Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hans de Donkere van Stoom
  • Männlich
  • Niedersachsen
  • Deutschland

Hans de Donkere van Stooms Diskussionen

In Gedanken an einen großen Visionär

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam am Montag. 4 Antworten

Am 8 Februar jährte sich der Geburtstag von dem großen Phantasten Jules Verne zum 190. Male.Ich denke, solch inspirierende Persönlichkeiten sollte man in Gedanken behalten.Hans de Donkere van StoomFortfahren

Lumiere electrique

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus 20. Nov 2017. 8 Antworten

Verehrte und geschätzte Mitreisende,Ich konnte nicht anders!Vor geraumer Zeit stellt ich mein letztes Projekt …Fortfahren

Zeitreisen - Zeiteisen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Remington Brass 1. Aug 2017. 6 Antworten

Neben dem Virus des Steampunks , erliege ich auch der Leidenschaft mich in alten abrissreifen Gebäuden herumzutreiben. Da kann man außer einer Reise in die Vergangenheit auch so manches interessante…Fortfahren

Vorstellung und Erstlingswerk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 27. Feb 2017. 1 Antwort

Vorab möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hans de Donkere van Stoom. Seit Ende letzten Jahres fröne ich mit Anwesenheit im Gesellschaftsraum der HMS Anastasia. Steampunk begleitet mich schon…Fortfahren

 

Hans de Donkere van Stooms Seite

Neueste Aktivitäten

Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion In Gedanken an einen großen Visionär von Hans de Donkere van Stoom
"Guten Tag die Herren, ich finde es immer extrem anstrengend, wenn gute historische und schöne Texte SOFORT durch die Gender- Rassismus oder sonst für eine Brille betrachtet werden. Jeder, der ein Buch aus dieser Zeit liest wird immer ein…"
Montag
Oheim vom Vorgebirge hat geantwortet auf die Diskussion In Gedanken an einen großen Visionär von Hans de Donkere van Stoom
"Verehrte Mitreisende, seit ich als Kind zwei Taschenbücher von Jules Verne geschenkt bekam (ist auch schon wieder über 40 Jahre her) lese ich gerne seine Bücher. Man sollte daher nicht vergessen, dass er mehr als die stets zitierten…"
Montag
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion In Gedanken an einen großen Visionär von Hans de Donkere van Stoom
"Guten Abend, ich möchte an dieser Stelle ein Hörbuch empfehlen: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Gelesen von Rufus Beck. Ein wenig gekürzt, aber genial gelesen. KLICK"
Feb 12
Sagittarius hat geantwortet auf die Diskussion In Gedanken an einen großen Visionär von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter van Stoom Ich Habe mir vor vier Jahren die Buch reihen…"
Feb 12
Diskussion gepostet von Hans de Donkere van Stoom

In Gedanken an einen großen Visionär

Am 8 Februar jährte sich der Geburtstag von dem großen Phantasten Jules Verne zum 190. Male.Ich denke, solch inspirierende Persönlichkeiten sollte man in Gedanken behalten.Hans de Donkere van StoomMehr
Feb 12
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Willkommen an Bord Herr Düsentrieb, Sie sind nicht zufällig mit bekanntem Daniel Düsentrieb verwand? Wichtig ist, dass Sie Ideen haben. Wissen und Fähigkeiten stellen sich im Laufe der Zeit von selbst ein. Machen Sie es sich erst…"
Feb 5
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Der große, gemeine Glupsch... von Horatius Steam
"Werter Herr Steam, Beeindruckend schön. Hätte sich in George Orwells 1984 bestimmt auch gemacht. Hans de Donkere van Stoom"
Jan 8
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Edison's Twin Globe - eine Lampe mit 2x1000 Watt von Dan Aetherman
"Werter Dan, es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch andere Mitreisende sich an der Schönheit der großen Leuchtmittel begeistern können. Interessant finde ich den Gigantismus der beiden Leuchtmittel im Zusammenspiel mit dem…"
Jan 2
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Quecksilberlampe - Explosion - Das Ende der Welt? von Sir Steven McTowelie
"Werter Sir Steven, warum möchten Sie ein so schönes Stück von Leuchtmittel zweck Gewinnung des Quecksilbers zerstören? Allein die Form des Leuchtmittels ist schon sehr schön und erhaltenswert. Ich für meinen Teil…"
14. Dez 2017
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Captain Nemo's Schreibtisch Cinematograph von Dan Aetherman
"Geschätzter Dan, ich bin immer wieder begeistert von Ihrem Ideenreichtum und der technischen Umsetzung selbiger. Ich ziehe meinen Hut. Machen Sie weiter so und erfreuen Sie uns aufs Neue. In Bewunderung Ihrer Fähigkeiten Hans de Donkere…"
20. Nov 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter Herr de Donkere van Stoom, Die Idee mit dem Trichter, der somit akustischen Weiterleitung des Schalls von seiner Quelle her, ist sehr geistreich. In meiner Phantasie tönt der blecherne Klang edisonscher Phonographen. Mit Respekt…"
20. Nov 2017
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Weiter geht es mit dem Projekt „Lumiere electrique“ Da das sichtbare Bild des Pen-Computers nicht ganz den Maßen des oberen Fenstern entsprach, musste ein entsprechender Holzrahmen gefertigt werden. Dieser mit einem Taster…"
20. Nov 2017
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrte Herren, erst mal ein Lob an Herrn de Donkere van Stoom für seine Idee und Umsetzung.Es erstaunt mich immer wieder, wie aus alten Fundstücken solch herrliche Ideen erstehen.Ich bin schon gespannt wie es hier weitergeht. Und…"
16. Nov 2017
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Werter Herr de Donkere van Stoom Das freut mich natürlich sehr zu lesen. Genau für das war mein Buch auch gedacht...  sehr schön. Für alte Filme kann ich Ihnen wärmstens www.archive.org empfehlen. Für…"
15. Nov 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geehrter Herr de Donkere, Nun, da der große Auguste Lumière nicht mehr unter uns weilt, obliegt Ihnen eine große Verantwortung. Doch bin ich sehr zuversichtlich, dass Ihr Werk alles übertreffen wird, was wir bisher in…"
14. Nov 2017
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Lumiere electrique von Hans de Donkere van Stoom
"Sehr geschätzter Herr Ætherman, vorab möchte ich Euch für Eure Worte danken. Durch Euch bin ich vor einigen Jahren auf den Steampunk aufmerksam geworden. Bis ich die Anastasia gefunden habe, staunte ich ausschließlich…"
14. Nov 2017

Profilinformationen

Literatur
Historisches, Fantasy,
Empfehlung:Die Differenzmaschine
von Bruce Sterling und William Gibson
Musikalisches
von Classic bis HardRock
Kinematographisch
Muss gut sein

Hans de Donkere van Stooms Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen