Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hans de Donkere van Stoom
  • Männlich
  • Niedersachsen
  • Deutschland

Hans de Donkere van Stooms Diskussionen

Zeitreisen - Zeiteisen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Remington Brass Aug 1. 6 Antworten

Neben dem Virus des Steampunks , erliege ich auch der Leidenschaft mich in alten abrissreifen Gebäuden herumzutreiben. Da kann man außer einer Reise in die Vergangenheit auch so manches interessante…Fortfahren

Vorstellung und Erstlingswerk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Feb 27. 1 Antwort

Vorab möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hans de Donkere van Stoom. Seit Ende letzten Jahres fröne ich mit Anwesenheit im Gesellschaftsraum der HMS Anastasia. Steampunk begleitet mich schon…Fortfahren

 

Hans de Donkere van Stooms Seite

Neueste Aktivitäten

Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Meister Kesselwärter, könnten Sie sich vorstellen eine Funktion des Sortierens der Einträge in ein mögliches Update mit aufzunehmen. Sie sehen schon, wenn man etwas anfängt, kommen die Ideen ganz von selbst aus allen…"
Sep 6
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Geehrter Meister Kesselwärter, mit Freuden habe ich Euren Bericht gelesen und in mein tragbares Sprechgerät Ihr formidables Notizbüchlein eingefügt. Es funktioniert tadellos. Als kleine Anmerkung: Es wäre noch formidabler,…"
Sep 5
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Max Haushofer: Planetenfeuer - auch als Hörspiel verfügbar von Imaginatius von Leuchtsinn
"Werter Imaginatius von Leuchtsinn, Danke für den Hinweis. Als begeisterter Hörer fantastischer Geschichten im Æthernetz, habe ich mir diese und noch weitere Höhrspiele auf meine mobile Fernsprecheinheit gezogen. Heute…"
Aug 3
Foto gepostet von Hans de Donkere van Stoom

Zeiteisen

Eine Uhr für mein Schreibpult. Gefertigt aus der alten Eisentür eines Waschkessels der Fa. Ewald Lang Wuppertal aus den 30er Jahren.
Aug 2
Video gepostet von Hans de Donkere van Stoom
Aug 2
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"Das ist ja hier fast wie in der Oper: am Anfang kommt die Ofentüre und dann geht's rund ... im Ernst: ein schickes upcycling ist das geworden; viel Freude daran wünscht Remington Brass"
Aug 1
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"Geehrte Lady Lavender, geehrter Mechanikus Squelver, es freut mich, dass Ihnen mein Zeiteisen zusagt.  Die Zahnräder stehen für das Mechanische an meinem Zeiteisen, da das Uhrwerk wie zuvor angedeutet mit Elektrizität betrieben…"
Aug 1
Eleanor Lavender hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"In der Tat, ein sehr gelungenes Zeiteisen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schlicht, geradezu modern mit dem Kontrast zwischen den goldenen Zeigern und dem schwarzen Gusseisen und der asymetrischen Anordnung. Jedoch muß ich anmerken, daß…"
Aug 1
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"Ich finde es sehr gelungen, klasse Arbeit =) Mechanikus Squelver"
Aug 1
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"Weiter geht´s aus dem Kantoor de Donkere van Stoom. Mit einem Uhrwerk versehen, hier ist es ein modernes Quarzwerk mit Batterieversorgung, welches goldene Zeiger hat, entstand ein schöner Kontrast zu der schwarz lackierten Eisentür.…"
Aug 1
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreisen - Zeiteisen von Hans de Donkere van Stoom
"Werter Herr van Stoom, ich teile ihr Interesse an alten Gebäuden und deren Geschichte. Ich will gespannt sein, was sie mit der Ofenklappe zaubern werden :) Hochachtungsvoll Mechanikus Squelver"
Jul 31
Diskussion gepostet von Hans de Donkere van Stoom

Zeitreisen - Zeiteisen

Neben dem Virus des Steampunks , erliege ich auch der Leidenschaft mich in alten abrissreifen Gebäuden herumzutreiben. Da kann man außer einer Reise in die Vergangenheit auch so manches interessante alte Stück für sich ergattern. Viel zu schade ,als dass es irgendwann unter einem Haufen Schutt begraben ist, versuche ich diese Kleinode zu retten und einer neuen Verwendung zuzuführen.In einem alten abbruchreifen Haus fand ich einen Waschkessel der Fa. Ewald Lang Wuppertal aus den dreißiger…Mehr
Jul 31
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Hoch geschätzte Mitreisende, Da es weder meine Werkstatt, noch meine Zeit zulässt, bin ich nicht in der Lage mich einem so umfangreichen Projekt zu widmen. Dennoch fiel spontan als Hebevorrichtung ein Untergestell einer alten…"
Apr 4
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Die "Kame-Moto-Fön" - Lampe von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Herr Kapitän, ein vortrefflich Arrangement haben Sie da konstruiert. Meine Hochachtung.  Wie wir schon des Öfteren erfahren durften, muss man erst verschiedene Teile arrangieren, um zu sehen, das sie dann doch…"
Mrz 15
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Vorstellung und Erstlingswerk von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter Herr van Stoom, meinen Glückwunsch zu Ihrem Erstlingswerk und der Umsetzung. Die Verwendung vorhandener Materialien und die Nutzung von Kondensatoren zur Reduzierung der Helligkeit finde ich wirklich klasse. Auch gefällt mir…"
Feb 27
Diskussion gepostet von Hans de Donkere van Stoom

Vorstellung und Erstlingswerk

Vorab möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hans de Donkere van Stoom. Seit Ende letzten Jahres fröne ich mit Anwesenheit im Gesellschaftsraum der HMS Anastasia. Steampunk begleitet mich schon seit einiger Zeit und so sah ich es als Notwendigkeit an, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.Der Kantoor de Donkere van Stoom geht in die Planungsphase. Da die Werkstadt erst im entstehen ist, habe ich noch nicht die Möglichkeit mit großartigen Maschinen aufzuwarten. Noch muss ich in den…Mehr
Feb 27

Profilinformationen

Literatur
Historisches, Fantasy,
Empfehlung:Die Differenzmaschine
von Bruce Sterling und William Gibson
Musikalisches
von Classic bis HardRock
Kinematographisch
Muss gut sein

Hans de Donkere van Stooms Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen