Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Friedrich Graf von Reichenhall
  • 20, Männlich
  • NRW, Kevelaer
  • Deutschland

Friedrich Graf von Reichenhalls Freunde

  • Milly vom Kohlenpott
  • Lupus-Dono
  • Shane L. Gooseman Blackwood
  • Wieland
  • Wolf von Bolkenhain
  • Rubyn
  • Florence Lavinia Stallworthy
  • marie von blumenthal
  • Markus von Kurpfalz
  • Don Texugo Meles
  • Rose Daurain
  • Peregrinus Electrophorus
  • Julius Ætherwing
  • DerAdmiral
  • Count Thor von Belgrave

Friedrich Graf von Reichenhalls Diskussionen

Musica Magna

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Chris Leonessangelo 28. Jul 2017. 4 Antworten

Verehrte Mitreisende,Wie Sie dem Titel schon entnehmen konnten, geht es hier um Musik. Vor einiger Zeit hatte ich mich mit zwei Freunden aus der Jugendgruppe, der Ætas Ætheria Nova, über Musik im Steampunk unterhalten. Wir hatten uns darüber…Fortfahren

Universaltragegerät

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ing. Duerr 26. Dez 2016. 3 Antworten

Ich weiß nicht mehr, wie ich auf diese Idee kam... Ich weiß nur noch, dass ich ein Tragegerät für den Rücken bauen wollte, mit möglichst vielen Funktionen.Orientiert hatte ich mich einerseits an einen alten Werkzeugkoffer, andererseits an dem alten…Fortfahren

Gabardine aus Polyester?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam 12. Dez 2016. 1 Antwort

Guten Abend zusammen,Im Februar kommenden Jahres steht zum dritten mal der Jahrmarkt in Bochum an und für diesen Anlass wollte ich meine Garderobe aufstocken. Leider verfüge ich nicht über genug Geld, um gescheit investieren zu können. Für meine…Fortfahren

Tragbares Möbelstück im Einheitsbraun

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Graf von Reichenhall 8. Aug 2016. 4 Antworten

Verehrte Mitreisende,Ich möchte Ihnen nun mein eigentliches Projekt vorstellen, an dem ich nun fast ein Jahr gesessen habe (ich musste dauernd unterbrechen, wegen Abitur etc). Gleichzeitig muss ich hinzufügen, dass dieses Werkstück ein Prototyp war,…Fortfahren

Gürteltasche

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Claus von Eulenstein 7. Aug 2016. 4 Antworten

Verehrte Mitreisende,Immerwieder musste ich auf größeren Veranstaltungen feststellen, wie praktisch doch eine Gürteltasche ist. Und wenn es nur für das Werkzeug ist, um in der "Not" seinen Mitmenschen auf jenen Veranstaltungen auszuhelfen, denen…Fortfahren

Kleine Interessensumfrage

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von DerAdmiral 1. Aug 2016. 16 Antworten

Verehrte Mitreisende,Vergangene Tage hatte ich mich immer wieder gern mit einem anderem Mitreisenden unterhalten, und wir kamen irgendwann auf die Idee: Wie wäre es mal mit einem Steampunk-Gottesdienst? Laut meinen Recherchen hat es sowas bisher…Fortfahren

Altes Buch, neues Cover

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Elisabeth Freifrau von Reitemeye 8. Jan 2016. 3 Antworten

Verehrte Mitreisende,dieses Projekt wollte ich schon seit längerem angehen. Ich muss zu allererst sagen, dass die Idee nicht von mir stammte. Der verehrte Kapitän ex Portus Dispargum hatte vor längerer zeit bereits einem Buch ein neues Aussehen…Fortfahren

Tags: Bibel, Buch

Ein Hut entsteht

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Graf von Reichenhall 29. Aug 2015. 3 Antworten

Verehrte Mitreisende,Nach längerer Zeit und in dem Willen, mir endlich eine brauchbare Garderobe zuzulegen,kann ich Ihnen heute mein erstes Kleidungsstück präsentieren.>>…Fortfahren

Tags: Hut

Lux et delicius

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Graf von Reichenhall 19. Jun 2015. 7 Antworten

Einen schönen Sonntag Abend zusammen!Ich habe die Ehre, Ihnen mein neuestes Projekt vorzustellen! Naja, so neu ist es eigentlich auch nicht, ich wollte die verehrten Mitreisenden nicht mit unnötigen Kram langweilen (und den Salon mit Bildern…Fortfahren

Tags: Umbau

Projekt aus der Fabrik Reichenhall

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Bill Dor 28. Dez 2014. 1 Antwort

Meine verehrten Mitreisenden,ich habe nun die Ehre nach drei Monaten Verzögerung mein erstes Projekt vorzustellen. Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen aus der Fabrik Reichenhall & Co das G1-Keilschlossgewehr! …Fortfahren

Friedrich Graf von Reichenhalls Events

 

Seid gegrüßt!

Neueste Aktivitäten

Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Jahrmarkt in Bochum - Einlass nach Verlassen der Ortes von Chris Leonessangelo
"Guten Tag, Letztes Jahr war es so gewesen, das man einen Stempel auf die Hand bekam, womit man problemlos die Halle verlassen und wieder betreten konnte. Hochachtungsvoll, Friedrich Graf von Reichenhall"
Montag
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Passende Garderobe von Mr. Abcarbein
"Guten Abend, Sehen Sie sich mal nach diversen Second Hand Läden um, oder schauen Sie mal, ob in Ihrer Nähe ein Fairkaufhaus (o.ä.) von Caritas/Malteser/etc. gibt. Dort kann man sich in der Regel gut für einen vernünftigen…"
Feb 10
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Prototype 1 von Cyril von Delirus in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Guten Abend nach Berlin, Für einen Prototypen kann sich das sehen lassen. Die Kanten etwas brechen, Farbe druff und fertig ist das erste Symbol. Wenn ich mich recht erinnere, war das für die Kleidung gedacht, wa? Verregnete…"
Feb 10
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Stammtisch der Ætas Ætheria Nova von Friedrich Graf von Reichenhall in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Verehrte Mitreisende, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 09.02.18 wie gewohnt um 19h. Wir freuen uns auf euch. Eure Ætas"
Feb 4
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion SO ... nun sag auch ich mal ... von Commander Steve Edgerton-Crow
"Willkommen an Bord, Herr Edgerton-Crow. Machen Sie es sich gemütlich und stöbern Sie gerne nach Ihrem fasson. Und was die Zeit betrifft, die spielt hier keine Rolle. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden…"
Feb 1
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Der niedersächsische Schreckpilz von Horatius Steam
"Chapeau! Was man mit Pilzen alles so machen kann außer es zu verflüssigen... Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich schließe ich einem Vorredner Herr von Phone gerne an. Eie Visitation in natura würde auch mich brennend…"
Jan 28
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion "Exstinktor Lepus Cornutus" oder der "Wolpertinger Bezwinger" von Domenikus von Sterneisen
"Servus und Guten Abend, Donnerwetter! Sie sehen mich baff. Dann viel Glück auf der Wolpertingerjagd! Grüße ins Frankenland, Friedrich von Reichenhall"
Jan 19
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Das "Komfort"-Laubsägebrettchen von Remington Brass
"Guten Abend, Eine klasse Idee! Alternativ: klassischer Bankknecht. Hochachtungsvoll, Friedrich Graf von Reichenhall"
Jan 18
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Stammtisch der Ætas Ætheria Nova von Friedrich Graf von Reichenhall in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Verehrte Mitreisende, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 26.01.18 wie gewohnt um 19h. Wir freuen uns auf euch. Eure Ætas"
Jan 15
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Stammtisch der Ætas Ætheria Nova von Friedrich Graf von Reichenhall in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Verehrte Mitreisende, der erste Stammtisch in diesem Jahr ist am Freitag, den 12.01.18 wie gewohnt um 19h. Wir freuen uns auf euch. Eure Ætas"
Jan 12
Friedrich Graf von Reichenhall nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Maker Faire Ruhr um DASA Arbeitswelt Ausstellung

10. März 2018 von 10 bis 11. März 2018 um 18
Das Festival für Inspiration, Kreativität und InnovationIhren Ursprung hat die Maker Faire in den USA. Die Amerikaner sprechen von „The Greatest Show (& Tell) on Earth“ und meinen damit, dass eine Maker Faire zum einen eine Wissenschaftsmesse ist, zum anderen eine Art Jahrmarkt und zeitgleich etwas vollkommen Neues. Es ist ein familienfreundliches Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation.Hier kommen Maker* zusammen, um ihre Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.…Mehr
Jan 4
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Einen guten Rutsch von Horatius Steam
"Auch von meiner Seite, einen guten Rutsch in das neue Jahr! Reiches Glück Ihnen und Ihren Familien und frohes Schaffensglück! Grüße vom Niederrhein, Friedrich von Reichenhall"
31. Dez 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Stammtisch der Ætas Ætheria Nova von Friedrich Graf von Reichenhall in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Verehrte Mitreisende, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 22.12. wie gewohnt um 19h. Wir freuen uns auf euch. Anmerkung: zwischen Weihnacht und Neujahr wird der Stammtischrhythmus eingestellt. Neujahr mit dem zweiten Freitag geht es wie…"
17. Dez 2017
Friedrich Graf von Reichenhall ist Mitglied der Gruppe von Christine von Mesek-Sikorski geworden
Miniaturansicht

Leben um 1900

Studium, Vertiefung des Wiſſens und Austauſch zu jeglichen Belangen des Alltagslebens an Haus und Hofe um 1900.Mehr
15. Dez 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Die Stille Zeit naht.......... O Gott schon wieder von Cyril von Delirus
"Alle Jahre wieder, haut es mich nieder. Das solch eine Werkespracht, für diese Zeit gemacht. Drum lassen Sie das Rädchen drehn, es soll nicht stille stehn. Funkeln soll es, scheinen Helle, ein Licht in dieser düsteren Zeit. Ein Neid…"
3. Dez 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Stammtisch der Ætas Ætheria Nova von Friedrich Graf von Reichenhall in der Gruppe Ætas Ætheria Nova
"Verehrte Mitreisende, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 08.12. wie gewohnt um 19h. Wir freuen uns auf euch. Eure Ætas"
3. Dez 2017

Profilinformationen

Webseite
http://von-reichenhall.lima-city.de
Literatur
Ich bin ein großer Freund der Werke von Terry Pratchett, sowie lese ich gerne Online-Comics und Mangas, leichte Kost für zwischendurch. Hinzu lese ich nebst einer Vielzahl an moderner Literatur auch ab und an ältere Werke, wie von Kant, Kafka etc. und Fachliteratur um 1900. Hie und da, wenn ich die Zeit finde, schreibe ich sogar selbst Bücher, die leider nie aufgrund von Zeitmangel fertig werden.
Musikalisches
Was Musik betrifft, bin ich verhältnismäßig konservativ. Als Kantor bin ich in der Welt der Klassik, sowie der Gregorianik und anderer liturgischer Gesänge bewandert. Was nicht heißt, dass ich nicht auch aus unserer heutigen Epoche Werke zu schätzen wüsste. Hierbei sind in erster Linie Soundtracks zu nennen, aber ab und an darf es auch ruhig eine Platte mit Oldies sein. Hinzu komponiere ich selbst kleinere Werke.
Kinematographisch
Wenn ich ehrlich bin, verbringe ich nicht viel Zeit mit Filmen. Hie und da etwas im TV, ansonsten beschränkt sich der Kernpunkt auf Animes. Um genau zu sein, alles was nicht mit 8mm/16mm/32mm Filmen zu tun hat, führe ich mir seltener zu Gemüt.
Et cetera...
Ich darf den schönen Niederrhein mein Zuhause nennen, wobei ich eine große Schwäche für alles Japanische habe.
Meine begrenzte Freizeit verbringe ich in erster Linie als Kantor, also musikalisch, in der Werkstatt oder ich stecke meine Nase in irgendein Buch.

Friedrich Graf von Reichenhalls Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen