm am 16. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Tag Herr von Donnershaus,

vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Mögen wir alle eine wundervolle Zeit an Bord verbringen, uns austauschen und inspirieren lassen!

Herzlichst,

Ihre Lola Wellington

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen