Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Georg von Fixfocus
  • Männlich
  • Cottbus
  • Deutschland

Georg von Fixfocuss Freunde

  • Kaddy Corsair
  • Baron Christian von Helvetien
  • Commodore vom Sonnenberge
  • Baltasar von Grimm
  • McDrok the Rhythmdoc
  • Thomasius zu Birkigt
  • Cyril von Delirus
  • Eusebius van den Boom
  • Domenikus von Sterneisen
  • Aeon Junophor
  • Voitekhovitch
  • Horatius Steam

Georg von Fixfocuss Diskussionen

Steampunk-Namen-Generator

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Georg von Fixfocus Sep 30. 5 Antworten

Bin gerade im Netz über diesen Steampunk-Namen-Generator gestolpert:…Fortfahren

Miniatur-Platten-Kamera

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Freiherr Ferdinand Faltenbalg 14. Apr 2016. 12 Antworten

In Anlehnung an F.F.Faltenbalg`s Beitrag " Fakultät Faltenbalg rüstet auf !" versuche ich mal den umgekehrten Weg und stelle mal Technik vor, die vergleichsweise miniaturig daherkommt.Es war…Fortfahren

Vor 125 Jahren überwand Otto Lilienthal kurzzeitig die Schwerkraft in einem Gleiter

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Georg von Fixfocus 9. Apr 2016. 9 Antworten

Ich bin zwar kein Freund der Werbung, aber dieses Otto-Lilientahl-Museum in Anklam ( http://www.lilienthal-museum.de/olma/home.htm ) muss…Fortfahren

Hallöchen neuerdings...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Georg von Fixfocus 5. Apr 2016. 16 Antworten

Auch unsereins, Georg von Fixfocus, belaste nun die Luft im Rauchersalon...Obwohl Nichtraucher, scheint es mir dennoch der richtige Ort zu sein, vom Planeteen Erde des Jahres 2016 zu fliehen und mich…Fortfahren

 

Georg von Fixfocuss Seite

Neueste Aktivitäten

Georg von Fixfocus hat das Foto von Georg von Fixfocus kommentiert.
Miniaturansicht

Steampunk-Szene

"Sehr geehrter Herr Brass, es ist erstaunlich wie unterschiedlich man die Welt interpretiert. Aus meiner Sicht scheint mit die die physische Bastelei, die Schöpfung handfester Exponate komplizierter zu sein, was ich nicht zuletzt bei dem…"
Okt 5
Remington Brass hat das Foto von Georg von Fixfocus kommentiert.
Miniaturansicht

Steampunk-Szene

"Guten Tag Herr Fixfocus, es hat mir sehr imponiert, wie Sie im Nuit-Gesprächsfaden die Entstehung dieser Bildmontage Schritt für Schritt dokumentierten. Bislang hatte ich nämlich nicht den Hauch einer Ahnung, wie sowas funktioniert.…"
Okt 4
Foto gepostet von Georg von Fixfocus

Steampunk-Szene

Szene mit Akteuren des Steampunk-Events "Von Zahnrad bis Zylinder" in Meißen 2017. Im Vordergrund Ralf Feckenstedt mit seinem funktionstüchtigen Dampf-Rad. Die Montage entstand während der, von diesem Forum organisierten, Nuit Publique 2017.
Okt 4
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Projekt Dampfrad-Composing / Teil 2 Eine Pause öffnet einem das Gespür für die Unzulänglichkeiten einer solchen Montage. So erkannte ich, das ich mir bei dem Übergang vom Kopfstein-Pflaster zur Betonstraße etwas…"
Okt 1
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Projekt Dampfrad-Composing Auf dem Steampunk-Kulturfestival „Von Zahnrad bis Zylinder“ anno 2017 in Meißen traf ich den genialen Feinmechaniker, Restauratur und kreativen Bastler Ralf Feckenstedt. Dieser hatte neben anderen…"
Sep 30
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Hallöchen allerseits, als ausgesprochener Nachtarbeiter ist das MEIN Event - endlich mal eine Veranstalung die auf die Bedürfnisse von Nacht-Aktiven eingeht. gleichsam bin ich gespannt auf die vielen Ergebnisse aus ebenso vielfältigen…"
Sep 30
Georg von Fixfocus nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

NUIT PUBLIQUE 2017 um Ihre Werkstatt

30. September 2017 von 21 bis 1. Oktober 2017 um 5
Wir rufen auf!Zu einer Nacht der Kreativität.Machen Sie mit, bauen Sie, posten Sie.Diese Nacht dient der Kreativität und des MACHENS.Im Abstand von zwei Stunden (oder eher) posten Sie Ihre Fortschritte, Missgeschicke und Ergebnisse.Öffnen Sie Ihre Werkstätten, Nähstuben und Ateliers.Machen Sie mit, haben Sie Spaß, erleben Sie den Spirit der Nacht der Kreativität.Evtl. an dieser Stelle, eine kurze Erklärung, was in dieser Nacht getan werden soll und kann.Wir treffen uns (virtuell) ab 21:00 bis…Mehr
Sep 30
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Namen-Generator von Georg von Fixfocus
"Werter Herr de Ferro, ich sehe das alles etwas globaler, denn das ganze Universum ist eine Lotterie, in der übrigens auch das chemische Element, welches in ihren Namen enthalten ist, entstammt. Das wir, in dieser Lotterie auch noch die…"
Sep 30
Eusebius van den Boom hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Namen-Generator von Georg von Fixfocus
"Werter Herr de Ferro, warum gleich so pauschal ablehnend-negativ?Es ist ja nun wohl eher als Anregung gedacht, die die/den Suchende(n) bei gewissem Einsatz von eigener Fantasie und Kreativität vielleicht auf die richtige Spur führen…"
Sep 30
Leon de Ferro hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Namen-Generator von Georg von Fixfocus
"Werte Mitreisende, es erscheint mir nicht gerade so wertvoll irgendwo einen Namen aus der Lotterie zu ziehen, unter dem ich dann auch noch kreatives posten könnte. Bitte entschuldigen Sie, aber mein Name - sprich meine Identität in diesem…"
Sep 30
Eusebius van den Boom hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Namen-Generator von Georg von Fixfocus
"Werte Mitreisende, da gibt es auch noch meine Versionhttp://www.steampunk-archiv.de/allerlei.html#generator Mit bestem Gruße Eusebius v.d. Boom"
Sep 29
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Morgen Abend >>> NUIT PUBLIQUE 2017 von Horatius Steam
"Bin ebenfalls startklar. Hab`aber auch ein klein wenig gemogelt und ein wenig vorgearbeitet, damit das Projekt noch in der Nacht weitestgehend fertig wird."
Sep 29
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk-Namen-Generator von Georg von Fixfocus
"Werter Georg von Fixfocus, ein Test ergab einen durchaus interessanten kaum aussprechbaren Alternativ-Name :) Ich denke durchaus darüber nach, meinen aktuellen durch diesen zu ersetzen. Hochachtungsvoll Mechanikus Squelver"
Sep 22
Diskussion gepostet von Georg von Fixfocus

Steampunk-Namen-Generator

Bin gerade im Netz über diesen Steampunk-Namen-Generator gestolpert: http://steampunk.namegeneratorfun.com/?utm_content=buffer27af5&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=bufferWer also noch keinen Namen hat und zu faul ist, sich einen auszudenken, der kann dort tätig werden ;-)HochachtungsvollGeorg von FixfocusMehr
Sep 22
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Sehr geehrter Herr Cumulus, Im Grunde haben Sie recht, gerade die Steampunk-Welt lebt von Skurilem, nicht ganz stimmigen und zuweilen auch unmöglichen Objekten. Das Vorurteil das 3D-Programme gar zu clean sind kann man allerdings so nicht…"
Sep 6
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Grafikprogramm gesucht von Der Kesselwärter
"Sehr geehrter Kesselwärter, vielleicht kann ich Sie ja etwas entlasten Zahnräder habe ich genug im Archiv - echte Zahnräder. diese mit Schatten und Reflexen zu versehen und als Gif zu animieren ist auch nicht der Hit. Bleibt nur die…"
Sep 5

Profilinformationen

Webseite
http://www.talenthouse.com/jorg-friebe#
Literatur
Phantastisches aller Bereiche
Musikalisches
Von Klassik bis Heavy - alles, in denen man Intelligenz und Herzblut wiedererkennt ...
Neuester Geheim-Tipp (auch wenn ich ein klein wenig von der Neutralität abweiche) ist die sächsische Steampunk-Folk-Band "Jessnes" die gerade einen sehr hörenswerten Longplayer herausgebracht hat.
Kinematographisch
immer weniger, weil Kino immer einfallsloser
Et cetera...
Fotofrimler und Illustrator

Georg von Fixfocuss Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen