Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Henni Ada Grünwald
  • 33, Weiblich
  • BaWü, Karlsruhe
  • Deutschland

Henni Ada Grünwalds Freunde

  • Sir Douglas Nightington
  • Theodora Eckstein
  • Donna Vaporetta
  • Rebekka
  • Graf Gebhard v. Sensburg-Neumark
  • Miss Emilie
  • Captain J. Kay
  • Gipsy Rose
  • Hannah Lucretia Addams
  • Dago Giroux
  • Arminius de la Serre
  • Froilein Wilhelmine
  • Oleander Lindenzweig
  • Julius "SteamBeam" zu Lichgaden

Henni Ada Grünwalds Gruppen

Henni Ada Grünwalds Diskussionen

Maker Faire im Sommer in Hannover

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 3. Jul 2013. 6 Antworten

Werte Tüftlergemeinde,  wie aufregend: Im August findet die erste deutsche Maker Faire in Hannover statt,…Fortfahren

Tags: messe, tüftler, basteln, faire, maker

Steampunk-Ätherradio(-sender)?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Henni Ada Grünwald 29. Jul 2013. 8 Antworten

Ein herzlicher Gruß in die Runde!Nur mal so aus Interesse:Gibt es möglicherweise eine Gruppe, die (bspw. mithilfe der CB-Funktechnik) auf Conventions und LARPs Steampunk-Radio macht? (Musik,…Fortfahren

Vintage Tomorrows: Dokufilm-Trailer

Gestartet 20. Apr 2013 0 Antworten

Geehrte Damen und Herren, falls es Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte (ich habe verschiedene Gespräche belauscht, aber die entsprechenden Schlüsselbegriffe scheinen nicht gefallen…Fortfahren

Tags: kultur, subkultur, steampunk, tomorrows, buch

 

Henni Ada Grünwalds Seite

Wer tut was?

Henni Ada Grünwald ist Mitglied der Gruppe von Oleander Lindenzweig geworden
Miniaturansicht

Kaufrausch

Shoppingempfehlungen… Regionale Einkaufstipps… Sonderaktionen… Rabattaktionen…Ob im Netz oder in Läden, hier bitte ihre Entdeckungen teilen!Mehr
23. Nov 2013
Henni Ada Grünwald hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Ätherradio(-sender)? von Henni Ada Grünwald
"Sehr geehrte Damen und Herren! Ja, der guten GEMA sollten wir das natürlich mitteilen und selbstverständlich freie Musik in den Äther pusten, ich habe auch nichts gegen Klassik! Es muss ja nicht Abney Park sein ... ;) Außerdem…"
29. Jul 2013
Nikolaus von Krähenfeld hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Ätherradio(-sender)? von Henni Ada Grünwald
"Für die Musik: Jamendo. Die Lizenzen für die Aufführung liegen den gemafreien Musikdateien bei. Für die GEMA braucht man eine Playlist. Mehr nicht.Ein LARP fällt sehr wahrscheinlich unter "öffentliche…"
29. Jul 2013
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Ätherradio(-sender)? von Henni Ada Grünwald
"Guten Morge, GEMA kann wirklich eklig werden. Allerdings in einem geschlossenen Gebäude und als Privatveranstaltung geht das ganz gut, ist aber grenzwertig. Man könnte GEMA frei produzierte Musik nehmen (Drachenflug etc.). Bei eignen…"
28. Jul 2013
Toumas Geamhradh hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Ätherradio(-sender)? von Henni Ada Grünwald
"Werte Damen, auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist würde ich gern nachfragen was aus dieser sehr guten Idee geworden ist. Vor allem, da mich das Thema LARP in einer SteamPunk-Welt sehr interessiert. Mit freundlichen…"
27. Jul 2013
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
3. Jul 2013
Daniel LeMath hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
"Mes chers compagnon de voyage, der Herr Steam und der Herr Admiral Ravensdale sind ja als Aussteller schon offiziell angekündigt. Wer wird denn noch zu treffen sein - sei es auch "nur" als Besucher? cordialement Daniel LeMath "
3. Jul 2013
Daniel LeMath hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
"Wenn ich mal ein bisschen offtopic werden und Reklame machen darf: http://arduino-hannover.de; Jeden dritten Mittwoch im Monat, also 15. Mai, wahrscheinlich wieder in der Gaststätte Kaiser. cordialement Daniel LeMath "
1. Mai 2013
Atrus Ijon Foster hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
" Es gibt in Hannover einen ARDUINO-Stammtisch ...? "
1. Mai 2013
Daniel LeMath hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
"Dito ;-) eine kurze Fahrt mit dem Rad durch die Eilenriede. Evtl. bekommt der Arduino-Stammtisch Hannover auch noch ein paar Ausstellungsstücke zusammen. cordialement Daniel LeMath "
1. Mai 2013
Atrus Ijon Foster hat geantwortet auf die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald
"  Werte Kollegin   Ich wohne in Hannover und werde dort ganz sicher vorbeischauen.   Ihr ergebener Atrus Ijon Foster    "
1. Mai 2013
The Chocolatist gefällt die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald.
30. Apr 2013
Brikanders gefällt die Diskussion Maker Faire im Sommer in Hannover von Henni Ada Grünwald.
30. Apr 2013
Diskussion gepostet von Henni Ada Grünwald

Maker Faire im Sommer in Hannover

Werte Tüftlergemeinde,  wie aufregend: Im August findet die erste deutsche Maker Faire in Hannover statt, s. Heise-Artikel und hier. Wem das Konzept gar nichts sagt, der findet hier Antworten: http://makerfaire.com/ Wenn die Faire von der Szene…Mehr
30. Apr 2013
Henni Ada Grünwald hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Ätherradio(-sender)? von Henni Ada Grünwald
"Hallo! Ich habe ein wenig recherchiert und meinen Kontakt vom Endzeit-Radio angeschrieben bei Larper-Ning  - das kann aber dauern, bis ich Antwort erhalte ;) Hier schon einmal ein paar erhellende…"
25. Apr 2013
Diskussion gepostet von Henni Ada Grünwald

Steampunk-Ätherradio(-sender)?

Ein herzlicher Gruß in die Runde!Nur mal so aus Interesse:Gibt es möglicherweise eine Gruppe, die (bspw. mithilfe der CB-Funktechnik) auf Conventions und LARPs Steampunk-Radio macht? (Musik, Beiträge, Interviews live, ...)Oder finden sich hier vielleicht Leute, die an so etwas grundsätzlich Interesse hätten?Ich weiß, dass es Derartiges z.B. im Endzeit-LARP-Bereich bereits gibt, machbar wäre es also - und es würde doch auch recht gut zu unserer bunten Schar passen, sogar ungleich besser!Was ist…Mehr
23. Apr 2013

Profilinformationen

Literatur
Fantasy, SciFi, Steampunk.
Terry Pratchett, Neil Gaiman, George R.R. Martin, Douglas Adams. Ferner Patrick Rothfuss, Gail Carriger (Parasol Protectorate), Gordon Dahlquist (The Glass Books of the Dream Eaters).
Musikalisches
Musik mit Steinen drin
Kinematographisch
Dr. Who, Game of Thrones, Sherlock (BBC), Burton, Rocky Horror Picture Show, Drei Nüsse für Aschenbrödel, Ronja Räubertochter.

Fallen London. Jetzt entdecken!

Henni Ada Grünwalds Fotos

Laden…

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen