Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hans de Donkere van Stoom
  • Männlich
  • Niedersachsen
  • Deutschland

Hans de Donkere van Stooms Diskussionen

Lumiere electrique

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus Nov 20. 8 Antworten

Verehrte und geschätzte Mitreisende,Ich konnte nicht anders!Vor geraumer Zeit stellt ich mein letztes Projekt …Fortfahren

Zeitreisen - Zeiteisen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Remington Brass Aug 1. 6 Antworten

Neben dem Virus des Steampunks , erliege ich auch der Leidenschaft mich in alten abrissreifen Gebäuden herumzutreiben. Da kann man außer einer Reise in die Vergangenheit auch so manches interessante…Fortfahren

Vorstellung und Erstlingswerk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Feb 27. 1 Antwort

Vorab möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hans de Donkere van Stoom. Seit Ende letzten Jahres fröne ich mit Anwesenheit im Gesellschaftsraum der HMS Anastasia. Steampunk begleitet mich schon…Fortfahren

 

Hans de Donkere van Stooms Seite

Neueste Aktivitäten

Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Quecksilberlampe - Explosion - Das Ende der Welt? von Sir Steven McTowelie
"Werter Sir Steven, warum möchten Sie ein so schönes Stück von Leuchtmittel zweck Gewinnung des Quecksilbers zerstören? Allein die Form des Leuchtmittels ist schon sehr schön und erhaltenswert. Ich für meinen Teil…"
gestern
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Captain Nemo's Schreibtisch Cinematograph von Dan Aetherman
"Geschätzter Dan, ich bin immer wieder begeistert von Ihrem Ideenreichtum und der technischen Umsetzung selbiger. Ich ziehe meinen Hut. Machen Sie weiter so und erfreuen Sie uns aufs Neue. In Bewunderung Ihrer Fähigkeiten Hans de Donkere…"
Nov 20
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter Herr de Donkere van Stoom, Die Idee mit dem Trichter, der somit akustischen Weiterleitung des Schalls von seiner Quelle her, ist sehr geistreich. In meiner Phantasie tönt der blecherne Klang edisonscher Phonographen. Mit Respekt…"
Nov 20
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Weiter geht es mit dem Projekt „Lumiere electrique“ Da das sichtbare Bild des Pen-Computers nicht ganz den Maßen des oberen Fenstern entsprach, musste ein entsprechender Holzrahmen gefertigt werden. Dieser mit einem Taster…"
Nov 20
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrte Herren, erst mal ein Lob an Herrn de Donkere van Stoom für seine Idee und Umsetzung.Es erstaunt mich immer wieder, wie aus alten Fundstücken solch herrliche Ideen erstehen.Ich bin schon gespannt wie es hier weitergeht. Und…"
Nov 16
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Werter Herr de Donkere van Stoom Das freut mich natürlich sehr zu lesen. Genau für das war mein Buch auch gedacht...  sehr schön. Für alte Filme kann ich Ihnen wärmstens www.archive.org empfehlen. Für…"
Nov 15
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter Herr de Donkere, Nun, da der große Auguste Lumière nicht mehr unter uns weilt, obliegt Ihnen eine große Verantwortung. Doch bin ich sehr zuversichtlich, dass Ihr Werk alles übertreffen wird, was wir bisher in…"
Nov 14
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geschätzter Herr Ætherman, vorab möchte ich Euch für Eure Worte danken. Durch Euch bin ich vor einigen Jahren auf den Steampunk aufmerksam geworden. Bis ich die Anastasia gefunden habe, staunte ich ausschließlich…"
Nov 14
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion D.I.P.P. - Device for the Investigation of Paranormal Phenomena von Amalia Zeichnerin
"Sehr geehrte Lady Amalia, immer wieder überraschen Sie uns mit neuen literarischen Werken. Und nun die Beschreibung eines Gerätes, welches in der Lage ist, Geistererscheinungen zu registrieren. Interessant würde ich meinen. Vielleicht…"
Nov 13
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Hochgeschätzter Herr de Donkere van Stoom Ein spannendes Projekt. Bei mir steht irgendwo auch noch eine solche alte Türe herum... ich glaube von einem Kachelofen.... Ich bin gespannt wie's weitergeht! Herzlichst Dan Aetherman"
Nov 11
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Es geht weiter mit dem Projekt: Lumiere electrique Nach dem Entrosten des Rahmens, wurde dieser wie auch schon zuvor die Kesseltür mit schwarzer Rostschutzfarbe beschichtet. Eine buchengebeizte Platte aus Holz mit den entsprechenden…"
Nov 8
Diskussion gepostet von Hans de Donkere van Stoom

Lumiere electrique

Verehrte und geschätzte Mitreisende,Ich konnte nicht anders!Vor geraumer Zeit stellt ich mein letztes Projekt Zeiteisen vor. Dieses bestand aus eine gusseisernen Tür eines alten Waschkessels, den ich in einer Abrißruine fand und einem Uhrwerk, welches dann zu einer Uhr für mein Schreibpult wurde. Nachdem ich das Projekt fertig gestellt hatte und mir das Ergebnis betrachtete, fiel mir auf, dass dievon mir…Mehr
Nov 6
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Meister Kesselwärter, könnten Sie sich vorstellen eine Funktion des Sortierens der Einträge in ein mögliches Update mit aufzunehmen. Sie sehen schon, wenn man etwas anfängt, kommen die Ideen ganz von selbst aus allen…"
Sep 6
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Geehrter Meister Kesselwärter, mit Freuden habe ich Euren Bericht gelesen und in mein tragbares Sprechgerät Ihr formidables Notizbüchlein eingefügt. Es funktioniert tadellos. Als kleine Anmerkung: Es wäre noch formidabler,…"
Sep 5
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Max Haushofer: Planetenfeuer - auch als Hörspiel verfügbar von Imaginatius von Leuchtsinn
"Werter Imaginatius von Leuchtsinn, Danke für den Hinweis. Als begeisterter Hörer fantastischer Geschichten im Æthernetz, habe ich mir diese und noch weitere Höhrspiele auf meine mobile Fernsprecheinheit gezogen. Heute…"
Aug 3
Foto gepostet von Hans de Donkere van Stoom

Zeiteisen

Eine Uhr für mein Schreibpult. Gefertigt aus der alten Eisentür eines Waschkessels der Fa. Ewald Lang Wuppertal aus den 30er Jahren.
Aug 2

Profilinformationen

Literatur
Historisches, Fantasy,
Empfehlung:Die Differenzmaschine
von Bruce Sterling und William Gibson
Musikalisches
von Classic bis HardRock
Kinematographisch
Muss gut sein

Hans de Donkere van Stooms Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen