Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Friedrich Ludwin Strasser
  • Männlich
  • Rheinpreußen
  • Deutschland

Friedrich Ludwin Strassers Freunde

  • Fotokünstler (Le) Baron  Samedi
  • Großadmiral Knebl
  • Valeska "Wolfsauge" von Wolkov
  • Ingo Litschka
  • Monsieur Calciver de la Vapeur
  • Fräulein von Kraaah
  • Filia von Fabula
  • Elisabeth Knuddelkuchen
  • Gallus vom Zeitsee
  • Roptiker Holz
  • Amurel van Wittgenstein
  • Dexter Flywheel
  • Audiovisionär
  • Lady Patricia of Wansley Manor
  • Horatio von Donnershaus

Friedrich Ludwin Strassers Diskussionen

Reise um den Mond - Ein Diorama

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Ludwin Strasser 25. Aug 2016. 3 Antworten

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,nach kurzer Überlegung habe ich mein Projekt nun in die Erfinderwerkstatt verlegt, damit mehr Leute den hoffentlich neuen Modellbautrend frönen können und um zu…Fortfahren

Tags: Modellbau, Modell, Mond, Verne, Jules

Steampunk im Raum Koblenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Ludwin Strasser 26. Jan 2015. 3 Antworten

Guten Abend an alle Mitglieder,Dear Ladies and Gentlemans,Werte Damen und Herren,Seit Herbst letzen Jahres kann ich mich glücklich schätzen, Passergier dieses Luftschiffes zu sein. Ich hatte schon…Fortfahren

Tags: Teerunde, Treffen

Ein Ordensanstecker mit Funktion

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Fräulein von Kraaah 28. Dez 2014. 1 Antwort

Es war Anfang Dezember in der Locomotivwerkstatt. Der Regen lief am Fenster vorbei und es war so warm, dass man die Heizung auslassen konnte. Die Züge schafften ohne Probleme den transeuropäischen…Fortfahren

Ein rheinpreußischer Ingenieur stellt sich vor

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Viktoria vom Waldesrand 27. Sep 2014. 4 Antworten

Sehr verehrte Damen und Herren,liebe Mitreisende sowie Besatzung dieses wunderbaren Luftschiffes,hiermit möchte ich mich ganz untertänigst vorstellen. Es ist mir eine große Ehre, an der Fahrt auf…Fortfahren

 

Friedrich Ludwin Strassers Seite

Profilinformationen

Literatur
Jules Verne, Pip Ballantine & Tee Morris, H.G. Wells, Sir Arthur Conan Doyle, Michael Ende u.v.m.
Musikalisches
Swing (Glenn Miller), Classic Rock, und weitere Musikstile, die man sonst nicht zusammen im Kabinett findet
Kinematographisch
Krimis britischer Herkunft, klassische Weltraum- und Wissenschaftsfilme
Et cetera...
Zu meiner Person gehören eine große Liebe zum High Tea, oder auch Teetied, je nachem, welcher Tee gredenzt wird, mit meinen Freunden.
Ebenso bin ich ein wahrer Eisenbahnexentriker und bewunderer aller kuriosen Apparaturen

Friedrich Ludwin Strassers Blog

Warum jeder einen Ziegelstein haben sollte

Gepostet am 21. Dezember 2014 um 6:03pm 1 Kommentar

Es war einer jener Tage, an dem ich meine, inzwischen statisch gefährliche, Büchersammlung umräumte und er mir wieder ins Auge fiel.

Der Ziegelstein. Mal wieder. Hier kommt beim Leser wahrscheinlich die Frage auf: Wie kommt ein Ziegelstein in einen dreidimensionalen Raum, der hauptsächlich und in erster…

Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:27am am 22. September 2015 sagte Audiovisionär...

Werter Herr Strasser,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Ich werde für Samstag einen Tisch reservieren ab 20:00 Uhr auf den Namen "Lautner".

Ist Ihnen die Zeit genehm?

Vielleicht sehen wir uns ja schon vorher - Aufgrund des unbeständigen Wetters wage ich noch keine exakte Aussage zu meinenr Garderobe. Sicher wird es ein Lederhut sein, evt. mit Knickerbocker-Hose und Tweet-Jacket oder Leder Kilt. Wenn Sie jemanden sehen. der ständig mit nicht-genre-gerechter Kamera fotografiert und auf dieser Kamera einen Tribble montiert hat (Windschutz fürs Mikro), dann bitte ansprechen.

Wie erkenne ich Sie?

Bis zum Samstag!

herzliche Grüße

Ihr Audiovisionär,

Jürgen

 

 

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen