Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Friedrich Ludwin Strasser
  • Männlich
  • Rheinpreußen
  • Deutschland

Friedrich Ludwin Strassers Freunde

  • Fotokünstler (Le) Baron  Samedi
  • Großadmiral Knebl
  • Valeska "Wolfsauge" von Wolkov
  • Ingo Litschka
  • Fräulein von Kraaah
  • Filia von Fabula
  • Elisabeth Knuddelkuchen
  • Gallus vom Zeitsee
  • Roptiker Holz
  • Amurel van Wittgenstein
  • Dexter Flywheel
  • Audiovisionär
  • Lady Patricia of Wansley Manor
  • Horatio von Donnershaus
  • Miss Valeria Riptyde

Friedrich Ludwin Strassers Diskussionen

Reise um den Mond - Ein Diorama

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Friedrich Ludwin Strasser 25. Aug 2016. 3 Antworten

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,nach kurzer Überlegung habe ich mein Projekt nun in die Erfinderwerkstatt verlegt, damit mehr Leute den hoffentlich neuen Modellbautrend frönen können und um zu…Fortfahren

Tags: Modellbau, Modell, Mond, Verne, Jules

Steampunk im Raum Koblenz

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Gallus vom Zeitsee 17. Feb 2015. 4 Antworten

Guten Abend an alle Mitglieder,Dear Ladies and Gentlemans,Werte Damen und Herren,Seit Herbst letzen Jahres kann ich mich glücklich schätzen, Passergier dieses Luftschiffes zu sein. Ich hatte schon…Fortfahren

Tags: Teerunde, Treffen

Ein Ordensanstecker mit Funktion

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Fräulein von Kraaah 28. Dez 2014. 1 Antwort

Es war Anfang Dezember in der Locomotivwerkstatt. Der Regen lief am Fenster vorbei und es war so warm, dass man die Heizung auslassen konnte. Die Züge schafften ohne Probleme den transeuropäischen…Fortfahren

Ein rheinpreußischer Ingenieur stellt sich vor

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Viktoria vom Waldesrand 27. Sep 2014. 4 Antworten

Sehr verehrte Damen und Herren,liebe Mitreisende sowie Besatzung dieses wunderbaren Luftschiffes,hiermit möchte ich mich ganz untertänigst vorstellen. Es ist mir eine große Ehre, an der Fahrt auf…Fortfahren

 

Friedrich Ludwin Strassers Seite

Neueste Aktivitäten

Friedrich Ludwin Strasser hat geantwortet auf die Diskussion Reise um den Mond - Ein Diorama von Friedrich Ludwin Strasser
"Sehr geehrte Herren, vielen Dank für dieses Lob von zwei so engagierten Herren! Dann werde ich mich mal direkt in das nächste Abenteuer stürzen.... Tallyhoo!"
25. Aug 2016
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Reise um den Mond - Ein Diorama von Friedrich Ludwin Strasser
"Bewundernswert...mir fehlt die Geduld und die ruhige Hand zu so was. CHAPEAU Mit vorzüglicher Hochachtung Titus Timelkess"
19. Aug 2016
Eine von Friedrich Ludwin Strasser gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Reise um den Mond - Ein Diorama

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,nach kurzer Überlegung habe ich mein Projekt nun in die Erfinderwerkstatt verlegt, damit mehr Leute den hoffentlich neuen Modellbautrend frönen können und um zu zeigen, dass Modellbau nicht teuer sein muss!im Rahmen des alljährlichen Modellbauwettbewerbes meiner Heimstatt war das letztjährige Thema "Abenteuer-Expeditionen-Ralley".Unser allseitsgeschätzte Clubvorsitzende Entschied mit einem tollen Modell vom "U-2000" (Japan) das Rennen für sich, aber auch andere…Mehr
19. Aug 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Reise um den Mond - Ein Diorama von Friedrich Ludwin Strasser
"Guten Morgen, vielen Dank für die Vorstellung Ihres Projektes. Klasse gemacht und ich freue mich über die Bereicherung hier an Board. Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
19. Aug 2016
Diskussion gepostet von Friedrich Ludwin Strasser

Reise um den Mond - Ein Diorama

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,nach kurzer Überlegung habe ich mein Projekt nun in die Erfinderwerkstatt verlegt, damit mehr Leute den hoffentlich neuen Modellbautrend frönen können und um zu zeigen, dass Modellbau nicht teuer sein muss!im Rahmen des alljährlichen Modellbauwettbewerbes meiner Heimstatt war das letztjährige Thema "Abenteuer-Expeditionen-Ralley".Unser allseitsgeschätzte Clubvorsitzende Entschied mit einem tollen Modell vom "U-2000" (Japan) das Rennen für sich, aber auch andere…Mehr
18. Aug 2016
Eine von Friedrich Ludwin Strasser gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Reise um den Mond - Ein Diorama

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,im Rahmen des alljährlichen Modellbauwettbewerbes meiner Heimstatt war das letztjährige Thema "Abenteuer-Expeditionen-Ralley".Unser allseitsgeschätzte Clubvorsitzende Entschied mit einem tollen Modell vom "U-2000" (Japan) das Rennen für sich, aber auch andere hatten tolle Dioramen und Modelle (Reise zum Mittelpunkt der Erbe, Eroberung Südafrikas, Ralley Walter Röhrl, um nur einige Beispiele zu nennen.Mein Beitrag war, die berühmte, im Buch aber nie…Mehr
14. Aug 2016
Friedrich Ludwin Strasser hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Diorama / Nachttischlampe von Sir Steven McTowelie
"Sehr geehrter Sir McTowelie, das ist in allen Maßen ein grandioses Diorama! Besonders klasse ist die Verwendung als Lampe, die so nicht nur das Hobby, sondern auch den Tag erhellt. Meinerseits beschäftige ich mich schon seit Anbeginn…"
14. Aug 2016
Friedrich Ludwin Strasser hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Steampunk à la Miniatur
Miniaturansicht

Reise um den Mond - Ein Diorama

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,im Rahmen des alljährlichen Modellbauwettbewerbes meiner Heimstatt war das letztjährige Thema "Abenteuer-Expeditionen-Ralley".Unser allseitsgeschätzte Clubvorsitzende Entschied mit einem tollen Modell vom "U-2000" (Japan) das Rennen für sich, aber auch andere hatten tolle Dioramen und Modelle (Reise zum Mittelpunkt der Erbe, Eroberung Südafrikas, Ralley Walter Röhrl, um nur einige Beispiele zu nennen.Mein Beitrag war, die berühmte, im Buch aber nie…Mehr
31. Jul 2016
Friedrich Ludwin Strasser ist Mitglied der Gruppe von Don Texugo Meles geworden
Miniaturansicht

Ætas Ætheria nova

Herzlichst willkommen im Gemeinschaftsraum der jungen und jung gebliebenen Mitreisenden! Dieser gemütliche Saal soll besonders für die Jüngeren und neu Zugestiegenen unter uns stets eine offene Tür und einen freien Platz auf dem Canapé haben, denen es vielleicht noch an Erfahrungen so wie der Möglichkeit mangelt, die oft beachtlichen Strecken zum nächsten Steampunkevent zurückzulegen.Unser Motto lautet: "Nicht neuer Continente bedarf's auf der Erde, sondern neuer Menschen!"~Jules Verne Sie…Mehr
25. Jun 2016
Friedrich Ludwin Strasser hat die Veranstaltung Nuit Public von Horatius Steam kommentiert
"Geehrter Herr Steam, die Idee hörte sich nicht schlecht an und nach dem Zuguteführen des alten Berichts bin ich doch gereizt daran teilzunehmen. Dürften auch Projekte aus dem Bereich Modellbau und Eisenbahn…"
6. Jun 2016
Friedrich Ludwin Strasser nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Nuit Public um Bei Ihnen in der Werkstatt

27. August 2016 von 21 bis 28. August 2016 um 5
Wir rufen auf!Zu einer Nacht der Kreativität.Machen Sie mit, bauen Sie, posten Sie.Diese Nacht dient der Kreativität und des MACHENS.Im Abstand von zwei Stunden (oder eher) posten Sie Ihre Fortschritte, Missgeschicke und Ergebnisse.Öffnen Sie Ihre Werkstätten, Nähstuben und Ateliers.Machen Sie mit, haben Sie Spaß, erleben Sie den Spirit der Nacht der Kreativität.Evtl. an dieser Stelle, eine kurze Erklärung, was in dieser Nacht getan werden soll und kann.Wir treffen uns (virtuell) ab 21:00 bis…Mehr
6. Jun 2016
Friedrich Ludwin Strasser nimmt am Event von Ing. Duerr teil

6. Anno 1900 Steampunk Convention um Fond-de-Gras

24. September 2016 von 11 bis 25. September 2016 um 18
Steampunk Veranstaltung in sehr schöner Umgebung mit Dampfzugfahrten, Musik, Ausstellung, .....Parkplatz vorhanden auch zum Übernachten im WoMo.Mehr
6. Jun 2016
Friedrich Ludwin Strasser hat geantwortet auf die Diskussion T3 im Wald von Fre'derk van den Akker in der Gruppe Steampunk à la Miniatur
"Sehr geehrter Herr van den Akker, ist dieses wunderbare Zugpferd im Maßstab 1:160 gehalten, somit etwa 53 mm? Eine herrliche Kompostion sowohl an Szenerie, Atmosphäre und Technik. Gruß, Strasser"
15. Feb 2016
Friedrich Ludwin Strasser ist Mitglied der Gruppe von Corvus Rabenblut geworden
Miniaturansicht

Steampunk à la Miniatur

Dieser  Club ist für Liebhaber kleiner Maßstäbe und Schöpfer eigener Welten, Luftschiff Kapitäne, und Kohleschaufler im Dampfpanzer, Roboter Konstrukteure oder einfach nur Bastler.Ob Kettenantrieb im Eigenbau, Fliegendes Wunderwerk der Technik, oder einfache Miniaturen, alles was einen Maßstab kleiner als real hat und nicht einfach ausgepackt und zusammengeklebt ist, ist hier Herzlichst willkommen.Mehr
15. Feb 2016
Friedrich Ludwin Strasser nimmt vielleicht am Event von Lord Iron from Cologne teil
Miniaturansicht

Steampunk-Stammtisch in Köln um Köln-Deutz

2. April 2016 von 18 bis 23
Liebe Steampunks, liebe Mitreisende! Der 1.Steampunk Fan-Club Köln lädt am Samstag, den 02.04.2016 zum 3. Steampunk-Stammtisch im http://www.antik-brauhaus.de/ in Köln-Deutz ein. Die Idee ist es, einen gemütlichen Abend unter Gleichgesinnten, bei lecker Kölsch, tollem Ambiente und bürgerlichen Essen zu verbringen. Es soll ein Austauschabend rund um den Steampunk werden. Frühe Anmeldung und Gewandung erwünscht!!!…Mehr
31. Jan 2016
Friedrich Ludwin Strasser hat geantwortet auf die Diskussion Personenstudie oder auch Luftschiffküken-Dasein von Oswald Alton
"Seit kurzer Zeit 22, und seit fast zwei Jahren in Steampunkuniform. Man wird aber überall in diesem wunderbaren Luftschiff schnell aufgenommen"
25. Nov 2015

Profilinformationen

Literatur
Jules Verne, Pip Ballantine & Tee Morris, H.G. Wells, Sir Arthur Conan Doyle, Michael Ende u.v.m.
Musikalisches
Swing (Glenn Miller), Classic Rock, und weitere Musikstile, die man sonst nicht zusammen im Kabinett findet
Kinematographisch
Krimis britischer Herkunft, klassische Weltraum- und Wissenschaftsfilme
Et cetera...
Zu meiner Person gehören eine große Liebe zum High Tea, oder auch Teetied, je nachem, welcher Tee gredenzt wird, mit meinen Freunden.
Ebenso bin ich ein wahrer Eisenbahnexentriker und bewunderer aller kuriosen Apparaturen

Friedrich Ludwin Strassers Blog

Warum jeder einen Ziegelstein haben sollte

Gepostet am 21. Dezember 2014 um 6:03pm 1 Kommentar

Es war einer jener Tage, an dem ich meine, inzwischen statisch gefährliche, Büchersammlung umräumte und er mir wieder ins Auge fiel.

Der Ziegelstein. Mal wieder. Hier kommt beim Leser wahrscheinlich die Frage auf: Wie kommt ein Ziegelstein in einen dreidimensionalen Raum, der hauptsächlich und in erster…

Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:27am am 22. September 2015 sagte Audiovisionär...

Werter Herr Strasser,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Ich werde für Samstag einen Tisch reservieren ab 20:00 Uhr auf den Namen "Lautner".

Ist Ihnen die Zeit genehm?

Vielleicht sehen wir uns ja schon vorher - Aufgrund des unbeständigen Wetters wage ich noch keine exakte Aussage zu meinenr Garderobe. Sicher wird es ein Lederhut sein, evt. mit Knickerbocker-Hose und Tweet-Jacket oder Leder Kilt. Wenn Sie jemanden sehen. der ständig mit nicht-genre-gerechter Kamera fotografiert und auf dieser Kamera einen Tribble montiert hat (Windschutz fürs Mikro), dann bitte ansprechen.

Wie erkenne ich Sie?

Bis zum Samstag!

herzliche Grüße

Ihr Audiovisionär,

Jürgen

 

 

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen